HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 7 8 9 10 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Saisonabschlußtour NordlichtVILLEr am 27.10.2013


Moin,
kann mich den Worten von Walter nur anschließen.
Nachdem das Motorrad meines Freundes im August aus der Rhön zurück war (Unfall) sah es bedeutend schlechter aus, als noch 3 Tage vorher direkt vor dem Hotel. Ich weiß nicht, wen der ADAC da immer beauftragt. Geht aber sicherlich auch immer ums Geld.

wünsche gute Heimfahrt
Gruß
Hartmut




Walter_Gee:
Es war sozusagen der Jahresabschluß der platten Reifen.
Mit dem Wetter hatten wir ein Riesenglück gestern. Heute sieht es ganz anders aus.


na, da muss man die Begrifflichkeit plattdeutsch ja noch mal überdenken. Aber Hauptsache, alle sind gesund und munter. Ich hatte es ja erwartet, das Treffen wurde ein echtes Highlight, schade, dass ich das verpasst habe.

Trotzdem war die Entscheidung wohl richtig, die Heimfahrt heute wäre kein Vergnügen geworden.

Aber irgandwann, und diese Drohung solltet Ihr ernst nehmen, komme ich mit.

Viele Grüße in den Norden

Holger_FF

@ Lothar: Dir noch eine gute Heimfahrt mit Deinem neuen PR2 und denk dran, der rutscht noch etwas - ich weiß, dass Du das weisst, aber wenigstens 1 x klugschei... muß als Ausgleich ja wenigstens erlaubt sein.



Moinsen.
Obwohl das Zitat von Walter GEE in vorstehendem Beitrag hervorgehobenen wurde, erschließt sich mir der Sinn dieser nachfolgenden Aussage nicht. Irgendwie habe ich das noch im Kopf, das der, der Walters Zitat in ein Rechteck gepresst hat ( gebe zu, ich schaffe das technisch nicht ), wegen Unbill die Teilnahme an unserer Tour abgesagt hat. Also, hat nach meiner sehr geglückten elterlichen Erziehung auch nur der ein Wort dazu bei zu tragen, der auch daran teilgenommen hat, bzw. mit uns einen Kilometer absolviert hat.
Nebenbei, diese 2 Reifenpannen, die wir meistern mussten, die schweißen die Kameradschaft zusätzlich zusammen, wenn sie denn schon vorher nicht so vorhanden gewesen wäre.
Wie die Gruppe SANTIANO in einem Titel beschreibt:
„Hoch im Norden weht ein rauer Wind“ - aber dann muss der ernsthafte Versuch gestartet werden, uns wirklich kennen zu lernen.
Bei uns NORDLICHTVILLERN ist das gegebene Wort unserer Wertschätzung dem jeweiligen Tourenausrichter gegenüber die Treue zur Teilnahme– ob im Forum, persönlich, oder wegen Freundschaft. Ja, so etwas gibt es bei uns Mitgliedern auch.
Daher antworte ich auch für meinen Freund Walter GEE – dass nur jemand geschriebenes über unsere Abschlussfahrt interpretieren kann, der dabei war. Ich würde mir einen Kommentar „ als nicht Teilnehmer einer Tour „ niemals erlauben – allein aus Respekt vor den Menschen, die daran teilgenommen haben.
Mein Vorschlag: wenn alle Wetterallergien +/- vor der ins Auge gefassten Tour Teilnahme auf „ nun go“ zeigen – dann los.
Wir haben alles so erlebt, wie vorstehend beschrieben – morgen werden wir den Lingerhahn zum fliegen bringen – hoch im Norden weht ein rauer und ehrlicher Wind.
Dann werden wir uns bestimmt mal sehen und austauschen können.
VG Eddie ( Bearbeiter für Themen neben dem eigentlichen Thema)





Eddie, du alter Wadenbeißer

der Beitrag von Holger trieft doch förmlich vor Bedauern nicht dabei gewesen zu sein und hat Besserung gelobt.

Hast du Lothar schon geweckt, hoffentlich passt der Kopf noch in den Helm nach soviel Radeberger. Klaus



Es war sozusagen der Jahresabschluß der platten Reifen.


na, da muss man die Begrifflichkeit plattdeutsch ja noch mal überdenken.


Moin moin,

nur so, als kleine Erläuterung.

Im nächsten Jahr finden sich, bei entsprechendem Wetter, genug Gelegenheiten.

Meinem beinharten Bruder vom Burhavener Campingplatz wünsche ich eine sturmfreie Heimreise. Reicht ja, wenn die Begrüßung durch Willi stürmisch sein wird. Und meinem zweiten beinharten Bruder muß ich eine kritische Frage stellen. Was um Himmels Willen ist da für ein Bier auf dem Foto aus deiner Küche abgebildet? Und das in einem Jever Haushalt. Ich bin entsetzt.

Viele Grüße

Walter





Eddie_OHZ:
........ wegen Unbill die Teilnahme an unserer Tour abgesagt hat. Also, hat nach meiner sehr geglückten elterlichen Erziehung auch nur der ein Wort dazu beizutragen, der auch daran teilgenommen hat, bzw. mit uns einen Kilometer absolviert hat.

Wat is los mit Dir Eddie, --- so kenne ich Dich bisher garnicht. Und jene, die Dich noch weniger kennen, verstehen das Ganze ohne Smiley womöglich auch noch als Ernst, was Du da meinst. Sogar mich verwirrst Du ein wenig. Wenn ich jetzt auch etwas ernster interpretieren würde, würde ich sagen, bzw. erinnere ich daran, das gerade wir NordlichtVILLEr uns dazu bekannt haben, allein die Absage einer Tourteilnahme auch ohne Begründung einfach nur zu respektieren ohne wenn und aber. Das ein solcher Absager trotzdem zum Thema Stellung nehmen darf, ist doch wohl hoffentlich im Sinne einer freien Meinungsäußerung auch von Dir zu verstehen.

Oder habe ICH das Ganze falsch verstanden, was immerhin möglich ist. Lieber Eddie, ich bitte Dich, noch mal einen eindeutigen Kommentar abzugeben. Und wenn Du einverstanden bist, machen wir das vielleicht besser auf unserer Stammtischseite.

Im Übrigen, mir ist das auch ganz deutlich aufgefallen, was Walter eben vermerkt hat: In einem JEVER-Haushalt (wo ich immer dachte, wer Eddie gegenüber eine andere Biermarke erwähnt, wird gleich verhaftet), ein Radeberger auf dem Küchentisch, läßt mich nun auch deutlich zweifeln, ob Du noch alle beieinander hast.

Angebot: Eddie, ich muß Dich unbedingt mal besuchen, damit Du künftig mit meiner wohlmeinenden Hilfe in der Lage bist, Deine Texte mit allerlei Schmuckwerk zu versehen. Ich sage nur "weißer Kasten", "Smileys", "fett", "kursiv", etc. --- Das ist alles ganz einfach und tut auch nicht weh.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!

Zuletzt bearbeitet: 29.10.13 10:05 von burkhard_CE


Moin Moin

Ich glaube ja, das Eddy nach dem Sturmtief Burkhard gleich eine Winterdepression erwischt hat.
Was kann man dagegen tun? Krankenbesuch? alte Hausmittel?
Rum 54% in ganzen Flaschen? Ich weiß das nicht.
Aber bitte im Stammtisch.

Gruß Walter CE




Es lag nicht in meiner spät geschriebenen Absicht, Holgers Beitrag in irgendeiner Form zu bewerten. Sollte mein um die "Ecke" geschriebener Text diesen Eindruck erweckt haben, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung und ggf. auch Nachsicht bei denen, die sich betroffen fühlen.
Lothar ist um 10.30h in Begleitung des Chefmechanikers Richtung FHH nach Zeven aufgebrochen.
Und an alle Besorgten: der Knipser trinkt immer noch das Bier, was im Vordergrund zu sehen ist. Aber für meine Gäste nur das Beste....
Bis zum nächsten Wiedersehen
VG Eddie



O.K. Eddie, alles klar soweit. Deine Antwort zeigt Charakter. Danke.

Und ich dachte immer, JEVER sei das Beste, --- auch für Gäste. Steht Schinderhannes das etwa nich an? Den würde ich nich noch mal als Gast aufnehmen. Es wird gegessen und getrunken, was auf `n Tisch kommt. Auch noch neue Moden einführen. Soweit kommt das noch.

Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Moin, moin Nordlichter, der Hunsrück hat mich wieder, sogar trocken.

@ Eddie, dir möchte ich nochmals ganz herzlich für deine Gastfreundschaft danken.
Es waren schöne Abende.
Und bleibe so wie du bist, schreibe immer frei raus was du denkst.
Es ist jedenfalls besser als vor lauter Schleimerei jemanden in den Anus zu kriechen.

@Wolfgang auch dir vielen Dank für deine Mühe.
Auch von Veronika ein Dankeschön.
Es ist schön, wenn man echte Freunde bei den Nordlichviller hat.

Alles was die Abschlußtour betrifft ist ja schon geschrieben. Dem schließe ich mich an.

Ecki, ich hoffe deine Ville hat schon wieder eine neue Sohle.
Die Hondawerkstatt in Zeven, wo ich war, ist einfach super.
Ein hervorragender Kundendienst.



Gruß
Lothar
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

BMW 1200 GS Rally 42450 Km
Suzuki 650 V-Strom 48173 Km
DMD 2007, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 ,




Zuletzt bearbeitet: 29.10.13 20:32 von Lothilde


Schön Lthar, das du auch wieder zu Hause bist.

Vile ist wieder da, siehe Stammtisch Fred!

Neue Pelle kommt nächstes Jahr rauf, Saison ist vorbei!



Abschlussbericht:

Eins vorweg: Es war SUPER.

Wir haben uns als Treffpunkt der diesjährigen Abschlusstour ZTK in Schneverdingen ausgesucht. ZTK ist ein größer Motorradhändler in Schneverdingen. Dort fand ein Saisonabschluß mit vielen Aktionen statt. Es wurden Probefahrten mit diversen BMWs angeboten, Bratwurstbude und andere Aktivitäten waren vor Ort, aber das sollte uns nicht so interessieren, wir wollten uns eh nur kurz dort stärken. Nach Kaffee und Bikerfrühstück ging es unter der Führung von Burkhard, trotz frischer Schulter OP bei trockenem Wetter aber zunehmenden Wind, weiter Richtung Heide.

Burkhard führte uns über alle Sorten von Straßen, selbst ein wenig Schotter war dabei


Nachdem wir Egestorf passiert hatten, sind wir zu einer versteckten Wassermühle mitten im Wald gefahren. Nach kurzem Aufenthalt (Rauch&Pinkelpause) ging es dann weiter Richtung Kaffee und Kuchen. Leider werden 2 von uns diese Pause in schlechter Erinnerung behalten, irgenwo dort müssen wir uns einen Nagel ins Hinterrad gefahren haben. Lothar konnte noch weiter fahren, für Ecki war dort Schluß, der Hinterreifen war platt und NIX ging mehr! (Leider) Aber egal der ADAC hilft so gut er kann.

Der Rest der Truppe lies sich den Kaffee und Kuchen schmecken und danach machten sich alle auf ihre Heimwege.

Das Wetter war bis auf ein, zwei kurze Schauer noch recht gut.

Es waren an der Abschlusstour 14 Motorräder und 2 PKW mit 21 Leuten beteiligt. Hoffe ich habe richtig gezählt!

Das zeigt das den Nordlichtvillern die Gemeinschaft und Teilnahme an solchen Treffen sehr wichtig ist, egal mit welchem Fahrzeug!

Ich möchte mich bei allen bedanken die zu diesem Treffen gekommen sind, besonders danke ich Burkhard dafür das er den Tourgide trotz frischer Schulter OP übernommen hat.

Bis zum Saisonauftakt (Motorradgottesdienst Bremerhafen) In diesem Sinne wünsche ich allen Saison und Nichtsaisonfahrern alles Gute.



Hi Ecki, --- hat Du jut jemacht. Danke.

Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Hallo Ecki,
gut so geschrieben,
aber das mit dem Saisonauftakt , das wird noch besprochen.

01.03.2014 ist ein Samstag . Anrollen

Grüsse

Volker



@Volker,
das passt ja super, habe noch garnicht so weit geguckt!

Kannst du ja machen.

Seiten: Anfang ... 7 8 9 10 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!