HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 7 8 9 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: VILLEr-Herrentour ELSASS 16.05.2014 bis 18.05.2014


Heyho liebe Villergemeinde
Hier nun meinerseits ein kurzer Bericht zur Herrentour.
Die Anreise zu Fort Smitty am Do-nachmittag mit Paul im Schlepptau und Kaffeepause in Altenahr war schon ein recht guter Auftakt des We.
Leckere Pizzasuppe(von Kettchen) und Thüringer Bier(von Smitty) rundeten den Tag ab.
Die Anfahrt nach Saverne am Fr. gestaltete sich sehr interessant(näheres wurde schon beschrieben, die Endurostrecke war mir nicht mehr sooo in Erinnerung).
Smitty's Tour am Sa. war wiedermal genial geplant und brachte Kurven ohne Ende. Die Abende verliefen bei leckerem Essen und Trinken munter und kurzweilig.
Und schon hieß es am So-morgen Abschied nehmen. Aber ich hatte Verlängerung:
- So fuhr ich ganz gemütlich die Elsässer Weinstrasse entlang, vorbei an Ribeauville, Riquewihr, Kaysersberg nach Munster und von da den Col de la Schlucht hoch.
Über Wildenstein näherte ich mich dann dem Col de Bussang, wo ich im Tourenfahrer "Hotel de Bussang" Quartier nahm(empfehlenswert)
- Die "Mosel" entspringt nur ca. 500m von besagtem Hotel entfernt. Ihr folgte ich, vorbei an bzw. durch die Städte Epinal, Nancy, Metz bis nach Thionville wo ich nach ca.270km noch einmal übernachtete.
Von der Strecke war ich etwas enttäuscht(ich hatte mit einer größeren Nähe zum Fluß gerechnet, auch war die Landschaft nicht sooo berauschend). Die Temperatur war am Mo auch schon fast zu warm zum Fahren bzw. zum Anhalten.
- Di morgen kaufte ich einige franz.Spezialitäten ein und fuhr weiter der Mosel entlang eine kurze Strecke durch Luxemburg. Dieser Abschnitt hat mir eigentlich am Besten gefallen.
Noch schnell günstig getankt und billig Kaffee eingekauft schenkte ich mir den, ja doch mehr oder weniger bekannten Verlauf der Mosel durch Deutschland
und hielt mich vor Trier gen Norden Richtung Heimat.
Nun bin ich wieder im trauten Heim, aber Sa gehts für Regine und mich zu unserem 30jährigen schon wieder mit dem Flieger für eine Woche nach Berlin bzw. Dresden

Ville liebe Grüße, Achim

"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)


hallo Herrentourer,

während des 4-tägigen Aufenthalts in Bad Wimpfen im Hotel am Rosengarten habe ich eine schöne
gemütliche Tour am Neckar entlang bis Heidelberg unternommen.
Es ist immer wieder schön hier zu Touren und die Landschaft mit dem Fluß und den Burgen zu genießen.
An einem Tag einen Abstecher zum Odenwald mit Besuch von Michelstadt und Amorbach gemacht.
Dazwischen habe ich mich von asiatischen Schönheiten mit Öl beschmieren- und massieren lassen.
Nun bin ich etwas fitter und wohlbehalten Zuhause angekommen.
Es war eine schöne Zeit mit Euch und ich freue mich schon auf die kommende Herrentour.






Sparhilfe
Für die nächste Herrentour
oder
wenn dem Fire Chief mal wieder die Hecke abbrennt.

Bärenstarke Sache! Nach der Party am 15.05.2014 fand meine Frau am nächsten Tag im "Club Center" eine tolle Sparbüchse in Form einer Retro-"Castrol"-Zapfsäule eines US-Fire Chiefs. Inhalt ein Fünfmarkstück! Große Freude! Ich danke den unbekannten ( ) Spendern recht herzlich, das gute Stück wird ab sofort mit Euros gefüllt. Dann kann die VILLEr-Herrentour 2015 ja kommen, ich werde finanziell gerüstet sein. Was die Hecke betrifft, der droht keine Gefahr mehr. Oder?
VILLEn Dank, Gruß...
Smitty

...post scriptum:
Felix und Michaela, danke auch für Euren Rosenstrauch. Er ist natürlich eingesetzt und gedeiht prächtig unter Karins Aufsicht.


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 24.05.14 21:01 von Administrator


Das hören wir gerne das es den Rosen gut geht ** ich denke es ist auch besser das sich Karin darum kümmert !!! Ich sag nur HECKE

Gruß Michaela & Felix
***********************************************
Mach aus deinem Leben das Beste.
Wir sind auf Erden hier,
alle nur Gäste.




Abschlußbericht zur VILLEr-Herrentour 2014 "Diese Nacht, Luna Hawaiiana..."
5. Schlusswort
Mein herzlicher Dank gilt:
- Allen Teilnehmern dieses Abenteuers mit insgesamt 857 Kilometern, Ihr wart eine tolle Crew!
- Meiner Frau Karin ( ), die Party in FORT SMITTY am Donnerstag war Deine Leistung!
- Dem Erwin_AC, Deine Runde mit großem und kaltem Bier wurde dankbar angenommen!
- Dem Team vom "Hotel Kleiber" in SAINT-JEAN-SAVERNE, eine sehr gute Adresse im ELSASS in Sachen Gastfreundschaft und Service!
- Dem Petrus, drei Tage Sonne machten unser Glück vollkommen!
Und das waren die anwesenden Herren im pittoresken ELSASS:
- Achim_VIE (DEAU)
- Christoph_AG_CH (HONDA NC700XD)
- Erwin_AC alias pcerwin (DEAU)
- Felix_AW (DEAU)
- Hermann_PF (DEAU)
- Joachim_SB (DEAU)
- Paul_KLE (DEAU)
- Smitty_MYK (DEAU)
- Theo_HA alias Silberruecken (DEAU)
Die VILLEr-Herrentour 2015 ist geplant im Juni des nächsten Jahres. Diesmal von Donnerstag bis Sonntag, wir verlängern um einen Tag! Wo wird sie stattfinden? Im schönen SPESSART, das ist die Absicht. Mehr dazu zeitgerecht hier im "HDF", ich freue mich schon jetzt darauf.
Mit dem finalen VILLEr-Herrengruß 2014...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 17.06.14 12:59 von Administrator
Seiten: Anfang ... 7 8 9 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!