HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 17 18 19 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: „DTD 2013“ in MÜHLHAUSEN 05.09.2013 bis 08.09.2013


Hallo liebe VILLEr-Gemeinde,

nach gut 3.500 km sind wir aus der Lüneburger Heide nun auch wieder gesund und munter im heimatlichen Hafen eingelaufen. Bei ca. 14 ° Reisetemperatur haben wir uns sehnsuchtsvoll an die Tage in Mühlhausen erinnert.

mitsichauf2014 freuendem Gruß (Zimmerbestätigung ist angekommen)

Holger_FF & Conny



Abschluss Bericht zum sechsten DTD in Mühlhausen/Thüringen

Am Dienstag den 03.09 waren bereits Trude und Holly im Sporthotel angekommen. Abends saßen wir gemeinsam beim Aftertour Bier und klönten bereits, was uns in dieser Woche erwarten würde.
Am Mittwoch reisten weitere 18 Teilnehmer an und wir konnten einen gemeinsamen Abend verbringen. Einige wissen vielleicht noch, das wir im vergangenen Jahr im Restaurant Syrtaki gespeist haben. In diesem Jahr führte uns der Weg ins Brauhaus zum Löwen. Dort war man allerdings überrascht das wir kamen. Trotz schriftlicher Anfrage und einem Besuch, noch am Montag, konnte man uns dann am Mittwoch nicht mehr zuordnen. aber schnell ein paar Tische zusammen gestellt und alles war gut. Ebenso gut war auch das essen, sofern man davon absieht, das Ankes Speise ausgetauscht wurde und sie zur Entschädigung ein kostenloses Dessert erhielt.

Am Donnerstag Abend, kamen weitere Teilnehmer des DTD 2013 im Sporthotel an. Beim ersten gemeinsamen Speisen im Sporthotel waren 52 Teilnehmer zugegen. Es war ein sehr netter Abend in geselliger Runde.
Am Freitag gab es die erste Ausfahrt. Die Friendstour, geführt von Andreas_UH hatte ihre eigene Route, die sie unter anderem zum Bärenpark führte, sowie andere Highlites offenbarte.
Andere Teilnehmer wurden zum Schifflers Grund geführt, wo eine Besichtigung, sowie Führung stattfand. Im Anschluss fanden sich die Teilnehmer bei der Raststätte Grenzblick ein, wo wiederholt bestens mit selbstgebackenem und den obligatorischen Thüringer Rostbratwürsten verwöhnt wurde. Nur die Friendstour fehlte am Treffpunkt. Man munkelt, das sie sich verfahren hätten. Anschließend ging es gemeinsam zurück ins Sporthotel, wo man den Abend ausklingen lies.
Am Samstag zählten wir insgesamt 65 Teilnehmer. Wenn man einen Tagesgast ( Peter MSH ) am Freitag, sowie zwei Gäste aus Mühlhausen ( Bine und ihren Sohn ) mitzählt, kommen wir auf 68 Teilnehmer. Nicht so schlecht, für das sechste DTD in Mühlhausen.

Am Samstag besuchten wir das 1. Deutsche Bratwurst Museum in Holzhausen. Bei dieser Tour konnten wir die Drei Gleichen bestaunen, die wir aber aus Kostengründen nicht besuchen wollten.
Für das Gruppenbild wollten wir den Domplatz in Erfurt anfahren. Leider wurde das durch eine Wahlveranstaltung vereitelt.
Man weichte aufgrund dieses Events auf den Petersberg aus, welcher eine gelungene Alternative bot. Herrliche Aussicht auf die Altstadt von Erfurt und Parken auf einer Zisterne, die aber zum Glück hielt. Wo hat man das schon....
Zurück ins Sporthotel Mühlhausen. Alle zufrieden und froh gleichermaßen.
An beiden Tour Tagen hatten wir Temperaturen von über 30 °C Grad. Am Samstag sogar 33°C Grad.
Dieses Deauville Treffen wird damit, zumindest vorläufig; als das heißeste in die Geschichte eingehen.
Am Sonntag hieß es dann "Heimreise" Einige Regenschauer zogen über Deutschland, doch die meisten sind trocken wieder daheim angekommen, bis auf einen
Juppi hatte es erwischt und durfte ein paar Tage verlängern. Eine entzündete Gallenblase verhinderte eine zügige Heimreise. Er wurde in Mühlhausen operiert und ist mittlerweile aber auch wieder zu Hause. Alles gut überstanden und wieder ganz der Alte

Ich bedanke mich bei allen Tourguides,
Andreas_UH
Karl_FKB
Smitty
Heinz_AC
Herbi_EBE
Horst_BRA

Dem Tippgeber für das Freitags Event
Joachim_SB

Dem HuHF
Arien_W, der wie die vergangenen Jahre die beliebte DVD erstellt

Dem Team vom Sporthotel Mühlhausen

Ganz besonderen Dank an alle Teilnehmer, besonders an Matti und Helmut_MG. Wir haben uns sehr über das Präsent gefreut.
Danke für alles und für alle die da waren

Im nächsten Jahr wird es wieder ein Deauville Treffen Deutschland in Mühlhausen/Thüringen geben. Es wird vom 04.09. bis 07.09 stattfinden
Eine neue Seite gibt es bereits auch schon, wo detaillierte Informationen zu finden sind
www.dtd-2014.de.tl
alles andere findet man wie immer nur

hier
http://f3.webmart.de/f.cfm?r=msgpreview&pg=16&m=16146655&id=1323141




Zuletzt bearbeitet: 21.09.13 10:06 von Udo_War


dieses Thema kann damit geschlossen werden,
Danke


freuen wir uns auf 2014



Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!