HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 13. Stuttgarter Glühweintreffen in LB 05.12.2015


Beim gestrigen Stammtisch wurde angeregt, ob wir uns dieses Jahr nicht den Barockweihnachtsmarkt in Ludwigsburg anschauen wollen... Die Idee wurde mehrheitlich gutgeheissen!

- Auch Ludwigsburg ist gut mit der Bahn erreichbar, Parkmöglichkeiten sind in Citylage eher spärlich, aber z.B. von Asperg oder Tamm mit der S-Bahn bestens erreichbar, wo man garantiert (kostenlose) Parkplätze findet!

Dazu sei angemerkt, dass dieser von den Ausmaßen nicht dem Stuttgarter Markt entspricht, so dass ein ggfs. etwas späterer Treffpunkt angedacht werden sollte.

Als Abschluss/Ausklang wurde der Besuch im Rossknecht vorgeschlagen.

Terminvorschlag: Samstag 05. 12. 2015, 14,00 Uhr
Treffpunkt: Am Ausgang des Bahnhofs Ludwigsburg

Nun sind Eure Meinungen gefragt! Passt der Termin in Eure Terminkalender? Uhrzeit o.k.? Abschlusslokal auch? Andere Vorschläge? Bitte um zahlreiche Meinungsäußerungen!

Georg_S
der Stuttgarter Schwarze mit den silbernen Backen

Zuletzt bearbeitet: 21.11.15 09:25 von Administrator


Hallo,

danke an Georg, das hast Du prächtig recherchiert und super vorbereitet. Bist halt unser "Super-Präsi"!

Wir sind dabei,

LG

Trixi und Reinhard

BMW Navi V mit NTU 2019.10, Garmin Zumo 660 mit NT 2019.10, Basecamp 4.7.0, Garmin Express 6.5.1.0


Leider ist am 5.12. unser Weihnachtsmarkt in Oberstenfeld.
Da können wir nicht.
Gruß Lutz



Bei Bedarf ist natürlich auch der Samstag des 1. Advent (28. 11. 2015) möglich!
Am 12. 12. kann ich nicht, erst wieder am 19. 12. 2015!

Georg_S
der Stuttgarter Schwarze mit den silbernen Backen


Hey
Bei uns paßt auch der 5.12.

Grüße Walter



Der 5.12.15 wäre bei mir gut, freue mich schon darauf.
Gruß und bis dann
Walter



Hy

Also wir haben große Zweifel und Bedenken ob es im Moment sinnvoll ist auf solche Großveranstaltungen zu gehen.
Nach der aktuellen Lage werden wir wohl nicht hingehen.
Das ist zwar schade aber.............

Grüße Walter



Ich persönlich werde mich auf keinen Fall wegen der *piiiiieep*ten einschränken... Denn genau das wollen diese *piiieep* - den Menschen den Spaß am Leben nehmen.

Aber wenn Ihr nicht zum Glühweintreffen kommen wollt... den Abschluss in angenehmer Athmosphäre und noch angenehmerer Gesellschaft werdet Ihr Euch doch nicht entgehen lassen, oder?

Georg_S
der Stuttgarter Schwarze mit den silbernen Backen

Zuletzt bearbeitet: 19.11.15 19:45 von Georg_S


Georg natürlich wollen auch wir uns nicht einschränken und den Spaß nehmen lassen.
Nur wenn dann tatsächlich etwas passiert was ja nicht auszuschließen ist was dann??
Dann bin ich vielleicht tot noch schlimmer für den Rest des Lebens verstümmelt.
Aber ich hab ja dann wenigstens nicht nachgegeben "toll".
Nur das nutzt mir dann auch nichts.
Das Problem ist gegen diese feigen Anschläge kann ich mich als einzelner nicht wehren mit dem Glühwein in der Hand gegen eine Schußwaffe oder gar Bombe tu ich mich da etwas schwer.
Ein Thema über das sich sicher diskutieren läßt.

Allerdings bin ich von einem Treffen in Stuttgart ausgegangen.
Ich hab jetzt aber gesehen das Ludwigsburg vorgesehen ist.
Da werde ich dann dabei sein.
Aber bis jetzt ist die Resonanz ja noch nicht all zu groß.
Martin und Lutz können ja dem Tag auch nicht kommen.
Grüße Walter



Hallo,

wie wir schon in Beitrag Nr. 2 schrieben:

Wir sind in Ludwigsburg dabei und freuen uns darauf!

LG

Trixi und Reinhard

BMW Navi V mit NTU 2019.10, Garmin Zumo 660 mit NT 2019.10, Basecamp 4.7.0, Garmin Express 6.5.1.0


Hallo zusammen,

wir sind gerade am Abklären ob für uns doch die Möglichkeit besteht am Glühweintreffen in Ludwigsburg doch dabei zu sein. Ich arbeite bis dann ja wieder 50% und damit würde ich mir auch die Freiheit nehmen ein Wochenende weg zu fahren.
Ist der Termin und die Zeit 05.12.2015 14:00 Uhr definitiv ? Ich würde dann allerdings nicht am Markt herum humpeln mit meinem Fuss sondern es mir irgendwo gemütlich machen.

Als Hotel käme Hotel Mörike oder Hotel City in Frage, kann da jemand eine Empfehlung abgeben ?

es würde uns freuen wenn wir uns wieder mal sehen würden

liebe Grüsse

Lorenz und Daniela





Hallo Daniela und Lorenz
Wie wärs mit Hotel Brieger in Maulbronn????

Grüße Walti



Hallo Walti,

wenn es Platz hat eine gute Alternative . Ich dacht bei euch sei "Vollhaus". Bis wann müssten wir am Samstag spätestens bei euch sein damit es pünktlich nach Ludwigsburg weiter geht ?

Grüsse

Lorenz





Hallo

Leider ist es uns in dieses Jahr nicht möglich am Weihnachtsmarkt teilzunehmen.
Wir wünschen Euch eine schöne Zeit, besinnliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Hermann & Sabine



Der 05. 12. 2015 rückt näher... und da ist es an der Zeit, den Treffpunkt anzusagen...

Treffpunkt ist die Bäckerei Trölsch in der Myliusstraße 13 in 71638 Ludwigsburg - nur wenige Meter vom Ausgang des "Haupt"bahnhofs Ludwigsburg.

Einfach aus dem Bahnhof zum Ausgang Richtung Innenstadt raus und dann in die Myliusstraße (ca. 50 m) rein. Auf der rechten Seite ist dann die Bäckerei Trölsch

Dort gibt es sicherlich noch ne Möglichkeit
1. nen Kaffee zu trinken,
2. Platz für den Glühwein zu schaffen ,-)

Lageplan

Zugesagt haben bisher (aus Datenschutzgründen ohne Namensnennung) :-)
- Die Franken (2)
- Die Maulbronner (2)
- Die Schweizer (2)
- Der Trossinger (mit Sohn?) (1-2)
- der Stuttgarter (1)
- Der Meckesheimer ist voraussichtlich auch da, aber in anderer Begleitung
- von den Bönnigheimern und der zweiten Maulbronner Paarung hab ich noch keine Reaktion erhalten... leider

Im Rossknecht habe ich für ca. 17,30 Uhr reserviert!


Georg_S
der Stuttgarter Schwarze mit den silbernen Backen

Zuletzt bearbeitet: 26.11.15 21:18 von Georg_S
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!