HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: IMOT in München am 13.02.2015


Sind nur noch 11 Tage bis zur IMOT München!

Wer kommt mit zur Messe?

Trefffpunkt: Hondastand, 13.02.2015 gegen 09:30 Uhr

Für später kommende Anruf auf 0179 / 66 89 819

Eintrittspreis: 14.-€



Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!

Zuletzt bearbeitet: 02.02.15 18:45 von Administrator


Hallo Herbie,

ich habe auch vor am 13. die IMOT zu besuchen.
Falls ich nicht um 9:30 am Hondastand bin, melde ich mich
telefonisch.

Bis dann
Werner_ED




Was ist wohl wichtiger, eine Motorradausstellung oder mein Geburtstag am 13.2. ????????
Mit dieser Frage meiner derzeitigen Lieblingsfrau wäre ich wohl konfrontiert wenn ich zusagen würde.
Nächstes Jahr fällt die Ausstellung dann bestimmt auf einen anderen Tag und ich bin wieder mit dabei.
(Hatte ich total vergessen als wir den Peter besuchten)

Sorry
Wolfgang



Wenn ihr den Honda-Stand besucht, dann fragt doch mal, was aus dem auf der Intermot in Köln so geheimnissvoll angedeuteten, eventuell möglichen Mittelklasse-Tourer wird, der 2015 auf den Markt kommen soll?. Kommt nun etwas Neues? War damit vielleicht die "True Adventure" gemeint sein?
Auf der Intermot in Köln reagierte der gute Honda-Mann ziemlich genervt auf die Frage nach einem Deauville-Nachfolger.
Ich zähle auf euer hartnäckiges nachfragen!!

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo Herbie,

9:30 schaffe ich nicht.
Mit meinem Bogen-/Motorradbekannten Rudi (kennst du auch BMW R100S) haben wir 10.00 Uhr am BMW Stand mal vereinbart.
Andernfalls, wie gesagt Handy.

Viele Grüße und bis morgen
Werner




Hy Jungs und Mädels.

Jupdidu ich habe heute meine letze Prüfung gehabt.
Alles bestanden Gott sei dank.
Daher habe ich leider morgen ab 12 Uhr Spätschicht.
Wünsche euch viel Spass auf der Imot.

Werde Euch mal bein gegebenheit mein Schichtplan geben dan seht Ihr wann ich in zukunft am besten kann.
Ja auch Samstage oder gar mitten in der Woche ist dan möglich.

Grüße an alle Olaf



Hallo Olaf,

Ich gratuliere dir herzlich zur bestandenen Prüfung.
Dann können wir in Zukunft ja öfters mit dir rechnen.

Alles Gute
Wolfgang



Hallo Olaf,

freut mich natürlich für Dich.
Es ist in der heutigen Zeit überaus wichtig einen
"sicheren" Arbeitsplatz zu haben.
Glückwunsch!!!

Jetzt muss nur das Wetter ein wenig besser werden.

Viele Grüße
Werner_ED




Andreas_KNord:
Wenn ihr den Honda-Stand besucht, dann fragt doch mal, was aus dem auf der Intermot in Köln so geheimnissvoll angedeuteten, eventuell möglichen Mittelklasse-Tourer wird, der 2015 auf den Markt kommen soll?.


Hallo Andreas,

Mittelklasse Tourer: lt. Mitarbeiter am Hondastand käme in näherer Zukunft nichts.
Honda wäre doch in der Mittelklasse so gut aufgestellt, die NC Modelle wären doch für alle Bedürfnisse ausreichend....X, S, Integra, Vultus, NTX, Crossrunner, VFR, CB 650F...
Das Angebot ist, denke ich, auch ziemlich umfangreich.
Die Zeit der Deauville ist scheinbar vorbei und wenn man ehrlich ist, ist sie ja auch technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Muss nicht schlecht sein, ihr müsst sie halt pflegen, Ersatzteile wird es sicher noch lang genug geben.
Grüße aus Erding
Werner_ED





Da heißt es 3 Dinge abarbeiten!

1. Unserem Wolfgang ein Trulla zu seinem heutigen Geburtstag alles Gute und viel Gesundheit.

2. Dem Olaf zu seiner geschaften Prüfung herzlichen Glückwunsch und viel Glück an seiner neuen Arbeitsstelle.

3. Das, was Werner geschrieben hat, bezüglich der Deauville und Nachfolgemodell, kann ich auch nur bestätigen denn ich habe die selbe Auskunft erhalten. Unabhängig voneinander!

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Hallo Werner, Hallo Herbi

erst einmal Danke für das Feedback. So ganz kann ich mir der Logik von Honda und Der Bewertung von Werner nicht anschließen.
Was wollen wir "Deauvillers" denn? - und da beziehe ich mich auf die in der Vergangenheit geäußerten Wünsche der Gemeinschaft!
Ein Motorrad mit Kardan, etwas mehr Leistung als die Deauville, damit bergauf mit Sozia/Sozius mehr Luft (sprich Dampf) vorhanden ist, gutem Wetterschutz, genug Platz für Gepäck für zwei, möglichst 2-Zylinder, kein hoch drehender Sportmotor.
Der allgemeine Tenor war: so etwas wie die Deauville mit 10-15 PS mehr Leistung.
Was bietet nun Honda an? Da sehe ich unter den aufgeführten Modellen nur 3 tatsächlich unterschiedliche Typen. Und unter 100 PS nur 2.
Die 700/750er S, X, CTX, Integra, Vultus: alles ein Modell in unterschiedlicher Verpackung. Und 48, bzw. 55 PS würde ich heute auch nicht als Mittelklasse bezeichnen. Das ist leistungsmäßig Einsteigerklasse, für Solisten, für den Ausflug um's Eck. Damit würde ich nicht zu zweit mit Gepäck von Köln aus in die Dolomiten reisen wollen.
VFR800F: Käme von der Ausstattung (mit Koffern) dem Tourer am nächsten. Wenn da nicht die Kette wäre, der technisch aufwändige und somit wartungsintensive (-teure) VTEC-Motor, der seine Spitzenleistung bei über 10.000 U/min erreicht. Diese Drehzahlorgien sind nicht mein Ding. Auch brauche ich keine 106 PS.
Und zuletzt die CF650F: Sie soll wohl die alte Hornet 600 ersetzen. Somit ist das Zielpublikum ein anderes. 87PS sind OK, aber das bei 11.000 /U/min. Außerdem Kette. Hier gilt das gleiche für die VFR: Drehzahlorgien für's zügige Vorankommen brauche ich nicht. Der Druck soll von unten kommen.

Die VFR800F mit < 90 PS bei ca. 8000/Umin, höchstes Drehmoment bei 5-6000 U/min. Standard-2/4-Zylindermotor, genügsam, wartungsarm. Preis um die 11.000 Euros, Koffer inklusive. Das wäre mein Ding. Mit der Kette könnte ich mich auch noch anfreunden.
Die BMW F800GT käme dem am nächsten. Auch die alte Suzuki GSX1250F ist gewiss ein guter Tourer. Aber Honda....?? Vielleich 'ne gebrauchte CB1000F?!

So, ihr Lieben, das musste ich mal loswerden. Die Arroganz von Honda nervt mich gewaltig. Und damit will ich das Thema auch nicht weiter vertiefen. Ist hier sowieso nicht der richtige Platz.

Man sieht sich...irgendwann.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo Andreas,
Du hast recht, hier ist nicht ganz das richtige Forum für techn. Schnickschnack....
Nur eine Bemerkung zur "Mittelklasse" die natürlich jeder für sich selbst festlegt.
Vergleich Motordaten:
Deauville: 66 Nm bei 6500 U/min
Das sind ganz schön hohe Drehzahlen für die "alte" Ville...
NC750: 68 Nm bei 4750 U/min
Ich kann Dir sagen, dass ist eine Hausnummer,
dann noch 40 kg weniger Gewicht.
Das sieht die Ville alt aus.
Und zur Kette, heute eigentlich kein Thema mehr,
Du hast ja schon leidvoll erfahren, wie teuer ein kardan werden kann.
Ich kann nur raten "ausgiebig" probefahren.
Wir sehen uns ja in Hessen, dann können wir uns noch einmal austauschen.
Grüße aus Erding
Werner_ED




Und wie war es nun auf der IMOT in MÜNCHEN? Hat sich der Besuch gelohnt?

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ein Besuch der IMOT lohnt sich immer!

Aus meiner Sicht betrachtet konnte ich mir verschiedene Dinge, über die man in der Presse ließt mal in Natura besehen.

Ich habe im Vorfeld mit der neuen VFR 800F oder VFR 1200FD geliebäugelt kam aber dann zu der Überzeugung das meine alte 1000er CBF doch besser aussieht als die "Neuen"
Diese Meinung wurde aber auch von mehreren Messebesuchern geteilt.

Kommt halt immer auf die einzele Erwartungshaltung an mit der man hingeht!

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!
Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!