HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Touren in Oberbayern am 16.08.2014 und 17.08.2014


Hallo, die ersten 60 km bei herrlichem Sonnenschein und wunderschönem Alpenblick gefahren. Nun aber Flüssigkeit zu uns nehmen. Gruesse von Anke und Volker



Hallo, netter Abend mit viel Spaß gehabt. So nun in die Waagerechte. Guts Nächtle



Tourenbericht zum heutigen Tag

Gegen 08:00 Uhr trafen wir, Anke, Renate, Volker und ich zum gemeinsamen Frühstück im Landgasthof Griessee und ließens uns gut gehen.

Nach gutem Frühstück gings dann um 09:15 los auf die Piste.
Wetter war zwar nicht viel versprechend, dunkle Wolken am Himmel aber davon lassen sich zwei Nordlichter und zwei Südstaatler nicht aufhalten.

Der Weg führte uns von Griessee aus nach Seebruck, Marquardstein, Schleching, Kössen nach Niederaudorf in den Gasthof Waller nach Besichtigung der Klosterkirche des Karmeliterordens zum Mittagstisch.

Auf den letzten ca. 15 km der ersten Etappe wurden wir dann auch schon mit den nassen Elementen des Wetters vertraut gemacht. Beim Essen machten wir uns Gedanken ob wir das Sudelfeld nicht von der Tour ausklammern sollten oder nicht, oder ja

Den Appetitt konnte das Wetter uns dann doch nicht nehmen bei Schweinebraten und frischen Steinpilzen in Rahmsoße mit Semmelknödel.

Essen vorrüber und der blaue Himmel zeigte sich über dem Sudelfeld und die Tour konnte wie geplant fortgesetzt werden.

Es ging also übers Sudelfeld, Bayrischzell, Fischbachau ins Cafe Winckelstüberl
Anke und Volker waren aber von dem Mittagsessen noch so gesättigt das sie auf eine Torte verzichteten und dem Schreiber nebst Gattin ging es genauso. Und so blieb es beim Kaffee.

Wieder auf den Weg gemacht über Bad Feilnbach, Bad Aibling, Rott am Inn zurück zum Landgasthof Griessee den wir dann auch wieder gegen 16:30 Uhr erreichten.

Auf den letzten 40 km hatte Petrus dann wieder seine Schleusen geöffnet und das auch nicht zu knapp.

Trotz allem war es ein schöner Tag. Mit Freunden und Gleichgesinnten auf dem Motorrad unterwegszusein ist immer ein Gewinn und Freude.

Gefahrene Strecke: ca. 185 km

fortsetzung folgtdemnächst!

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Ich melde mich dann mal (verspätet) zurück.
Nach gut 370 km bin ich gegen 19:30 wieder zu Hause angekommen (Verbrauch genau 2,9 l/100km).
War wieder, wie nicht anders zu erwarten, ein sehr schöner Tag.
Herbie hat eine schöne Tour zusammengestellt, Wetter war super, Leute sowieso, so schön kann das Leben sein.

Ich wünsche Anke und Volker noch eine schöne Zeit in Bayern und hoffentlich noch schönes Wetter.

Gruß aus Erding
Werner_ED




Hallo,

auch ich melde mich nach tollen 400 km aus meinem zweiten Wohnsitz zurück.
Eine super Tour mit einer super Truppe. Viele Dank an Herbi.
Anke und Volker wir wünschen euch noch ein paar schöne Tage in Bayern.
Veronika und ich mit Willy, werden erst am Samstag nach Hause fahren-

Gruß
Veronika & Lothar




Gruß
Lothar
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

BMW 1200 GS Rally 42450 Km
Suzuki 650 V-Strom 48173 Km
DMD 2007, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 ,





Hallo, sind gut nach einer super Tour über den Grossklockner und Franz-Josef-Höhe nach fast 500 km wieder in Griessee gelandet. War ein echtes Erlebnis für die Norddeutschen.

Gruesse von Anke und Volker



Hallo ihr Lieben,
nun sind wir wieder in Bremen angekommen.
War ein echtes Erlebnis.
Tolle Zeit mit ville Spass in Oberbayern gehabt.
Supernette Lokalität und das die Südfraktion sich am Wochenende unser angenommen hat, war für uns ein echter Gewinn.

Villen Dank Renate und Herbi für Führung und Werner und Lothar für die Begleitung und den Spass , den wir zusammen hatten.

Die Touren waren beeindruckend. Das schreit förmlich nach einer Wiederholung.

Wir sind die Tage mit unseren Motorrädern ca 1200 Km gefahren.

Salzburg und Innsbruck haben wir dann mit dem Auto besucht. War auch gut so.

Die Oma auf der Rossfeldstrasse hat uns wieder einen Pfannkuchen gemacht. Für uns beide einen, der hat völlig gereicht.

Das Kehlsteinhaus hat sich dann auch noch sehen lassen. Also alles gut.

Der Grossglockner war nun das Highlight.

Ist schon beeindruckend. Wetter war top und eine super Aussicht.

24 Euronen pro Nasse sind auch nicht ohne aber was soll es.

So nun nochmals villen Dank und man bleibt in Erinnerung an eine schöne Zeit in Oberbayern.

Ganz ville Grüsse

Anke und Volker



Es ist an der Zeit die Oberbayerntour nun zum Ende zu schreiben!

Also nach dem uns der Samstag wettermäßig nicht so mitgespielt hat wurden wir mit dem Sonntag voll entschädigt.

Das begann schon beim gemeinsamen Frühstück um 08:00 Uhr bei dem sich auch unser Lothar dazu einfand.



Bereits beim Frühstück stellte sich eine Bombenstimmung ein und versprach ein herrlicher Tag zu werden. Vor der Haustüre warteten bereits unsere Mopeds zur Abfahrt.



Gegen 09:15 traf dann auch unser Werner_ED auch ein und wir konnten unsere Tour pünktlich um 09:30 starten.

Es führte uns über Obing, Bad Endorf, Samerberg hinunter ins Inntal nach Nussdorf/Inn wo wir eine erste Pause beim Schneiderwirt einlegten.

Erholt und gut gelaunt ging es weiter ins tirolerische nach Erl, Kufstein, Ellmau, Oberndorf in Tirol und letztendlich nach Kitzbühl und dort dann rauf zum Horn.



Bei einem guten Mittagessen mit Tiroler Pressknödel, Goulasch liesen wir es uns bei dem Kaiserwetter gut gehen.

Irgentwann ist dann natürlich auch Zeit zum Aufbruch, wenn es auch noch so schön war auf 1670m über NN, ging es dann wieder talwärts und dort dann Richtung Brixen, Hopfgarten nach Kufstein. Hier wurden unsere Motorräder noch mit billigen Super versorgt.

Nur einer tankte nicht, der Werner_ED. Er fährt auch mit seiner neuen Integra bald nicht mehr zum Tanken sonder zum Abpumpen bei seinem sehr angenehmen Verbrauch.

Nochmals durchstarten auf 8 km bis Kiefersfelden zu unserer wohlverdienten Nachmittagskaffeepause beim Cafe Schneider

Schön auf der Terasse unter dem Sonnenschirm konnte man den Kaffee mit verschieden Obstkuchen auf Joghurt/Sahneunterbau, wie auch Eisbecher geniessen.

Jede Pause hat mal ein Ende und es ging weiter über Oberaudorf, wieder rüber nach Erl/Tirol, Neubeuren, Rhrdorf, Rosenheim, Prutting nach Obing/großbergham. Dort sollte sich unsere Tour nun auch beenden was bei einem frischen After Tour Beer dann auch geschah.





Es freut mich/uns der Südfraktion, das wir Anke und Volker ein schönes Urlaubswochenende bereiten konnten und wie die beiden bekundet haben es gerne zur gegebenen Zeit gerne mal wiederholen.

Der Dank geht natürlich auch an Werner_ED das er extra seinen Terminplan über den Haufen warf um bei dieser Tour dabei zu sein und das selbige tat unser Lothar ebenfalls.

Wir sind halt ein verückter aber schöner Haufen.



Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Hallo Herbert,

ein schöner Bericht und wunderschöne Bilder


Gruß
Lothar
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

BMW 1200 GS Rally 42450 Km
Suzuki 650 V-Strom 48173 Km
DMD 2007, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 ,



Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!