HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 7 8 9 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Saarland-Tour 14.05.2015 bis 17.05.2015


Info für unsere Fotografen! Jürgen_HEF ( ) hat in der Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum das Album SAARLAND-Tour 2015 angelegt. Hier könnt Ihr Eure Bilder einstellen. Ach ja, da war doch noch was.

Smitty_MYK:
+++ Liveticker +++ Kurven- und kalorienreich. +++ Der erste Tag der "VILLEr-Masttour"...

Ich melde "Plus zwo". Die Parole heißt ab sofort FASTEN!

Smitty



----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo nach der Kurven und Kalorienreiche Saarlandtour und die Waage sich mit uns nicht mehr unterhält,ruft jetzt das Sportstudio.
Aber ein schönes Wochenende wars aber trotzdem.



Gruß
ALBRECHT und BIRGIT.
Die aus dem SAARLAND!
Allen eine gute Fahrt!



Bevor noch jemand einen Bernhardiner mit Schnapsfass auf die Suche nach mir losschickt: Ich bin heil und problemlos zu Hause angekommen.
Auch von mir an Susi und Joachim ein herzliches Dankeschön für die hervorragend organisierte Tour. Auch wenn es eure erste selbst vorbereitete und durchgeführte Tour war, es hat geklappt, als hättet ihr nie etwas anderes gemacht.
Ein dickes Danke auch an unseren "Tourkoch" Felix für seinen kalorienoptimierenden Einsatz in der Küche der "Grüne Laterne". Lecker war's !!
Die Fotos von der Tour sind schon zubereitet und werden in Kürze hochgeladen.

Beste Grüße

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo Saarlandtourer 2015

Heute will ich euch dann einen kleinen Tourbericht von unserem Wochenende
im Saarland schreiben.
Erstens ein großes Dank an alle Fahrer die mich als Tourguide bei den Ausfahrten am Freitag und Samstag durch langjähriges zusammenfahren unterstützt haben.
Dadurch war es mir leicht gefallen vorneweg zu fahren ohne dass ich mir große Sorgen machen musste.
Am Donnerstag ging das Event los als der der Tourguide der anreisenden Truppe uns angerufen hat um noch einen Kaffee und Erdbeerkuchen unterwegs mit einer kleinen Pause zu verbinden.
Da war schnell klar das wir das bei uns im Garten machen.Susi war sofort Kuchen besorgen.Ungefähr 20 Minuten später parkten sechs Motorräder und ein PKW vor unserem Haus.Nach der kleinen Pause fuhren alle nach Heusweiler um sich auf die Grüne Laterne vorzubereiten.Bei einem gemütlichen Abend mit Essen,Trinken und bester Stimmung vergingen die Stunden schnell.
Am Freitag nach dem Frühstücken ging es für uns gegen 10:15 Uhr mit der ersten Ausfahrt bei Regen in den kurvenreichen Warndt los.Erstes Ziel war nach 45 Minuten das Blockhaus in St.Nikolaus.Nach einem warmen Kakao oder Kaffee ging es ohne Regen weiter.Kurz durch Forbach,Frankreich und über eine 13 km lange Nationalstraße wieder in Deutschland angekommen fuhren wir durch das Mandelbachtal nach Biesingen.Im Restaurant Bellevue einen kleines Saarländisches Mittagessen bei allerbester Laune verging die Zeit wieder schnell.Es ging dann noch über schöne Straßen mit weiter Fernsicht übers Land zum Eschweilerhof.Gegen 15:15 Uhr war es im Biergarten bei Sonnenschein und einem kleinen Eisbescher lustig,denn alle hatten „Schorsch-i“ gesehen.Ein riesen Wildschwein im Gehege.Nach ca 45 minuten ging es weiter durch Neunkirchen in unser Dorf Göttelborn.Beim welthöchsten Bergförderturm „Weiße Riese“dann einen kurzen Stopp wo uns schon Susi erwartete.Noch ein paar Kilometer Landstraße und wir sind am Hotel angekommen.Die erste Ausfahrt war nach ca.170km zu ende.Vorbereitung zum Abendessen war angesagt. Bei Da Tano erwartet uns wieder ein super Essen mit vielen Getänken aller Art.Der zweite Abend verging wieder bei aller bester Stimmung.
Der Samstagmorgen beginnt wieder mit dem Frühstücken.Gegen 10:00 Uhr ging es mit der zweiten Tour los Richtung Losheim .Über weite Felder und dichte Waldstraßen fuhren wir nach Mettlach zur Abtei Brauerei um eine kleine Pause im Biergarten zu machen.Nach dem Kaffeestopp ging es lange an der Saar vorbei.Über die Schleuse Traben-Rodt weiter in grober Richtung Saarburg kamen wir um 12:30 Uhr in Mannebach,eine kleine Privatbrauerei an.Wieder ein kleines Mittagessen im Biergarten bei trockenem Wetter.Nach der Pause über Saarburg,in den Hochwald wo wir wieder durch kurvenreiche Waldstraßen bis Weißkirchen fuhren.Weiter bis Tholey wo sich unser höchste Punkt vom Land befindet.Auf der Plattform vom Schaumbergturm eine super Aussicht über das ganze Land.Susi,Kettchen,Regine und Achim waren mit dem PKW gekommen da es der letzte Halt der Saarlandtour war.In der Schaumberg-Alm gab es noch Getränke und Kuchen bis wir uns nach dem Gruppenfoto wieder auf den Weg machten.Am Hotel angekommen wurde an der Wurstbude noch ein Abschlussbier genommen.Das Abendessen war wieder in der Grüne Laterne bei sehr guter Stimmung.Auch dieser Abend ging zu schnell vorbei.
Sonntagmorgen das Frühstück und danach die Verabschiedung der Teilnehmer.

Wir,Susi und Ich danken allen das mein erstes Tourevent „Saarlandtour 2015“gelungen ist,es hat Spaß gemacht euch das Saarland mal zu zeigen.
Besonderen Dank an meine Susi die oft alleine war wenn ich auf Erkundung ging. !!!
Joachim und Susi




Hallo Mädels, habe lange keinen so schönen Spass gehabt wie dieses Wochenende DANKE
Danke Kettchen dass du dir Zeit genommen hast um mit mir Shoppen zu gehen
Und euch Jungs Danke ich das ihr die Mädels mitgebracht habt, bis auf zwei das kann sich ja beim nächstenmal ändern
Danke für die Einladung bei Da. Tano
Gruß Susi


Zuletzt bearbeitet: 18.05.15 21:19 von Administrator


Hi,
danke nochmal an alle für die lobenden Worte zur Tour

Joachim



82 Fotos der Saarlandtour sind jetzt in der Fotogalerie

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


À la bonne heure! Das Touren & Treffen-Debüt von Joachim_SB und Susi war ganz großes Kino. Alles prima, alles richtig gemacht! Vier tolle Tage im SAARLAND, wir haben jede Stunde und jeden der 793 Kilometer VILLErei genossen.
Karin und ich sagen von ganzem Herzen "Danke!":
- Joachim_SB und Susi für die vorbildliche Organisation der SAARLAND-Tour 2015.
- Allen Teilnehmern für den riesigen Spaß und das harmonische Miteinander.
- Dem Team vom "Heusweiler Hof" für die herzliche Gastfreundschaft.
- Dem Team vom "Da Tano" für das mediterrane Flair im saarländischen Frühling.
- Dem Team der "Grünen Laterne" für zwo äußerst unterhaltsame Nächte.
- Felix_AW für seine der VILLEr-Schar zur Verfügung gestellten wunderbaren Kochkünste.
- Andreas_UH und Jana_UH für ihren Besuch und einen schönen Abend in FORT SMITTY.
Ins vielfältige SAARLAND kommen wir immer wieder gerne zurück! Hurra!
Mit freudig"Danke!"sagendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 19.05.15 10:54 von Administrator


Sorry Ihr Lieben,
leider hat es nun doch etwas länger gedauert bis ich diese Zeilen schreiben konnte.
In der Zwischenzeit war es etwas hektisch und ist auch einiges passiert.
Das hat aber auch einen Vorteil Die Vorschreiber haben eigentlich alles schon geschrieben.
Besonders Smittys letztem Beitrag spricht mir / uns aus der Seele und diesen Worten und Danksagungen können Biene und ich uns voll und ganz anschließen.

Für mich persönlich nimmt dies "Unternehmen Saarland" einen ganz besonders hohen Stellenwert ein, denn es war, wenn hier kein Wunder geschieht, meine letzte Tour mit meiner Ville.
Und dies wird mir als ganz besonderes Erlebnis in bester Erinnerung bleiben.
Einen schöneren Abschluss kann einem nicht bereitet werden.

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben, das war wieder ein Mosaikstück ... ein ganz großes sogar.

Mit ganzbesondersdankbarem Gruß

Heinz auch von Biene, die arme die nach 587KM Rückfahrt dann auch nicht mehr im Sattel zu halten war und das ganz tapfer durchgestanden hat.

Das Leben geht aber weiter und ich hoffe wir sehen uns bei dem ein oder anderen Treffen wieder.... wenn das Bahnpersonal nicht wieder von ihrem guten Recht Gebrauch macht und streikt


Zuletzt bearbeitet: 23.05.15 20:12 von Heinz_AC


Joachim_SB:
Hallo Saarlandtourer 2015

Heute will ich euch dann einen kleinen Tourbericht von unserem Wochenende
im Saarland schreiben.
Erstens ein großes Dank an alle Fahrer die mich als Tourguide bei den Ausfahrten am Freitag und Samstag durch langjähriges zusammenfahren unterstützt haben.
Dadurch war es mir leicht gefallen vorneweg zu fahren ohne dass ich mir große Sorgen machen musste.
Am Donnerstag ging das Event los als der der Tourguide der anreisenden Truppe uns angerufen hat um noch einen Kaffee und Erdbeerkuchen unterwegs mit einer kleinen Pause zu verbinden.
Da war schnell klar das wir das bei uns im Garten machen.Susi war sofort Kuchen besorgen.Ungefähr 20 Minuten später parkten sechs Motorräder und ein PKW vor unserem Haus.Nach der kleinen Pause fuhren alle nach Heusweiler um sich auf die Grüne Laterne vorzubereiten.Bei einem gemütlichen Abend mit Essen,Trinken und bester Stimmung vergingen die Stunden schnell.
Am Freitag nach dem Frühstücken ging es für uns gegen 10:15 Uhr mit der ersten Ausfahrt bei Regen in den kurvenreichen Warndt los.Erstes Ziel war nach 45 Minuten das Blockhaus in St.Nikolaus.Nach einem warmen Kakao oder Kaffee ging es ohne Regen weiter.Kurz durch Forbach,Frankreich und über eine 13 km lange Nationalstraße wieder in Deutschland angekommen fuhren wir durch das Mandelbachtal nach Biesingen.Im Restaurant Bellevue einen kleines Saarländisches Mittagessen bei allerbester Laune verging die Zeit wieder schnell.Es ging dann noch über schöne Straßen mit weiter Fernsicht übers Land zum Eschweilerhof.Gegen 15:15 Uhr war es im Biergarten bei Sonnenschein und einem kleinen Eisbescher lustig,denn alle hatten „Schorsch-i“ gesehen.Ein riesen Wildschwein im Gehege.Nach ca 45 minuten ging es weiter durch Neunkirchen in unser Dorf Göttelborn.Beim welthöchsten Bergförderturm „Weiße Riese“dann einen kurzen Stopp wo uns schon Susi erwartete.Noch ein paar Kilometer Landstraße und wir sind am Hotel angekommen.Die erste Ausfahrt war nach ca.170km zu ende.Vorbereitung zum Abendessen war angesagt. Bei Da Tano erwartet uns wieder ein super Essen mit vielen Getänken aller Art.Der zweite Abend verging wieder bei aller bester Stimmung.
Der Samstagmorgen beginnt wieder mit dem Frühstücken.Gegen 10:00 Uhr ging es mit der zweiten Tour los Richtung Losheim .Über weite Felder und dichte Waldstraßen fuhren wir nach Mettlach zur Abtei Brauerei um eine kleine Pause im Biergarten zu machen.Nach dem Kaffeestopp ging es lange an der Saar vorbei.Über die Schleuse Traben-Rodt weiter in grober Richtung Saarburg kamen wir um 12:30 Uhr in Mannebach,eine kleine Privatbrauerei an.Wieder ein kleines Mittagessen im Biergarten bei trockenem Wetter.Nach der Pause über Saarburg,in den Hochwald wo wir wieder durch kurvenreiche Waldstraßen bis Weißkirchen fuhren.Weiter bis Tholey wo sich unser höchste Punkt vom Land befindet.Auf der Plattform vom Schaumbergturm eine super Aussicht über das ganze Land.Susi,Kettchen,Regine und Achim waren mit dem PKW gekommen da es der letzte Halt der Saarlandtour war.In der Schaumberg-Alm gab es noch Getränke und Kuchen bis wir uns nach dem Gruppenfoto wieder auf den Weg machten.Am Hotel angekommen wurde an der Wurstbude noch ein Abschlussbier genommen.Das Abendessen war wieder in der Grüne Laterne bei sehr guter Stimmung.Auch dieser Abend ging zu schnell vorbei.
Sonntagmorgen das Frühstück und danach die Verabschiedung der Teilnehmer.

Wir,Susi und Ich danken allen das mein erstes Tourevent „Saarlandtour 2015“gelungen ist,es hat Spaß gemacht euch das Saarland mal zu zeigen.
Besonderen Dank an meine Susi die oft alleine war wenn ich auf Erkundung ging. !!!
Joachim und Susi

Teilnehmer der SAARLAND-Tour 2015 waren:
- Tourguide Joachim_SB mit Susi
- Paul_KLE mit Gisela
- Smitty_MYK mit Karin
- Heinz_AC mit Sabine
- Albrecht_SB alias Krauser mit Birgit
- Felix_AW
- Hermann_PF mit Sabine
- Andreas_UH mit Jana_UH
- Achim_VIE mit Regine (Auto)
- Andreas_KNORD
Das Themenforum wird geschlossen, danke an die Gastgeber Joachim_SB und Susi sowie allen Teilnehmern!
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 09.06.15 18:58 von Administrator
Seiten: Anfang ... 7 8 9 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!