HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 12 13 14 15 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: „DTD 2014“ in MÜHLHAUSEN 04.09.2014 bis 07.09.2014


Hallo an Alle,

nach einer schönen Rücktour in Begleitung von Achim und Nora durch das Bergische Land, mit nur ein klein wenig Regen, sind wir wohlbehalten zu Hause angekommen.

Es war ein suuuuper schönes langes Wochenende in Mühlhausen.
Für uns das erste mal.....einfach toll !!!!
Viele neue und auch altbekannte Gesichter gesehen bzw. wiedergesehen.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ganz besonderen Dank an Udo und Anke,es hat alles gestimmt !!!!
An Jürgen und Gabi für die tollen Touren ein dickes Lob !!!!

Nach der DTD ist vor der DTD.
Das Zimmer für 2015 ist schon reserviert.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Gerd & Lisa





Udo und Anke!!! Das habt Ihr toll hinbekommen,
dass war ein super schönes Wochenende.
Im Hotel wurden wir mit Speis und Trank bestens versorgt.
Danke!!!!!

Das Wetter kann gar nicht so schlecht gewesen sein!!!
Am Tag und am Abend haben wir draußen gesessen,
schaut euch mal demnächst die DVD von Arien an.

Einen besondern danke möchte ich hier noch an Horst richten,
für die Mitnahme am Freitag und Samstag auf seinem Motorrad.
War toll mal wieder den Fahrtwind zu spüren. – Gerne wieder!!!!!!!!

Danke auch an Jürgen und Gaby für die zwei tollen Touren
und die Führung durch Bad Hersfeld mit Besichtigung der Lullusglocke im Katharinenturm.

Ein schönes Wochenende geht und die guten Erinnerungen bleiben.


Mit besten Grüßen
Gitta





Hallo an Alle,
sind auch wohlbehalten und relativ trocken zu Hause angekommen. Zwischendurch hat uns ein Wolkenbruch erwischt, aber der Fahrtwind hat uns wieder trocken geblasen.

Wir schliessen uns mit den Dankesworten unseren Vorschreibern an, es war einfach nur schön.
Mal abwarten, wie esmir morgen geht nach dieser meiner ersten Mammuttour, heute bin ich jedenfalls platt.

Herbi und Renate



Felix_AW:
Felix_AW:
Hallo an Alle,

auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen.

Habe auch schon am schönen Rhein mir die Sonne ins gesicht scheinen lassen :-)

Vielen Dank an Jürgen HEF für eine tolle Freitags - und Samstagtour]!!!!!!!!!

es waren kurze *** aber schöne Tage mit euch allen und über alles andere ist ja schon geschrieben worden***

bis die Tage !!!!!!

Ps: Danke noch mal an Smitty für die Begleitung bei der Hinfahrt!!!!!


Leider wurde ich nicht gefragt bei der Abreise wie es mir gefallen hat......

Hier ein paar Gründe die nicht so waren wie sie sollten.
Über die anderen hatte ich ja schon mit Udo gesprochen.

Ps: und sollte das Hotel es schaffen im Restaurant keine gefühlten 30 Grad sondern eine angenehme Raum-Temperatur zu regulieren und dafür im Bad die Heizung an zu machen …. Und die Durchgelegen Matratzen durch neue Auszutauschen…..ja dann könnte ich mir vorstellen auch 2015 wieder dabei zu sein.


Felix, Felix, Felix,

für den Fall ich hätte auf einer durchgelegende Matraze gelegen, hätte ich direkt am anderen Tag um Abhilfe gebeten. Ich bin davon überzeugt, dass Udo und Frau Scharch eine Änderung herbei geführt hätten. Tina und ich waren nach dem Essen wie auch alle anderen nach draußen gegangen. Das war doch okay. Oder? Kann man nur hoffen, dass eine neue Klima eingebaut wird und alle Matratzen ausgetauscht werden. Ich würde mich freuen, wenn Du nächstes Jahr wieder dabei bist.

Gruß
Theo


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Nach einer etwas frischen aber tollen heimfahrt in netter begleitung von Gerd und Lisa sind auch wir gegen 17.30 Uhr heil zu Hause angekommen.

Wie auch die letzten male fanden wir das Wochenende klasse!
Man konnte sich gut unterhalten spaß haben und leckere cocktails trinken

Vielen Dank an unseren tourguide Jürgen der mit unterstützung von Gaby eine tolle Freitagstour geplant und ausgeführt hat.
Auch der Samstag verlief durch seine führung sehr gut (bis auf die letzten 5 minuten
Und einen herzlichen dank natürlich an Udo und Anke, die sich immer darum kümmern das wir ein tolles wochenende haben.

In der einen oder anderen sache stimme ich Felix zu, aber ich bin überzeugt davon das dass nächstes Jahr wieder besser wird!

In diesem Sinne bis spätestens zum DTD 2015

Nora und Achim

"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)


Hallo ihr alle
Sind mittlerweile in Dänemark angekommen
Zu dem dem einen oder anderen morgen mehr, wenn ich darf



salve

wünschen euch noch viel Spaß in Dänemark

und nicht so viele Gedanken machen.





Nach einem kleinen Umweg durch den Naturpark Thüringer Wald, das Biosphärenreservat Rhön und den Naturpark Hessische Rhön bin ich nach knapp 500km und 8 Stunden gestern abend müde aber um viele Eindrücke reicher und völlig ohne Regen zu Hause angekommen.
Bei allen, bei denen ich mich in Mühlhausen nicht persönlich verabschieden konnte, hole ich das hiermit virtuell nach..

Auch von meiner Seite an dieser Stelle herzlichen Dank an Anke und Udo, die es auch diesmal wieder geschafft haben das jährliche DTD erfolgreich zu organisieren. Ebenso danke an die Tourguides, die mich (fast) sicher um alle Regenschauer herumgeführt haben.
Kritik? Na ja, das liegt im Auge des Betrachters. Für mich persönlich würde ich im Speisenangebot auch mal etwas fleischloses wünschen. Ich bin zwar kein Vegetarier oder Veganer, aber bei dem reichhaltigen Kalorienangebot wäre eine leichte, warme Mahlzeit im Angebot nicht schlecht. Die Küche kennt sicher einige Rezepte aus z.B. den südeuropäischen Regionen.
Sonst fällt mir nichts ein, das mich ernsthaft gestört hat.

Die Strecken zu den einzelnen Tageshöhepunkten waren sehr schön.
Besonders gelungen fand ich den Besuch bei der Flugrettung, einschließlich dem optimal für unseren Besuch geplanten Einsatz.
Auf dem Weg zum Hextentanzplatz konnten wir dank Manfreds Findergabe die Sorgfalt und Akrebie der Nordhausener Polizei kennenlernen. Dieses Erlebnis hat mir den Glauben an die Effektivität unserer Exekutive wiedergegeben. Es kann nichts Entspannenderes geben, als das Polizeileben in Nordhausen.

Das war's mal wieder für DTD 2014.
Bis zum nächsten Mal

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


So kleiner nachtrag von Marinas Zugfahrt

Im gebiet zwischen Neustadt am Rübenberg und Nienburg haben Kupferdiebe zugeschlagen.
Die Strecke Hannover Bremen war über Stunden gesperrt.
Nach umsteigen in S Bahn und Bustransfer nach Nienburg fuhr Ihr auch noch ein Anschlusszug in Hude, direkt vor der Nase weg.

Somit habe ich Sie dann um 19.11 Uhr mit 3 Stunden verspätung am Bahnhof von Nordenham abgeholt.

Trotz des Vorfalles wird Marina auch in 2015 wieder mit dabei sein

Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )



+++++Kurze Info+++++++

Die ersten Bilder von der DTD habe ich bereits in die Fotogallery hochgeladen. Weitere folgen in den nächsten Tagen.

Guckst Du hier



Auch wir sind wieder wohlbehalten in heimatlichen Gefilden gelandet.

Nach der obligatorischen Soljanka im Grenzblick,sind wir wieder gen Osten gefahren um die Führung im Panorama Museum mitzumachen. Anschliessend sind wir durch den Harz weiter Richtung Uslar, wo wir von der Fuchs Bike City doch ein wenig enttäuscht waren (was den kulinarischen Teil anging).
Über die Weser ging es dann über Warburg weiter bevor uns der Hunger auf die Autobahn trieb und wir nach 430 Tageskilometern ein tolles Wochenende beim chinesischen Buffet in Aplerbeck haben ausklingen lassen.

Das DTD war wie immer Spitze. Unser Dank gilt Anke & Udo, dem Team vom Sporthotel und den Teilnehmern, die das Treffen wieder einmal zu DEM Highlight des Villerkalenders werden liessen.

Das Zimmer für nächstes Jahr ist wieder fest gebucht, so mich denn kein blinder Rentner von der Anreise abhält .


----------------------------------------
Das kleine Motorrad Emelie

Kilometerfresser



Andreas_KNord:

Besonders gelungen fand ich den Besuch bei der Flugrettung


für alle, die aus welchen Gründen auch immer dieses Highlight verpasst haben, wäre es schön, das eventuell 2015 zu wiederholen - nur mal so als Vorschlag

Gruß aus dem mittleren Erzgebirge, wo wir heute nachmittag alle kleinen Regenschauer mitgenommen haben und somit als Dauerregen abbekamen

Conny & Holger_FF alias huc



Felix_AW:
Felix_AW:
Hallo an Alle,

auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen.

Habe auch schon am schönen Rhein mir die Sonne ins gesicht scheinen lassen :-)

Vielen Dank an Jürgen HEF für eine tolle Freitags - und Samstagtour]!!!!!!!!!

es waren kurze *** aber schöne Tage mit euch allen und über alles andere ist ja schon geschrieben worden***

bis die Tage !!!!!!

Ps: Danke noch mal an Smitty für die Begleitung bei der Hinfahrt!!!!!


Leider wurde ich nicht gefragt bei der Abreise wie es mir gefallen hat......

Hier ein paar Gründe die nicht so waren wie sie sollten.
Über die anderen hatte ich ja schon mit Udo gesprochen.

Ps: und sollte das Hotel es schaffen im Restaurant keine gefühlten 30 Grad sondern eine angenehme Raum-Temperatur zu regulieren und dafür im Bad die Heizung an zu machen …. Und die Durchgelegen Matratzen durch neue Auszutauschen…..ja dann könnte ich mir vorstellen auch 2015 wieder dabei zu sein.


Hallo Felix
Leider verbreitest Du Unwahrheiten, die ich so nicht stehen lassen kann. Es stimmt nicht, das Du nicht gefragt wurdest. Frau Scharch hat Dich am Samstag gegen 20:30 Uhr gefragt und Du sagtest, Du würdest es erst am Sonntag mitteilen. Am Sonntag hast Du dann aber kein Wort verloren, somit war es dann wohl erledigt. Im Nachhinein, das dann so zu formulieren und dann noch öffentlich im Forum, zeugt von echtem Charakter Deinerseits.
Mir hattest Du von der Nachspeise berichtet, die zu warm war und zu lange gestanden hat. Das war so und in diesem Punkt gebe ich Dir recht. Das ist dann von mir angesprochen worden und kommt so nicht wieder vor.
Zu den andern Kritikpunkten
Die Raumtemperatur, war durchaus in erträglichem Rahmen. Die Türen standen auf und etliche Teilnehmer nutzen diese sogar. Wenn es dann während des Essen auch mal wärmer werden kann, sollte einem Fachmann wie Dir auch klar sein, sich darüber echauffieren ist dann doch ein bisschen übertrieben, zumal es kein geschlossener Raum war.
Dann wären da noch durchgelegene Matratzen und die Heizung im Bad. Die Zimmer sind alle gleich ausgestattet und bis heute hat sich kein Gast über durchgelegene Matratzen beschwert. Herzlichen Glückwunsch, Du warst der Erste.
Und zum guten Schluss. Wenn etwas nicht passt oder einen stört, dann geht man gefälligst direkt zur Rezeption und klärt den Fall dort.
Sicher wird einem dort geholfen. Notfalls hättest DU auch MICH ansprechen können, doch ziehst Du es vor, erst zu meckern nach dem alles vorbei ist. Zum Glück hast Du den Reis nicht erwähnst, der ja zu hart war, und Du auf Nachfrage ohne Probleme ein neues Gericht bekamst
wusstest Du eigentlich das Du der einzige warst, dem das so erging.
Und wenn Du Dir jetzt noch überlegst, 2015 dabei zu sein, dann bedenke bitte, das die Matratzen möglicherweise erst 2018 getauscht und die Heizungsanlage 2022 modernisiert werden könnte!






Udo,



du sprichst mir aus der Seele.



Hallo Udo,

zu den Beschwerden von Felix habe ich bereits meine Meinung in meinem Beitrag vom 07.09. kund getan. Du hast es jetzt auf den Punkt gebracht. Als Organisator ist dies Dein Recht und meiner persönlichen Meinung nach auch Deine Pflicht. Vielen Dank. Tina´s Meinung zu dem Ganzen: "Ich verstehe die Menschen manchmal nicht. Ich war froh, mal wieder in Mühlhausen dabei sein zu können. Ich hatte riesigen Spass".

Gruß
Tina und Theo


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.
Seiten: Anfang ... 12 13 14 15 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!