HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Elbe-Heide-Tour 24.08.2017 bis 27.08.2017


Oh, Smitty, wie konnte ich nur???

Oben hast du schon mal zugesagt und du stehst noch nicht in der Liste. Pardon. Ebenfalls DANKE für Eure Meldung.

@Dieter, hetz nich. Du hast 2 Jahre Zeit zum tanken, --- aber schlaf nich ein dabei.

Teilnehmerliste:

Burkhard+Gabi
Stonie+Gabi (gebucht)
Theo +Tina
Dieter+Irmi (gebucht)
Werner
Smitty+Karin


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Hallo Gabi,
Hallo Burkhard,

Herr Walzer hat zwischenzeitlich meine Buchung bestätigt. Anreise erfolgt am Mittwoch. Tina's Wunsch (Order) folgend schlafen wir in der Mühle.
Winni steht vollgetankt und poliert in der Garage.

Gruß
Tina und Theo



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.

Zuletzt bearbeitet: 17.08.15 19:22 von Silberruecken


Hallo Burkhard,

melde mich hiermit zur Tour 2017 an.

Ist zwar noch eine lange Zeit bis dahin,

aber ich weiß das ich bis dahin im Ruhestand bin.

So lässt es meine Zeit auch zu daran Teilzunehmen.

Mfg.Norb53



Moin, moin,
@norb53, es ist so lange her, daher kann ich nur vermuten, dass dein Rufname Norbert ist, abgeleitet aus Norb. Entschuldige bitte mein schlechtes Namensgedächtnis. Wollte DANKE sagen für deine Anmeldung.
@Theo, wird gleich registriert.

Morgen fahre ich die Elbetour ab. Wird ein langer Tag. Aber bei endlich wieder schönem Wetter. Bei der Gelegenheit werde ich vorm Start (Hotel) gleich die Chefetage für uns buchen. Und das T-shirt ist auch schon fertig. Naja, --- der Entwurf.

Teilnehmerliste:

Burkhard+Gabi
Stonie+Gabi (gebucht)
Theo +Tina (gebucht)
Dieter+Irmi (gebucht)
Werner
Smitty+Karin
Norb53


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Sooo,

Bestätigung vom Hotel ist da.

Somit habe ich ein DZ.

Burkhard, ich komme nicht alleine

Teilnehmer Norb 53 + Geli bitte in der

Liste vermerken.

Grüße aus dem schönen NRW.



moin, moin,

gestern die ELBE-TOUR abgefahren, --- wie am PC geplant, bleibt sie stehen und ist eingetütet. 2-Drittel der Runde kenne ich ja schon. Das Neue daran ist überraschend gut.

IN KÜRZE DIE BESCHREIBUNG BEIDER TOUREN

@Norbert +Geli, dann seid ihr in der Liste ebenfalls als bestätigte Buchung (bestät.B.) registriert.

Teilnehmerliste:

Burkhard+Gabi (bestät.B.)
Stonie+Gabi (bestät.B.)
Theo +Tina (bestät.B.)
Dieter+Irmi (bestät.B.)
Werner
Smitty+Karin
Norbert+Geli (bestät.B)


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!

Zuletzt bearbeitet: 21.08.15 14:15 von burkhard_CE


Teilnehmerliste:

Burkhard+Gabi (bestät.B.)
Stonie+Gabi (bestät.B.)
Theo +Tina (bestät.B.)
Dieter+Irmi (bestät.B.)
Werner
Smitty+Karin
Norbert+Geli (bestät.B)
Ecki (Tagesgast Elbetour)


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!

Zuletzt bearbeitet: 21.08.15 15:45 von burkhard_CE


Hallo Burkhard und Gabi
Wie schon auf der Waldhessentour angekündigt
bekunde ich mein Intersse an der Elbe-Heide Tour in 2017

Allerdings kann ich so lange nicht im Vorraus planen,
bedingt durch die große weltweite Wirtschaftsflaute machen wir Kurzarbeit.
Bringt zwar freie Tage aber .......??

Zeitnah werde ich dann buchen, wenn es absehbar ist.

Hört sich auf jeden Fall gut an.

Gruß Horst
-------------------------
Jeder Mensch hat Macken und Fehler, doch bevor Mann / Frau darüber lästert: erst mal an die eigene Nase fassen.

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. ( Werner Bethmann )



moin, moin,
schön Horst, dass du dabei sein willst. In die Liste kommst du aber schon. Alles andere wird sich finden. Wünsche Jobmäßig viel Glück, das es klappt.

Teilnahmeliste:

Burkhard+Gabi (bestät.B.)
Stonie+Gabi (bestät.B.)
Theo +Tina (bestät.B.)
Dieter+Irmi (bestät.B.)
Werner
Smitty+Karin
Norbert+Geli (bestät.B)
Ecki (Tagesgast Elbetour)
Horst


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Wie angekündigt, gebe ich jetzt die Beschreibung beider Touren.

Die ELBE-TOUR, Freitag 25.08.2017

Wir starten am Hotel um 9:00 Uhr.
Auf fast nur Nebenstraßen und Grünplanwegen geht es im wahrsten Sinne des Wortes durch den Busch (Natur zum anfassen) zu den "Elbterrassen" bei Hitzacker. Hier ist ein kurzer Stop (T+R) eingeplant. KLICK
Dann fahren wir eine gemächliche Runde durch Hitzacker", eine von ehemaligen Elbehochwassern geplagte Stadt. Dies soll aber für alle Zeit vorbei sein. Der auf einer Insel liegende alte Stadtkern ist durch Flutwände und eine Flutschleuse aufwändig gesichert worden. KLICK
Weiter geht es auf der "Elbuferstraße" nach Bleckede. Die Elbuferstraße ist Sa/So für Biker gesperrt. KLICK
In "Bleckede" fahren wir mit der Fähre auf die nordöstliche Seite der Elbe (ehemaliges DDR-Gebiet) und setzen unsere Fahrt fort nach "Amt Neuhaus". Hier ist unsere Mittagspause mit Essen und Trinken im "Amtsgrill Neuhaus". KLICK
Anschließend geht`s weiter auf der schönen, kaum befahrenen B 195 Richtung "Dömitz". Eine Weile hinter Dömitz verlassen wir die B 195 und spuren durch riesige Weiden auf Nebenstraßen zur Fähre über die Elbe nach "Schnackenburg", die kleinste Gemeinde mit Stadtrecht in Niedersachsen und eine der kleinsten Städte Deutschlands. Weiter geht es über "Gartow" und "Gorleben" vorbei am Atommülllager Gorleben, nach "Satemin", einem Rundlingsdorf im Wendland. Wie und warum die Rundlingsdörfer im Wendland entstanden sind, ist bis heute ungeklärt und beruht wissenschaftlich gesehen auf Vermutungen KLICK und noch mal KLICK
In Satemin haben wir die Nachmittagspause im "Wendlandcafe", mit angeschlossener Töpferrei, eine Oase der Ruhe, mit idyllischem Kaffegarten, wer will, bei Kuchen und Kaffee. KLICK
Die ca. 50-minütige Reststrecke zum Hotel hat es noch mal in sich. Im Zick-Zack-Kurs, auf zum Teil kleinsten Nebenstraßen durch den Busch eine atemberaubende Landschaftssafarie.
Die Gesamttour gliedert sich in schnellere Strecken und langsame, mit überwiegend geringem bis gar kein Straßenverkehr. Die langsamen bezeichne ich mal als Motorradwandern mit landschaftlichen Reizen. Je nach zeitlich, individuellem Verlauf der Tour ist eine Ankunft am Hotel für 17 bis 17:30 Uhr vorgesehen.

Die HEIDE-TOUR, Samstag 26.08.2017

Wir starten am Hotel wieder um 9:00 Uhr.
In flottem Tempo geht es Richtung "Wilseder Heide-Naturschutzgebiet". Der Termin ist so gelegt, das wir die Heideblüte in fast voller Pracht erleben werden. KLICK
Eine kurze Rast (T+R) nach einer Stunde am "Südseecamp" bei Witzendorf. KLICK
Weiter nach "Schneverdingen" ins Mekka der Biker zur "ZTK-Motorrad-Erlebniswelt" mit 8 Motorradmarken, einschl. angeschlossenem Bistro mit preiswerten, handfesten Speisen. KLICK Hier ist eine etwas längere Mittagspause vorgesehen.
In folgend nochmals flotter Fahrt erreichen wir "Undeloh", Ausgangspunkt einer Kutschfahrt nach Wilsede und dem Wilseder Berg. Mit 169 m Höhe ist er die höchste Erhebung der nordwestdeutschen Tiefebene. Beides ist nur zu erreichen zu Fuß, mit Rad oder Kutsche, da frei von Fahrzeugen mit "Explosionsmotoren". Jeweils 45 Min. Kutschfahrt hin und zurück. Aufenthalt in Wilsede 50 Min. bei Kuchen und Kaffee. Ein Tisch im "Gasthaus zum Heidemuseum" wäre vorbestellt. KLICK
Anschließend erreichen wir am Rande von Uelzen den "Hundertwasser-Bahnhof". Hier die Nachmittagspause mit Rundgang-Besichtigung des Objekts. KLICK und nochmal KLICK
Beim Verlassen von Uelzen wird noch getankt und nach 25 Min. sind wir am Hotel ca. um 17:30 Uhr.
Die durchfahrene Landschaft ist wechselnd geprägt von überwiegend dunklen, schattigen Laubwäldern und offenem, weitem Gelände mit gutem Rundumblick. Die Verkehrslage ist ruhig. Lediglich im Bereich Schneverdingen, Undeloh (starker Tourismus) und Uelzen steigt die Frequenz.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!

Zuletzt bearbeitet: 19.07.17 12:46 von Administrator


Hallo Burkhard und Gabi,
habe meine Reservierungsbestättigung vom Hotel Waldmühle.
Also ihr Lieben, wenn uns nicht der "Himmel auf den Kopf fällt"
bin ich mit Freuden dabei, die Elbe und Heide zu erkunden.

mit sichschonlangeimvorausfreuendenvillergrüßen

Achim

"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)


Hallo Burkhard,
ich habe soeben die Planung für unsere Elbe-Heide-Tour gelesen,
ich bin begeistert. Du hast Dir im Vorfeld schon eine riesige Arbeit gemacht. Auf jeden Fall ist die Neugierde noch mehr geweckt Wir wünschen uns jetzt schon eine schöne Zeit.
Irmi & Dieter

Die Perlen vom Rhein



Moin, moin,

DANKE, Achim, für Dein positives Feedback und die bestätigte Buchung.

Ebenfalls DANKE, Dieter, für euer positives Feedback.


Teilnahmeliste:

Burkhard+Gabi (bestät.B.)
Stonie+Gabi (bestät.B.)
Theo +Tina (bestät.B.)
Dieter+Irmi (bestät.B.)
Werner
Smitty+Karin
Norbert+Geli (bestät.B)
Ecki (Tagesgast Elbetour)
Horst
Achim (bestät.B.)


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Moin, moin,

habe in der Bildergalerie bei "Bilder für Forum HDF" ein Foto abgelegt vom vorläufigen T-shirt-Entwurf "ELBE-HEIDE-TOUR 2017".
Zunächst auch zu sehen bei "Neue Bilder".


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Große Klasse,
wir melden uns schon mal für zwei Shirt,s an.
Die zwei Perlen vom Rhein

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!