HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 8 9 10 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Saisonabschlußtour NordlichtVILLEr am 27.10.2013


Danke Ecki,

für die Initiative und Bericht.
Er zeigt, Nordlichtviller sind eine Gemeinschaft, teilen sich zur Not einen Nagel, den sogenannten Notnagel.
das war jetzt gemein,schaf(f)t aber Freunde
.
.
.
. bin schon weg, Klaus





den NAGEL heb ich auf!!!



An die Laterne nageln



"Geteiltes leid ist halbes Leid"

Lothar, hilf mir!



Hallo Ecki,

mein Hinterreifen hatte nur noch 2,5 mm, deswegen war mir das egal, hätte jetzt sowieso einen neuen gebraucht. Die Arbeit habe ich mir jetzt gespart . Ich brauche jetzt nur noch meinen Vorderreifen zu wechseln.
Was hatte dein Reifen noch für eine Profilstärke. Wenn es noch viel war, ist es natürlich ärgerlich. Aber Kopf hoch, wir zwei sind nicht die einzigen die schon einen Platten Reifen hatten. Vergolde den Nagel und hänge ihn dir an eine Halskette .
Meine Ville hat ja Saisonkennzeichen und damit ist jetzt Schluss mit fahren .
4730 km allein im Oktober, ist ja auch genug. Bin seit Juni mit der 700er, da die 650er das Zeitlich gesegnet hatte, 20 000 km gefahren.
Gestern habe ich sie auf Hochglanz gereinigt und heut geht es an die große Inspektion.
Ventile einstellen, Öle wechseln, Kerzen, Luftfilter, und neues Kühlmittel.
Ich kann es ja gemütlich angehen lassen, denn ich habe ja Zeit bis April.
Werde, wenn ich die Verkleidungen ab habe, auch die Ville hinter der Verkleidung säubern.
Damit ist sie für 2014 wenn es nach Spanien zum DMD geht, wieder voll einsatzbereit.



Gruß
Lothar
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

BMW 1200 GS Rally 42450 Km
Suzuki 650 V-Strom 48173 Km
DMD 2007, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 ,





Ja Lothar das ist wahr.

leider war mein Reifen erst 7500 KM alt, somit also fast NEU!

Bei mir kommt aber noch der Umfallschaden vom ADAC zu, das ärgert mich richtig. Da ich ja ein Saisonkennzeichen habe,kann ich die Ville bei keiner Werkstatt vorführen. mal schauen was der ADAC dazu meint.

Aber egal, den Nagel werde ich aufheben, als Erinnerung an eine Super Ausfahrt mit den Nordlichtvillern!

Auch ich habe Saisonkennzeichen und kann mir jetzt getrost Zeit lassen, aber nicht so lange wie du, ich muß schon ab März Ville fahren, denn wie Volker schon schrieb ist am 1. März "anfahren"

Werde die nächsten Tage die Ville sauber machen, dann die Schäden vom Verladen fotografieren und sie dann weg stellen.
Hoffe die bezahlen mir eine Pauschale.

So ich hab dann mal WE, morgen gehts an die Nordsee nach Cuxhafen ein wenig Fischbrötchen essen und abhängen,mit Frau und Freunden!



Hallo Ecki

Bei einem unverschuldetem Unfall, steht dir da nicht ein unabhängiger Kfz-Sachverständiger zu, den du selbst bestimmen kannst und nach dessen Gutachten du auf Gutachterbasis mit der Versicherung abrechnen kannst?
Frag mal nach.

Gruß Walter CE



So,
auch meine Bilder sind jetzt in unserer Mediathek zu sehen.

Tolle Bilder von Klaus und Eddie, nur das anschauen war etwas schwierig, mußte ab und an den Bildschirm drehen!

Vielleicht sollten wir ihm mal zeigen wie man die Bilder drhen kann.

Ich bring zum nächsten Treffen den Laptop mit, dann zeig ichs ihm.



Moin , Du Freund des platten Luftdrucks,
ich habe wegen Deiner angekündigten, und BuBu`s geradezu filigran und wundervoll ausgearbeitet Detail-Tour, zu dem Du noch einen , auch aus meiner Sicht sehr treffend und knapp-den guten Abschlussbericht geschrieben hast, alle meine Bilder bis gerade eben mit dem für im Kommentarfeld vorgesehenen Text erläutert und gelobt – obwohl sie sich ja auch überschriftlich ausweisen, und so fast zwangsläufig für sich sprechen.
Die Kippfotos – scheint ein ewiges Mysterium für das Album zu sein. Habe alles im Vorfeld bereitet – sogar die Reihenfolge der Bilder – allerdings scheint die Ausführungsmechanik aus der Ära der Azteken zu stammen - deshalb sind sie auch irgendwann von der Bildgeschichte verschwunden. D
Dann kam ein Blitz rein –Fotos eines anonymen Paparazzi bauten sich auf. Im Gegensatz zur NSA kann ich Pfeile zuordnen, aber nicht jeder von uns. So hat mich der Pfeil auf den Weg zum Bildautor gemacht. Tja, Eddie Holmes, der alte Scherlock, das ist doch noch ein humaner Zeitgenosse….
Rat an Dich, Pfeiloutfit wechseln oder klaren Namen neben DSC oder IMG eingeben – dann ist man so wie Ritter Ivenhoe – unverwundbar gegen Angriffe jedweder Art – außer aus unserem eigenen Turnierlager. Und wenn es eine Bitte um die Originalvorlage ist…..
Danke nochmals und Trennung zur Frage zu einem neuen Thema: Bruchstrich auf Kennzeichen.
Hat irgendeiner von uns, der mal so was wie ein Versicherungsstudium gemacht hat, den Unterschied verglichen? Was macht ein halbes Jahr „Todmann“ in Euronen aus? Gefühlt habe ich mich damals vor knapp 6 Jahren erkundigt – und der Betrag war bei der HUK fast marginal. I ch habe mir damals gedacht – das WOLLEN KÖNNEN, wenn das ICH WILL oder das ICH BRAUCHE auf Grund der WINTERSONNE möglich ist, dann wiegt die Freude den Unterschiedsbetrag auch auf. Da ich auch bei m „ KILOMETERFRESSER“ der Ruhrpott-VILLER urkundlich mit Kilometerständen abrufbar bin – SOOOO viel habe ich auch auf Grund der Witterung in den „Todmonaten“ auch nicht gehabt.
So denn – alles ist relativ.
Wir schreiben uns
Eddie




Moin NORDLICHTER.

Ich habe nochmals alles gelesen was an Beiträgen über den Saisonabschluss eingestellt worden ist.

NORDLICHTMÄNNER, packt Euch ans PENTIL und kehrt an den STAMMTISCH zurück.
Es ist für mich einfach erschreckend, wenn der "Gaul" ob so eines schönen Treffens durchgeht - man findet den Stall nicht mehr.
Es grüßt aus einer - auch schönen - aber nicht weiterführenden Box

Eddie mit Quaterhorse



Ja Eddie auf diesen letzten Beitrag habe ich gewartet.
Lasst uns hier ZU machen und im Stammtisch weiter schreiben.

Nach dem Motto, "Auf zur nächsten Tour der Nordlichtviller!



Ecki_GF:
Abschlussbericht:

Eins vorweg: Es war SUPER.

Wir haben uns als Treffpunkt der diesjährigen Abschlusstour ZTK in Schneverdingen ausgesucht. ZTK ist ein größer Motorradhändler in Schneverdingen. Dort fand ein Saisonabschluß mit vielen Aktionen statt. Es wurden Probefahrten mit diversen BMWs angeboten, Bratwurstbude und andere Aktivitäten waren vor Ort, aber das sollte uns nicht so interessieren, wir wollten uns eh nur kurz dort stärken. Nach Kaffee und Bikerfrühstück ging es unter der Führung von Burkhard, trotz frischer Schulter OP bei trockenem Wetter aber zunehmenden Wind, weiter Richtung Heide.

Burkhard führte uns über alle Sorten von Straßen, selbst ein wenig Schotter war dabei


Nachdem wir Egestorf passiert hatten, sind wir zu einer versteckten Wassermühle mitten im Wald gefahren. Nach kurzem Aufenthalt (Rauch&Pinkelpause) ging es dann weiter Richtung Kaffee und Kuchen. Leider werden 2 von uns diese Pause in schlechter Erinnerung behalten, irgenwo dort müssen wir uns einen Nagel ins Hinterrad gefahren haben. Lothar konnte noch weiter fahren, für Ecki war dort Schluß, der Hinterreifen war platt und NIX ging mehr! (Leider) Aber egal der ADAC hilft so gut er kann.

Der Rest der Truppe lies sich den Kaffee und Kuchen schmecken und danach machten sich alle auf ihre Heimwege.

Das Wetter war bis auf ein, zwei kurze Schauer noch recht gut.

Es waren an der Abschlusstour 14 Motorräder und 2 PKW mit 21 Leuten beteiligt. Hoffe ich habe richtig gezählt!

Das zeigt das den Nordlichtvillern die Gemeinschaft und Teilnahme an solchen Treffen sehr wichtig ist, egal mit welchem Fahrzeug!

Ich möchte mich bei allen bedanken die zu diesem Treffen gekommen sind, besonders danke ich Burkhard dafür das er den Tourgide trotz frischer Schulter OP übernommen hat.

Bis zum Saisonauftakt (Motorradgottesdienst Bremerhafen) In diesem Sinne wünsche ich allen Saison und Nichtsaisonfahrern alles Gute.

Das Themenforum wird geschlossen.
Smitty
Betreiber



----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: Anfang ... 8 9 10 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!