HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: SAUERLAND-Tour am 19.07.2014


Wer hätte interesse an einer Tagestour nach Altena im Sauerland? Irgendwann im Sommer, und auch nur, wenn schönes Wetter ist. D.h. mindestens weiß/blau. Einze kurzfristige Absage ist also möglich.
Ich bin die Strecke schon gefahren und fand sie ganz interessant. Abfahrt wäre AS Burscheid an der A1, Ankunft AS Untereschbach an der A4.
Burscheid - Altena sind ca. 60km (via Hückeswagen, Halver, Lüdenscheid)
Altena - Untereschbach ca. 125 km (via Werdohl, Rönkhausen, Finnentrop, Attendorf, Meinerzhagen, Lindlar)
Insgesamt also ca. 190km. Hinzu kämen für jeden die individuelle An- und Abfahrt. Es würde also ein langer Tag mit viel Fahrerei. Mit einer Pause jede Stunde klappt es nicht.
Ich bin die Tour nach Altena mit einer 15-Minütigen Pause gefahren - gut 85 km von mir zu Hause. Mittagessen und Gang um die Burg. Gegen 14h Aufbruch. Kaffeepause in Attendorn.
In Köln war ich am frühen Abend. Da es Sommer und damit lange hell war, und auch angenehme Temperatur herrschte, war das alles keine Schinderei für mich. Alles in allem hatte ich zu Hause ca. 230 km mehr auf dem Tacho.
Besteht Interesse? Terminidee: Juli/August

Bei positiver Resonanz können wir dann über das Datum diskutieren. Planen muss ich nicht viel. Wir fahren los und fahren zurück, und haben dazwischen hoffentlich viel Spaß.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)

Zuletzt bearbeitet: 24.02.14 16:05 von Administrator


Hallo Andreas,

sollte die Tour im Juli erfolgen, wäre ich dabei. August ist schon komplett verplant.


Gruß
Lothar
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

BMW 1200 GS Rally 42450 Km
Suzuki 650 V-Strom 48173 Km
DMD 2007, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 ,





Andreas, bin dabei. Es kommt halt nur auf den Termin an. Wir reden drüber!
Mit tourenlustigem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo ihr beiden.

schön, dass ihr mit dabei sein wollt. Damit ein bischen Klarheit in die Sache kommt, lege ich jetzt einfach

Sonntag, den 20.7.2014

für die Tour fest.
Hier zum Einlesen ein Link zur Burg Altena. Das Burgrestaurant ist in der Burg. Wenn wir dort essen wollen, ist auf jeden Fall Eintritt fällig.

Alles Weitere später.
Admin: Bitte jetzt in den Tourenbereich verschieben. Danke.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hm, Andreas, vor dem Verschieben eine Frage. Für uns Nichtrentner ist ein Sonntag ungünstig. Wäre der/ein Samstag keine Alternative für den Tourguide?
Mit nochimmervollimBerufslebenstehendem Gruß nach Kölle...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Moin Andreas,
also Juli ist noch nicht soviel los in unserem Kalender.
Je nachdem wie sich alles entwickelt könnte ich mir auch eine Teilnahme vorstellen, wobei für uns auch der Samstag besser geeignet wäre.
Wir könnten das sowieso nur kurzfristig entscheiden.

Mit sehrinteressiertem Gruß


Sabine und Heinz



Auch Samstag wäre mir recht. Ich habe Sonntag gewählt, weil meines Wissens nach bisher alle Tagestouren am Sonntag gefahren wurden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Außerdem ist Sonntags weniger Verkehr = besseres Durchkommen = möglicherweise früheres Heimkommen.
Aber, wie gesagt, mir ist es wurscht. Da richte ich mich nach der Mehrheit.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Roger, Andreas, dann also der 19.07.2014. Danke! Damit melde ich mich zu dieser SAUERLAND-Tour an. Und verschiebe jetzt das Themenforum in den Bereich Touren & Treffen.
Mit süßsauerem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Also wenn alles so bleibt....... bin ich auch mit dabei !!!! und das WETTER wird gut werden ***


Gruß Michaela & Felix
***********************************************
Mach aus deinem Leben das Beste.
Wir sind auf Erden hier,
alle nur Gäste.



Zuletzt bearbeitet: 16.03.14 17:10 von Felix_AW


Prima, Felix, schön das Du dabei bist. Die erste Teilnehmerliste:
- Andreas_KNORD
- Felix_AW
- Smitty_MYK

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Andreas,

wie ich der Teilnehmerliste entnehme, bin ich bei der Tour nicht erwünscht.
Es hat sich so für mich erledigt.



Gruß
Lothar
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

BMW 1200 GS Rally 42450 Km
Suzuki 650 V-Strom 48173 Km
DMD 2007, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 ,





Lothar, was für ein Quatsch! Natürlich bist Du erwünscht. Ich habe auf der Liste lediglich die Teilnehmer eingetragen, die sich nach dem Festlegen des Datums 19. Juli gemeldet haben. Wenn Dir dieser Samstag also auch passt, denn poste das bitte hier.
Linke Hand zum Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ich verweise hiermit auf den Beitrag von Lothar vom 19.2.2014, mit dem er seine Teilnahme zusagt, wenn die Tour im Juli stattfindet.
Der Ausflug ist für Samstag, den 19.7.2014 geplant, also ist Lothar mit dabei.
Im Übrigen habe ich die Handhabung der Tourenplanung hier im Forum so verstanden, dass der Veranstalter der Tour für die Aktualisierungen zuständig ist, es sei denn, er hat diese Aufgabe offiziell delegiert.
Da ich nach wie vor im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte bin, möchte ich Aussagen zu Ort, Datum und Teilnehmer gerne selbst treffen. Davon unabhängig habe ich für Vorschläge jedweder Art immer ein offenes Ohr.

Ich hoffe, damit sind alle Missverständnisse ausgeräumt.

Beste Grüße

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Missverständnis ausgeräumt, Andreas. Hab ich wohl nur geträumt. Gute Nacht!
Mit sichsanftzurücklehnendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


OK, dann Schwamm drüber, und weiter geht's mit der Tagesordnung.
Jetzt noch einmal hochoffiziell die bisher gemeldeten Teinehmer in alphabetischer Reihenfolge:

Andreas_KNord
Felix_AW
Lothilde
Smitty_MYK

In diesem Sinne noch einen geruhsamen Wochenanfang.
Andreas


Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!