HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 17 18 19 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: MOSEL-Tour 07.07.2016 bis 10.07.2016


Hallo Mosel- sowie auch Fränkische Schweiz Tourer

Auch die Bayern melden sich nach einem grandiosem Wochenende mit viel Spass, Humor und Geselligkeit zurück.

Dem Smitty ein großes Dankeschön für die exelente Planung und Durchführung des gesamten langen Wochende.

So etwas ruft natürlich nach Wiederholung!

Nach der Tour war für Holger, Conny, Renate und meiner Wenigkeit gleich wieder vor der Tour.

Anreise ging hervorragend bis zur Rhön und dann schlug der chineschische Verkehrsminister Um Lei Tung gnadenlos zu. Anstatt der vorausberechneten 396 km Wegstrecke wurden es satte 480 km. Umleitung an Umleitung von der Umleitung.

Wir Vier wurden aber dann durch schöne Tourentage in der Fränkischen Schweiz großzügig entschädigt.
Unser Quartier Landgasthof Friedrich ist was Preis und Leistung anbelangt nur weiter zu empfehlen.

Sage nochmals Danke an Holger und Conny, ihr ward super Urlaubsgefährten und werden es sobald sich die Gelegenheit ergibt es mit euch gerne wiederholen.


Ein paar technische Daten aus dem Süden:

gefahrene km: 2.069 ( keinen einzigen möchten wir missen )

Verbrauchter Sprit: 99,9 ltr. ( kein tropfen war zu schade )

Abschließend nochmals ein Danke schön aus Bayern an die Tourguides an der Mosel Smitty und Felix sowie Holger und Conny aus FF / O für die schöne Begleitung.

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


nun ist es geschafft.

Nach insgesamt 3.180 km, einer Inspektion, einem neuen Reifen vorn (Angel GT) sowie einer neuen Ablendlicht - Glühlampe Longlife sind auch wir zu hause angekommen.

Mosel - Fränkische Schweiz - Erzgebirge - von einem Motorradparadies ins nächste, was will man mehr. Und Suhl ist auch schon recht nah

Gruß an alle VILLEr & Friends

Holger & Conny



Moin moin, den Bericht des Wochenendes bin ich noch schuldig. Zunächst einmal das geplante Programm an der MOSEL:

- Do, 07.07.2016
+ Ankunft in BURGEN.
+ 1830 Uhr Dinner mit Spießbraten und MOSEL-Winzerbraten im "Café-Hotel Garni Aroma".
+ 2100 Uhr VILLEr-EM-Viewing DEU : FRA im "MOSEL-Hotel Waldeck".
- Fr, 08.07.2016
+ UNTERMOSEL - HUNSRÜCK - Tour.
+ 1900 Uhr Dinner "à la carte" in der "Weinstube Günther".
- Sa, 09.07.2016
+ UNTERMOSEL - EIFEL - Tour.
+ 1900 Uhr Dinner mit warmem Büfett im "MOSEL-Hotel Waldeck".
- So, 10.07.2016
+ Abschied und Heimfahrt.

Und wie lief es nun ab, unser Event an der sonnigen UNTERMOSEL?
Hier der Ablauf der Tour im bewährten +++ Liveticker +++:

Donnerstag, 07.07.2016
+++ Liveticker +++ Gestern 1200 Uhr in FORT SMITTY, Abholung durch WING-Pilot Theo. +++ Anfahrt zur MOSEL für eine kleine Tour bei herrlichem Sommerwetter mit Stärkung am VILLEr-Imbiss in POMMERN genutzt. +++ Ankunft in BURGEN gegen 1500 Uhr, die Sonnenterrasse des "Aroma" war bereits von zahlreichen VILLErn & friends besetzt. +++ Erster Smalltalk mit kühlen Getränken und Begrüßung der Neuankömmlinge. +++ Um 1830 Uhr folgte ein kulinarischer Hochgenuss mit Gulaschsuppe, Spieß-, Winzerbraten, Bratkartoffeln und Salaten. +++ Klasse Dinner in bester Stimmung. +++ Ab 2100 Uhr war die Truppe dann im "Waldeck" zum Fußball-EM-Halbfinale DEU : FRA versammelt. +++ Doch auch die besten Fans konnten den 2:0 Sieg der FRA nicht verhindern. +++ So ging ein schöner Tag mit einem Wermutstropfen zu Ende. +++ Doch für die MOSEL-Tourer geht's weiter, der HUNSRÜCK und die LORELEY stehen heute auf dem Programm. +++ Gemeinsames Frühstück im "Aroma" ab 0815 Uhr und dann folgt der Tourstart um 1000 Uhr. +++ Gestrige Tageskilometerleistung 76km. +++

Freitag, 08.07.2016
+++ Liveticker +++ "Ich hab den Vater RHEIN in seinem Bett gesehen...", das können VILLEr & friends heute Abend singen. +++ Bei bestem Tourwetter cruiste man in zwo Gruppen (Tourguide 2 Felix_AW) durch den schönen HUNSRÜCK. +++ Fahrspaß, Kultur und geniale Landschaftsbilder wurden der Truppe geboten. +++ Die LORELEY, MARIA RUH und zwo Fahrten mit Fähren über den RHEIN waren die Höhepunkte des Tages. +++ Zum Schluß noch ca. 25km "MOSEL Spezial". +++ Gegen 1545 Uhr erfolgte das obligatorische Tour-Abschlussbier im "Waldeck". +++ Gerade wird sich schön gemacht, um 1845 Uht geht's zum Dinner beim Winzer. +++ Morgen steht die EIFEL auf dem Programm. +++ Gemeinsames Frühstück wieder im "Aroma" ab 0815 Uhr und Tourstart um 0930 Uhr. +++ Heutige Tageskilometerleistung 150km. +++
+++ Liveticker +++ Ein phantastischer Abend in der "Weinstube Günther" geht zu Ende. +++ Wein, Weib und Gesang. +++ Riesen Stimmung, erstklassiges Essen nach MOSEL-Art und leckerer Wein. +++ Savoir vivre. +++ Äußerst unterhaltsam auch die Operation DOROTHEA (Insider) und ein talentierter Witzeerzähler aus dem NORDEN. +++ Insgesamt eine Sternstunde im Leben von VILLErn & friends. +++

Samstag, 09.07.2016 und Sonntag, 10.07.2016
+++ Liveticker +++ Gestern VILLEr-Traumtour bei Kaiserwetter durch die EIFEL mit einer kleinen Schleife auf dem HUNSRÜCK. +++ Burg Eltz, Schloß Bürresheim und Kloster Engelport waren die kulturellen Höhepunkte des Tages. +++ Fahrtechnisch ein absolutes Kurvenparadies. +++ Traumhaft. +++ Es folgten Tourabschlussbier und später frisch geduscht ein leckeres warmes Buffet im "Waldeck". +++ Dann noch gemütliches Beisammensein im dortigen Biergarten. +++ Gestrige Tageskilometerleistung 192km. +++
Heute morgen Frühstück im "Aroma" mit Abschied und Heimfahrt. +++ Die anschließende Suche nach dem am Freitag bei EMMELSHAUSEN verloren gegangenen Piratenhalstuch von Tourguide 1 blieb erfolglos. +++ FORT SMITTY wurde zeitgleich mit der Sozia im Auto um 1050 Uhr erreicht. +++ Heutige Tageskilometerleistung 86km. +++

Fortsetzung folgt.


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 21.10.16 09:17 von Administrator


Die Fortsetzung.

Für die vier schönen Tage in BURGEN sage ich herzlichen Dank:
- Willi und Christine vom "Café-Hotel Garni Aroma", Ihr seid großartige Gastgeber.
- Dem Team vom "MOSEL-Hotel Waldeck", gerne haben wir Ihre Gastfreundschaft in Anspruch genommen.
- Herr und Frau Günther von der "Weinstube Günther", ein Besuch dort ist immer ein kulinarischer Hochgenuss.
- Felix_AW, sein erster Einsatz als Tourguide 2 war für mich unentbehrlich.
- Allen VILLErn & friends für die herrliche gemeinsame Zeit.

Wer war mit dabei? Hier die Teilnehmerliste der "MOSEL-Tour 2016":
- Achim_VIE (EZ "Waldeck")
- Andreas_KNORD (EZ "Waldeck")
- Andreas_UH mit Jana_MHL (DZ "Waldeck")
- Burkhard_CE (EZ "Waldeck")
- Dieter_SIM mit Irmi (DZ "Aroma")
- Erwin_AC (EZ "Waldeck")
- Felix_AW mit Michaela (DZ "Aroma")
- Herbi_EBE mit Renate_EBE (DZ "Waldeck")
- Holger_FF mit Conny (DZ "Waldeck")
- Holly_IZ mit Trude_IZ (DZ "Aroma")
- Horst_BRA (EZ "Waldeck")
- Joachim_SB mit Susi (DZ Sa/So "Waldeck")
- Jürgen_HEF mit Gabi, Heinz_AC und Sabine (Ferienappartement "Aroma")
- Norbert_BO mit Geli (Wohnmobil)
- Smitty_MYK mit Karin (DZ "Aroma")
- Theo_HA mit Tina (DZ "Aroma")
- Volker_HB mit Anke_HB (DZ "Waldeck")
- Willi_KA mit Rosa (DZ "Waldeck")

Fazit: Ein langes, geniales und sonniges ( ) Wochenende mit VILLEr & friends am schönsten Fluss von DEUTSCHLAND. 504 kurvige Kilometer mit ganz viel Geselligkeit in allerbester Laune, Spaßfaktor 100%. An die MOSEL kommen wir immer wieder gerne zurück!
Mit sichgerneerinnerndemundfinalem Gruß...
Smitty




----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: Anfang ... 17 18 19 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!