HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ADAC-Sicherheitstraining in Landshut am 11.04.2013


Mein letztes Fahrsicherheitstraining liegt schon einige Jahre zurück.
Aus diesem Gründe möchte ich die Saison mit einem solchen beginnen, kann ja nicht Schaden.

Termin 11.04.2013 in Landshut Ellermühle

Zur Zeit sind noch 9 Plätze frei.

Wer hat Zeit und Muße mitzumachen?

Mit besten Grüßen

Werner_ED



Zuletzt bearbeitet: 21.05.13 18:33 von Administrator


Hallo Werner,

habe mich eben beim Fahrsicherheitstraining am 11.04. angemeldet.

Werde mich gleich aufs Moped setzten und zur IsarVilsAusstellung bei Möbel-Biller in Moosburg fahren.

Gruß Peter



Hallo Peter,

super, sind wir schon mal dabei.

Es sind noch sieben Plätze frei.

Viele Grüße
Werner_ED




Werner, ich habe den Beitrag ins Forum Touren & Treffen verschoben.
Mit betreibendem Administratorgruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Werner, Peter,

Ist es das "Basis" Training für das ihr euch angemeldet habt am 11.4. ???

Wolfgang



Hallo Wolfgang,

genau Basistraining reicht uns erst mal.

Grüße
Werner




OK, hab mich eben auch dafür angemeldet.
So sind wir bereits zu dritt.

Gruß
Wolfgang



Na da haben wir ja ein tolles Wetter für das Fahrsicherheitstraining morgen.
Regen, Regen, Regen.
Jedenfalls ist er wärmer als letzte Woche.

Dann pack mers halt mal

Gruß
Wolfgang



nicht so pessimistisch
lt. Wetter.com
um 11 Uhr herum nur bewölkt...;-)

bei schönem Wetter kann doch jeder...

Gruß und bis morgen
werner




Heyho, SÜD-Fraktion, wie war denn nun Euer Sicherheitstraining? Trocken oder nass? Sicher doch mit jeder Menge Spaß.
Mit sicherem VILLEr-Gruß nach SÜDEN...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Dem Werner seine Wettervorhersage war leider etwas zuuuuu optimistisch.
Beim theoretischen Teil im Gebäude hat es auch nur leicht getröpfelt. Bei den Fahrübungen bis zum Mittag dann gleichmäßig geschüttet. Als sich mein Unterhemd dann auch naß anfühlte hab ich mir den Regenkombi übergezogen. Ja ich weiß, früher wäre schlauer gewesen. Aber man hatte ja immer die Hoffnung vom Werner daß es nicht so schlimm werden wird.
Nachmittags hat es dann nur noch leicht getröpfelt, da waren wir darüber erhaben.
Das Training selber war Spitze. Wir waren auch eine tolle Truppe mit 12 Mann/Frau. Fahre zwar selbst schon lange Moped, habe aber etliches dazu gelernt. Kann es nur empfehlen.
Nur noch ein Tip: Falls es jemand nachmachen will, unbedingt bei der Buchung das Häckchen bei Regen nicht anticken.

Gruß
Wolfgang



Ich kann mich Wolfgang nur anschließen.
Allerdings fand ich den Regen gar nicht so schlecht, wir fahren ja auch nicht nur bei schönem Wetter.
Gruppe war toll, vier Harley`s, bei schlechtem Wetter sieht man die auch nicht so häufig. Die werden wohl immer noch am Putzen sein
Für mich war es jetzt schon das fünfte Sicherheitstraining (2x ADAC, 2x Suzuki und einmal bei unserer BW.
Nachteilig beim ADAC finde ich die zu großen Gruppen, 12 Leute sind für einen Instruktor einfach zuviel. Bei Suzuki waren es 6 je Gruppe und der Preis war dabei wesentlich günstiger - von Suzuki natürlich gesponsert.
Empfehlenswert sind solche Trainings allemal, man könnte natürlich vieles allein machen - nehme ich mir auch immer vor - aber gemacht habe ich es noch nie...
Somit sind wir nun fit für die Saison
Mit besten Grüßen
Werner_ED


Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!