HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Vierseentour im Münchner Südwesten am 30.03.2014


Auf zur 4 Seentour am 30.03.2014

Treffpunkt: Unsere Tankstelle in Sauerlach

Uhrzeit: 10:30 Uhr

Teilehmer:

Herbi_EBE
Renate_EBE
Werner_ED


Kurz zur Tour: Starnberger- , Ammer-, Wört- und Pilsensse.

Wettergott spielt mit und Gute Laune bringen wir ja sowieso immer mit!

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!

Zuletzt bearbeitet: 28.03.14 21:41 von Administrator


Tja mein kleiner ist Donnerstag 6 geworden.
Daher haben wir am Sonntag seine zweite Geburtstags Feier mit der lieben Patenverwandschaft.
Also kann ich Sonntag leider nicht euer durchschnitts Alter senken.
Schaaaaaade ,hoffe aber beim nächsten Treffen dabei sein zu können.

Grüße an alle die Sonntag dabei sind Olaf



Hallo Ihr lieben

das wird mit Sicherheit eine schöne Tour aber die werden wir nicht am Wochenende, zum Saisonstart, fahren.

Helga und ich werden die andere Richtung einschlagen und Niederbayern verunsichern.

Wünschen Euch eine gute Fahrt und bis demnächst.

Helga und

Erhardt_M
-------------------
Ego sum, qui sum.
Semper excipiendi utrimque.


Hallo Erhardt und Helga,

ist zwar schade aber wir wünschen euch auch viel Spass und gute Fahrt!


Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Hallo Süden,

ich treffe mich mit Peter in Ismaning, wir kommen dann
gemeinsam nach Sauerlach.

Grüße
Werner_ED




Dann sind wir schon Vier!

Herbi_EBE
Peter_LA
Renate_EBE
Werner_ED


Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Jo mei, sind die vier Bajuwaren ( ) denn im SÜDWESTEN von MÜNCHEN verschollen?

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 31.03.14 13:06 von Administrator


Servus Süden und auch SMITTY

@SMITTY: Aufgabe einer Vermisstenanzeige nach 4 Bayuwaren oder gar einsetzen einer Suchmanschaft ist nicht von Nöten.

Zu unserer Tour:

Die vier Bayuwaren trafen überpünktlich an der abgesprochenen Tankstelle ein. Nach einem kurzen Kaffee und kleinem Frühstück begann die Tour pünktlich um 10:30 Uhr in Sauerlach.

Es ging über die Staatsstraße nach Wolratshausen und von dort aus über eine kleine Serpentine mit drei Passkehren die Hügel hinauf und weiter Straßen zweiter Ordnung die Hügel hinunter zum Starnbergersee bis St. Heinrich wo wir einen kurzen Boxenstop einlegten und die herrliche Aussicht über See und Berge genossen.

Von St. Heinrich ging es weiter in südlicher Richtung, Penzberg und ab wieder nordwärts Iffeldorf, Seeseiten am Westufer des Starnbergersees. Im Gasthaus Seeseiten stärkten wir uns zu Mittag auf der Terasse mit See- und Alpenblick. Wenn die Bedienung etwas freundlicher gewesen wäre, wäre es ganz gut gewesen. War wohl etwas überfordert, es schien als wäre ganz München bei dem Kaiserwetter unterwegs.

Weiter ging es Richtung Bernried, Feldaffing, dort westwärst mit Kurs zum Ammersee. Über kurvige kleine und größere Straßen über Traubing, Machtlfing, vorbei am heiligen Berg, Kloster Andechs nach Diesen. Das dort zum Ausschank kommende Klostergebräu schmeckt zwar hervorragend aber passt nicht zu uns Tourenfahrer. Schade das das Westufer des Ammersees so zugebaut ist und man so gut wie garnicht mehr an den See herankommt.

Nach einer kurzen Rast in Utting fuhren wir weiter nordwärts und dann westwärts Richtung Starnberg. Vorbei am Wörtsee und Pilsensee, die sehr idylisch im Grünen lagen.

Bei Eiscafe, Eisbecher etc. ließen wir die Tour in Sauerlach wieder ausklingen nach 200km Fahrstrecke.

Sage danke an meine Mifahrer für einen schönen Sonntagnachmittag bist demnächst wieder im Sattel

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!
Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!