HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Kleine Herbstausfahrt in die Jachenau 03.10.2015


Hallo Süden,

wer hat Lust und Laune auf eine Herbstausfahrt Richtung Jachenau und zum Großen Ahornboden in die Eng?

Hätten für Sonntag noch gute Wetterprognosen, sonnig bei 16 - 19 Celsiusgraden.

Wenn ja, Treffpunkt wie gehabt in Sauerlach an der Tankstelle;
Wann, 03.10.1015 um 09:30 Uhr

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!

Zuletzt bearbeitet: 07.10.15 15:37 von Administrator


Hallo Herbie,

ich bin dabei.
Samstag, den 03.10.2015
9:30 Sauerlach

Wetter am Sonntag????
ist mir doch egal...

Gruß aus Erding
Werner_ED



Zuletzt bearbeitet: 30.09.15 18:20 von Werner_ED


Aktualisierung in Absprache mit Tourguide

Abfahrt in Sauerlach

10:00 Uhr

Es fahren noch zwei Arbeitskollegen
von mir mit.

Georg mit Sozia und
Hilmar mit Sozia

Gruß aus Erding
Werner_ED




Kurze Rückmeldung,

Renate und meine Wenigkeit sind gegen 18:45 Uhr wohlbehalten in unseren Boxen zurück gekehrt.

Herrliche Herbstausfahrt mit guter Besatzung hat gepasst!

abschlussbericht folgt.

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Melde mich auch zurück
ganz besonderer Dank, dem Tourguide,
Strassen, so wie wir sie mögen, meist ohne Mittelstreifen
Jause in der Eng, wie immer sehr gut,
Kaffee - obwohl ohne eigene Erfahrung - gut gewählt, sicher im Navi gespeichert.
Wetter gut, der Rest kommt sicher von Herbie.

Viele Grüße aus Erding
Werner_ED




Abschlußbericht zu unserer Herbstausfahrt

Wenn ich jetzt bei mir aus dem Fenster sehe und schaue dem Regen zu muß ich sagen, wir haten gestern Glück mit dem Wetter
Strahlender Sonnenschein auf der gesamten Tour, Petrus meinte es gut mit uns.

Pünktlich gegen 09:40 trafen wir uns, Werner_ED mit zwei weiteren Freunden, dem Georg mit Sozia sowie Hilmar mit Sozia, Renate_EBE und ich als Tourguide an der Tankstelle in Sauerlach.

Der erste Grundstein für die Tour war damit gelegt und wir konnten pünktlich um 10:00 Uhr starten Richtung Dietmannsried über Wettlkam und Lochen. Weiter über Beirawies nach Bad Tölz. Nur auf Straßen ohne Mittelstreifen, Bundesstraßen was ist das?

Bad Tölz hinter uns weiter auf der St2072 nach Arzbach und Langeneck von dort aus wir den Jachenbach in westlicher Richtung folgten der Jachenau entgegen. Diese empfing uns mit herbstlicher Sonne und goldfarbenen Wäldern.

Nach Jachenau folgten wir der mautpflichtigen Straße (4.-€) bis zum Südufer des Walchensees.

Hier genossen wir das herrliche Panorama und unsere erste Rast.

Weiter entlang des Walchensees bis Einsiedl, jetzt leider der B11 folgend bis Wallgau und dort dann links abbiegen in östliche Richtung Vorderriß, rechtsabbiegen ins Rißbachtal folgen ca. 25 km bis zum Talende In der Eng am Karwendel.

Der Große Ahornboden leuchtete im goldenen Herbstlaub und wir genehmigten uns dort eine ordentliche Tiroler Speck- und Käsjausen im Biergarten.

So gestärkt gings dann wieder zurück zur B11 der wir dann auch weiter folgten über Walchensee, Urfeld, Kesselbergstraße abwärts, Kochel am See, Benediktbeuren, Bichl und dort die B11 linksabiegend norwärts verlassen nach Langau. Entlich wieder Straße ohne Mittelstreifen.

Dieser Straße folgen nach Oberenzenau bis Bad Heilbrunn zum Cafe Waldrast. Sehr empfehelendswert, nur hausgemachte Torten und Kuchen in großer Auswahl, obendrein auch noch sehr preiswert was ja in dieser Gegens Seltenheitswert hat.

Wir blieben unseren Staatsstraßen treu über Unterbuchen, Königsdorf, Iding, Schallkofen, Thanning, Endlhausen bis zu unserem Start und Zielpunkt Tankstelle Sauerlach.

Abschließend ein bißchen Statistik:

Verstrichene Zeit: 7:46:24
Zeit in Fahrt: 4:36:23
Pausenzeit: 3:10:01
Distanz: 232 km

Zum Abschied sah ich in 6 zufriedene Gesichter nach einem schönen Tourentag an dem alles was Wetter, Essen, Streckenführeng und am wichtigsten die gute Laune gepasst hat.

Bis zur nächsten Ausfahrt


Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!

Zuletzt bearbeitet: 04.10.15 15:51 von herbi
Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!