HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 12 13 14 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Küsten-Wochenende 19.06.2014 bis 22.06.2014


Hey Ihr Küstenfahrer

Heute habe ich im Namen von allen Teilnehmern, eine Dankes Mail geschrieben.

Hier die Mail:

An die Geschäftsführung des Hotels Alte Post / Middelpunkt zu Händen Frau Freeden

Die Teilnehmer und auch ich als Organisator des Küstenwochendes vom 19.06.2014 bis zum 22.06.2014,
möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen recht herzlich für die schöne Zeit bedanken.

Alles hat perfekt geklappt deshalb unser Dank an
- Rezeption Buchung Abrechnung und mit der Organisation im Haus
- Service beim Frühstück sowie am Abend oder auch beim After Tour Bier
- Dem oder den Köchen für die super leckeren Gerichte besonders das Seeräuberessen in der Lehmhütte kam sehr gut an
- Den fleißigen Helfern im Hintergrund Zimmerservice Hausmeister usw.

Nach den positiven Rückmeldungen der Teilnehmer werde ich mich gerne wieder an Sie wenden.
Im Kopf habe ich Ende Mai 2016 , ich werde mich dann rechtzeitig melden.

Im Namen aller Teilnehmer des Küstenwochenendes nochmals vielen Dank

Horst K.....

So nun beginne ich mit dem Abschlussbericht

Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )


Zuletzt bearbeitet: 29.06.14 13:55 von Horst_BRA


Das sechste Küsten WE ist nun auch schon wieder Geschichte, drum schreib ich nun den Abschlussbericht Teil 1.
Mit einem etwas Mulmigem Gefühl fuhr ich nach Aurich-Middels, das erste Mal das ich das KÜWO in einem Hotel geplant habe.
Als ich auf den Hof des Hotels Middelpunkt fuhr stand dort schon eine Ville auf dem Parkplatz und die 2 rollte auch schon heran,
ein Teilnehmer Pärchen aus SB war auch schon anwesend.
Somit fuhr ich zum Einchecken zur Alten Post um noch eine Sache abzuklären.
Nach dem das geregelt war, die Klamotten aufs Zimmer umziehen und weitere Teilnehmer begrüßen.
Gegen 17 Uhr waren alle, mehr oder weniger trocken angekommen.
Um 1900hundert trafen wir uns zur Schnitzelparade und dem gemütlichen Teil.

Nach einem guten Frühstück am nächsten Morgen wurde um 9.15 Uhr die Tour Einweisung wegen Regen im Frühstücksraum durchgeführt.
Doch pünktlich zum Tour Start war es wieder trocken.
Über Speckendorf Ardorf Brockzetel Wiesens Holtrup Bagband durch Hesel ging es zum ersten Stopp auf einem Parkplatz an der B72 bei Filsum.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter durch Filsum Stickhausen entlang der Jümme durch Neuburg und Amdorf über die Ampelgeregelte einspurige Brücke über die Leda
weiter zur B70 um dann Papenburg zu durchqueren um zur Meyer Werft zu gelangen.
Auf dem Parkplatz mit Blick auf die Werft wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, dann holte uns der Gästeführer direkt vom Parkplatz ab.
Nach der gut durchgeführten Führung durch das Besucherzentrum der Meyer Werft starteten wir unser Maschinen
und es ging durch Stapelmoor Holthusen Weener über die Jann Berghaus Brücke nach Leer und dann entlang der Ems durch Oldersum nach Gandersum zum Emssperrwerk.
Nach einem kurzen rundum Blick ging es 3 Km zurück zum Bikertreff in Oldersum.
Nach dem wir uns mit Kaffee und lecker Kuchen gestärkt hatten, ging es auf die letzte Etappe.
Durch Riepe und Aurich nach Plaggenburg zum Tankstopp bevor die letzte Gruppe um 16.55 Uhr pünktlich zum After Tour Bier auf den Parkplatz des Hotels fuhr.
Um 19 Uhr gab es dann die Ogenbargener Bratenplatte und der 2 Abend in Middels ging dann auch irgendwann zu Ende.


Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )



Teil 2 Abschlussbericht

Der Samstag startete mit Regen doch zum Tour Beginn war es wieder trocken.
Wieder ging es über Speckendorf und Ardorf dann weiter durch Schnapp Leerhafe Sandelenburg und durch Jever an der Brauerrei vorbei ins Wangerland.
Durch Poggenburg Hohenkirchen Medens Friderikensiel und Carolinensiel erreichten wir unser Mittagsziel, den Hafen von Neu Harlingersiel.
Hier wurde die Fischbude gestürmt und dann auch das ein oder andere Cafe oder Museum besucht.
Nach der Pause ging es weiter durch Bensersiel und Westeraccumersiel zum Gruppenfoto am Deich von Neßmersiel .
Weiter entlang der Küste fuhren wir am Flugplatz Norden Norddeich durch Norddeich zum Bauerhofcafe Osterwarf.
Hier wurden wir mit sehr leckerem Kuchen überrascht und das in Bäuerlichem Ambiente.
Entlang der Leybucht durch Leybuchtpolder Neue Welt Ostseeler Luetzenburg Hage Arle Westerholt Diedrichsfeld Plaggenburg ging es zurück zum Hotel.
Nach dem obligatorischen Bier zum Tourende und dem Bustransfer zur Alten Post gingen wir in die dortige Lehmhütte
um unser Seeräuberessen mit lustigen Sprüchen von einem Wickinger zu verspeisen.
Später folgte noch das zuschauen des Spiels der Deutschen Mannschaft.

Nach dem Frühstück endete auch das sechste Küstenwochenende.

So ich glaube ich habe das wichtigste erwähnt, andere sachen bleiben vertraulich und ich hoffe wir sehen uns in 2016 wieder.


Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )



Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!