HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 10 11 12 13 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Nordschwarzwaldtour 30.05.2013 bis 02.06.2013


Hallo Nordschwarzwaldfreunde,

eine schönes langes VILLEr-Wochenende, dieses mal der etwas ANDEREN ART ..... die Stimmung hat darunter nicht gelitten,
ein Zeichen, dass VILLErfreunde mit jeder Situation gut umgehen können.

Spaß, Geselligkeit und gute Gespräche standen im Mittelpunkt, ein Zeichen das VILLEr flexibel sind.

Vielen Dank an Sabine , Hermann, dem Lautenfelsen Team und allen die dabei waren für die schöne Zeit.

Vielen Dank auch an Roswitha und Holger aus Rastatt für Euren spontanen Besuch.



So das hätten wir gehabt----
Ein super schönes Viller Treffen im Nordschwarzwald

Danke an Karin und Smitty für die Gastfreundschaft
und die schöne gemeinsame Anreise mit vielen Villern ( inclusive Motorwäsche) in den Schwarzwald.

Danke an Hermann und Sabine für das alternative Programm und die Organisation.

Danke dem Hotel Lautenfelsen für die nette Bedienung und für Speiss und Trank.

Danke an alle Teimehmer für die gesellige Stunden.

Heute morgen um 9 Uhr in Lautenbach gestartet -
an Frankfurt vorbei bis oberhalb von Giessen über die Autobahn dann über Landstrassen bis Ahlhorn -
den Rest nochmal kurz Autobahn und Bundesstrasse.

Um 18.30 Uhr war ich nach 650 Km wieder zu Hause.

Freue mich schon auf das nächste Schwarzwald Abenteuer-- dann aber hoffentlich trocken.



Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )


Zuletzt bearbeitet: 02.06.13 19:41 von Horst_BRA


Hallo Nordschwarzwälder,

auch ich bin wieder wohlbehalten gegen 17:15 in Wuppertal angekommen.

Wie schon die Hinfahrt - natürlich trocken.

Mit meinen beiden Begleitteams haben wir eine ruhige und relativ verkehrsarme Rückfahrt gehabt. Nach einem ausgiebigen Mittagessen hat man mich dann nach und nach alleine auf den restlichen Heimweg gebracht. Ohne Stau und sonstige Beeinträchtigungen bin ich dann gut zu Hause angekommen.

Hermann und Sabine wieder vielen Dank für das Wochenende, auch wenn dieses Mal das Wetter leider nicht mitgespielt hat. Dafür habt Ihr aber alles drangesetzt, gelungene Alternativen zu finden. Auf jeden Fall hat der Regen die immer gute Stimmung nicht beinträchtigen können.

Es war wie immer, ein viel zu kurzes Wochenende mit vielen Freunden.

Mit besten Viller Grüßen

Arien_W



Hallo Nordschwarzwald- Tourer,
auch aus Bochum einen lieben Gruß und dank an alle, das dieses außergewöhnliche Wochenende so harmonisch und lustig auf ganz anderer Art abgelaufen ist.
Nochmals am Tourguide SMITTY sowie an Sabine und Herman PF ein dreifaches Hipp Hipp Hurra für das gelungene Wochenende.
Freuen uns schon jetzt auf die Eifel aber ohne Regen....
Geli + Norb53



+++ Liveticker +++ 0930 Uhr Start mit Karin, Achim_VIE und Heinz_AC Richtung FRANKREICH. +++ Überschwemmte Landstraßen zwangen uns mehrfach zu Umgehungen. +++ 1215 Uhr Besichtigung des Mega-Kulturpunktes ROCHER DE DABO im ELSASS. +++ Genialer Aussichtspunkt mit ganz VILLE Geschichte. +++ 1400 Uhr leckeres Mittagessen im "Hotel-Restaurant Kleiber" in SAINT-JEAN-SAVERNE (FRA). +++ Danach weiter über kurvenreiche Strecken zu unserem Hotel "Heusweiler Hof" in HEUSWEILER im SAARLAND. +++ Heiße Dusche. +++ 1900 Uhr Abholung durch Joachim_SB und kurze Fahrt nach GÖTTELBORN. +++ Herzlicher Empfang durch Hausdame Susi. +++ Gerade wird hier der Grill angeworfen, dazu gibt es originales, kaltes Urpils aus dem schönen SAARLAND. +++ Was für ein Tag, im DEAU-Sattel, nur Sonne, herrliche Gegenden und das Ganze in Gesellschaft von Freunden. +++ Mehr geht nicht. +++ Marschleistung 271km. +++ Gruß von uns an alle User des "HDF". +++
Smitty & Co


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


hallo Schwarzwald-VILLer,
bin trocken und heil Zuhause angekommen.
Es war toll mit Euch und ich hoffe beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.
Danke Sabine & Hermann für die geleistete Arbeit.







Trocken und bei Sonnenschein sind wir zu Hause angekommen.

An Smitty ein Lob für die Anreise am Donnerstag zu Land und zu Wasser,eine ausgefeilte Route.

Dann das Röhren der Villen als wir die Lautenfelsenstraße hochfuhren und die Begrüßung erst!

Sabine und Hermann Ihr hattet Euch viel Mühe gemacht uns mit zwei tourenreiche Tage verwöhnen zu wollen,
holen wir es 2015 nach.

Danke Ihr seit das beste Schwarzwald - Team.

Unseren Spass hatten wir doch trotzdem, eine lustiggeballte Villerfamilie, dass ruft nach Wiederholung.

Gisela und Manfred




Die Westfalen sind 19:00 Uhr abgekämpft aber mit einem breiten Lächeln im Gesicht zu Hause angekommen. Hatten noch einen Abstecher nach Rüdesheim gemacht. Dort war ein großes Biker-Event. Kratzer, Tourer und Chopper zuhauf. Bis Linz ging es dann entlang des Rheins, der sehr gefüllt ist. Nochmal ein Danke an Sabine und Hermann. Euer Tun und Handeln bringt Menschen zusammen. Das ist gut und tut auch gut.

Gruß
Tina und Theo

Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Hallo Villr
wir sind gut nach rund 500 KM in Süd Tirol angekommen.
In Deutschland trocken, in Österreich ziemlich nass, Italien trocken und Meran 24 Grad heiter.
Liebe Grüße
Anke und Udo


Zuletzt bearbeitet: 02.06.13 21:18 von Udo_War


hallo Hermann und Sabine
ihr habt euch so viel Mühe gegeben und alles für die Katz, das Wetter hat den Nordschwarzwald Villrn mächtig übel mit gespielt, seis drum und seht es positiv. die Touren für 2015 stehen bereits und es kann nichts mehr schief gehen., wir freuen uns darauf und sind gerne wieder dabei.
Vielen Dank an Euch beide für die Organisation.
Anke und Udo





Die diesjährige Hauptversammlung von HOCHTIEF in Lautenbach war wieder ein voller Erfolg. Auch wenn der bodenlose Fall der TIEF-Aktie zu beklagen war , konnten die anwesenden Versammlungsteilnehmer immerhin wieder ein kräftiges Plus der HOCH-Aktie feiern .

Heuer hatten wir ein TIEFverkorkstes und zugleich HOCHzufriedenes Schwarzwaldevent. Ja, so war es wirklich: HOCH die Stimmung, TIEF das Wetter. Dank Sabine und Hermann gabs gute Alternativen. Naja, und eine trockene 4-Stunden-Runde auf zwei Rädern am Samstagnachmittag, hat zumindest 4 Eventteilnehmer sehr erfreut.

Sabine und Hermann: DANKE nochmal für ALLES. Und allen auch DANKE für die gute Stimmung.

Ich habe Punkt 20:00 Uhr vor meiner Garage den Zündschlüssel auf AUS gedreht. Somit war ich heute 11 Stunden unterwegs. Durch den Odenwald von Süd (Heidelberg) nach Nord (Großostheim), hatte ich eine tolle Tour. Der Odenwald ist ein Eldorado für Biker. Nähe Großostheim auf die A 45 bis zur und weiter A 5 / A 7 nach Celle. Drei Pausen. Die beste in Michelstadt mit Cappu und Torte bei Sonnenschein auf der Terrasse beim Konditor-Weltmeister.

So, jetzt ist Beine hoch angesagt und Moped (kaum zu glauben) kann ich die nächsten 3 Tage nich sehen.

Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Hallo Nordschwarzwaldtourer
Einen Tourbericht brauche ich ja nicht zu schreiben-
es gab ja keine

Dennoch kurz unsere Eindrücke.
Donnerstag
Alle reisen an und haben Super gute Laune.
Zwei neue Viller aus Rastatt kommen zu uns.
(Peter hat Ihnen geschrieben das in Lautenbach ein Treffen ist)
Gemütlichen Abendessen, geselliger Abend.

Freitag
Strömender Regen
Wir sagen die Tour ab und entschliesen uns für ein Alternativprogramm. Mit den Autos fuhren wir ins Auto & Technikmuseum nach Sinsheim.
Abend wieder beste Stimmung.

Sammstag
Nach durchregneter Nacht standen wir ( Sabine und ich ) um
5:00 Uhr auf und fuhren einen Teil der Stecke mit dem Auto ab.
Gernsbach viel Wasser auf der Strasse, auf dem Weg ins
Bühlertal strömten Wasser- und Geröllmassen quer über die Fahrbahn, in Bühl schoss das Wasser aus den Kanaldeckel mitten auf der Strasse.
Landstrasse nach Oberkirch komplett gesperrt wegen Erdrutsch. Daraufhin beschlossen wir die Tour abzusagen.
Klar das die Gesichter nach bekanntgabe beim Frühstück lang wurden.
Als Alternative ein Besuch von Baden-Baden.
19 Viller nahmen teil und dank der " Kronus-Karte " war für alle die Fahrt kostenlos.
Der ganze Regen tat der Stimmung keinen Abbruch.

Sonntag
Beim Frühstück blauer Himmel und Sonnenschein,
so ist die Heimfahrt wenigstens trocken.

Unser Dank geht:
- an alle Teilnehmer die trotz Regen für super Stimmung sorgten
- an das Team vom Lautenfelsen
- und an Euch für die schönen "Nordschwarzwald Team" Jacken die wir bekommen haben

Wir werden in 2 Jahren wieder in den Schwarzwald einladen denn wir haben noch 2 ungefahrene Touren offen.

Grüßle aus dem Schwarzwald
das Nordschwarzwaldteam
Hermann & Sabine




Hallo Schwarzwald-VILLer,

Über Peter u.Ulla haben wir eine Einladung zu eurem Treffen in
Lautenbach/Gernsbach bekommen.

Roswitha und ich möchten und bei Euch bedanken, das wir so Herzlich in die Runde aufgenommen worden sind, auch der Ausflug ins Technik Museum und das Abendessen hat uns riesig spaß gemacht dabei haben wir doch ein Einblick bekommen was in diesem Forum möglich ist.

Gerne würden wir uns bei der ein oder anderen Ausfahrt/ Tour
Euch anschließen.

Vielen Vielen dank an Hermann und Sabine als Organisator
wenn Ihr auch nicht das beste Wetter hatten, so zählt doch nur was man daraus macht, viele schöne Stunden mit guten Freunden.

Danke auch an Peter und Ulla für eure Einladung.

Ich bin sicher wir werden uns wieder sehen.

Lieber Grüße aus Rastatt
Holger und Roswitha




+++ Liveticker +++ HEUSWEILER, bedeckt, 8º. +++ Frühstück ab 0900 Uhr. +++ Heutiger Plan für die Heimreise, über IDAR-OBERSTEIN an die MOSEL nach FORT SMITTY. +++ Zusätzliche Schleifen möglich. +++ Freude. +++
Smitty & Co


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Wir sind wieder zuhause! Eine schöne "Überführungstour" von 1015 Uhr bis 1530 Uhr führte uns von HEUSWEILER über IDAR-OBERSTEIN nach POMMERN an die MOSEL. Wetter zunächst frisch im HUNSRÜCK, ab der MOSEL dann sonnig und warm. Und natürlich immer trocken. Am "VILLEr-Imbiss" in POMMERN wurden traditionsgemäß grobe Bratwürste und Pommes vertilgt, danach ging es weiter zum Zielort KOTTENHEIM. Hier verabschiedete sich Achim_VIE von uns, er wollte nach Hause. Das tolle lange Wochenende wurde auf der Terrasse von FORT SMITTY mit einem "After-Tour-Bier" beendet. Aber damit nicht genug, wir bleiben draußen, genießen den Sonnenschein und lassen die NORDSCHWARZWALD-Tour noch einmal Revue passieren. Heutige Marschleistung 188km, mehr zur Tour folgt morgen. Gute Nacht, NORDSCHWARZWALD-Tourer!
Mit glücklichheimgekehrtem Gruß...
Karin, Heinz & Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 03.06.13 19:23 von Administrator
Seiten: Anfang ... 10 11 12 13 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!