HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 6 7 8 9 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: VILLEr-Herrentour ELSASS 16.05.2014 bis 18.05.2014


Danke an alle, die uns hier oder auf anderem Weg eine erfolgreiche Herrentour 2014 gewünscht haben. Eure Wünsche wurden erfüllt!

Theo_HA alias Silberruecken:
... Neben dem DTD jetzt auch die jährliche Herrentour. ...

Prima, Theo. Wie in SAINT-JEAN-SAVERNE besprochen, die Herrentour 2015 steht ja schon zu 99% fest. Dann greifen wir wieder an!
Mit heimgekehrtem Herrentourergruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 19.05.14 07:32 von Administrator


Hallo liebe Herrentourer,
ist es möglich, dass wir um ca. 15:00 Uhr in Naunheim eine flüchtige Begegnung mit einer grauen und fünf roten Villen hatten?
Wir hoffen, dass Ihr alle wieder gut und knitterfrei zu Hause angekommen seid.

Liebe Grüße und bis bald
Irmi und Dieter

Der Mensch mit Humor trinkt den Kakao durch den er gezogen wird.



Negativ, Dieter. Es waren vier DEAUs, eine in basaltgrau, der Rest in rot. Ja, das waren wir!
Mit vierfachem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


So, nach nunmehr 1.274 KM mehr auf der Uhr bin ich wieder Zuhause angekommen.
Eine Megageile Tour ist zu Ende gegangen.
Traumhafte Straßen im Elsass, aber auch auf dem Hin- und Rückweg gab es Straßen, die einfach nur Spaß machten, die unter die Räder zu nehmen.
Danke Achim für die Hinweise als Tourguide,
danke Kettchen für die Pizzasuppe und die Übernachtung,
danke Smitty für die tolle Planung und Durchführung,
danke an die Mitstreiter der Herrentour, es hat Spaß mit euch gemacht,
danke, dass ich meine erste Pommern-Wurst essen dürfte...
Sollte ich was vergessen haben? Danke...
Gruß Paul


_______________________________________
Je weniger Verstand einer hat, umso weniger merkt er den Mangel.
(irisches Sprichwort)


Paul_KLE:
... Danke Achim für die Hinweise als Tourguide, ...

Yeah, Achim, der Tipp "Gimbelhof" wurde vom Tourguide bei der Anreise gerne aufgenommen. So eine Endurostrecke bringt doch immer etwas Abwechslung!

Smitty

...post scriptum:
1. Mit überwältigender Mehrheit wurde "Luna Hawaiiana" von Mieke Telkamp zum Schlager der Herrentour 2014 gewählt.
2. Basaltgraue (Farb-) Spraydosen in ausreichender Anzahl für unsere "Rotlinge" sind geordert!


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Abschlußbericht zur VILLEr-Herrentour 2014 "Diese Nacht, Luna Hawaiiana..."
1. Party in FORT SMITTY am 15.05.2014
Gegen 1845 Uhr treffen Achim_VIE und Paul_KLE mit ihren DEAUs in FORT SMITTY ein. Rasch werden die Kräder in der Garage des Hauses untergebracht. Die Piloten beziehen dann ihre Unterkunft im "Club Center" und trinken dort mit dem Hausherrn das erste "After-Tour-Bier". Anschließend serviert Karin ( ) in der Küche heiße Pizzasuppe mit backfrischen Baguettes. In Verbindung mit kaltem Thüringer Landbier ein kulinarischer Hochgenuss. Um 1940 Uhr kommen Felix_AW mit seiner Michaela dazu. Nachdem sich auch die Zwo mit der nahrhaften Speise gestärkt haben, ist der Erfolg des ersten geselligen Abends nicht mehr aufzuhalten!
Fortsetzung folgt...


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Abschlußbericht zur VILLEr-Herrentour 2014 "Diese Nacht, Luna Hawaiiana..."
2. Anreise von FORT SMITTY in den ELSASS am 16.05.2014
Schon gegen 0700 Uhr sind die VILLEr auf, die Vorfreude auf das Wochenende treibt sie aus den Federn! Der Tourguide spendiert einen ersten heißen Kaffee und holt dann beim Bäcker frische Brötchen. Um 0800 Uhr serviert Karin ( ) das Frühstück, natürlich auch das verbunden mit unterhaltsamen Benzingesprächen über Gott und die Welt. Eine knappe Stunde später trifft Theo_HA in FORT SMITTY ein. Zur Stärkung gibt es für ihn ebenfalls Kaffee und Brötchen. Schließlich erscheint auch Felix zum Start. Vor dem Abmarsch um 0920 Uhr wird es noch einmal spannend. Die Rote von Paul springt nicht an! Doch eine abschüssige Straße und seine Manneskraft stellen diesen Mangel sofort ab. Endlich geht es in der Reihenfolge Basaltgrau, Rot, Rot, Rot, Rot los:
- Bei TREIS-KARDEN rollt die Gruppe bei sonnigfrischer Witterung über die MOSEL in den HUNSRÜCK hinauf.
- Kurvenreiche Landstraßen erfreuen hier wie auch auf dem folgenden Rest der Strecke das Herz der VILLEr.
- Auf dem Gipfel vom ERBESKOPF, mit 816m höchster Berg in RLP sowie höchste deutsche linksrheinische Erhebung, wird 30min gerastet.
- Mittagspause ist später in HERSCHWEILER-PETTERSHEIM beim "Dina Kebap" angesagt.
- Nicht nur Kebap, sondern auch türkische Hamburger verwöhnen hier die DEAU-Reiter. Schnell werden Tische und Stühle zu den Bikes in die Sonne gestellt, zusammen mit flotter Musik aus Achims Krad quasi ein Mittagstraum. Zum Abschluss schießt der Imbissbesitzer noch ein Erinnerungsfoto für "Facebook".
- Weiter geht's, PIRMASENS wird auf "grüner Welle" reitend pfeilschnell durchquert.
- Tank-Stopp im VILLEr-bekannten BUNDENTHAL und jetzt überschreitet man die Grenze zu FRANKREICH.
- Ein Enduro-Abschnitt im dunklen Wald fordert die Kradler, dann ist der "Gimbelhof" erreicht.
- Dieser Tipp von Achim bietet einen tollen Blick auf die Ruine der Burg Fleckenstein.
- Der ELSASS empfängt die Gruppe mit noch mehr Sonne, wunderschöner Landschaft und herrlich rauhem, griffigen Asphalt.
- Um 1725 Uhr trifft die Truppe nach tollen 333km im "Hotel Kleiber" in SAINT-JEAN-SAVERNE ein.
- Vor dem Hotel warten bereits Christoph_AG_CH, Erwin_AC, Hermann_PF und Joachim_SB auf die Ankömmlinge.
- Die Herrentourer sind vollzählig, ein ausgiebiges "After-Tour-Bier" in der Sonne ist vornehmste Pflicht.
- Danach werden die Zimmer bezogen und die Duschen gefordert.
- Um 1900 Uhr trifft man(n) sich zur gemeinsamen Tafelrunde, der erste VILLEr-Herrenabend beginnt.
Der Rest ist Schweigen.
Fortsetzung folgt...


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 19.05.14 09:54 von Administrator


Chronistenpause. Aber nicht um auszuruhen. Sondern um die 700er DEAU zu putzen und zu pflegen. Das hat sie sich nach diesem Wochenende auch verdient. Nach einem Sonnenbad steht das bewährte Krad wieder "blitzeblank" in der Garage. Und nun geht's weiter!
Mit blitzsauberem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 19.05.14 13:51 von Administrator


Abschlußbericht zur VILLEr-Herrentour 2014 "Diese Nacht, Luna Hawaiiana..."
3. Die ELSASS-Tour am 17.05.2014
FRANKREICH verwöhnt uns mit Sonne! Schon beim Wachwerden lacht sie uns in die bequemen Zimmer im "Hotel Kleiber". Um 0800 Uhr sitzen die Herrentourer am Tisch und stärken sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Nur der französische Kaffee findet nicht jedermanns Zustimmung. Kurz nach 0900 Uhr weist der Tourguide in die ELSASS-Tour ein. Punkt 0920 Uhr rollen acht DEAUs und eine HONDA NC700XD vom Hof. Die Höhepunkte der Ausfahrt:
- Zunächst führt der Weg entlang des malerischen Canal de la Marne au Rhin.
- Nach wenigen Kilometern besichtigt man am Plan Incliné das Schiffshebewerk SAINT-LOUIS/ARZWEILER. Hier beobachten die VILLEr wie ein Kahn in einer Badewanne ( ) per Schrägaufzug gut 40m hinunter befördert wird. Ganz nebenbei schiebt man auch noch die BMW eines deutschen Motorradfahrers an, man(n) hilft ja gerne.
- Ruckzuck wird der nächste Kulturpunkt erreicht. Die Ruine der Dagsburg auf dem ROCHER DE DABO, die muss man besucht haben. Schon alleine die Schräglagen lastige Auf- und Abfahrt haben es in sich. Hoch oben in der Kapelle mit gigantischer Aussicht wird für alle VILLEr & friends ein kurzes Gebet gesprochen und eine Kerze angezündet, ganz besonders für unsere Kranken.
- Dann aber geht die Kurvenhatz weiter.
- Gegen Mittag wird der 727m hohe COL DU DONON erreicht. Zeit für eine Pause mit Cola und heißer Schokolade.
- Eine weiteres Highlight bietet sich den Kradlern am Lac de Pierre-Percée, wahrlich traumhaft diese Landschaft. Eine Imbissbude allerdings sucht der nicht nur kurvenhungrige Biker vergebens.
- Dafür entschädigen eben diese Kurven. Auf herrlich rauhem, griffigen Asphalt ein absoluter Traum für jeden VILLEr. Schleifen, Zirkel, Wendungen und Biegungen in sehenswerter Natur. Das Ganze Kilometer um Kilometer, Richtung ABRESCHVILLER sogar gute 20km lang ohne irgendeine Unterbrechung oder eine Ortschaft, ein geniales Motorradparadies!
- Glücklich und ein wenig erschöpft folgen Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterrasse der "L´Auberge du Bel Air".
- Nach der Tour werden die Kräder in SAVERNE wieder vollgetankt und es geht "heim".
- Gegen 1700 Uhr und nach in bester Erinnerung bleibenden 252km ist das "Hotel Kleiber" erreicht.
- Es folgt das obligatorische "After-Tour-Bier", dann "Schrittpudern" und ab 1930 Uhr der zwote VILLEr-Herrenabend.
Der Rest ist Schweigen.
Fortsetzung folgt...


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 19.05.14 14:10 von Administrator


Abschlußbericht zur VILLEr-Herrentour 2014 "Diese Nacht, Luna Hawaiiana..."
4. Die Heimreise nach FORT SMITTY am 18.05.2014
Der letzte Tag ist angebrochen. Noch einmal ein gemeinsames Frühstück im "Hotel Kleiber". Ab 0800 Uhr sitzen die VILLEr am Frühstückstisch und lassen ein erfülltes Wochenende Revue passieren. Der französische Kaffee wird immer noch nicht von allen geliebt. Felix lässt ihn sogar stehen und ordert Kakao. Aber alles andere schmeckt richtig gut. Bereits früh sagen Christoph und Hermann "Adieu!". Sie wollen heim! Der "Rest" verabschiedet sich kurz nach 0900 Uhr bei der Motorradgarage. Achim will die MOSEL von der Quelle an erkunden und ist derzeit immer noch "on tour". Erwin plant ein paar Wellnesstage in BAD WIMPFEN ein und lässt sich wohl gerade massieren. Auch Joachim fährt direkt nach Hause, er hat da noch ein neues Projekt übernommen und das will vorbereitet werden. Felix, Paul und Theo aber folgen dem Tourguide zurück nach FORT SMITTY. Zügig und ohne große Pausen geht es bei Sonnenschein auf der Landstraße Richtung VORDEREIFEL. Eine Umleitung zwingt die vier DEAU-Reiter durch die urbanen Hindernisse ZWEIBRÜCKEN und HOMBURG. Danach folgt jedoch wieder sehenswertes Gelände mit kurvenreicher Landstraße bis hin zur wunderschönen MOSEL. Am VILLEr-Imbiss in POMMERN wird Rast gemacht. Trotz eines Flohmarktes vor Ort. Die grobe VILLEr-Bratwurst (als Currywurst mit Pommes) ist natürlich Programm, für Paul die erste seines Lebens. Gut gesättigt düst die Truppe weiter durch das MAIFELD Richtung Ziel. An der Tankstelle in KOTTENHEIM ist dann nach 272km "Tourende". Jetzt sagen die letzten verbliebenen Tourenfahrer "Tschüss!" zueinander, die VILLEr-Herrentour 2014 ist Geschichte.
Fortsetzung folgt...


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 19.05.14 16:28 von Administrator


Paul_KLE:
... Danke Achim für die Hinweise als Tourguide, ...

Sorry Achim,

ich meinte
"Danke Achim für die Hinreise als Tourguide"
Aber natürlich auch für den Hinweis an Smitty

Gruß Paul

_______________________________________
Je weniger Verstand einer hat, umso weniger merkt er den Mangel.
(irisches Sprichwort)

Zuletzt bearbeitet: 19.05.14 17:00 von Administrator


Jetzt habe ich es auch verstanden. Prinz Paul meint die Anreise am 15.05.2014 nach FORT SMITTY. Da war die 650er DEAU vorne.
Mit glasklarem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Die ersten Bilder der Herrentour 2014

Gruß Michaela & Felix
***********************************************
Mach aus deinem Leben das Beste.
Wir sind auf Erden hier,
alle nur Gäste.




Hallo Herrentourer,
ich bin auch wieder gut und heile zu Hause angekommen.
Kurzum waren unsere gemeinsamen Tage einfach toll.
Alles weitere, auch zu meiner Verlängerung, folgt bald.
Ville Grüße, Achim

"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)


Achim_VIE:
... Alles weitere, auch zu meiner Verlängerung, folgt bald.
...

Heyho, Achim, schön das Du gesund und munter wieder zuhause angekommen bist. Und ja, es wäre toll hier von Deinen Abenteuern an der MOSEL zu lesen.
Mit dem Gruß des MOSEL-Liebhabers...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: Anfang ... 6 7 8 9 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!