HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 10 11 12 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Allgäu-Tour 26.05.2016 bis 29.05.2016


Moin, moin,

so, dann will ich auch noch mal ------ unter anderem mich endgültig, im heimatlichen Hafen am Mittwochabend gelandet, zurückmelden. Es ist nochmal glimpflich verlaufen. Es war nur ein kleiner Schlag. Alle Extremitäten der rechten Seite, bis hin in die Fingerspitzen sind wieder im alten 100% funktionierendem Zustand. Lediglich die Feinmotorik der Handschrift braucht noch etwas Zeit. Es war ein Signal, das ich ernst nehme. Zuerst mal etwas kürzer treten, man ist ja schließlich keine 69 mehr
Danke nochmal all jenen, die mit Genesungswünschen nicht gespart haben und vielleicht auch nur ganz still an mich gedacht haben --- und da bin ich mir sicher, das haben alle von der Allgäucrew getan.

Entschuldigen möchte ich mich bei Michaela und Felix, dass ich zum aktuellen Zeitpunkt eures Handicaps, nicht reagiert habe. Um so mehr freue ich mich, dass ihr die Attacke beide recht schnell und glimpflich überstanden habt.

Bin gestern Nachmittag auf dem Bogenschießplatz gewesen und habe meine Kidis trainiert. Allerdings sind meine Anweisungen sitzend in die Runde gegangen, --- 2einhalb Stunden stehen am Stück war noch nicht drin. Aber es hat Spaß gemacht und das ist die Hauptsache.

Für die Mosel mach ich mir keine Gedanken. Die ist und bleibt fest gebucht - Punkt.

Momentan darf ich noch nicht mit dem Auto fahren, dafür aber viel Radfahren, aber nicht auf stillen Waldwegen, sagt der Arzt, sondern Verkehrsgetümmel der rush hour, um alle Sinne zu schärfen und die körperlichen Koordinationsstrukturen zu trainieren. Wie einfach und einleuchtend so ein kostenloses Rezept ist. Die Welt kann wunderbar sein.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!

Zuletzt bearbeitet: 04.06.16 13:03 von burkhard_CE


Hallo Burkhard,
schön das es Dir wieder besser geht, Du hattest ja nicht allzuviel von der Tour aber ganz klare Ansage, Gesundheit geht hier vor. Außerdem kannst Du Dich ja noch nicht endgültig verabschieden, Du mußt ja unsere Tour 2017 ausrichten.
Wir wünsche Dir noch Gute Besserung und freuen uns auf ein Wiedersehen an der Mosel Grüße auch an Gabi.
Die zwei Perlen vom Rhein



Lieber Dieter,

kurz und bündig: DANKE.
Man sieht sich an der MOOOOOOSEEEEEL.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Tourbericht Allgäutour vom 26. bis 29. Mai 2016
Teil 1


Eigentlich hat unser „Küken“ bzw. „Südschwede“ schon das Wichtigste zum Besten gege­ben, trotzdem müssen noch ein paar Worte vom „Tourchef wider Willen“ sein.

Für Renate, Herbie und mich begann die Allgäutour schon zwei Tage früher, nämlich am 24. Mai. Wir wollten uns die beiden Touren noch einmal zu Gemüte führen und vielleicht das eine oder andere Detail der Touren bearbeiten.
Leider – oder glücklicherweise – hatte unser Tourhotel Betriebsferien (in den Pfingstferien???), so mussten wir ausweichen und zwar in die Pension Sonner in Dietmannsried. Was sich allerdings als wahrer Glücksfall entpuppte. Sehr schöne Zimmer, sehr gute Betreuung von den Pensionsleuten, eigentlich wollten wir gar nicht mehr umziehen.

Am 26. Mai ging es dann für uns drei nach Kempten, ins Waldhorn. Herbie und ich machten noch einen kleinen Abstecher um die „Samstagstour“ noch etwas zu optimieren. Renate „bewachte“ das Hotel und wartete auf die Allgäuteilnehmer.
Im Laufe des Nachmittags trafen kurz nacheinander die Teilnehmer schließlich ein. Volker und Anke waren die Ersten, gefolgt von Olaf, Arien, Hermann & Sabine, dem „Megaliner“ mit Holly & Trude und Burkhard & Gabi und natürlich die beiden aus dem Pott, Diana & Jürgen.
Auch die Nachzügler - unter Leitung des Commander Smitty mit Sozia Karin - Dieter & Irmi sowie Felix & Michaela fanden den Weg zum Hotel Waldhorn (für Insider und Smitty: Waldhorn).

Nach dem Willkommensbier und unbedingt notwendigem Willkommensgeratsche wurden die Zimmer bezogen, geduscht und der gemütlich Abend nahm seinen villerüblichen Verlauf.
Im Laufe des Abends wurde die Gruppeneinteilung für die nächsten zwei Tage festgelegt. Über die Zusammensetzung....wie und weshalb....ob Totenkopf oder Lämmchen, ich lege den Mantel der Verschwiegenheit darüber. Einige Details sind auch aus dem Bericht des Südschweden an die Öffentlichkeit geraten....
Am 27. Mai gegen 9:15 Uhr startete Tour „1“, auch Herbietour genannt, bei bayrisch weiß-blauem Himmel und angenehmen Temperaturen (Tourguide Herbie).
Die Gruppe 2 (Tourguide „ich“) nahm ca. 5 Minuten später die Verfolgung auf.
Über Sulzberg, (Kranzegg), Wertach ging es zum ersten Treffpunkt, der Aussichtskanzel am Oberjoch. Hier konnte bei der Pause die herrliche Aussicht über Bad Hindelang bis nach Sonthofen genossen werden, ein Kaffee / eine Buttermilch getrunken bzw. natürlich auch ein Zigarettchen oder zwei geraucht werden. Fotos wurden natürlich reichlich geschossen.
Nach gut 30 Minuten Pause fuhren die Gruppen im gewohnten Abstand weiter. Höhepunkt war natürlich die Abfahrt übers Oberjoch nach Bad Hindelang. Über Sonthofen, an Immenstadt vorbei, durch Missen und Gestratz fuhren wir in Lindenberg ein (eine Gruppe nahm - der Hunger war scheinbar soo groß – zur Abkürzung den Bürgersteig zu Hilfe), um im Gasthof Bayerischer Hof das Mittagessen einzunehmen.
Nach dieser Stärkung ging es über Wangen und Ratzenried nach Kisslegg zum Fotostopp mit den gesamten Teilnehmern vor dem sehenswerten Rathaus. „Zufälligerweise“ befand sich am Rathausplatz ein schönes Eiscafé, aus nicht weiter benannter Quelle ist mir zu Ohren gekommen, dass jemand „mehrmals“ zugegriffen haben soll. Angeblich ein Angehöriger unserer „grünen Truppe“.
Aufgrund der etwas ausgedehnten Pausen waren wir aus dem Zeitplan gekommen. Für die „Totenköpfe“ natürlich kein Problem, sie hielten sich weiterhin ans vorgegebene Programm (es blieb ihnen auch nichts anderes übrig: Tourguide „Herbie“).
Anmerkung Herbie:"Diese Pause wurde dann auch von der Lämmerherde genutzt um ihren Spion aus Südschweden bei den Totenköpfen zu platzieren und seine Tätigkeit aufzunehmen."
Bei den „Lämmchen“ herrschte natürlich Demokratie. Hier wurde einstimmig entschieden die weitere Tour so zu fahren, dass wir das Hotel pünktlich zum „Aftertourbier“ um 17:00 Uhr erreichen würden. Dort empfingen uns Vera, Klaus und „Jung-Lassie“, um uns bei der Samstagstour zu begleiten.
Gegen 18:00 Uhr waren wir alle wieder beisammen und genossen den Abend mit herrlichen Frotzeleien und Anekdoten. Nach einigen Weinchen, Bierchen etc. beendeten die Tourteilnehmer den Abend und begaben sich zur Ruhe.

Teil 2 folgt in Kürze





Tourbericht Allgäutour vom 26. bis 29. Mai 2016
Teil 2


Am 28. Mai ebenfalls gegen 9:15 Uhr begann Tour „2“, auch „Wernertour“ genannt, bei ziemlich bewölktem Himmel aber noch angenehmen Temperaturen. Um es gleich vorweg zu nehmen: bis auf drei bis fünf Tropfen Regen blieb es den ganzen Tag trocken und insgesamt wurde das Wetter sogar recht freundlich (wenn Engel reisen).
Leider hatten wir ein paar Ausfälle: Burkhard ging es nicht so ganz gut (hat sich zur Freude aller – kann ich hier wirklich sagen – wieder erholt). Unser Sabinchen schwächelte auch ein wenig und wollte sich schonen, blieb also im Hotel (ihr ging es am Abend aber schon wieder viel besser).
Nun aber zur Tour: Über Wiggensbach, Legau, Illerbeuren und Seibranz erreichten wir Schloss Zeil. Hier war die erste Pause angesagt. Lohnend war der kurze Besuch im Schlossgarten mit herrlicher Aussicht ins Allgäuer Voralpenland und einer Stippvisite in der Kirche. Zudem konnte Frau/Mann in Erinnerungen schwelgen, denn ein Brautpaar, das gerade in der Kirche geheiratet hatte, fand sich zum Fotoshooting im Schlosspark ein (Romantik pur).
Nach einigen Zigaretten, Fotos und Blasenleerungen ging es weiter zum Mittagessen. Die Strecke führte über Reichenhofen, Ellerazhofen, Gebrazhofen nach Amtszell (Wohnsitz von Reinhold Roth, vielleicht kennt ihn ja noch jemand) in den Landgasthof Büchel. Nachdem die Mägen gefüllt waren, fuhren wir weiter über Neuravensburg, Schlachters, übers Paradies, an Lindenberg vorbei, durch Oberstaufen (hier hatte Gruppe 2 eine Begegnung der besonderen Art) Richtung Isny. Die wohlverdiente Kaffeepause gab es anschließend in der Kaffeebohne Isny. Die letzte Etappe führte über Wuchsenhofen, Altusried und Wiggensbach wieder nach Kempten in unser Tourdomizil
Anmerkung Herbie: "( „ verkürzte Lämmertour „ original „ Totenköpfetour“; diszipliniert ). Vorzeitige Ankunft erschlichen."
Damit waren unsere beiden Allgäutouren beendet. Nach dem obligatorischen Aftertourbier und duschen / frischmachen fanden wir uns gegen 19:00 Uhr zum Abendessen ein.
Wie schon am Freitag wurde es ein herrlicher Abend mit vielen netten Gesprächen und Getränken. Eine gewisse Trauer war schon in einigen Gesichtern zu erkennen, die Zeit geht halt immer viel zu schnell vorbei, wenn man mit lieben Menschen zusammen ist.
Am 29. Mai, nach dem Frühstück kam Abschiedsstimmung auf. Einige Motorräder waren schon auf den Hängern verzurrt und abfahrbereit. Holly & Trude, sowie Burkhard & Gabi blieben ja – teilweise jetzt nicht freiwillig - noch bis zum 1. Juni in Kempten.
Alle Teilnehmer der Allgäutour sind wohlbehalten zu Hause angekommen, wie ja aus den vorhergehenden Beiträgen zu ersehen ist.
Zum Schluss der Dank an alle Teilnehmer für die Disziplin bei den Touren.
Danke an Renate, Herbie und Olaf für die Unterstützung bei der Planung und Durchführung.
Danke an Sabine und Hermann für die Anerkennung in Form des „Sprachführers“ (ich weiß allerdings nicht, ob ich das „Badischdiplom“ schaffe).
Danke im voraus an Arien für die noch ausstehende Fotodokumentation.
Danke aus an das Personal des Hotels Waldhorn (Zimmer naja!?)
Danke auch an Erhardt_M, der die Allgäutour initiiert hat

Mit besten Grüßen
Werner_ED



Zuletzt bearbeitet: 04.06.16 16:37 von Werner_ED


Zum Abschluss der Allgäutour noch ein kleines Video

Allgäutour 28.05.16

Bei Youtube bitte auf FullHD einstellen!!!!
Auch auf HD geht einiges an Qualität vom Original verloren,
ich hoffe, es gefällt trotzdem....

Leider nicht gaanz so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich muss mich mit der Kamera nochmal ernsthaft unterhalten,
sie macht nicht immer das was ich möchte
Daten:
Kamera: Dazzne P2 HD
Bearbeitet mit: Magix Video De Luxe 2015
Für Youtube: FreeWebM Video Converter

Weitere Filmchen auf meinem YouTube Kanal: MrLongbow560

Gruß
Werner_ED



Zuletzt bearbeitet: 05.06.16 18:26 von Werner_ED


Hallo Werner,

da fühlt man sich gleich wieder im Allgäu.

Schöne Erinnerungen.

Genial.

Lg

Anke und Volker



Schön Werner,

so bin ich nu auch a bisserl für 11:08 Minuten am Samstag mitgefahren. Schön wars.
Haste noch mehr?
Ich hab Hunger


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Danke Werner
So konnte ich auch als Nicht Teilnehmer für 11,08 Minuten im Allgäu crusen.

Und einige liebe nette Menschen habe ich auch gesehen

Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )



Hallo Werner,
klasse Aufnahmen, wie wäre es den nach der Pension mit Kameramann bei den Villern?
Die zwei ..............



Super Werner,
so konte ich auch nochmal an einer Tour teilhaben

Mit dankbarem Gruß

Heinz



Smitty_MYK:
...
2. Zu unseren Tour-Häusern schreibe ich nach Rückkehr aus BERLIN noch etwas.

Genau, da war doch noch was. Während unserer Reise in den SÜDEN haben wir in folgenden Hotels übernachtet:
1. "Villa Medici" in BAD SCHÖNBORN.
2. Hotel Restaurant "Waldhorn" in KEMPTEN.
3. "Kohlers Hotel Engel" in VIMBUCH.
In all diesen Häusern haben wir uns wohlgefühlt und können sie wärmstens empfehlen. Danke an das Personal der Hotels für Gastfreundschaft und Service! Abschließend noch einmal ein herzliches "Vergelt´s Gott!" an die SÜD-Fraktion, die ALLGÄU-Tour 2016 war ein tolles Erlebnis für VILLEr & friends.
Mit geradeinschönenErinnerungenschwelgendem Gruß...
Smitty



----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: Anfang ... 10 11 12 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!