HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Südfraktionsabschlußtour am 19.10.2014


Servus Süden,

nur kurze Rückmeldung, Renate und ich sind gut nach 310 km im eigenen Stall angekommen.

War ein herrlicher Tag, abschlußbericht folgt!

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!




@Smitty.
Ja Meister Smitty heute hat uns Herbi sein Meisterstück der Tourplanung gemacht.
Genial superlativ das hätte keiner heute besser gemacht. .

Hy Jungs und Mädels nach ein heutmorgigen Blindflug über der Landstrasse, viel Nebel kaum die Strasse gesehen ( aber ich bin ja jetzt El Train habe meine Nebelfunzen angemacht )und wenn der Nebel kurzzeitig weg war sehr tief stehende Sonne dagegen hatte ich leider kein Mittel ( noch nicht Jungs ).
Ging die Tour erst ab Dorfen so richtig schön Los.

Ab heute heist der Herbi Großmeister der super genialen Saison Abschlußtour.
Herbi nach der heutigen Leistung darfst du dich ruhig nächstes jahr mal wieder etwas verfransen mit deiner Navigation.
Es sei Dir hiermit schon ausdrücklich verziehen.

Leute leute wenn ich nur ein wenig Zeit hätte um nur ein paar ganz wenige Bilder zu schießen dan würdet Ihr alle blass um die Nase werden vor Neid.
Es ist immer wieder mehr als genial und atemberaubend über Haag nach Wasserburg zu fahren.
Dieses Alpenpanorama einfach Wahnsinn.
Ganz davon abgesehen was uns Herbi heute wirklich geleistet hat.
Nah siehste Herbi dar wirst Du und dein Navi ja doch noch zu Freunden .

Also vielen vielen Dank dafür und den anderen auch für so eine tolle Runde.
Bei mir waren es heute 390 Km die ich nicht so schnell vergessen werde.
Wie Werner schon sagte fehlte leider nur uns Peter aber das nächste mal ist er wieder mit dabei.

Also bis zum nächsten mal Olaf der Demütige der mit einem breiten grinsen heute schlafen geht.



Gratulation Herbie,

Wie bereits beschrieben war es eine Klasse Tour.
Nach 325 KM bin ich wieder gut zuhause angekommen.
Außer der herrlichen Sicht beim Mittagessen, fand ich es am schönsten dass wir 87 mal am Verkehrsschild 105 vorbei gekommen sind.

Wolfgang





Hallo Olaf,

wo fährst du auch entlang . Ich hatte bestes Wetter bei der Anfahrt von München nach Wasserburg. Etwas frisch aber schon mit Sonnenschein.

Lieber Herbie, die von dir geführte Strecke war ein Sahnestück. Dafür noch mal Danke . Auch wenn ich die eine oder andere Strecke erst vor zwei Wochen gefahren bin. Ja in Bayern gibt es für mich noch einiges zu erkunden.
Wenn ich so an meine Hausstrecke der letzten zehn Jahre denke, Hunsrück, Mosel, Eifel, Taunus und Westerwald, dass ist mittlerweile so wie jeden Tag Erbsensuppe, hängt einem irgendwann am Hals raus.
Umso schöner ist es mit euch Bayern diese Gegend zu erkunden. Da gibt es schon jede Menge Highlight. Die kommen zwar nicht ganz so mit meinen Touren in Frankreich, Spanien oder Schottland mit, dafür sind sie für mich aber näher und ich habe Schlafgelegenheit.
So, allen Mitfahren noch ein Dank für den schönen Sonntag.
Bis zum nächsten mal. So morgen geht es wieder in den Hunsrück.


Gruß
Lothar
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

BMW 1200 GS Rally 42450 Km
Suzuki 650 V-Strom 48173 Km
DMD 2007, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 ,




Zuletzt bearbeitet: 19.10.14 20:15 von Lothilde


Lothar es soll mich und den Werner doch wohl nicht ehren das du uns Bayern nennst häh .
Ik bin von der Waterkant ut Stad du Eumel.
Und der Werner ist aus Duisburg er kann ja wenn er möchte seine Herkunft verleugnen .
Ik aber nech bin und bliev ein Nordmann ut Stad.
Auch wenn Bayern wunderschön ist.

Ik bin und bliev ein Suedschwed grötens Olaf



Hallo Olaf,

du bist nicht integrationswillig. Wenn du so denkst, wäre Bayern gut beraten dich als Wirtschaftsflüchtling wieder in den Norden abzuschieben.


Gruß
Lothar
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, denn der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

BMW 1200 GS Rally 42450 Km
Suzuki 650 V-Strom 48173 Km
DMD 2007, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 ,





Abschlussbericht zu unserem gelungenen Saisonabschluss

Als erstes muss ich ich mich bei euch für die wirklich hervorragende Kritik zu meiner Tourauswahl bedanken. Danke Hat mich sehr gefreut und gibt Ansporn zur Planung der nächsten Tour im Frühjahr 2015

Pünktlichst trafen Renate und Herbi gegen 09:15 Uhr auf dem vereinbarten Parkplatz bei Wasserburg ein wo wir bereits von Lothar erwartet wurden. Er ist halt ein Frühaufsteher.
wenige Minuten später trafen dann der Rest unserer Gruppe, Werner, Wolfgang und Olaf auch ein.

Damit konnten wir pünktlich um 09:30 Uhr unsere Tour starten.

Angesagt waren Straßen der untersten Ordnung und nur Verbindungsstraßen zwischen den Dörfern auf unserer Tour, gemieden sogar Bundesstraßen.

So fuhren wir von Wasserburg nach Eiselfing, Pfaffing, Ammerang, Höslwang, Pittenhart nach Seeon.

Dort am Klostersee überraschte uns ein herrlicher Anblick des Spiegelbildes vom Kloster, des Alpenpanoramas auf der Wasseroberfläche.

Weiter ging es über Truchtlaching, Traunreuth nach Traunstein.
Hier sei gesagt, Herrn Dobrinth ein Danke schön. Die Stadt hat anscheinend Geld aus dem Staatssäckel bekommen und wir mußten unsere geplante Tourenstrecke verlassen, auf die B304 ausweichen, und noch dazu die Innenstadt durchqueren!

Das bekamen wir dann ganz gut auf die Reihe ohne die Gruppe zu zertrennen. Sind halt alles alte Hasen im Tourenfahren.

Jetzt hieß es für mich wieder auf die geplante Tourenstrecke zurück zu navigieren. Fuhren ja immer paralelversetzt mit unserer geplanten Strecke.

Mein Zümo 660 leistete mir noch sehr große Hilfe bei Knappenfeld links ab, nächste Straße rechts ab und 2 km weiter wieder links ab Richtung Wetzelsberg und dann sollten wir wieder auf der Strecke sein. Pustekuchen, eine herrliche asphaltierte Waldstraße von etwa 1,5km und dann quer über die Straße ein großer Maschendrahtzaun nicht überwindbar. Zurück und auf kleiner Dorfstraße nach Neukirchen, Oberteisendorf, nach Rossdorf, Wannersdorf, Mayerhofen,Thannwies, Spielmannsberg, Kleinhögl und nach 4 km eine kleine versteckte Abfahrt links über den Panoramaweg wieder in den Wald rein und Auffahrt im Wald zum Berggasthof-johannishoegl.de

hier dann unsere verdiente Mittagspause. Es war ja Kirchweihsonntag und da ist natürlich bei uns in Bayern alles von der Gans angesgt. so wurden dann auch Gänsekeulen, Bayerisch Cordon Bleu (gefüllt mit Obatzn) und Tellerfleisch gegessen. Das ganze auf der Terasse und der Tisch an der Hauswand plaziert bei Sonnenschein und gefühlten 25 Grad. Herz was willst du mehr.

Für das leibliche Wohl war gesorgt und nun wollten ja unsere Motorräder mit preiswertem österreichischem Benzin versorgt werden, wenn man schon in der Ecke ist. Also weiter nach Freilassing, rüber nach Salzburg zum Tanken.

Vom Tanken weg ging es wieder zurück nach Freilassing, Surheim, Abtsdorf mit Abstdorfer See, nach Laufen.

Hier erwarte uns das Cafe Steinbach. Kaffee und Kuchen sind hier nicht zu verachten.

hier veeinbarten wir dann unsere Kaffeepause etwas kürzer zu halten und dafür später noch mal einen Boxenstop einzulegen.

Von Laufen ging es dann weiter Richtung Petting, Waging am See, Scharling und dann Richtung Palling rechts ab.

Ging nicht, hier erneuert die Deutsche Bahn AG den Bahnübergang. Baustelle gesperrt.

Kein Thema, man hat ja seinen Garmin am laufen, paar km weiter dann rechts ab nach Mayerhofen, Strass, Palling, Trostberg, Schnaitsee und weiter nach Wasserburg in die Altstadt um unseren letzten geplanten Boxenstop einzuhalten.

Bei herrlichen Eisbechern liessen wir dann die Saison 2014 ausklingen ohne dabei Tränen zu vergießen.

Soviel von mir zu unserer Tour, euch hat es Spass gemacht, hab mir für dieses Lob gerne die Arbeit gemacht und freue mich schon wieder mit euch allen zusammen über die Dörfer zu ziehen.

@Wolfgang: Neue Aufgabe für den Schlussmann: Vekehrszeichen zählen

@Olaf: Ja auf dieser Tour sind Garmin und ich wirklich gute Freunde geworden!

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!