HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 5 6 7 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tagestour durch Butjadingen am 27.07.2013


Ü-60 Party.



Nur für harte Kerle, nix für Weicheier

Gruß
Lothar
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

BMW 1200 GS Rally 42450 Km
Suzuki 650 V-Strom 48173 Km
DMD 2007, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 ,





So was noch fehlt ist der Abschlussbericht.
Da mir das keiner abnimmt muss ich den nun selber schreiben.

Samstag den 27.07.2013 Butjadingen Tour
Bereits um kurz nach 8.30 Uhr rollte die erste Ville auf den Hof, der Udo aus Aurich wollte unbedingt dabei sein und konnte es zu Hause nicht mehr aushalten.
Kurz danach rollten so nach und nach alle anderen auf den Hof.
Als alle da waren standen 17 Motorräder eng an eng auf dem Hof.

Nach einem gemütlichem Frühstück unter dem Carport gab es einige Hinweise zur bevorstehenden Tour.
Auf Grund der etwas höheren Temperaturen wurde beschlossen nur einen Stop zum Eis essen einzulegen.
Nach dem dann die Bikes aufstellung bezogen hatten setzte ich mich an die Spitze und es ging los.
Zuerst einmal durch den Großensieler Hafen dann am Rande der Innenstadt vorbei am Bahnhof von Nordenham Richtung Norden.
Im Ortsteil Einswarden auf dem Parkplatz vom Technologiezentrum GFK und den großen Hallen, wo Teile des Airbus A 380/ A 350 hergestellt werden drehten wir eine Schleife
es ging durch den Rest von Einswarden und vorbei am RORO anleger, wo die A 380 Rümpfe verschifft werden weiter in den nördlichsten Teil meiner Heimatstadt.

In Blexen, bei den im Bau befindlichen riesigen Hallen von Steelwind, beschloss ich dann doch eine kurze Pause zu machen.
Hier wehte ein leichtes Lüftchen und der Marketender konnte fleisig seine Süssen Sachen verteilen.

Entlang des Deiches ging es durch Tettens und Waddens sowie Burhave über kurvenreiche flache Straßen wieder an den Deich bei Tossens
um dann im San Remo eine längere Pause mit lecker Eis und kühlen oder warmen Getränken auf der Terrasse auszuruhen.

Nach der Pause noch schnell ein Gruppenfoto, dann ging es durch Eckwarden Stollham Seefeld einmal rauf und wieder runter am Strand von Sehestedt, weiter nach Schweierzoll.
Über den Schwarzen Weg und durch Nordpol ging es nach Alser Wurp und dann rein nach Rodenkirchen, zu Detlef und Christine.
Hier wartete leckerer selbstgemachter Kuchen sowie Kaffee und kalte Getränke auf uns.
Nachdem wir den ersten Kaffee zu uns genommen hatten und ich das Wort " Tourende " aussprach, zogen dunkle Wolken auf und es kam ein kräftiger Regenschauer herrunter.
Die Bikes wurden gewaschen und wir hatten eine abkühlung.

Nach dem Schauer machen wir uns dann langsam auf den Heimweg.

Es war ein schöner gemütlicher und lustiger Tag mit Freunden.


Diese Damen und Herren waren ganz oder zum Teil dabei:
01 Horst
02 Karin
03 Walter
04 Anke
05 Volker
06 Lothar
07 Eddie
08 Gabi
09 Burkhard
10 Vera
11 Klaus
12 Dieter (mußte leider kurzfristig absagen)
13 Hiltrud
14 Wolfgang
15 Detlef
16 Walter CE
17 Matthias_NI
18 Udo_AUR
19 Thorsten Tornesch
20 Thomas
21 Kristian
22 Heinz
23 Sabiene
24 Arien
25 Marina
26 Christine

Den beiden letzten Personen gilt mein besonderer Dank für Ihre Mühen beim Frühstück zubereiten bzw. bei der leckeren Kaffeetafel.

Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )


Zuletzt bearbeitet: 06.08.13 19:48 von Horst_BRA


So, zweiter Versuch

Ü-60 Party


Nur für harte Kerle,
nix für Weicheier


Gruß
Lothar
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

BMW 1200 GS Rally 42450 Km
Suzuki 650 V-Strom 48173 Km
DMD 2007, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 ,





Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!