HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: SAUERLAND-Tour am 19.07.2014


salve

Andreas_KNord:

Da ich nach wie vor im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte bin


und so soll es auch noch lange bleiben.





Hallo Andreas,
ich bin einfach mal zuversichtlich.
Obwohl ich zur Zeit kein KfZ führen kann, hoffe ich spätestes dann wieder in der Lage zu sein mitvillern zu können.

Deshalb melde Sabine und mich mit an.

Wir werden sehe, dass wir eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Treffpunktes finden werden.
Gedacht ist dort Freitag anzureisen und Sonntag abzureisen.

Mit nichtentmutigtem Gruß
Sabine und Heinz



Heinz, das freut mich wirklich sehr, dass ihr an der Tour teilnehmen möchtet. Auch wenn eure Teilnehme aus bekannten Gründen noch unter Vorbehalt steht, möchte ich vorsichtshalber noch einmal drauf hinweisen, dass der Tourstart vom Wetter abhängt. Entscheiden möchte ich das am 17.7., wenn einigermaßen verlässliche Wetterdaten vorliegen. Wenn ihr also das Wochenende hier verbringen möchtet, dann bitte ich euch, auch einen mögliche Absage zu berücksichtigen.
Falls ich euch bei der Zimmersuche helfen kann, dann lasst es mich bitte wissen.

Hier also die aktuelle Teilnehmerliste (alphabetisch):

- Andreas_KNord
- Felix_AW
- Heinz_AC & Sabine (?)
- Lothilde
- Smitty_MYK

Beste Grüße

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)

Zuletzt bearbeitet: 20.03.14 10:38 von Andreas_KNord


Hallo Andreas,

Tina und ich würden gerne dabei sein. Sodann melden wir uns hiermit an und bitten um Eintrag auf die Teilnehmerliste.

Gruß
Tina und Theo



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Silberruecken:
Hallo Andreas,
Tina und ich würden gerne dabei sein. Sodann melden wir uns hiermit an und bitten um Eintrag auf die Teilnehmerliste.
Gruß
Tina und Theo

Mit Vergnügen

Hier also die aktuelle Teilnehmerliste (alphabetisch):
    - Andreas_KNord
    - Felix_AW
    - Heinz_AC & Sabine (?)
    - Lothilde
    - Smitty_MYK
    - Tina u. Theo (Silberrücken)

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Schade,

am Sonntag hätte es geklappt. Samstag muß ich leider arbeiten,
da meine Kollegin Urlaub hat.

Die geplante Ecke ist sehr schön, viel Spaß


Biba

Drachenlady Diana

Ich verliere nicht, entweder ich gewinne oder ich lerne.


Tja, schade Diana, es hat nicht sollen sein.
Aber es wird noch andere Gelegenheiten geben.

Bis demnäxt
Greuß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo Andreas,
die Tour am 19.07.14 scheint Verlockend.
Leider kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch keine endgültige Zusage erteilen.
Würde mich aber freuen, nach längerer Abwesenheit wieder einmal dabei zu sein.
Eine konkrete Zusage erfolgt ggf.später.
Das gemütliche sonntägliche Frühstück ist nicht vergessen;eine Teilnahme gestaltet sich aber derzeit anhand des Terminers als schwierig - Schade drum -.

Ansonsten wünsche ich allen Villern & Friends schöne und unfallfreie Ausfahrten, sowie viel Spass in der Saison 2014.






Heinz, allein der gute "Willie" zählt. Bis zum Juli ist ja noch was hin. Also genug Zeit um die Entscheidung im positiven Sinne zu beeinflussen. Gesetzt bis Du auf jeden Fall.

Hier also die aktuelle Teilnehmerliste (alphabetisch):

- Andreas_KNord
- Felix_AW
- Heinz_AC & Sabine (?)
- Heinz_WCBF1000 (?)
- Lothilde
- Smitty_MYK
- Tina u. Theo (Silberrücken)

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)

Zuletzt bearbeitet: 29.03.14 10:55 von Andreas_KNord


Zur Erinnerung nochmal nach oben. Vielleicht hat ja noch jemand Lust aufs Mitfahren.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo Andreas,

man kann in Altena jetzt auch mit einem sogenannten Erlebnisfahrstuhl zur Burg hoch fahren. Wäre das okay? Unten parken und dann hoch mit dem Fahrstuhl.

Gruß
Theo



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Andreas, hier der Link zum Erlebnisaufzug. Hätten wir dafür überhaupt Zeit?
Mit erlebnisreichem Gruß nach Kölle NORD...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Das liest sich auf den ersten Blick interessant und würde sich auch mit meinen Interessen decken. Da die Website nicht sehr ergiebig ist hinsichtlich des Zeitaufwandes, habe bei dem Verantalter angerufen und erhielt folgende Info:

Die eigentliche Aufzugsfahrt dauer nur gut eine halbe Minute. Vorgeschaltet ist jedoch der Erlebnisstollen. Der Eingang befindet sich in der Fußängerzone von Altena. Parken sollte man am südlichen Ortseingang auf dem Parkplatz "Langer Kamp". Dann ca. 5 Min. Fußweg in die Innenstadt zm Stolleneingang. Alles in allem sollte man ca. 1h einrechnen.

Anschließend kommt, je nach Interessenslage, eine Burgbesichtigung hinzu, und auch das Mittagessen braucht seine Zeit. Ich rechne mal mit mind. 1h. Dann zu Fuß zurück zum Parkplatz. D.h. wir würden in Altena ca zweieinhalb Stunden verbringen.
Stellt sich die Frage, was Priorität hat? Der kulturelle Aspekt in Altena? Dann muss die Tour entsprechend gekürzt werden. Es sei denn, die spätere Heimkehr wird von allen akzeptiert.
Oder wir lassen es wie geplant, d.h. nur Mittagessen und evtl. Burgrundgang und haben mehr Zeit zum Fahren.

Ich persönlich denke, dass der zusätzliche Zeitaufwand für die von Weither angereisten doch recht hoch ist. Aber die Entscheidung möchte ich nicht ohne euer Feedback treffen. Also lasst mal lesen, wie ihr das seht.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Meine Meinung:
- Priorität hat die VILLErei.
- Eine spätere Beendigung der Tour ist für Weitgereiste zu spät.
Der Erlebnisaufzug interessiert mich schon, Kultur ist immer toll ( ), aber nicht in Verbindung mit dieser doch recht langen SAUERLAND-Tour. Zu VILLE ist eben nun mal zu VILLE.
Mit ohneAufzugtourenwollendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Andreas_KNord:


Ich persönlich denke, dass der zusätzliche Zeitaufwand für die von Weither angereisten doch recht hoch ist.


Hallo Andreas,

dem Glücklichen schlägt keine Stunde. Ich habe Zeit und richte mich, was die Tour betrifft, nach dir .


Gruß
Lothar
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

BMW 1200 GS Rally 42450 Km
Suzuki 650 V-Strom 48173 Km
DMD 2007, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 ,



Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!