HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 3 4 5 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: SAUERLAND-Tour am 19.07.2014


Ich habe mir etwas Zeit gelassen mit einer Antwort. Da aber keine weitere Rückmeldung kam, hier meine Empfehlung:

Da wir eine überschaubare Gruppe sind, können wir das Ganze flexibel handhaben, abhängig von Laune und Wetter.
A priori möchte ich Bergwerk+Aufzug jedoch nicht in's Programm aufnehmen. On verra...

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Vorzüglicher Plan, Wildbunch-Andy!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo zusammen,

würde gern mit dabei sein. Ist jedoch ne ganze Ecke von mir weg ca 550 km. Will mal sehen, ob ich es schaffe. Müsste am Freitag Abend los. Ich trage das mal in meinen Kalender ein und würde mich bis spätestens eine Woche vorher nochmal dazu melden.

Gruss Jason


Zuletzt bearbeitet: 23.05.14 21:15 von Jason


Hi Jason,

zurück von der Bayern-Tour sehe ich erst jetzt, dass Du eventuell dabei bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt, trotz der beachtlich weiten Anfahrt.

Beste Grüße

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Bin gestern noch einmal die Strecke abgefahren. Auf der Hinfahrt viel Verkehr. Nervige Ortsdurchfahrten. Sonntags ist das besser. Da wir aber Samstags fahren, erwarte ich ebenfalls zähes Durchkommen. Werde deshalb über Alternativen für die Hinfahrt nachdenken.
Nun aber eine "schlechte" Nachricht: Der von mir favorisierte Parkplatz neben der Burg wird in nächster Zeit geschlossen. Dann nur noch Zugang zu Fuß bergauf, oder Abstellen der Motorräder auf kostenpflichtigen Parkplätzen nahe der Fußgängerzone. Von dort (wie früher schon beschrieben) durch den Erlebnisstollen und mit Aufzug direkt in die Burg. Vom nächsten Parkplatz sind es ca. 200 m bis zum Eingang. Kosten: 4.80 p.P.
Nach Rücksprache mit der Burg prüfe ich z.Zt. andere Parkmöglichkeiten. Wenn ich etwas Konkretes habe, melde ich mich.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Es wendet sich doch noch alles zum Guten. Wir können jetzt bis in den Burghof (vor der Kasse) fahren und dort parken, wenn noch Platz frei ist. Falls nicht, müssen wir wohl doch runter in die Stadt und uns dort etwas suchen. Aber ich denke, mit den "paar" Motorrädern sollten wir kein Problem haben.
Der Burghof hat Kopfsteinplaster und ist nicht topfeben.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Andreas, topfeben ist doch langweilig!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Andreas_KNord:
...Der Burghof hat Kopfsteinplaster und ist nicht topfeben....


ich habe ein paar Monate unterhalb der Burg gewohnt; ein paar Jahre habe ich gegenüber der Burg gearbeitet. Dennoch Danke für den Hinweis; den habe ich jetzt auch verstanden.

Theo

Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


@ Andreas

aus persönlichen Gründen muss ich unsere Teilnahme absagen. Ich bitte um entsprechende Streichung in der Teilnehmerliste. Vielen Dank.

Theo


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Hallo Theo,
schade, dass Du abgesagt hast . Ich kann Deine Entscheidung aber nachvollziehen.

Bis demnächst mal....

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


sers in die runde,

auch ich kann leider nicht teilnehmen . ist terminologisch nicht machbar. aber ich wünsche allen eine wunderbare ausfahrt und freue mich auf das DTD...

Jason



Dann will ich die "Liste" mit den verbliebenen Teilnehmern mal aktualisieren:

Felix
Lothar
Smitty
und icke.

Ist ja recht überschaubar.

Der Treffpunkt am Samstag ist der Thomashof.
Von Köln aus kommend die A1 Richtung Norden, Ausfahrt Burscheid. Am Ende rechts. Nach ca. 200m links in eine kleine Straße einbiegen (dort sollte auch ein Hinweisschild stehen). Am Ende der Straße ist der Thomashof. Wer noch nicht gefrühstückt hat, kann sich dort stärken.

Da alle Mitfahrer aus dem Süden anreisen, werde ich mal versuchen, einen verkehrsgünstigeren Treffpunkt zu finden, ohne dass wir durch allzu viele Ortschaften müssen. Sollte sich am o.g. Treffpunkt etwas ändern, melde ich mich rechtzeitig.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo Andreas....zu welcher Zeit am Samstag wollen wir uns dann im Thomashof treffen ????????

Gruß Michaela & Felix
***********************************************
Mach aus deinem Leben das Beste.
Wir sind auf Erden hier,
alle nur Gäste.




Hallo Andreas,
schon richtig eingeschätzt. Leider können wir nicht teilnehmen.
Auch Mühlhausen ist nun fraglich geworden.
Hoffe dass in der nächsten Saison alles besser wird.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß, schöne Tour bei herrlichstem Wetter.

Mit besten Grüßen
Sabine und Heinz



Habe nochmal über dem Routenplaner gebrütet. Da alle Mitfahrer aus dem Süden anreisen, habe ich den Treffpunkt weiter südlich gelegt, auch um das Nadelöhr Kölner Ring zu vermeiden.

Neuer Treffpunkt: McDo im Gewerbepark Scharrenbroich an der A3 an der Ausfahrt Rösrath. Tankstelle vorhanden.
Uhrzeit: Ziel ist, um 10:30h loszufahren.
Mein Routenplaner berechnet 77km und 1,5h Fahrzeit. Sollte also locker auch mit einer halben Tankfüllung klappen.

Ich bin die jetzt berechnete Strecke noch nicht gefahren. Mal sehen, wie wir durchkommen. Aber ich denke, dass wir spätestens um halb eins in Altena sind.

Auch wenn das Navi sicherlich den richtigen Weg nach Rösrath weist, hier noch ein Tipp:
Wer vom Norden über die A3 kommt, nimmt die AS Rösrath und ist direkt an Ziel.
Wer über die A3 aus südlicher Richtung anreist, muss die AS Lohmar-Nord nehmen. Am Ende der Ausfahrt links. Nach knapp 5km ist links der Gewerbepark.

Nochmals der Hinweis: Das ist eine "Ich mag keinen Regen"-Fahrt. Entgültige Entscheidung fällt am Freitag bis 17h. Deshalb bitte am Freitag nochmal hier reinschauen.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)
Seiten: 1 2 3 4 5 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!