HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 5 6 7 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Nordschwarzwaldtour 04.06.2015 bis 07.06.2015


Melde mich auch wieder zurück!

Nach einem sehr schönen langen Wochenende macht
die Arbeitswoche wieder richtig Spass

Gaanz vielen Dank an Hermann und Sabine für die tolle Organisation

Natürlich auch vielen Dank an die ganze Truppe
Ist ja nicht überall möglich mit einem "Roller",
wenn er auch noch so schön ist, integriert zu werden

Die Latte für weitere Treffen liegt hoch, sehr hoch.....
gut das es noch ein wenig Zeit bis zur Allgäutour hat...

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Treffen.

Viele Grüße aus Erding
Werner_ED




Die ersten Bilder sind hochgeladen. Anzuschauen in der

Bildergalerie

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo Schwarzwaldtourer

Eine gute Nachricht.
Ariens Motorrad ist wieder repariert.
Der untere Lagersitz war nicht richtig eingebaut. Unser Schrauber hat Ihm davon Bilder gemacht.
Er kann morgen die Heimreise antreten.

erster Teil vom Tourbericht Kommt Morgen.

Grüßle Hermann & Sabine



Na, das ist ja mal eine gute Nachricht. Aber wegen der Pfusch-Arbeit sollte die verantwortliche Werkstatt ordentlich einen auf die Mütze kriegen. Das hätte u.U. böse enden können.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo at All,

nun bin ich auch endlich zu Hause angekommen.

Habe einen Umweg über die A45 genommen, da die A3 hinter Wiesbaden gesperrt war. UM jedoch in Richtung A45 zu kommen, habe ich, da ich die Abfahrt verpasst habe eine kleine Runde um den Flughafen gedreht. Ab Meinertzhagen habe ich mich dann schön über Land nach Wuppertal gemacht

Mopped ist ohne wackeln, schlagen usw. gelaufen.

Hermann hat ja schon gesagt was war. Morgen bekommt die Werkstatt erst einmal was auf's Dach.

Noch mal vielen Dank an dieser Stelle an Hermann und Sabine für die Unterstützung, Hilfe, Übernachtung etc. etc.

Mit besten Viller Grüßen

Arien_W



Hallo Schwarzwaldtourer

Nun der erste Teil vom Tourbericht

Anreise Donnerstags
Dave kam so gegen 14:00 Uhr an. Er durfte als erster von der Schwarzwälder Kirschtorte kosten. So gegen 16:00 Uhr liesen sich dann auch die restlichen Teilnehmer den Kaffee (gesponsert von unseren Wirtsleuten) und Kuchen schmecken. Nach dem Frisch machen und Aufhübschen ging der Abend im Biergarten in lustiger und geselliger Runde schnell vorbei.

Freitagstour
Abfahrt ins Kraichgau um 9:45 Uhr bei sonnigem Wetter. Die Tour ging über Loffenau, Rotensol, Birkenfeld, Ispringen, Bauschlott zum ersten Haltepunkt "Kloster Maulbronn". Im Koster endeckten alle die "Klosterkatz" die leckeres Eis verkaufte. Nach 35 Minuten gings über Schützingen, Zaberfeld, Brackenheim nach Leingarten zum Nächsten Haltepunkt "Heuchelberger Warte". Am Parkplatz angekommen dann die Entscheidung 167 Stufen zu Fuß oder mit dem Heuchelberghupfer hoch auf den Weinberg (einige gingen doch tatsächlich bei den hohen Temperaturen zu Fuß). Oben angekommen gab es einen herrlichen Rundblick übers Ländle. Nach leckerem Essen, Trinken und viel Erholung setzten wir die Fahrt durchs Kraichgau fort, sie ging über Neipperg, Kleingartach, Zaberfeld, weiter nach Sternenfels zur Kaffeepause. Bei der Kaffepause sah man uns die Temperatur von 36°C an. Der letzte Teil der Tour ging mit etwas mehr Geschwindigkeit über Knittlingen, Königsbach-Stein, Langensteinbach, Marxzell, Burbach, Moosalbtal nach Gaggenau zum tanken. Nun noch 10 km zum Aftertourbier und zur ersehnten Dusche.
Der Tag ging mit gutem Essen (Ohne Schwarzbier) in geselliger Runde zu Ende.

Teil 2 Samstagtour morgen.

Grüßle Hermann & Sabine



Etwas spät, aber doch noch, meinen herzlichen Dank an Sabine und Hermann für das sehr schöne und gut organisierte Wochenende. Es hat einen riesen Spaß gemacht. Die ausgewählten Strecken waren gut ausgesucht und abwechslungsreich. Für (hoffentlich) jeden war etwas dabei. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Liebe Grüße in den Schwarzwald

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo Schwarzwaldtourer

Teil 2 Samstagstour
Die Schwarzwaldtour stand unter dem Motto "Kurven satt".
Gestartet wurde wieder um 9:45 Uhr. Mit 10 Motorräder ging es über Baden-Baden, Geroldsau, Bühl, unter der Burg "Windeck" auf Kleineren Straßen durch die Weinberge zur "Grässlesmühle" in Obersasbach, unserem ersten Halt. Nach 20 Minuten Pause gings weiter über Sasbachwalden, Waldulm, Oberkirch, Oppenau zum 2.Halt "Wanderheim Brandenkopf" bei Oberhammersbach, wo wir Mittagspause Machten.Die Temperatur war angenehm und nach 1 3/4 Std. fuhren wir weiter über Bad Peterstal hoch auf den Kniebis. Oben angekommen zweigte der Weg rechts nach Bad Rippoldsau ab zur "Alten Tränke". Nach unserer Kaffee und Kuchenpause (mancher aß sogar 2 Stück Schwarzwälder Kirschtorte) tourten wir Richtung Freudenstadt und dann weiter auf der B462 zurück zum Tourhotel.
Immer mit einem Blick in den Himmel der bedrohlich dunkel wurde. Doch wir hatten Glück und kamen trocken nach Hause.
Im Biergarten ließen wir den Abend in feuchtfröhlicher Stimmung ausklingen.

Sonntag Tag des Abschieds
Dave war der erste der uns um 4:00 Uhr morgends verließ.
Der Rest der Truppe trennte sich nach einem ausgiebigen Frühstück.
Nun war es wieder vorbei ein sehr schönes Wochenende unter Freunden.

Von uns noch ein sehr großes Dankeschön an euch Alle.
Der Spaß stand an erster Stelle.
Die Disziplin bei den Touren war vorbildlich.

Und noch einen großen Dank an den Landgasthof Lautenfelsen für die freundliche Bewirtung.

Das Nordschwarzwaldteam Hermann & Sabine





Hallo Schwarzwaldtouer,

aktuelle Info zu meinem Ville-Problem.

Nach langer Diskussion hat sich die Werkstatt bereit erklärt, die angefallenen Kosten zu zahlen.

Mit besten Viller Grüßen

Arien_W



Manchmal braucht`s ein bisschen länger....
Herzlichen Dank an Sabine und Hermann für ein tolles Wochenende (und den leckeren Kuchen,vor allem die Schwarzwälder Torte) im Nordschwarzwald.
Alles war perfekt, tolle abwechslungsreiche Touren durch`s Ländle,nicht ganz alltägliche Pausenorte mit leckerem Essen und schönen Ausblicken, Abende in netter Runde (auch bis in den frühen Morgen)
Nur einen kleinen Wehmutstropfen gab es.....es fehlte das Schwarzbier.
Wir freuen uns auf die nächste Tour!!
Herzliche Grüße
Felix_AW & Michaela



Gruß Michaela & Felix
***********************************************
Mach aus deinem Leben das Beste.
Wir sind auf Erden hier,
alle nur Gäste.




Heute sind die T-Shirts der NORDSCHWARZWALD-Tour 2015 in FORT SMITTY angekommen. Bärenstark! Die Übergabe an Hermann_PF und Sabine erfolgt am ersten Abend der WALDHESSEN-Tour. So wie geplant.
Mit vierfachem T-Hemdengruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Auch von mir hier eine Info.

Die ersten DVD's gehen auf Reise (Herbi, Werner, Hermann)

Eine Auswahl der Bilder sind nun auch in der Bildergalerie zu sehen.

Mit besten Viller Grüßen

Arien_W



Hallo Nordschwarzwaldtourer

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für die schönen "Black Forest Riders" T-Shirt bedanken.
Sie sind ganz toll.

Nochmals vielen, vielen Dank.

Das Nordschwarzwaldteam
Hermann & Sabine



Hermann_PF:
Hallo Schwarzwaldtourer

Nun der erste Teil vom Tourbericht

Anreise Donnerstags
Dave kam so gegen 14:00 Uhr an. Er durfte als erster von der Schwarzwälder Kirschtorte kosten. So gegen 16:00 Uhr liesen sich dann auch die restlichen Teilnehmer den Kaffee (gesponsert von unseren Wirtsleuten) und Kuchen schmecken. Nach dem Frisch machen und Aufhübschen ging der Abend im Biergarten in lustiger und geselliger Runde schnell vorbei.

Freitagstour
Abfahrt ins Kraichgau um 9:45 Uhr bei sonnigem Wetter. Die Tour ging über Loffenau, Rotensol, Birkenfeld, Ispringen, Bauschlott zum ersten Haltepunkt "Kloster Maulbronn". Im Koster endeckten alle die "Klosterkatz" die leckeres Eis verkaufte. Nach 35 Minuten gings über Schützingen, Zaberfeld, Brackenheim nach Leingarten zum Nächsten Haltepunkt "Heuchelberger Warte". Am Parkplatz angekommen dann die Entscheidung 167 Stufen zu Fuß oder mit dem Heuchelberghupfer hoch auf den Weinberg (einige gingen doch tatsächlich bei den hohen Temperaturen zu Fuß). Oben angekommen gab es einen herrlichen Rundblick übers Ländle. Nach leckerem Essen, Trinken und viel Erholung setzten wir die Fahrt durchs Kraichgau fort, sie ging über Neipperg, Kleingartach, Zaberfeld, weiter nach Sternenfels zur Kaffeepause. Bei der Kaffepause sah man uns die Temperatur von 36°C an. Der letzte Teil der Tour ging mit etwas mehr Geschwindigkeit über Knittlingen, Königsbach-Stein, Langensteinbach, Marxzell, Burbach, Moosalbtal nach Gaggenau zum tanken. Nun noch 10 km zum Aftertourbier und zur ersehnten Dusche.
Der Tag ging mit gutem Essen (Ohne Schwarzbier) in geselliger Runde zu Ende.

...

Teil 2 Samstagstour
Die Schwarzwaldtour stand unter dem Motto "Kurven satt".
Gestartet wurde wieder um 9:45 Uhr. Mit 10 Motorräder ging es über Baden-Baden, Geroldsau, Bühl, unter der Burg "Windeck" auf Kleineren Straßen durch die Weinberge zur "Grässlesmühle" in Obersasbach, unserem ersten Halt. Nach 20 Minuten Pause gings weiter über Sasbachwalden, Waldulm, Oberkirch, Oppenau zum 2.Halt "Wanderheim Brandenkopf" bei Oberhammersbach, wo wir Mittagspause Machten.Die Temperatur war angenehm und nach 1 3/4 Std. fuhren wir weiter über Bad Peterstal hoch auf den Kniebis. Oben angekommen zweigte der Weg rechts nach Bad Rippoldsau ab zur "Alten Tränke". Nach unserer Kaffee und Kuchenpause (mancher aß sogar 2 Stück Schwarzwälder Kirschtorte) tourten wir Richtung Freudenstadt und dann weiter auf der B462 zurück zum Tourhotel.
Immer mit einem Blick in den Himmel der bedrohlich dunkel wurde. Doch wir hatten Glück und kamen trocken nach Hause.
Im Biergarten ließen wir den Abend in feuchtfröhlicher Stimmung ausklingen.

Sonntag Tag des Abschieds
Dave war der erste der uns um 4:00 Uhr morgends verließ.
Der Rest der Truppe trennte sich nach einem ausgiebigen Frühstück.
Nun war es wieder vorbei ein sehr schönes Wochenende unter Freunden.

Von uns noch ein sehr großes Dankeschön an euch Alle.
Der Spaß stand an erster Stelle.
Die Disziplin bei den Touren war vorbildlich.

Und noch einen großen Dank an den Landgasthof Lautenfelsen für die freundliche Bewirtung.

Das Nordschwarzwaldteam Hermann & Sabine

Dabei waren:
- Andreas_KNORD
- Arien_W
- Dave_NE
- Felix_AW mit Michaela
- Herbi_EBE mit Renate_EBE
- Hermann_PF mit Sabine
- Jürgen_BO mit Diana_BO
- Smitty_MYK mit Karin
- Werner_ED



Damit schließe ich das Themenforum NORDSCHWARZWALD-Tour 04.06.2015 bis 07.06.2015.
Smitty
Betreiber


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: Anfang ... 5 6 7 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!