HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Elbe-Heide-Tour 24.08.2017 bis 27.08.2017


Moin, moin,
nachdem ich in Bad Hersfeld von Euch eine relativ große Zustimmung für ein Elbe-Heide-Tourevent erhalten habe, ist es mir gelungen, in kürzester Zeit von einer Woche das gesamte Event auf die Beine zu stellen, --- obwohl es noch so lange hin ist. Doch rechtzeitig geplant und geregelt ist halb gewonnen. Es ist nur noch Fein-Tuning zu machen.
Gabi und ich freuen uns sehr, Euch zu einem wunderbaren Tour-Wochenende nach Norddeutschland in die Elbtal-Heide-Region, östlich und westlich von Uelzen, einladen zu dürfen.

Tourtermin
    Do 24.08.2017 bis So 27.08.2017
    Wie üblich Do Anreise, Fr+Sa Tour, So Abreise
    Willkommensbegrüßung aller Teilnehmer im Hotel am Do um 17.00 Uhr

Das Tourhotel


Beschreibung Hotel
    Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse am Waldrand in paradiesischer Ruhe. Ein bürgerlich/rustikales Haus. Der Eigentümer selbst, Herr Walzer, ist Koch und wird uns ganz sicher mit köstlichen Speisen verwöhnen. Der Chef und seine Crew vermitteln eine lockere, ungezwungene, heitere Atmosphäre. Hier gerät das Wohlfühlbarometer zu vollem Ausschlag. Große und kleine Terrasse. Kleine Gaststube in der Mühle. Große Gaststube im Normalgebäude. Saal, Zwischenwandteilbar. Habe mir ca. 10 Zimmer angeschaut. Alle in ähnlicher, gutbürgerlicher Ausstattung, mit Bad und WC (is ja klar). Einige Zi mit Balkon, eines mit Terrasse. Wer schon immer mal in einer richtigen Windmühle schlafen wollte, --- bitteschön: In 3 Etagen je 2 Doppelzimmer. Wendeltreppe und Fahrstuhl. Ganz oben das runde Turmcafe. Alle anderen Zimmer sind auf 3 Objekte verteilt: Paterre und 1. Stock im Haupthaus, ein Extrahaus auf dem Nachbargrundstück und 2 Bungalows hinter der großen Wiese, mit je 2 Doppelzimmern. Doppelkegelbahn werden wir wohl aus Zeitmangel nicht nutzen können.
    Extra Motorradgarage o. -parkplätze gibt es nicht. 2 große Parkplätze vor dem Haus. Reichlich Platz für uns.

Preise
    DZ € 72,00 pro Nacht
    EZ € 42,00 pro Nacht
    jeweils incl. Frühstücksbuffet

Wie wird gebucht?
    Jeder Teilnehmer bucht selbst und storniert selbst.

Storno
    Keine Stornogebühren. Auch am Anreisetag kann die Buchung noch storniert werden.

Buchungsbeginn
    ab sofort über mail: info@waldmuehle-suhlendorf.de
    oder siehe homepage oben und klick > e-mail (linke Spalte)
    unter dem Stichwort "Elbe-Heide-Tour-17"

Buchungs-Reservierungsgarantie
    Es ist mit dem Eigentümer Herrn Walzer eine
    DZ 14x, EZ 4x --- Reservierungsgarantie bis 31. März 2017 verabredet worden.
    Danach ist erfolgreiche Buchung Glücksache, da sich auch regelmäßig Bustourismus anmeldet.

Teilnehmerzahl
    Die Teilnehmerzahl ist im Rahmen des Bettenangebotes von mir aus unbegrenzt. Ein 2. Tourguide ist mir bekannt.


Speisekarte - Stand 15.08.2015 (aus meinen Notizen)
    Saisonkarte (z.Zt. Pfifferlingzeit) - 7 Pfifferlingangebote, Für den kl. Hunger - 5 Angebote, Vegetarisch - 2 Angebote, Hausspezialitäten - 6 Angebote, Schnitzelkarte - 4 Angebote, Steakkarte - 5 Angebote, Fischkarte - 7 Angebote,
    Biere vom Faß - 4 Angebote, Flaschenbier - 8 Angebote, Weinkarte gut sortiert,
    Speiseeiskarte: Kugel-Portionen - 11 Angebote !!!
    Das alles durch die Bank zu zivilen Preisen.
    Der Chef hat mir für einen Abend ein Grillabend angeboten. Werden wir sicherlich machen.

Die Touren
    Beide Touren stehen. Die Heidetour bin ich gestern abgefahren, ist eingetütet. Die Elbetour kommt je nach Wetterlage nächste Woche. Sa/So ist in einem bestimmten Bereich die Elbuferstraße für Motorradfahrer gesperrt. Nach Elbtourtest gibt es zeitnah nähere Erläuterungen, was uns auf den Touren erwartet, nebst webadressen zur vorherigen Information. Fest steht, ganz geringe B-straßenfrequenz. Viele idyllische Nebenstraßen mit manchen Überraschungen.
    Es dürfte wohl allen klar sein, dass wir den Kurvenverwöhnten aus anderen Regionen Deutschlands hier nichts ebenbürtiges bieten können. Dafür erlebt Ihr aber eine Landschaft, die es unvergleichlich nur hier oben im Norden gibt: Weite, offene, lichte Landflächen mit weitem Rundumblick, wechseln sich stetig ab mit dichten, dunklen, überwiegend Laubwäldern. In den Dörfern die zum größten Teil großen, alten Höfe, mit ihrem meist typischen Niedersachsen-Bauernhaus und traditionell altem, starken Eichenbestand. Zum Tourzeittermin ist Getreide fast gänzlich geerntet. Jetzt steht der Mais stark und die Kartoffeln und Zuckerrüben kommen. So gesehen, wer sich den Sinn für das echte Seelenerlebnis bewahrt hat, kommt hier voll auf seine Kosten.

Sonderangebot
    Für eventuelle Mittwochanreisende biete ich ein Sonderprogramm.
    Fahrt und Besichtigung unter meiner Führung zu Europas größtem Schiffshebewerk Scharnebeck.
    Alternativ (Eigeninitiative) Besuch des Handwerksmuseum Suhlendorf gleich neben dem Hotel, sehr lohnend. Beides zusammen am Do sprengt den Zeitrahmen.
    Aber wer es am So mit der Abreise nicht eilig hat, das Handwerksmuseum ist ab 10 Uhr geöffnet.

So, --- das wars erst mal.
Die Teilnehmerliste ist eröffnet:


Burkhard mit Gabi


Zuletzt bearbeitet: 16.08.15 17:53 von Administrator


Hey Burkhard,

du bist aber echt schnell..... da will ich nicht nachstehen. Obwohl man ja nie weiss was kommt, melde ich uns jetzt schonmal an, Hotelbuchung ist erledigt, wir haben ein Zimmer in der Mühle.

Es ist nicht ausgeschlossen dass wir evtl. auch schon am Mittwoch anreisen, man wird sehen.

Mit lieben Grüßen aus Waldhessen....
Gabi und Jürgen



Wenn uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt, wir sind dabei! Danke für Dein Engagement, Burkhard.
Mit zustimmenden Grüßen...
Karin & Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Gabi,
Hallo Burkhard,

der Norden ruft Westfalen kommt. Hotelbuchung erfolgt morgen. Wir bitten um Aufnahme in die Teilnehmerliste.

Liebe Grüße
Tina und Theo



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Hallo,

zwei Touren im genannten Zeitraum von 2 Jahren und ein paar Tagen sind uns aber zu wenig

LG

Trixi und Reinhard

BMW Navi V mit NTU 2019.10, Garmin Zumo 660 mit NT 2019.10, Basecamp 4.7.0, Garmin Express 6.5.1.0


Schon korrigiert, Trixi. Danke!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Nordreisende,

leider ist der Termin für uns aüßerst ungünstig.

So Gott es möchte wird mein Vater an dem Sonntag 91 Jahre alt. Und da ist es ja wohl ein muss , beim Geburtstag zu sein.

Tut uns leid.

Liebe Grüße

Anke und Volker



Hallo Bubu,
So Gott will würden wir gerne teilnehmen. Wir freuen uns auf eine tolle Viller Tour.
Irmi&Dieter
Die zwei Perlen vom Rhein




DANKE an den Spontanbucher Stonie.
DANKE an die anderen optionalen Anmeldungen.
Volker, das ist leider schade. Überlegt mal, ob ihr Mittwoch anreist, dann Do mein Sonderangebot, Fr die Elbetour, Samstag nach Hause???

Teilnehmerliste:

Burkhard+Gabi
Stonie+Gabi (gebucht)
Theo +Tina
Dieter+Irmi

Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Danke Burkard für das Angebot.

Aber ich kann und will mich noch nicht festlegen.

Wenn es möglich ist kommen wir.

Und wenn wir nur eine Tagestour daraus machen.

Grüße

Volker



Moin, moin,
Volker, es ist noch lange hin. Es wird dann sicher eine für Euch zufriedenstellende Lösung geben.

Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Hallo Burkhard,
finde ich super, wie Du dich da ins Zeug legst.
Es ist ja noch eine Zeit hin, ich habe in Planung, so 7 bis 10 Tage unterwegs zu sein.
Also gemütliche (mehrtägige) An- und Rückfahrt.
Somit melde ich mich dann schon einmal an. Hotel buche ich allerdings noch nicht. Erst, wenn die (fast) endgültige Planung steht.
Viele Grüße aus Erding
Werner_ED




Super Werner. DANKE.

Teilnehmerliste:

Burkhard+Gabi
Stonie+Gabi (gebucht)
Theo +Tina
Dieter+Irmi
Werner

Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Burkhard, wir halten es wie unser Werner_ED. Da werden einige Motorradtage vor- und angehangen. Urlaub an der Küste! Bei der ELBE-HEIDE-Tour sind wir dabei. Zeitgerechte Buchung wird sichergestellt.
Mit dieDEAUVILLEliebendem ( ) Gruß...
Karin & Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Heute die Bestätigung unserer Buchung erhalten, von uns aus kann,s losgehen. Nur noch schnell tanken.
Die Perlen vom Rhein


Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!