HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 12. Stuttgarter Glühweintreffen am 13.12.2014


Wie beim letzten Stammtisch besprochen, findet das diesjährige Glühweintreffen am Samstag, 13. Dezember 2014 statt.

Traditionell treffen wir uns um 12.00 Uhr beim amerikanischen Restaurant mit dem goldenen M im Hauptbahnhof Stuttgart.

Dann gehts zum 1. Glühwein auf den Schlossplatz und dann kreuz und quer durch den Weihnachtsmarkt!

Zum ãußerlichen Aufwärmen finden wir sicher auch wieder ein Plãtzchen!

Wird garantiert wieder ein schöner Jahresabschluss


Georg_S
der Stuttgarter Schwarze mit den silbernen Backen

Zuletzt bearbeitet: 17.10.14 12:57 von Administrator


Hallo,

da sind wir natürlich dabei!

LG

Trixi und Reinhard

BMW Navi V mit NTU 2019.10, Garmin Zumo 660 mit NT 2019.10, Basecamp 4.7.0, Garmin Express 6.5.1.0


Wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt, sind wir dabei. Gruß Lutz.



Ich bin dabei, Ralf hat jetzt einen ganz neuen Führerschein, das bedeut für mich mal wieder, das ich garantiert nicht frieren werde.
Freue mich auf Euch
Bis dann Walter



Hey
13. paßt bei uns auch
Grüße Walter



Uiii, das haben wir befürchtet . Das einzige Wochenende in der Vorweihnachtszeit das bei uns nicht geht, SCHADE !

Lorenz & Daniela



Hallo
Wenn nicht noch das Probenwochenende in der Musik verschoben wird, dies entscheidet sich in den nächsten zwei Wochen bin ich ebenfalls gerne wieder dabei.
Viele Grüsse Peter



Hallo zusammen
habe soeben die Reise gebucht, Treffpunkt beim grossen M im Bahnhof Stuttgart um 12.00 ist das richtig? Komme wieder mit dem Zug bin um 10.10 in Stuttgart und fahre um 17.50 wieder zurück. Freue mich Euch wieder zu sehen und bis dann eine gute Zeit.
Gruss Peter



Hallo Zusammen,

wir werden am 13. nicht dabei sein können. Euch Allen bereits heute viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.

Clemens



Countdown läuft... nur noch wenige Tage bis zum Glühweintreffen... ich freu mich auf den Glühwein und Euch;-)

12 Uhr beim goldenen M!

Georg_S
der Stuttgarter Schwarze mit den silbernen Backen


Zuerst hier einmal ein paar persönliche Worte:
Vor genau 12 Jahren habe ich den Weihnachtsmarkt Treff auf einem der größten Weihnachtsmärkte Europas ( http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgarter_Weihnachtsmarkt ) zusammen mit der Trixi und Reinhard ins Leben gerufen. Wir lernten uns über unsere Leidenschaft das Motorrad fahren kennen.
Damals noch über Rogers Forum formte sich eine ganz tolle Gruppe, bei der die Chemie stimmte, und die selbe Wellenlänge herrschte, man hatte halt einfach das Bedürfnis sich auch mal in der kalten Jahreszeit zu treffen.
Unsere Engelke die dieses Forum gründete bot uns damit auch eine Ecke in Ihrem Forum an wo wir unsere privaten Treffen und Events auch ausserhalb der Schraubertipps, und der Benzingespräche führen könnten, und sich unser Freundeskreis stetig bis auch über die Landesgrenzen ausweitete.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an unser „ Engelchen „ die mit uns auch hier so machen Weihnachtsmarkt schon mit uns verbracht hatte.
Ein ebenso herzliches Dankeschön auch dem Smitty der dieses Forum weiterführt, und obwohl wir konstruktiv nichts mehr diesem Forum bieten können noch ein Forumsplätzchen für die Ehemaligen übrig hat.
Unsere Deauville die bei den meisten nur noch im Herzen ist, und nun (nur noch) Motorrad heißt macht uns eigentlich genau so Spaß und lässt diese Gruppe auch hier nicht zerbrechen.

Wie es bei uns auf dem Weihnachtsmarkt so abgeht, erfahrt Ihr hier:
21 Personen trafen sich wie gewohnt im HBF beim Mc D..
Von jungen, schönen Mädchen bis zu ...alten Knaben und von Schwaben; Badener, Alemannen, Franken und Schweizer war alles trotz teilweiser langer Anfahrt vertreten, eine bunte, gut gemischte Gruppe halt. :-)
Unsere erste Station ist der Glühweinstand von Stuttgarter Verschönerungsverein, nicht wegen den jungen schönen Mädchen, sonder wegen den … alten Knaben, den schmeckt es hier besonders gut.
Unser Insider-, und Weihnachtsmarkt Experte Georg führt uns souverän durch die immer größer werdende Menschenmenge. Am Schillerplatz gibt es zum nächsten Glühwein auch mal eine gute Chilliwurst, liegt es an der Wurst oder an den frühlingshaften Temperaturen dass ich auf einmal Schweißausbrüche bekomme??
Egal, weiter geht es zur Conny dem Imbiss mit Stuttgarts berühmtester Knoblauch Sause, und hier müssen dann alle aus Solidarität diese Spezialität essen. Total Knobiverseucht noch schnell einen weiteren Glühwein mit Schuß in Angriff genommen, hat aber das gute Aroma auch nicht mehr vertreiben können.
Unser nächster Treff ist dann der Brunnen vor dem Breuningerland, und so machen sich alle allein oder in kleinen Gruppen auf den Weg über den Rathausplatz.
Ich schliesse mich einem aus Lorch kommenden Schwaben und seiner Frau an, und als ich Ihm erklärte, der Weihnachtsmarkt ging früher nur bis zum „ Dreifarbenhaus „ konnte er mit nur einer einfachen Frage viele Pluspunkte bei seiner Frau sammeln. „ Was ist das Dreifarbenhaus“ :-))
Wie ausgemacht, trafen sich dann alle wieder am Brunnen, hier gibt es wieder Glühwein und sogar einen Apfelglühwein. Die Standfrau die diesen Apfelglühwein verkauft, warnt auch noch einmal persönlich, das dieses Getränk nicht zu unterschätzen sei – super lecker, also nichts wie runter damit.
Jetzt brauchen wir zuerst einmal eine Pause, also weg vom Markt und hinein ins Amadeus.
Schön gemütlich zusammen sitzen, einen Late oder ein bodenständiges Bierchen ist hier angesagt.
Früher benutzen wir das Amadeus um uns zwischen durch mal aufzuwärmen, Heute sitzen die Leute sogar lieber draußen im Biergarten.
Im Finnischen Weihnachts-Dorf werden die großen Kote Zelte beheizt mit einem offenen Feuer, auch hier brauchte man sich dieses Jahr nicht aufzuwärmen. Aber die Lagerfeuerromantik mit den Lachsspiessen und dem Finnischen Beerengühwein darf man sich einfach nicht entgehen lassen.

Noch eine kurze Runde über den antiken Trödlermarkt geschlendert, und dann wieder hinein in den Weihnachtsmarkt und quer durch bis zur Schlittschuhbahn. Auch hier gab es wieder Glühwein und heiße Maronen. Bei einem gemeinsamen Plausch über das erlebte, den alten Zeit und was wir in Zukunft noch alles gemeinsam erleben können, verabschieden sich nun nach und nach die Leute, und mit dem guten Gewissen einen wunderschönen Tag unter Freunden verbracht zu haben es geht wieder nach Hause.



Walter_TUT:
...
Ein ebenso herzliches Dankeschön auch dem Smitty der dieses Forum weiterführt, ...

Immer wieder gerne, Walter!
Mit VILLErndem Gruß an die STUTTGARTer Glühweingemeinde...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE





LG

Trixi und Reinhard

BMW Navi V mit NTU 2019.10, Garmin Zumo 660 mit NT 2019.10, Basecamp 4.7.0, Garmin Express 6.5.1.0

Zuletzt bearbeitet: 14.12.14 20:04 von Trixi
Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!