HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Spontantour ab MERL am 27.09.2014


Der gestrige Tourguide kurz zur Streckenführung:
- Start am "Interludio" in MERL (1200 Uhr).
- Überfahrt über den RHEIN mit Fähre bei BAD GODESBERG-NIEDERDOLLENDORF.
- Auf der B 8 bis WEYERBUSCH durch den WESTERWALD.
- Kurze Pause bei KIRCHEIB an der B 8.
- Cruisen durch das wildromantische WIEDTAL bis NIEDERBIEBER.
- Pause mit leckerem italienischen Eis in WALDBREITBACH.
- Den RHEIN entlang auf der B 42 bis BAD HÖNNINGEN.
- Überfahrt über den RHEIN mit Fähre bei BAD HÖNNIGEN.
- Unter unsere Räder geriet danach das schöne BROHLTAL.
- Tourende am "Jägerheim" (1600 Uhr).
Alles andere wird Felix in seinem Abschlußbericht erzählen.
Mit immernochnebligem Gruß aus FORT SMITTY...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Abschluss Bericht

Spontantour ab MERL am 27.09.2014

Erst einmal möchte ich mich bei Smitty für den spontanen Tourguide bedanken!!!

Nun zur Tour

Nach einem kurzem Kaffee (oder etwas mehr) starteten wir um 11:56 mit 3 Maschinen bei herrlichem Spätsommerwetter Richtung Rhein.
Nach einer langsamen Fahrt und ein PAAR Ampeln ging es mit Wellengang und schon abfahrender Fähre, obwohl wir noch in Fahrt waren…. (öfter mal was Neues) weiter Richtung B 8 bis WEYERBUSCH durch den WESTERWALD.
Hier wurde bei einem kurzen Zwischenstopp in KIRCHEIB an der B 8, die Auswahl der Eisdiele und der Lokalität für das Abendessen besprochen, und die ein oder andere Frikadelle verspeist.
So gestärkt cruisten wir durch das wildromantische WIEDTAL bis NIEDERBIEBER.
Weiter ging es dann auf einer kurvenreichen Strecke bis zur Pause mit leckerem italienischem Eis in WALDBREITBACH.
Jetzt ging es noch mal um die Wahl der Lokalität für das Abendessen ( Smitty hatte da so seine Vorstellung und musste den Rest der Truppe überzeugen).

So gestärkt legten wir die letzte Etappe der Tour weiter auf kurvenreichen Straßen durch eine wunderschöne herbstliche Landschaft und mit sehr abenteuerlichem Asphalt bis zum RHEIN zurück. Dann entlang auf der B 42 bis BAD HÖNNINGEN. Überfahrt über den RHEIN mit Fähre und Wellengang .
Unter unseren Rädern die auf einmal zu fliegen schienen, ging es danach durch das wunderschöne BROHLTAL.
Tourende am "Jägerheim" (1600 Uhr).
Leider endete hier auch die offizielle Tour die wie immer viel zu schnell verging.
Aber jetzt kam ja das Beste ******* Die Bratenschnittchen!!!! von denen er die ganze Fahrt schon träumte. für unseren Hunger reichte ja eins … aber wer den Smitty kennt, weiß … er bestellet sich noch ein zweites.

Fazit: Es war ein super Tag mit vielen Kurven, guten Gesprächen und super Villern.
Danke an Irmi und Dieter, Kettchen und Smitty das ihr dabei wart.

Liebe Grüße von Michaela und mir.


Gruß Michaela & Felix
***********************************************
Mach aus deinem Leben das Beste.
Wir sind auf Erden hier,
alle nur Gäste.




Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!