Autor |
Thema: Die "1600km-Tortour" am 19.08.2006 |
|
...sagte ich doch, die meinen das wirklich ernst!
Mit beobachtendem Gruß...
SMITTY
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
|
|
@Michael,
ich nehme es easy (s. auch Text in Klammern). Werde im August auch versuchen, 15 Pässe an einem Tag zu schaffen, ist auch Blödsinn, weil man hinterher wohl einen Drehwurm hat. Dafür gibts allerdings auch keine Buttons . Jedem das Seine, würde die von euch geplante Tortour so 1000 km auf der Landstraße bedeuten, wäre ich sofort dabei, aber Autobahnraserei über diese Distanz......
Ausser HH bräuchte ein Begleitfahrzeug zum Schraubentransport
Gruß
Deaudero
|
|
HI; GEMEINDE, hi wolfen!
gehört zwar nicht HIER!! hin, aber ich komm nicht an deine e-mail adr. ran, aber.........
schau mal im an 650 burgman forum rein, da ist eine grosse diskussion : VARADERO ODER AN 650 ER ROLLER!
AN SMITTY:
solltest du diese mail an den richtigen platz oder an wolf direkt weiterleiten können, bitte ich dich hiermit darum!
ES GRÜSST KLAUSI DANKE
|
|
Für diejenigen, die nach 1600 km noch nicht ganz warmgefahren sind hätte ich hier noch eine Tour auf Basis der 4 MSD-Routen: ca. 5400 km einmal im Kreis in Deutschland.
Wer nicht soviel Kartenmaterial mitschleppen will, kann die Tour auch im Garmin-Format haben. Aber Vorsicht, da braucht's einen schnellen Rechner. Es dauert eine Weile, bis alle Tourabschnitte neu berechnet sind.
Andreas
aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)
(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)
|
|
Hallo Andreas,
um auf unser diesbezügliches Gespräch in Merl zurückzukommen:
Mach doch einfach mal ein neues Thema dazu auf, vielleicht wird ja wirklich was daraus?!
|
|
Passkiller: ...schau mal im an 650 burgman forum rein, da ist eine grosse diskussion : VARADERO ODER AN 650 ER ROLLER!
Hier noch die Antwort des DEAUDEROs, ab jetzt solltet Ihr Euch in diesem Themenforum aber wieder mit der schmerzvollen "1600km-Tortour" beschäftigen. Schmerz läutert die Seele! :
@Klausi, habe den Bericht gelesen. Glaube aber, daß von denen, die dort schreiben, noch nie einer auf ner Vara gesessen hat, geschweige denn, damit gefahren ist. Man kann diese zwei Motorräder auch nicht vergleichen, es ist so ein bißchen wie die Frage, ob ich zum Ackerumflügen nen Trecker oder nen Mercedes nehme. Was soll man denn jemandem antworten, der die Frage zwischen Burgman und Vara aufwirft, gleichzeitig aber schreibt, er fährt am liebsten so zwischen 110 und 130 und dann auch noch die meiste Zeit durch die Stadt, wer dann eine Vara empfiehlt gehört doch auf den Hinterhof einer Klappsmühle . Anders ausgedrückt, wenn jemand im Vara-Forum sagt, ich fahre hauptsächlich mit zwei Mann, liebe auch die höheren Geschwindigkeit und meine Touren haben meistens eine Länge von 1000 km, soll ich mir einen Burgman kaufen??
In diesem Sinne
Gruß
Deaudero, der sich bestimmt keinen Burgman kauft, wenigstens nicht, so lange ich Motorrad fahren will
PS: das diese Teile im Landstraßenbetrieb ungeahnte Qualitäten haben, ist für mich nichts Neues, mein Vater fuhr eine Silverwing....
Mit moderierendem Gruß...
SMITTY
----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Zuletzt bearbeitet: 14.02.06 08:37 von SMITTY
|
|
Hallo Tortourer,
ich habe mal die Strecke unter Berücksichtigung der bisherigen Teilnehmer etwas genauer ausgearbeitet, wäre nett, wenn ihr euch mal dazu äussert, ob der Streckenverlauf in eurem Sinne ist. Die Tour umfasst so wie sie da steht in etwa 1670 - 1680 km das sollte m.E. als Sicherheitsreserve reichen:
Start an der Total-Tankstelle Bottroper Str. 248 in Gladbeck*
AS Gladbeck (41) auf A31
AD Leer (1) auf A28
AS Delmenhorst-Hasport (23) auf B322
AS Delmenhorst-Ost (58) auf A1
AK HH-Ost (31) auf A24
AD Havelland (26) auf A10
AD Potsdam (19) auf A9
AD Bayreuth/ Kulmbach (40a) auf A70
AD Schweinfurt/ Werneck (2) auf A7
AK Biebelried (102) auf A3
AD Bernbach (39) auf A48
AK Koblenz (9) auf A61
AK Mönchengladbach (9) auf A52
AK Kaarst (13) auf A57
AK Kamp-Lintfort (8) auf A42
AK Oberhausen-West (8) auf A3
AK Oberhasuen (1) auf A2
AS Gladbeck-Ellinghorst (4) auf Beisenstr.
Beisenstr. bis Ecke Bottroper Str.
Ziel an der Total-Tankstelle Bottroper Str. 248 in Gladbeck*
*ob es diese Tanke noch gibt, muss ich noch abklären, mein Datenmaterial ist 2 Jahre alt.
Zuletzt bearbeitet: 15.02.06 00:07 von Bender_74
|
|
Hy Bender,
ich würde den Start- und Zielpunkt an den Motorrad-Treff "Grafenmühle" verlegen".
Erstens gibst da einen guten Kaffee und zweitens paßt das irgendwie besser.
P.S.: Zumindest für die "ironbutt"-Rules: Ich starte vorauss. ab Neunkirchen-Seelscheid. Aber nichts destotrotz komme ich natürlich nach Bottrop.
Und für alle die was gegen "Anstecker" haben: Ich fahre natürlich mit "Kutte" - mit allem Drum und Dran.
Ville Grüße
Arnd
... und immer viel Intelligenz im rechten Handgelenk
sowie ein Hoch auf die Gemeinschaft echter Biker!
Zuletzt bearbeitet: 16.02.06 22:21 von Arnd_BOT_SU
|
|
Bei dem Ziel gebe ich Dir recht, das können wir dorthin verlegen, das macht wirklich mehr her.
Aber ob wir den Treffpunkt auch dahin verlegen sollten?
Wir sollten bedenken, dass wir ja (für die Ironbutt-Regeln) von mind. 2, wahrscheinlich aber von 4 Orten aus starten und es sich bei dem hier angegebenen Treff- lediglich um einen Sammelpunkt handelt, an dem wir alle den 1. Tankstopp einlegen werden, und dann weiterfahren. Ich glaube, Zeit um grossartig gemütlich beisammenzusitzen haben wir da nicht. Von daher finde ich ne Tankstelle als Sammelpunkt angebrachter, denn wenn wir alle innerhalb eines Korridors von 20 Minuten da ankommen, dann haben wir recht schnell die Maschinen betankt und weiter geht es dann.
Ist aber nur meine Meinung, was halten die anderen (Teilnehmer) davon?
|
|
Wenn wir unterschiedliche Startpunkte haben, dann haben wir doch auch unterschiedliche Endpunkte, oder nicht???
Das heißt, wenn z.B. HH und Dietmar aus dem Raum Koblenz kommen, dann hören sie doch auch dort wieder auf!?
Insofern ist ein Endpunkt für alle doch hinfällig....
Als Sammelpunkt für eine gemeinsame Weiterfahrt ist eine Tankstelle sicherlich besser. Ich persönlich favorisiere den Rasthof Bottrop an der A2, da zum einen sowieso alle (außer Bender, der dafür einmal an der A2-Abfahrt Oberhausen drehen muß) dort vorbei müssen, und zum anderen ist dort auch eine 24 Std. Gastronomie, sodass derjenige, der etwas früher da sein sollte, noch 'nen Koffeinschub einwerfen kann....
Bezüglich der Anmeldung bei Ironbutt überlege ich sowieso, ob ich das will oder nicht..... muss aber jeder für sich entscheiden. Mir persönlich reicht sicherlich die Huldigung (oder der Spott..... ) der Deauviller-Gemeinde.
|
|
Hallo Ihr Tor-Tourer,
hätte noch einen Vorschlag zur Zeitersparnis, könnte jedem einen Dauerkatheter legen, damit entfiele das zeitraubende Pinkeln!!
Wäre dann noch zu entscheiden, ob der Schlauch in einem Beutel mündet (Größe je nach Pinkelvolumen), oder ist es erlaubt, den einfach so auf die Straße laufen zu lassen?
Würde dann aber gerne als vorne als erster fahren
|
|
hh_myk: ... Wäre dann noch zu entscheiden, ob der Schlauch in einem Beutel mündet (Größe je nach Pinkelvolumen), oder ist es erlaubt, den einfach so auf die Straße laufen zu lassen?
Weder noch Harley-Herbert: der Schlauch hat direkt in den Tank zu münden und ab Donnerstags ist Alkohol mit mind. 40% die einzige erlaubte Nahrung. Das spart nämlich zu sätzlich noch die Tankzeit
Spass beiseite. Michael hat natürlich Recht, wir haben weder gemeinsame Start- noch Endpunkte und der Rasthof hat ggü der Tankstelle Bottroper Str. den Vorteil, dass man nicht von der Autobahn runter muss. Der Umweg für mich ist nur marginal, so dass ich damit einverstanden wäre.
Gibt es weitere Änderungswünsche an der Route oder können wir die so dann übernehmen (Rasthof Bottrop als Treffpunkt, statt Tankstelle Bottroper Str.)?
|
|
@TorTourer:
Der Rasthof wäre m.E.n. auch o.k.
Im übrigen würde ich anregen, daß jeder der von seinem Heimatort aus startet, dort als erstes volltankt.
Dann hat man bereits einen Nachweis für den Start!
Mag nur einige km bringen, aber z.B. bei mir sind es dann >100 km!
Zum Nachtanken - wir fahren alle Vlle - sollte als erstes die Raststätte, dann neben der AB gelegene Tankstellen gesucht werden. Wenn die Fahrtstrecke hier im forum veröffentlicht wird, sollte es einige Tips von Links- und Rechts-der-Fahrtstrecke-Villern geben, wo man günstiger tanken kann.
Ville Grüße
Arnd
... und immer viel Intelligenz im rechten Handgelenk
sowie ein Hoch auf die Gemeinschaft echter Biker!
|
|
Ave Tortourer,
ich habe das Ganze jetzt mal den Änderungswünschen angepasst und dabei auch einen kleinen Fauxpas meinerseits beseitigt: Ich hatte die Strecke etwas zu knapp gewählt, aber den Fehler korrigiert (Wir fahren nicht beim AD Bayreuth/Kulmbach auf die A70 sondern weiter südlich bis fast zur A3. Die Änderungen sind kursiv).
Für die IBA-Regeln müssen wir an jeder "Ecke" unserer Tour nen Tankbeleg o.ä. haben. Deshalb habe ich mal ein paar Tankstopps rausgesucht die zum Einen die Vorgabe erfüllen, das wir Belege aus allen Ecken der Tour haben und zum anderen zwischen 200 und 250 km auseinanderliegen.
Start an der A2 Rasthof Bottrop *TANKEN auf Autobahn bei KM 0*
AS Gladbeck (41) auf A31
AS Leer-Nord (10) auf B70 zum *TANKEN auf Bundesstr. bei KM 216*
zurück auf A31 bei AS Leer-Nord (10)
AD Leer (1) auf A28
AS Delmenhorst-Hasport (23) auf B322
AS Delmenhorst-Ost (58) auf A1
Raststätte Hamburg Stillhorn *TANKEN auf Autobahn bei KM 433*
AK HH-Ost (31) auf A24
AD Havelland (26) auf A10
Esso Tankstelle *TANKEN auf Autobahn bei KM 682*
AD Potsdam (19) auf A9
Rasthof Osterfeld-West *TANKEN auf Autobahn bei KM 891*
AS Lauf (59) auf B14
B14 *TANKEN auf Bundesstr. bei KM 1105*
AS Nürnberg-Behringersdorf (86) auf A3
Raststätte Wielskirchen *TANKEN auf Autobahn bei KM 1313*
AD Bernbach (39) auf A48
AK Koblenz (9) auf A61
Rasthof Peppenhoven *TANKEN auf Autobahn bei KM 1509*
AK Mönchengladbach (9) auf A52
AK Kaarst (13) auf A57
AK Kamp-Lintfort (8) auf A42
AK Oberhausen-West (8) auf A3
AK Oberhasuen (1) auf A2
AS Gladbeck-Ellinghorst (4) auf Beisenstr.
Beisenstr. bis Ecke Bottroper Str.
Ziel Rasthof Bottrop *TANKEN auf Autobahn bei KM 1666*
Ich habe die Streckenführung für MS Autoroute als separate Datei und kann das bestimmt auch als Bildschirmdruck in Form eines JPG's an Interessierte Weiterleiten bei Bedarf, einfach melden.
Wenn die Strecke so ok ist, sollten wir uns über das Datum unseres Grossereignisses unterhalten. Wann wollen wir? Beim Frühstück kristallisierte sich der August heraus. Ich fänd den ok, und an was für nem Tag und zu welcher Uhrzeit wollen wir starten? Was habt ihr für Vorstellungen diesbezueglich?
|
|
|