HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Vilstaltour am 20.07.2014


Hallo Süden,

am 20.07.2014 möchte ich eine Tour durchs Vilstal anbieten.

Treffpunkt: Kronwinkl, Möbel Biller (Kreisverkehr an der B 11) nach der Ausfahrt links halten, nach ca. 50 m ist eine Bäckerei, hier können wir noch einen Kaffee trinken, bevor es losgeht.
Uhrzeit: 10:00

Wir fahren gemütlich durchs Vilstal bis Aldersbach, hier machen wir im Wirtshaus Klosterhof unsere Mittagspause
(Kronwinkl - Alderbach ca. 107 km)
Zurück ebenfalls wieder durch Vilstal bis Landshut, hier gibt es hervorragenden Kaffee/Kuchen in der Nähe von Vogen im Gasthaus Rabauer.
(Aldersbach - Landshut ca. 80 km)

Nach dem Kaffee gehts dann individuell heimwärts.

Das ganze natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt, im Moment sieht es noch ganz gut aus.

Viele Grüße aus Erding
Werner_ED




Hallo Werner,
wenn nichts dazwischen kommt, wie z.B. schlechtes Wetter, bin ich dabei.

Gruß Peter



Servus

wir zwei sind, wenn das Wetter mitspielt und das soll es, auch mit von der Patie.

Noch ein schönes Wochenende



Erhardt_M
-------------------
Ego sum, qui sum.
Semper excipiendi utrimque.


Servus Werner,tolle Idee bin auf jedenfall dabei.
Wirdt für mich auch mal wieder Zeit das ich Motorrad fahre.

Grüße an alle Olaf



Hallo Werner,

Bei schönem Wetter bin ich da auch dabei.
(Bei Regen bleib ich lieber daheim da ich nicht gerne Moped putze)
Aber sehen wir das mal positiv.
Dann bis nächsten Sonntag.

Wolfgang



Hallo,

freut mich besonders, dass Wolfgang und Olaf mal wieder mit von der Partie sind.
Falls jemand die Tourdaten fürs Navi haben möchte, kein Problem.

Gruß aus Erding
Werner

Der "rote" Pfeil zeigt an, wo sich die "Bäckerei" befindet.




Zuletzt bearbeitet: 13.07.14 11:56 von Werner_ED


Hallo Werner

sehr gerne sind wir, Herbi und Renate mit dabei und das Wetter stimmt ja auch.

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Hallo Südfraktion,

es wird morgen warm, sehr warm

also luftig anziehen, kurze Hose, T-Shirt und Braincaps reichen

Bis morgen
Gruß aus Erding
Werner




Servus

nach rund 350 km, wunderschönem Wetter, schöner Tour wieder gesund und gerade noch trocken zuhause angekommen.

Nun entspannen um dann mit neuem Elan die nächste Woche zu überstehen.

Noch einen schönen Abend und bis zum nächsten mal.

Grüße aus dem noch trockenen München

Erhardt_M
-------------------
Ego sum, qui sum.
Semper excipiendi utrimque.


So wie es aussieht seidt Ihr alle ko,oder Ok.
Bin heile trotz eines eigenartigen Transportes Zuhause angekommen.
Also was soll ich zur heutigen Tour sagen.
Sie war sehr heiss , sehr durstig , wie immer sehr schön.
Aber was anderes kann man ja auch von unseren Tourplaner Werner nicht erwarten.
Ansonsten von mir ein paar highlights genannt.
1 Helmsau
2 Eine Landmaschienen Schau der besonderen Art
3 Ein Haus wo aus dem Schornstein ein Baum wächst.
4 Der Pariser Eifelturm(Jungs u. Mädels Ihr fahrt blind durch die gegend obwohl uns Werner uns soviel bietet auf der Tour).
5 Schafhausen
6 Schönau
7 Sehr leckeres Mittagsessen (egal was Ihr hattet aber mein Matjes Hausfrauenart war genau richtig dar kein Warmes Essen ausser die Kartoffel einfach lecker).
7 Kaffee und Kuchen waren auch wie immer erste Sahne.

Nun zur größten Kritik Werner , mensch wenn wir schon so eine hautnahe Kloster Befahrung machen dan hättest du doch zumindest dafür sorgen können das wir auch gleich mit den Bikes die Asamkirche von innen befahren.
Also das hätte ich schon erwartet
.
Ansonsten war es wie immer super Danke dafür.



Griasst`s eich

die Oberpframmener sind auch wieder gesund und munter in heimatlichen Gefilden angekommen.

Ganz so gut wie Erhardt und Helga hatten wir es leider nicht denn südlich der B11 bis Erding hat uns wohltuender Sommerregen eingeholt. War nicht weiter schlimm. Zu Hause wieder trocken.

War wieder einmal eine schöne Tour und vorallem mit fast der gesamten Südfraktion.

Bis dem Nächst und Bilder kommen heute noch in die Gallerie.

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Ja, auch ich bin nach ca. 270 km wieder in Erding angekommen.
Zum Glück hat es die letzen 20 Kilometer etwas geregnet,
damit ist der Staub vom Fahrer und Moped entfernt

Zur Tour:
Treffpunkt in Kronwinkl, 10:00 Uhr war ausgemacht,
9:45 trafen die letzten Teilnehmer ein.
Ja im Süden herrscht (Über-) Pünklichkeit

Die Tour führte über Vilsheim - Geisenhausen - Gerzen - Frontenhausen - Arnstorf - Johanniskirchen nach Aldersbach.
Wenn möglich über kleine Straßen, mit wenig Verkehr.
Gut die Landwirtschaft schien den Tag zu nutzen, einige Traktoren und übergroße Mähmaschinen mußten überholt werden.
In Aldersbach haben wir noch eine kleine Offroadeinlage für alle Teilnehmer eingebaut. Nur wer diese erfolgreich bestanden hat, durfte am Mittagessen teilnehmen
Da wir keinen Verlust beklagen konnten, stand dem Mittagstisch nichts mehr im Wege.
Schweinshaxe, Schweinsbraten, Matjesfilet etc. und natürlich ein/zwei Weißbier (selbsredend ohne Blei) waren die Belohnung.
Nach ausgiebiger Pause gings durch Vilstal wieder Richtung Landshut (über Galgweis - Pöcking - Mettenhausen - Poxau - Wendelskirchen - Pattendorf - zum Gasthaus Rabauer)
Hier wartete man schon mit dem Kaffee und Kuchen auf uns.
Kuchen vom Feinsten (alles Torten selbstgemacht und fast ohne Kalorien ).
Danach trennten sich unsere Wege und der Himmel weinte scheinbar nur aus diesem Grunde
Wieder ein schöner Tag mit netten Leuten, dem Süden halt.
Ich freu mich schon auf`s Zillertal

schöne grüße aus Erding
Werner


Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!