HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 3 4 5 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ammerland-Tour am 12.10.2013


Hallo Freunde der Kuschelcouch.

Gegen 08.10h bei astronomischer Gezeit „ Hochwasser“ auf die Weserfähre gefahren. Mindestens 20 cm davon waren den Dauerwolkenbrüchen zuzuschreiben.
Als der Fährmann mit völlig entgeistertem Gesichtsausdruck meine Ticket gelocht hat, das wusste ich: „ Eddie, Du hast alles richtig gemacht!“
Jawoll, es war ein sehr schöner Tag für mich. Detlef hat nicht nur eine sehr schöne Strecke ausgesucht, sondern auch 3 „wunnebare“ ammerländische Lokalitäten. Und einen Jungbrunnen. Wenn Du Dich alt fühlst, fahre durch Bad Zwischenahn – Zentrum -. Reinste Therapie für das Alter Ego. Und keine Insekten in der Umlaufbahn. Heinz AC hat sie alle mit Regenschirm am Straßenrand ausgemacht –heute war halt kein Flugwetter. Nicht einmal die „linke Hand“ zum Gruß heben müssen-keiner auf der Gegenfahrbahn unterwegs.
Detlef, vielen Dank für Dein Engagement. Rudi, habe mich sehr gefreut dass Du mit uns gefahren bist. Bei schönem Wetter können wir auch – aber das kann jeder.
So, jetzt aus medizinischen Gründen noch 2-3 Grogs wegen der Pattex-Pizzaablagerung im Gekröse….es will einfach nicht…..
Kommt gut nach Hause – ich bin es schon.
Eddie Xenon




Was soll man da schreiben wir hatten sehr viel Wolkenlücken,
naja die letzeten 15 Km von Detlefs Tour hat es noch mal ein wenig geregnet.
und trocken nach Hause gekommen bin ich auch.
Nur die anfahrt heute morgen war nicht trocken, aber das hält uns ja nicht ab.

Ansonsten kann ich mich nur dem Eddie anschließen, schöne Tour nette Gastrononie, brauche heut auch kein Abendessen mehr.

So morgen wird die Ville dann gründlich gereinigt.
Wünsche allen die weit angereist sind eine sichere Heimfahrt und bis zum nächsten mal.
Danke Detlef

Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )


Zuletzt bearbeitet: 12.10.13 19:04 von Horst_BRA


Moin, auch ich bin trocken gegen 18:30 Uhr wieder in den Heimathafen "eingefahren". Die letzten 15 KM völlig entschleunigt hinter einem Wohnmobil her, dessen Fahrer wohl Ostfriesland bei Nacht sehen wollte oder sowas.
War eine schöne Tour die Detlef zusammen gestellt hat.
Bis zum nächsten mal.
Grüße aus Aurich
Udo



Als ich heute morgen los gefahren bin, hab ich gedacht: Na , das kann ja heiter werden. Bin mal gespannt, wer sich bei so einem Sauwetter wohl aufrafft, mit mir durchs Ammerland zu fahren.
Aber nix da. ( Fast ) Alle da. Top!! Dafür gebührt euch mein allergrößter Respekt. Vielen Dank.
So ein Einsatz muß einfach belohnt werden. Nach dem Frühstück kam die Sonne noch raus und wir konnten die Tour bis kurz vor dem Ende trocken genießen.
Es hat mir großen Spaß gemacht, mit euch diese Tour und Tag verbracht zu haben.
Viele Grüße
Detlef



Wirklich, kann mich den anderen nur anschließen. Gute Tour, gute Lokalitäten, Wetter besser als befürchtet, nette Leute ( war ja meine erste Tour mit Euch ).

Tour war wirklich gut geplant und durchgeführt gewesen.

Danke Detlef, wirklich Top!

Sehr gerne wieder.



------------------------------------------------------------------------------
Was nützt uns die schönste künstliche Intelligenz, wenn wir unsere eigene nicht nutzen?


Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt .........

Fest dran geglaubt hab ich ja, aber daß wir so ein verdammtes Glück hatten mit dem Wetter, obwohl Gabi nun nich dabei war, hätte ich nun doch nicht gedacht. (wie soll ich ihr das bloß verklickern, das es wettermäßig auch ohne sie ging) Denn die Hauptsache war: 98% von Detlefs Tourstrecke war es trocken. Die letzten 3 Eimer kurz vor der Kaffee-Lokalität konnte man bequem wegstecken. Die Hin- und Rückfahrt gehen auf eigene "Kosten": Regen ohne Ende. Zum Schluß Walsrode und Truppenübungsplatz bis Bergen und Celle = Weltuntergangsstimmung. Ich war um 19 Uhr in der Wohnung.

Detlef: Summa summarum konnte sich Dein Angebot in jeder Hinsicht sehen lassen. Großes DANKEschön. Die 3 Lokalitäten waren TOP. Selten so ein tolles Frühstücksbuffet gesehen und verkostet.
Eins steht fest: Zur Rhododendronblüte 2014 das Ganze noch mal von vorn, --- oder

Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Hallo Ihr Unenwegten

Danke Detlef für die Planung und Durchführung. Es hat mir sehr gut gefallen.

Danke an ALLE Teilnehmer für die gute Stimmung.

Bis kurz vor Bubus Residenz saß er noch heil auf der Ville.
Ich bin sehr sauber und ohne Asphaltflechte gegen 19:00 Uhr bei meinem Hausengel eingetroffen.

DANK an ALLE mit EUCH immer wieder und bei jedem Wetter.

Gruß Walter CE



Trockener und schneller als die Hinfahrt war die Rückfahrt. Nur zwei mittelmäßige Schauer. Kurz nach 20h habe ich die Zündung in der Garage ausgeschaltet.
Herzlichen Dank an Detlef für die Organisation, die schöne (und bei gutem Wetter noch schönere) Strecke. Zumindest hat es während der eigentlichen Tour fast (!) nicht geregnet, was ja auch für den Organisator spricht.
Die ausgesuchten Lokalitäten waren, zumindest für meinen Geschmack, allererste Sahne. Chapeau! Besonders das Frühstück hat mit seiner Vielfalt meine Geschmacksknospen aufs angenmehmste gekitzelt. Hier möchte ich besonders auf den linken, oberen Thekenbereich hinweisen.
Kurz und gut, mir hat's gefallen.

In diesem Sinne

beste Grüße

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Was Schönes
Hat Bine mir aufgetragen sollte ich schreiben.
So, Auftrag ausgeführt!

Und nun zum Tag und zur Tour.
Ist ja schon fast alles geschrieben.

Trotzdem noch ein paar Zeilen dazu.

Die nasse Anfahrt letzte Nacht zu meiner Sozi(S)abine und die etwas feucht geratene Anfahrt zum Frühstück ließen ja wettertechnisch nichts gutes ahnen
Aber.... das wurde ein Fall von denkste

Jeder noch so feuchte Kilometer hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!

Das Frühstückbuffet ließ einem schon das Herz aufgehen
...und dann das Wetter! Alles gut ausgesucht und bestellt Detlef

Tourbeginn trocken und später sogar noch mit Sonnenschein...
Das war nicht auszuhalten...
aber die erlösenden Regentropfen gaaaaanz zum Schluss beendeten ja die Trockenheit

Alles Gut also!
Super Tour, super Stimmung, super Tag!!!

Vielen Dank Euch allen.
Besonders Detlef für Deine Mühe zu planen und umzusetzen.

Sabine und mir hat es sehr gut gefallen.
Wann immer wir können sind wir auch gerne wieder dabei.
Mit dankbarem Gruß

Sabine und Heinz



Zuletzt bearbeitet: 12.10.13 23:34 von Heinz_AC


Bitte um Endschuldigung, das ich mich heute erst zurückmelde, ging nicht früher.

Wie Ihr lest, bin ich Samstag gut zum Dümmer (nur ein bischen feucht) und Sonntag (trocken)gut wieder nach Wuppertal gekommen.

Trotz der katastrophalen Annreise am Freitag (nasser Blindflug)hat es sich gelohnt dabei zu sein.

Der Tag war Spitze, die Lokalitäten hervorragend ausgesucht.

Ich mache es kurz und schließe mich 100%ig den Aussagen meiner Vorschreiber an.

Mit besten Viller Grüßen

Arien_W



Hallo,
wir melden uns auch noch zurück.
Wir verneigen uns vor euch hartgesottenen, die bei dem Sauwetter die Anreise gemacht haben uns sind froh, das alle wieder zuhause sind.
Wie ich gelesen habe, war es doch noch schönes Wetter. Freut mich für euch.
Wir hatten Regen bis nach Bensersiel, aber wie, das der Scheibenwischer auf voller Stufe genug zu tun hatte.
Bei Regn die Tasdchen ausgeladen und dann auf die Fähre.
Mitte der Überfahrt lacht uins den auch die Sonne an und wir hatten alles in allen eine sehr schöne Woche.
Bis auf Donnerstag war Sturm und ergiebiger Regen, aber ein Buch und das Schwimmbad ersetzten uns die Sonne.
Viele Liebe Grüsse an euch
Anke und Volker



Abschlussbericht Ammerlandtour

Nach einer, für die meisten Teilnehmer sehr unangenehmen Anfahrt bei starken Regen und Wind, konnten wir uns bei einem schönen , gemütlichen Frühstücksbuffet in der Wassermühle Wardenburg erst einmal wieder aufwärmen.
Anschließend ging es doch tatsächlich bei ein wenig Sonnenschein auf die gemeinsame Tour durch das Ammerland.
Von Wardenburg über Barßel, Westerstede bis nach Linswege. Hier wurde bei Deutschland´s größten Rhododendron Park ein Zwischenstopp eingelegt.
Weiter über Spohle, Wiefelstede vorbei an dem Park der Gärten in Rostrup nach Bad Zwischenahn.
Mittagspause war in dem Ammerländer Bauernhaus " Spieker". Das Gebäude ist Teil eines Museumsdorf, direkt am Zwischenahner Meer gelegen.
Auch auf den restlichen Kilometern nach Sandkrug war die Strecke gesäumt von Baumschulen.
Bei leckeren selbstgemachten Kuchen, Kaffee und Tee am Druckerei Museum fand die Tour ein schönen Abschluss.
Teilnehmer:
Detlef,Horst,Udo,Andreas,Volker u. Anke,Burkhard,Walter, Rudi,Arien,Heinz u.Sabine, Eddie

Fazit:
Ein toller Tag, viel Spaß, Gute Laune und fast auf der gesamten Rundfahrt kein Regen.


Detlef

Seiten: Anfang ... 3 4 5 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!