HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Treffen der NordlichtVILLEr in Stade am 23.08.2014


Moin, auch ich bin wieder zu Hause angekommen. Treibstoff wurde zum Schluss richtig knapp. Habe schon überlegt wie ich es Ingrid erklären soll, mir einen Kanister Benzin zu bringen. Zum Schluss waren aber, wenn man von 20 Litern ausgeht, noch 1,3 Liter drin. Der zusätzliche kleine Regenschauer war in dieser Situation natürlich absolute Nebensache. Der Tag heute hat mir sehr gefallen und ich habe mich gefreut einige Freunde wiederzusehen.
Gefühlte Laufkilometer schließe ich mich an, gefahren bin ich 402 KM.
Grüße aus Ostfriesland
Udo



Ja war ein Super Tag bis auf ....... die anwesenden wissen was ich meine.

Aber dadurch hab ich den Tag erst richtig genossen, man weiß ja nie wann man sich wieder sieht.

Die Stadtführung sehr interessant, die Tour durchs Alte Land schön,
der Kuchen auch gut und für die Enkel ( und für mich ) noch frisches Obst mitgebracht.

Freue mich schon aufs nächste mal.

Ach so, war so um 18 Uhr nach 240 Km zu Hause und dann noch zu meiner Mutter, deshalb erst jetzt die Rückmeldung.


Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )



Die abschließende Zusammenfassung...!

Nach tagelangem unbeständigen Wetter mit Starkregen und Kälte, wuchsen die Zweifel. Wird das Wetter an diesem Samstag schön,
oder werden wir uns auf eine Tour in Regenpellen einrichten müssen? Kurz angemerkt: Es wurde schön, sogar sehr schön!!!
Morgens die Anfahrt nach Stade bei angenehmen Temperaturen, Sonnenschein und gelegentlichen Frühnebelfeldern.
Teilweise die Straßen noch feucht vom nächtlichen Regen, VILLEr was willst du mehr?
In Stade angekommen, waren die ersten Teilnehmer schon beim Kaffeetrinken und mit guter Laune ausgestattet.
Pünktlich waren alle vollzählig und wir fuhren in die Innenstadt. Parken durften wir kostenlos auf dem Stadtwerkeparkplatz,
direkt gegenüber der Touristinfo, von wo aus der geführte Stadtrundgang begann.
Unser Stadtführer, ein recht launiger Vertreter seiner Zunft, führte uns über die Höhen und Tiefen seiner Stadt. Dank seiner Erklärungen
und Kenntnisse sind wir über die Geschichte der Stadt und einzelner Gebäude in netter Form unterrichtet worden.
Als in der Nähe des Marktplatzes die verschiedenen Gerüche der Marktstände unsere Nasen schmeichelten, beschlossen wir nach der Führung
diesen wieder aufzusuchen um uns zu stärken.
Gut gelaunt ging es zurück zu den Krädern um ins Alte Land in Richtung Jork zu fahren.
Durch die Obstplantagen und schön anzusehende Ortschaften ging die Fahrt.
Leider hat dann doch eine große dunkle Wolke sich mit uns auf den Weg gemacht. Diese meinte dann uns etwas Abkühlung zu bescheren.
Nicht weiter schlimm denn wir waren an unserem Ziel, einem Obsthof mit Hofcafé angekommen.
Dort gab es die verschiedensten Sorten von Apfel- bis Zwetschenkuchen.
Nach diesem herrlichen Genuss wurde noch etwas im Hofladen als Mitbringsel eingekauft und die Rückreise angetreten.
Besagte Wolke hatte auch pausiert und nur darauf gewartet, dass wir uns wieder auf die Straße wagten. Nach ein paar Kilometern zwang sie
uns doch noch in die Regenpelle.
In Stade trennten sich die Wege in die Wingst und in Bremervörde habe ich mich von den Bremern und Brake/Aurich verabschiedet.

Fazit: Ein schöner, erlebnisreicher Tag mit etwas Feuchtigkeit zum Schluß, die der guten Laune aber nicht geschadet hat.

Matthias

-----------------------------------------------
"Ich sehe keinen Unterschied zwischen Krieg und Terrorismus.
Terrorismus ist der Krieg der Armen, und Krieg der Terrorismus der Reichen."
Sir Peter Alexander Ustinov




, Vera und Klaus





Fein gemacht

Ville Grüsse

Anke und Volker

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!