HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 3 4 5 6 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Taunus-Hunsrück-Tour am 22.08.2015


Tourende. Unser Dank geht an Irmi und Dieter. Super Tour. Wir sind wieder im Hotel.

Gruß
Tina und Theo


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Eine wunderbare Tour und ein schöner Tag in netter Gesellschaft neigt sich dem Ende zu.
Danke an Irmi und Dieter für die tolle Strecke und auch für allerlei Hintergrundinformationen zu den Örtlichkeiten.

Meine Frau und ich freuen uns schon auf kommende Ausflüge und wünschen allen ein schönes Restwochenende.

Mit immer freundlichen Grüßen
Stephan und Agnes





+++ Liveticker +++ Um 1900 Uhr haben Jürgen_HEF, Gabi, Kettchen und ich FORT SMITTY erreicht. +++ Jetzt setzt sich der tolle Tag im Garten fort. +++ Mehr zum heutigen VILLEr-Traumtag morgen. +++
Tageskilometerleistung: 248km. +++
Smitty & Co


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Eine wunderbare Tour und ein schöner Tag in netter Gesellschaft ist zu Ende.
Danke an Irmi und Dieter für die tolle Strecke und auch für allerlei Hintergrundinformationen zu den Örtlichkeiten und das Super Wetter. ESSEN UND EIS *****

So... Katze lebt noch und hat jetzt den Bauch VOLL ***

Die Blumen haben auch ihr Wasser ****

Jetzt ist der Schrank fällig (?!?!) ****



Gruß Michaela & Felix
***********************************************
Mach aus deinem Leben das Beste.
Wir sind auf Erden hier,
alle nur Gäste.




Bin gut und staulos zu Hause angekommen. Irmi und Dieter ein dickes Lob für die wunderbar organisierte und landschaftlich schöne Tour. Für mich das Highlight war die Wildbratwurst, die ich so noch nicht kannte. Mal etwas anderes als dass, was man bei einschlägigen Currywurstbuden bekommt.

Wir sehen uns, irgendwann, irgendwo.
Macht's gut. Noch eine schönes Wochenende.

Beste Grüße

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Nach einem leckeren Abschlusseis einer erfrischenden Dusche und einem guten Gläschen Wein lassen wir noch mal den Tag Revue passieren. Wir hoffen das alle gut wieder zu Hause angekommen sind, unser Abschlußbericht folgt.

Irmi & Dieter
die zwei Perlen vom Rhein



Auch wir sind nach 325km Tagesfahrleistung und einem kurzen Stop am Rheinufer bei Spayer wieder gut Zuhause angekommen. 😊
Es gibt nichts was ich noch zu meine Vorrednern hinzufügen könnte, als 👍😊👍😊👍😊👍.
Ein toller Tag in toller Rund neigt sich dem Ende, geduscht, entspannt mit Whisky in der Hand auf der Terrasse 😊😊😉

So soll das sein, so kann das bleiben 😎

Viele Grüße

Willi und Rosa 👫




Wie bekannt sind wir noch unterwegs. Sitzen gerade auf der Sonnenterrasse bei Willi Haberkorn in Burgen / Mosel. Gleich noch Mopeds gucken.

Gruß
Tina und Theo


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Auch Jürgen und Gabi sind jetzt unterwegs. Sie haben FORT SMITTY um 1245 Uhr Richtung STONIES CASTLE verlassen. Allen heutigen Heimfahrern eine gute und sichere Reise. Sonnig ist es ja allemal.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Smitty_MYK:
... +++ Mehr zum heutigen VILLEr-Traumtag morgen. +++ ...

Und morgen ist heute. Ja, gestern war wirklich wieder einmal ein VILLEr-Traumtag. Und ein weiteres absolut gelungenes Tourguide-Debüt in diesem Jahr. Bei Kaiserwetter führte Dieter_SIM uns auf klasse Strecken durch TAUNUS und HUNSRÜCK. Für mich waren die LORELEY und die "Waldgaststätte Emmerichshütte" das I-Tüpfelchen dieser tollen Ausfahrt. Letztere wird zukünftig wohl noch öfters von der MYKer DEAU samt Crew angefahren werden. VILLEn Dank an:
- Dieter_SIM und Irmi für Euer Engagement, prima gemacht!
- Allen Teilnehmern für ganz VILLE Harmonie und Spaß, mit Euch immer wieder gern!
Fazit, so eine schöne Samstagstour sollten wir öfters machen.
Mit dankbarem Gruß, natürlich auch von Kettchen...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Viller & Friends,
Nachdem ich weiß das alle Teilnehmer der Tour wohlbehalten und gesund wieder zu Hause angekommen sind hier unser Abschlußbericht:
Samstag den 22.08.2015
08.50 Uhr Ankunft von Stonie und Theo am vereinbarten Treffpunkt in Boppard. 09.00 Uhr pünktliche Abfahrt zum Haupttreffpunkt Bad - Ems.
10.07 Uhr fast pünktliche Abfahrt über den Taunus vorbei an Europas schiefstem Turm an den Rhein.
Von hieraus an die Loreley ( Top Stimmung ) von nun an ging´s Bergab bis nach Kaub am Rhein entlang Richtung Bingen. An der breitesten und schönsten Stelle mit der Fähre über den Rhein, durch schöne Dörfchen auf den Hunsrück, dort in einer urigen Hütte Mittagsessen von da aus viele kleine und schöne Wege nach Boppard zum Abschlußeis hier Tourende. Unseren Dank geht an alle Tourteilnehmer und wir wünschen uns weiterhin so nette Tourteilnehmer.
Irmi & Dieter
Die zwei Perlen vom Rhein


Zuletzt bearbeitet: 23.08.15 19:40 von Dieter_SIM


Dieter, da hast Du doch noch was vergessen.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Freunde...

jetzt sind auch wir nach dem obligatorischen Stop im Croatica wieder zu Hause angekommen, frisch geduscht und schon wieder bereit für allerlei Dummheiten...

Was soll man sagen, ein Traum-Wochenende.

Freitag unsere Anfahrt über Aschaffenburg und Worms zu unserer ersten Station in Gundersheim....
Tageskilometerleistung 254km

Samstag um 7:25, also fast Mittag, Start in Gundersheim mit Kurs auf Bingen, dann über die B9 den Rhein entlang nach Boppard, Treffen mit Tourguide Dieter_SIM und Irmi sowie unserem Winger Theo mit seiner Tina. Abfahrt pünktlich 9 Uhr nach Bad Ems, die Truppe sammelte sich, wir konnten fünf für uns neue VILLEr begrüßen.

Es folgte eine Tour entlang dreier Flüsse (Lahn, Rhein und Mosel) durch das Rheintal, den Hunsrück und den Taunus.

Dieter, so viele die diese Tour verdient, würden die Länge dieses Beitrages sprengen . Höhepunkte die Loreley und ein Jadghaus mit sehr schmackhafter Wildbratwurst (u.a.).

Nach dem Halt an der Eistankstelle in der Nähe der Kirche in Boppard offizielles Tourende, danach begann für uns noch die Aftertour-Tour...

Zumindest für mich das Highlight waren dann..... Kurven, Kurven, Kurven..... Serpentinen die es so bei uns nicht gibt...zum Schluss das Schrumpftal...der Hammer.

Tageskilometerleistung 322km

Vielen Dank an Dieter für eine hervorragend geplante Tour in einer sehenswerten Landschaft, an alle Teilnehmenden dieser Tour und an Smitty für die Unterkunft. Es hat einfach alles gestimmt.

Rückfahrt heute ab 12:45 von Fort Smitty, über Koblenz, Montabaur, Limburg, Weilburg, Butzbach, Schotten, Lauterbach und Bad Hersfeld nach Hause.

Tageskilometerleistung 260km

Gesamt-Wochenende : 836km feinste Villerei

Mit müdeundsattgefuttertem Gruß.... Gabi und Jürgen



In der Bildergalerie HONDA-DEAUVILLE-Forum findet Ihr tolle Bilder von der TAUNUS-HUNSRÜCK-Tour. Hier mein Lieblingsbild:



Geniale Bratenplatte, hier zu sehen "nur" die Seniorenversion. Phase zwo, als erstes habe ich natürlich die große Platte (in vollen Zügen) genossen.
Genau, Dieter, das hattest Du in Deinem Abschlussbericht vergessen. Diese herrlichen Bratenplatten in der "Waldgaststätte Emmerichshütte".

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 31.08.15 15:17 von Administrator


Ich bekenne mich schuldig und bitte um eine milde Bestrafung.
Gruß Dieter

Seiten: Anfang ... 3 4 5 6 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!