HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Honda Roadshow in Landshut am 11.04.2015


Hallo Süden,

die Honda Roadshow macht am 11.April Station in Landshut.
Wir hatten beim letzten Stammtisch vereinbart, dass wir
uns dort treffen werden.
Mein Vorschlag wäre, dass wir uns gegen 11 Uhr dort treffen.
Nach Rundgang, Benzingequatsche und Nahrungsaufnahme können
wir Peter eventuell einen Besuch abstatten und anschließend
noch eine kleine Runde fahren.
Wer macht mit?
Temperatur bis 18° C, man kann es kaum glauben...

Grüße aus Erding
Werner_ED



Zuletzt bearbeitet: 06.04.15 09:37 von Administrator


Servus Werner

tja, Samstag.

Habe zwar am Samstag bis 11:00 Uhr Dienst, würden aber anschließend nach Landshut nachkommen.

Melden uns vor Abfahrt telefonisch bei Dir.

Grüße aus München

Erhardt_M
-------------------
Ego sum, qui sum.
Semper excipiendi utrimque.


Servus Werner,

wir beide, Renate und ich kommen mit!!!

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!

Zuletzt bearbeitet: 06.04.15 09:38 von herbi


OK Commander,

werde um 11 Uhr da sein.

Gruß
Wolfgang



Moin liebe Gemeinde.
Habe Samstag leider Zusatz Dienst von 13:10 bis 18:30.
Euch viel Spass u.grüßt mir den Peter.

Olaf



Heyho, SÜD-Fraktion! Ich habe eben die "HONDA Roadshow" bei meinem Händler ("Motorrad Mohr") in MAYEN besucht. Nette Benzingespräche und ein leckerer Brunch waren Programm. Aber auch dieses Jahr bietet mir HONDA keinen Ersatz für die DEAUVILLE. Kardan ist Pflicht, und da bleibt nur der CROSSTOURER. Aber der ist mir zu hoch und auch die Speichenräder sind nicht mein Geschmack. Mal sehen, was Ihr zu berichten wisst. Und natürlich noch VILLE Spaß bei Eurer anschließenden Ausfahrt.
Mit sonnigen Grüßen aus dem WESTEN...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


War heute ebenfalls bei der Rot-Schoh. Mein Händler führt neben Honda auch Suzuki, BMW und KTM. Da kann man schon mal vergleichend Probesitzen (außer KTM natürlich. Die passt nicht zu meinem Popometer).
Aus dem Osten, also von Honda, nicht Neues, außer ein paar Farbvarianten für bekannte Modelle.
Am Besten sitze ich auf der NC750. Auch die CTX1300 sitzt sich nicht schlecht. Aber an die etwas höher gelegten Arme müsste ich mich erst gewöhnen. Wohingegen ich mich an den Preis wohl nicht gewöhnen werde.
Die CBF650, auch mit Soft-Gepäck und Handschutz à la Africa Twin, fühlt sich eher wie ein Spielzeug an. Ein putziges Motorrädchen.
Crossrunner fühlt sich gut an, hat aber Kette und den von mir ungeliebten VTEC-Motor. Der Crosstourer stand nicht zur Verfügung. Die übrigen Knieschleifermodelle habe ich links liegen lassen
Und Suzuki? Interessante V-Strom-Modelle. Die 1000er etwas zu hoch für mich, die 650er gerade passend. Aber im Vergleich zur Deauville sieht der vor mir liegende Plastikbau geradezu zierlich aus. Da fehlt rechts und links noch ein Stück, um Wind und Regen um die Beine herumzuleiten.
BMW: die übliche Palette, aber ohne die 800 GT. Nichts für mich dabei.

So wie ich es sehe, gibt es bei den Herstellern 2015 nur 2 Haupt-Modellvarianten: Adventure oder kompakter PS-Protz. Alles andere sind Randerscheinungen, ob Modelle wie die CTX 700/1300, Goldwing, Cruiser oder die futuristische NM4 (die übrigens nicht anwesend war).
Mal abwarten was von Honda noch kommt. Angeblich soll auf Basis der "True Adventure" eine ähnliche Vielfalt entstehen wie bei der NC-Reihe.

In diesem Sinne noch ein Schönes Wochenende
Andreas

Ach ja, bevor ich es vergesse: Würstchen und Kaffee gab's auch. Wenigstens etwas Erbauliches. Nur keine Plätzchen, wie letztes Jahr. Aber irgendwo muss man ja sparen.



Servus

Nach einem tollen Tag sind wir gut zuhause angekommen.
War wieder einmal schön in der Gruppe unterwegs zu sein.

Tja die Road-Show, Smity da muß ich Dir voll beipflichten, leider hat Honda außer dem Crosstourer nichts akzeptables zu bieten.
Kardan ist pflicht.

Kaffee, Kuchen und Getränke waren bei uns inklusive und das Steak vom Grill für drei Euronen sehr günstig.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Grüße aus MUC


Erhardt_M
-------------------
Ego sum, qui sum.
Semper excipiendi utrimque.


Hallo liebe Deauviller,

so ganz kann ich euch nicht verstehen, mit der Liebe zur
(alten) Deauville. Die Zeit ist vorbei, ob ihr wollt oder nicht.
Ich bin allerdings der Meinung der Markt war doch noch nie so vielfältig wie heute.
Das Argument Kardan, na ja, über Leistungsverlust und Gewicht ist an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert worden.
Das ist Ansichtssache, alles hat Vor- und Nachteile, ich möchte
da gar nicht weiter drüber reden.
Hab gerade mal gezählt, zehn unterschiedliche Motorräder habe ich
bis jetzt besessen (Kleinkrafträder ausgeschlossen).
Für mich bieten die NC Modelle von Honda im Moment das beste Preis- Leistungsverhältnis. Ich bin durch das bayrische
(nichtöffentliche!) NC Forum über alle Modelle bestens informiert.
Mit meiner Integra habe ich auch schon 7000 km auf dem Tacho,
mit anderer Sitzbank und zusätzlichen Fussrasten, für mich das
Beste was ich bisher unter dem Popo hatte.
Nun noch einmal zu unserem Treffen, nach dem ausgiebigen Besuch beim Honda/Yamaha Händler haben wir unserem Peter noch einen Besuch abgestattet. Hoffentlich geht es bald aufwärts.
Danach eine gaanz kleine Tour zum Kaffee / Eis / Weißbier
und das war`s schon. Danach gings wieder heimwärts.

Grüße aus Erding
Werner




Hallo Südfraktion,

falls ihr das Video mit der Fahrt von Landshut nach
Wartenberg sehen wollt:

Süden auf Tour

ihr kommt erst gegen Ende des Videos ins Bild

Grüße aus Erding
Werner




Danke, Werner, da fährt man(n) doch gerne mit.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!