HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Spontantour an RHEIN und MOSEL am 29.03.2014


Spontantour, machen wir es mal so wie ganz früher! Wer hat morgen Lust auf eine schöne VILLEr-Tour an RHEIN, MOSEL oder durch die EIFEL? Oder sonst wo hin? Das Wetter soll ja herrlich werden, also auf in den Sattel. Alle Absprachen hier in diesem Themenforum. Nun, wer hat Interesse? Notfalls fahre ich natürlich auch alleine!
Mit spontanem VILLEr-Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 28.03.14 21:44 von Administrator


salve

sitze morgen von 8 - 15 Uhr beim DRK, wünsche dir/euch aber viel Spaß bei der Tour.



wenn einer für mich die Nachtschicht übernimmt
wäre ich nicht abgeneigt



ville Spaß Commander Smitty,
bin in hohen Norden und treffe Sonntag Heinz und Sabine.
...wir sehen uns






hallo Smitty

spontan melde ich mich an.
Beton und Mischmaschine können warten.
Hatte heute vormittag auch schon einen Einfall und bin über Hunsrück, Mosel und Eifel gefahren.
Wo ist Treffpunkt?


Gruß Manfred



Heyho, Manfred, schön das Du dabei bist. Dann suchen wir uns doch was in der "Mitte" aus. Treffen wir uns um 1000 Uhr in POMMERN am VILLEr-Imbiss? Einverstanden?
Mit hocherfreutem Gruß an den RHEIN...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Normalerweise ist bei uns Sonntags Familientreffen. Diesmal ausnahmsweise mal am Samstag. Anderfalls wäre ich dabei gewesen.
Aber als Nichtmehrarbeitenmüssender habe ich den heutigen Sonnentag für einen kleinen Ausflug genutzt. Hatte den Vorteil, dass ich auch Strecken fahren konnte, die am Wochenende für Motorräder gesperrt sind.
Viel Spaß morgen.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hey Smitty,
bin einverstanden, zweites Frühstück in Pommern.

Gruß Manfred




Zwotes Frühstück in POMMERN, Manfred? Kaffee und grobe Bratwurst, besser geht ja gar nicht! Da freue ich mir doch glatt ein Loch in den Bauch.
Bis morgen am Ufer der herrlichen MOSEL...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Andreas_KNORD:
Normalerweise ist bei uns Sonntags Familientreffen. Diesmal ausnahmsweise mal am Samstag. Anderfalls wäre ich dabei gewesen.
...

Sehr schade, Wildbunch-Andy, aber es kommen ja noch mehr Samstage mit Sonnenschein.
Gruß in die kölsche Metropole am RHEIN...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Über FORT SMITTY lacht schon die Sonne. Und die basaltgraue 700er steht marschbereit im Hof. Wird ganz sicher ein klasse Tag heute. Manfred, hast Du Lust heute den Tourguide zu machen? MOSEL, HUNSRÜCK und RHEIN? Mit Tourende in BAD SALZIG? Wäre toll!
Mit ineinerStundeindenSattelspringenwollendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Nach 319km genialer VILLErei sind die DEAU und ich wieder zuhause. Nach dem Bericht des Tourguides melde ich mich noch einmal zu Wort. Eines aber muss jetzt sein. Danke an Manfred_GOA für einen perfekten Tag.
Mit totalbegeistertem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 29.03.14 18:09 von Administrator


Schade !!! Zu spät gelesen.
Dafür machen wir morgen eine Spontantour nach Hellenthal



Treffpunkt 10.00 Uhr Pommern - Bratwurst gab es noch nicht.
So lenkte Smitty uns nach Ernst auch an der Mosel zum frühstücken.
Ab dort durfte ( mußte ich ) nicht vorbereitet die Tour weiter leiten.
So fuhren wir in Richtung Erbeskopf, höchste Erhebung von Rheinland Pfalz.
Begeisterung bei Smitty, die Aussichtsplattform, anschließend noch der Turm.
Von dort steuerten wir Idar Oberstein an, hier gibt es das beste Eis weit und breit.
Rückfahrt war angesagt, also Richtung Rhein, durch das Simmertal, Rheinböllen nach Bacharach.
Smitty hatte noch nicht genug von Aussichtstürmen, oberhalb von Burg Stahleck
konnte er einen Blick ins Rheintal werfen. Um 16.00 Uhr bogen wir in unsere Einfahrt,
ein herrlicher Tag, der nach Wiederholung ruft ging zu Ende.


Gruß Manfred



Smitty_MYK:
... Nach dem Bericht des Tourguides melde ich mich noch einmal zu Wort.
...

Fast vergessen. Dann aber jetzt. Der Tag kurzgefasst aus meiner Sicht:
- Fast das Wichtigste, herrliches Frühlingswetter mit ganz viel Sonne.
- 1000 Uhr Treffen in POMMERN, der VILLEr-Imbiss erwies sich dort leider als nicht einsatzbereit.
- Dann eben Outdoor-Frühstück an der heißen Theke der "Mosella-Schinkenstube" in ERNST, immer wieder lecker.
- Der Tourguide des Tages war rasch gefunden, Manfred_GOA bot sich als "alter Hunsrücker" förmlich an.
- Nun weiter entlang der MOSEL und dann hinauf in den HUNSRÜCK.
- Erstes Ziel war der ERBESKOPF, mit 816m der höchste Berg in RLP sowie die höchste deutsche linksrheinische Erhebung.
- Nach phantastischer Kurverei erreichten wir IDAR-OBERSTEIN, Manfreds Zwischenziel Nummer 2.
- Pause in einem italienischen Eis-Café in der Fußgängerzone, der Tourguide schlemmt eine Eisbombe, der zwote VILLEr fastet weiter.
- Tolle VILLErei durchs romantische KELLENBACHTAL/SIMMERTAL.
- Ab an den RHEIN und Pause auf Burg STAHLECK, ein klasse Aussichtspunkt mit Weitsicht.
- Tourziel und letzte Pause dann in FORT GRAS bei BAD SALZIG.
- Fort-Chefin Gisela verwöhnte uns dort mit Kakao und selbstgemachten Waffeln, so lässt es sich leben.
Fazit, ein genialer Tag mit 319 abwechslungsreichen Kilometern in einer wunderschönen Landschaft. Mein herzlicher Dank dafür gilt Manfred und Gisela. Sehr gerne wieder, Manfred, Du solltest wirklich einmal über eine HUNSRÜCK-Tour für VILLEr & friends nachdenken.
So, dann bis denne, wir müssen einfach wieder öfters spontan sein.
Mit sichspontangernerinnerndem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 13.04.14 08:13 von Administrator
Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!