HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tour Chiemsee - Tirol am 18.05.2013


Hi, Herbi, na dann kann ich ja zuhause bleiben.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hy SMITTY

für dieses Wochenende ja, aber du weißt ja, die Tour ist ja nur verschoben, genaue Wetterbeobachtung für die nächsten Tage ist angesagt und dann geht`s auf!

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Hallo Herbie,

jaja, kaum ein neues Moped, schon darf sie nicht mehr nass werden

Spass beiseite, Recht so, bei dem Wetter macht es nicht wirklich Sinn.

Gruß aus Erding
Werner_ED




Na dann hab ich ja nichts verpaßt.

Ich muß aber morgen trotzdem raus. Das Oldtimertreffen findet nämlich statt und ich hab da immer noch Dienst.
Hoffe nur dass das Wetter besser wird als dem herbi seine Vorhersagen. Hatte heute beim Aufbau schon genug Regen abgekriegt.

Gruß
Wolfgang



Hallo Herbie,

Samstag soll das Wetter recht gut werden.
Könnten wir Deine Tour nachholen.

Gruß aus Erding
Werner_ED




Hallo Werner, Hallo alle Miteinander

dem würde nichts im Wege stehen, die Wetterprognosen für Pfingstsonntag bzw. Montag sind ja nicht gerade das gelbe vom Ei.

Dann setzen wir mal den Samstag,18.05.2013 als Nachholtermin auf die Agenta.

Treffpunkt und Uhrzeit wie bereits bekannt gegeben!

Schauen wir mal wer alles Zeit hat!

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Herbi_EBE:
... Dann setzen wir mal den Samstag,18.05.2013 als Nachholtermin auf die Agenta. ...

Datum in der Überschrift geändert, Herbi.

...
Treffpunkt: Kirchplatz in Assling
Datum/Uhrzeit: 18.05.2013 gegen 09:30 Uhr
...

Korrekt?
Gruß aus der regenschwangeren VORDEREIFEL...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


hallo Smitty, Guten Morgen,

das ist korrekt!

Danke.

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Hallo Herbie,

scheint ja ne kleinere Gruppe zu werden

Aber, wie lautet es: klein aber fein

Peter ist leider auch noch nicht fit
Gute, gute Besserung von mir.

Wetter wird scheinbar sehr schön,
ich bin dann gegen 10:00 am Abzweig Prien!

Mit besten Grüßen
Werner




Na Ja Werner,

das wird ja eine kleine Truppe, aber wir beide alleine fürchten den Asphalt auch nicht.

wolfgan_LA und Olaf sind leider aus persönlichen Gründen verhindert und Erhard_M habe ich auch noch telefonisch verständigt, war leider nur der AB zu erreichen, mal schauen.

Dann bis Morgen am Treffpunkt.

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!

Zuletzt bearbeitet: 17.05.13 18:10 von herbi


Servus

Gerne würden wir mitfahren aber leider sind wir verhindert.

Schöne grüße aus Vancouver / Kanada

Euch wünschen wir viel Spaß und lasst es nicht zu sehr krachen.

Bis zum nächsten mal

Helga
und

Erhardt_M
-------------------
Ego sum, qui sum.
Semper excipiendi utrimque.

Zuletzt bearbeitet: 18.05.13 15:28 von Erhardt


Erhardt:
Servus

Gerne würden wir mitfahren aber leider sind wir verhindert.

Schöne grüße aus Vancouver / Kanada

Euch wünschen wir viel Spaß und lasst es nicht zu sehr krachen

Hallo Erhardt,

das "leider" nehme ich Dir irgendwie nicht so ganz ab

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit.

Grüße aus Erding
Werner_ED




Ich bin wieder daheim,
ein sehr schöner Tag ist es gewesen.
Die Tour war ausgezeichnet, Danke Herbie.
Essen ganz vorzüglich, gibt immer noch Gaststätten in Bayern,
wo man gut essen kann und das Preis-Leistungsverhältnis
vollkommen in Ordnung geht.
Ausführlicher Tourbericht kommt sicher noch.

Grüße an alle
Werner_ED




Bin auch wieder daheim.
Werner du hast recht es wirklich ein super Tourertag.
Abschlußbericht folgt!

@Erhard, kann nur dem Werner beipflichten und ich nehm dir es auch nicht so richtig ab. Aber trotzdem viele erholsame und ereignissreiche Tage auf der anderen Seite des Großen Teiches.

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Abschlußbericht der Chiemsee - Tirol Tour am Pfingstsamstag 2013

Am Pfingstsamstag holte die Südfraktion, vertreten durch Herbi_EBE und Werner_ED die ausgefallene Ostertour sowie verschobene Muttertagstour endgültig nach.

Pünktlich wie die Maurer traf Werner am vereinbarten Treffpunkt in Rott am Inn auf die Sekunde genau ein. Mehr Teilehmer sollten es ja leider nicht mehr werden.

Als erstes mußte natürlich meine CBF durch Werner begutachtet und für gut befunden werden.

So machten wir beide uns auf den Weg Richtung Griesstätt, Halfing und Seebruck wo wir im Bikertreff Kupferschmiede ( http://www.kupferschmiede-chiemsee.de )unsere erste Pause bei herrlichem Sonnenschein auf der Terasse mit Blick zum Chiemsee hielten.

Unterhalhalsames Gespräch über Moped und sonstige Dinge des Alltags liesen die Zeit wie im Flug vergehen und Zeitpunkt des Aufbruchs war gekommen.

Von Seebruck aus fuhren wir entlang des Chiemsee Richtung Chieming, Grassau, Marquardstein, wo uns eine riesige Bärlauchwolke durch den Feuchtwald über mehrere km begleitete und uns den Appetit auf das bevorstehende Mittagessen gehörig ankurbelte. Dies musste noch eine Weile warten denn den der Tourplan sah ja noch Schleching, Kössen und Walchsee/Tirol
vor. In Kössen gabts für Herbi erstmal eine kurze Nikotinbefriedigungspause mit Blick auf das Kaisergebirge im schönsten Sonnenlicht.

45 Fahrminuten später erreichten wir unsere Mittagsgastwirtschaft Gasthof Waller ( http://www.waller-reisach.de ). Werner war sehr überrascht von der Gaststätte wie auch ich, ich war ja auch über 10 Jahre nicht mehr dort. Dort passt halt alles, Preis, Leistung Geschmack und Ambiente. Nach einem herzhaftem Holfällersteak mit gebratenem grünen Spargel und Kartoffeln sowie einem Ochsenbiergoulasch mit Semmelknödel brachen wir zu unserer letzten Etappe über den Tatzelwurm und Sudelfeldstrasse fort.

Auf der Passhöhe des Sudelfeld (1150mNN) machten wir am Bikertreff Kiosk eine kurze Pause und Werner verweigerte mir die Kaffeepause im Cafe Winkelstüberl ( http://www.winklstueberl.de ) Ich machte mir schon Gedanken ist Werner vielleicht Krank? Abermeinte, erhätte nach dem Mittagsessen keinen Platz für so ein extra kleines Stück Kuchen.

So fuhren wir dann unser letztes Stück Strecke über Bayrischzell, Fischbachau, Leitzachtal Miesbach und dann queer über die kleinsten Einödhöfe, Bauernstraßen bis zu unserem Ausgangspunkt Assling zurück.

Hier angekommen beendigten wir unsere Tour in einem netten Eiskaffee und haben zusammen herausgefunden, wenn wir auch nur zu zweit waren, das es ein herrlich gelungener Tag gewesen ist und der Bedarf auf Wiederholung vorhanden ist.

Danke Werner für deine Begleitung

Bis zum nächsten Mal,

Euer Herbi

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!

Zuletzt bearbeitet: 20.05.13 20:48 von herbi
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!