HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 4 5 6 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Dreiländertour DEU 15.06.2014 bis 18.06.2014


Bevor ich morgen Richtung Twistetal aufbreche, wollte ich noch ein Lebenszeichen von mir geben.
Geplante Abfahrt Köln ist 13h, geplante Ankunft in der "Post" um 17h. Dann bleibt noch genug Zeit bis zum Anpfiff.

Bis morgen

Andreas



Heyho, Andreas, ich hoffe Du hast neben dem Sommerkombi auch ein DEUTSCHLAND-Trikot dabei. Gute Fahrt!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


SMITTY:
Heyho, Andreas, ich hoffe Du hast neben dem Sommerkombi auch ein DEUTSCHLAND-Trikot dabei. Gute Fahrt!

Smitty


Ja, einen Putzlappen kann man immer gebrauchen

@ Andreas

komm heil an, fahr vorsichtig,
wir freuen uns.
Wir werden auch gegen 17 Uhr da sein
bis dahin




Zuletzt bearbeitet: 16.06.14 08:43 von Udo_War


Gestern sind wir in Twiste gelandet. Die Anfahrt war für mich sehr anstrengend. Aber ich wachse stetig. So wir müssen uns jetzt beeilen; gleich geht es auf Tour.

Gruß
Tina und Theo



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


SMITTY:
...auch ein DEUTSCHLAND-Trikot dabei.
Smitty


Um es mal ganz pathetisch auszudrücken: Isch brauche keine Deutschland-Trikot! Isch habe Schland Herzen


Mit vaterländischem Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Wir wünschen Euch viel Spaß.
Super Wetter und schöne Touren.
Fahrt vorsichtig.

Wir sehen uns an der Küste

Mit vorfreudigem Gruß


Sabine und Heinz



Gepackt und marschbereit. Ich werde morgen gegen 1700 Uhr in der "Post" in TWISTE eintreffen. Udo, wie ist Euer Plan für morgen? Wo werdet Ihr zu Abend essen, unverändert in der "Kugelsburg"?
Mit nurnocheinmalschlafenmüssendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


SMITTY:
Udo, wie ist Euer Plan für morgen? Smitty


unser Plan für morgen ist unverändert.
Motorrad fahren, geile Tour, geiles Wetter, super leckeres Essen
schade, das du erst um 17°° Uhr gedenkst, einzutreffen ...
verpasst einiges





Roger, Udo. Gegen 1700 Uhr werde ich in der "Post" in TWISTE einchecken. Wir sehen uns dann spätestens um 1800 Uhr zum VILLEr-Dinner in der "Kugelsburg". Und jetzt geht es los, große Freude. Bis heute Abend!
Mit sonnigem Gruß aus FORT SMITTY...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


+++ Liveticker +++ Die "Post" in TWISTE um 1530 Uhr erreicht. +++ Schöne Tour über Land bei bestem Wetter. +++ Unter anderem Pause bei Helmut_FKB. +++ Warte jetzt auf den Wirt und dann geht's weiter. +++
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


+++ Liveticker +++ Tatort "Kugelsburg", leckeres Grillbuffet, sportliche Burgturmerstürmung und tolle Stimmung mit acht VILLErn & friends. +++ Um 2100 Uhr das erste Tourabschlussbier in der "Post". +++ Dazu WM-Fußball SPANIEN : CHILE 0 : 2. +++ Ein gelungener Tag. +++ Heutige Marschleistung 277km. +++
Smitty & Co


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 18.06.14 23:43 von Administrator


Da war doch noch was. Vor dem Küstenwochenende war doch noch die Dreiländertour. Unser Dankeschön an Udo. Wir haben viel gesehen. Tolle Touren!!! Ich war noch etwas sehr wackelig auf der Neuen; hat jedoch alles geklappt.

Gruß
Tina und Theo



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Heyho, dann darf ich wohl auch noch. Ich habe den letzten Abend der Dreiländertour als Zwischenstopp für die Anreise zum "KüWoE 2014" genutzt. Mit der "Post" in TWISTE hatte Udo_WAR eine gute Unterkunft ausgesucht. Der Hammer aber war die Wahl der "Kugelsburg" für das Abendessen. Ein tolles Lokal mit herrlicher Fernsicht und der Möglichkeit sportlicher Betätigung. Herumtollen in der Ruine einer Ritterburg mit gewagter Turmbesteigung und gruseligen Momenten im dunklen Verlies. Dazu noch ein leckeres Grillbuffet auf der sonnigen Sonnenterasse! Das war Spitze! Zu später Stunde folgte WM-Fußball aus BRASILIEN in der "Post", was will man(n) mehr?
Für einen schönen und geselligen Abend im Kreise von VILLErn & friends danke ich recht herzlich:
- Andreas_KNORD
- Andreas_UH und Jana_UH
- Theo_HA und Tina
- Udo_WAR und Anke
Bis demnächst mal wieder irgendwo auf der Straße!
Mit sichimmernochimUrlaubbefindendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Auch wir wollten uns die Anreise zum Küstenwochenende etwas verkürzen und hatten das Angebot von Udo gern angenommen eine Nacht bei Ihm zu nächtigen . Dadurch kamen wir zu dem Genuss auf der Kugelsburg gemeinsam mit einigen Villern zu speisen,die herrliche Burgruine zu besichtigen und den grandiosen Ausblick vom Burgturm zu genießen.Vielen Dank Anke und Udo , es hat uns großen Spaß gemacht.

Viele Grüße
Jana und Andreas



Bevor ich es vergesse, hier noch mein persönliches Fazit zum Prolog (um die Tour de France zu zitieren) zum Küstenwochenende:
Ganz gemütliche Anreise über Land. Dank Udo's Hinweisen wurden die Blitzer im Raum Twiste umfahren. Das Hotel Post in Twiste (Tourenfahrer-Kategorie) war einfach und sauber. Der bisherige Pächter gibt das Haus jedoch zum Herbst 2014 auf. Mal sehen, ob es dann ein TF-Hotel bleibt.
Aus diesem Grund gab es auch keine warme Küche mehr, jedoch noch (reichhaltges Frühstück. Abendessen in den Ratsstuben in Mengeringhausen. Dort kocht die Ehefrau des Pächters der "Post", nach eigener Aussage kreativ. Die Teller waren auf jeden Fall gut gefüllt und geschmeckt hat es auch. Für Fussballfreunde stand ein Beamer mit Leinwand zuz Verfügung. Besonders hervorzuheben ist der Service der "Post": kostenloser Taxitransfer zwischen dem Hotel in Twiste und dem Restautant in Mengeringhausen. Jedesmal 10km pro Strecke. Allein dafür verdient das Hotel einen Sonderpunkt.
Die von Udo angebotenen Touren (rund um den Twistesee, Edersee, Burg Waldeck, mal flott, mal gemütlich) waren ganz nach meinem Geschmack. Da es während des Aufenthalts trocken bliebt, konnte manche Kurve auch etwas zügiger angegangen werden. Krötenpaarung und auf dem Dach stehende Häuser waren nur zwei der Touren-Highlights. Dank Udo's Hintergrundinfos zu den jeweils besuchten Orten wurde auch der kulturelle Anspruch befriedigt.
Der kulinarische Höhepunkt war das Buffet auf dem Vorhof der der Kugelsburg-Ruine. Reichlich Kalorien und ein wunderschöner Rundblick schlossen die Dreiländertour ab.
Mit gut gefülltem Magen ging dann am nächsten Tag Richtung Norden zum Küstenwochenende.

So, das war's in Kürze. Beste Grüße

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)
Seiten: Anfang ... 4 5 6 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!