HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 5 6 7 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Schleswig-Holstein-Tour 04.08.2016 bis 07.08.2016


Hallo,

so nun bin ich daheim, aber ohne mein Ankielein und ihr Bike.

Aber ich weis sie ja in guten Händen

Danke Trude und Holly für eure schöne Tour.

Wir hatten trotz unseres kleinen Handycaps jede Menge Spass.

Gerne wieder.

Habe es gewagt die A 7 zu fahren. War total entspannt. Ohne

nennenwerte Staus.

Hinter dem Elbtunnel kam sogar die Sonne heraus, die mich dann

bis vor die Haustür begleitet hat.

Liebe Grüße an Alle

Volker



Hallo,
zu meiner grossen Freude ist Anke auch wieder zu Hause.

Vielen Dank an die liebe Eleonore für bringen.

Und danke von Anke für die lieben Genesungswünsche.

Sie ist jetzt im Bett und lässt sich pflegen.

Grüße

Volker und Anke



Nun bin ich auch wohlbehalten in CUX angekommen.
Trude und Holger danke für die schöne Zeit und die tollen Touren. Es hat Eleonore und mir bestens gefallen.
Auch einen Dank an das Team vom Hotel Carstens.
...bis dahin, der Öcher






Wir sind auch, Dank Eleonore, sehr gut zu hause angekommen.
Vielen lieben Dank an Holly und Trude, für das super Organisieren.
Das Hotel war spitzenmäßig, das Essen super gut und die Bedienung bestens.
Das war wieder ein super Wochenende mit Euch allen und die Zeit geht ja dabei immer, wie im Fluge, vorbei.

Danke auch für die Angebote sowohl Biene als auch mich,
getrennt natürlich, als Sozius mitnehmen zu wollen.

Was mich betrifft... erstens wo sollte dann der Fahrer noch Platz haben , zweitens wenn er ein Plätzchen findet, wie soll er dieses Zusatzgewicht händeln und außerdem wäre ich der denkbar schlechteste Sozius, den man sich vorstellen kann.
Aber trotzdem vielen lieben Dank für die Angebote.

Und daher hier noch einmal ein ganz lieben Dank an Eleonore,
nicht nur für den wunderbaren Transferservice hin und zurück, sondern auch für die Unternehmung vor Ort.
Biene und ich sind dankbar die Zeit mit eben solchen lieben Freunden zu verbringen.
Und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.

Bis dahin: Habt eine schöne Zeit, ganz viel Spaß und werdet oder bleibt gesund.
Besonders für Anke gilt das Gesundwerden

Mit dankbaren Grüßen

Biene & Heinz



Hallo,

nun ist auch Ankes Bike in Bremen angekommen.

Steht jetzt wieder in seiner Garage und wartet auf die nächsten Unternehmungen.

Nochmal viellen Dank für das schöne Wochenende mit euch.

Freuen uns auf ein wiedersehen.

Grüße

Anke und Volker



Hallo ,
wir sind 15 Uhr wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Die Autobahnen waren manchmal zäh,aber nie verstopft.
Nun wissen wir auch wie die Elbbrücken bei Lauenburg aussehen.
Auf der A7 haben wir in Höhe Soltau unsere Rollergemeinde aus Hessen gemächlich überholen können ....

Lieber Holly,liebe Trude , vielen Dank für das schöne Wochenende
Es hat alles gepasst,das Hotel,das Essen und natürlich die Touren. Wir haben viele Kurven gefunden,ob als Straßen oder auch an Teilnehmer/innen

Die Schleswig-Holstein-Tour sollte unbedingt einmal wiederholt werden.

Viele Grüße aus Thüringen

Andreas & Jana




Moin Moin alle
Natürlich sind wir auch schon zu Hause, hatten ja nur 50km. Sind aber diesmal nass geworden, son Schiet.

Zu Hause angekommen gleich den Sand von den Mopeds gespült und Trudes unten rum geschmiert (Insider). Kein Chrom gefunden (Insider).

Unseren Herzlichen dank gilt allen Teilnehmern für den Spass den Ihr uns bereitet habt. Man haben wir wieder gelacht und dummes zeug erzählt. Obwohl kein Smitty weit und breit war trotzdem eine TOP Disziplin in der Truppe. Ich kann Euch auch sagen das wir wieder kommen dürfen, also waren wir alle artig.

Danke Herman und Biene für die Kleinigkeiten, habe vorhin schon mal gelesen. Natürlich mit Tränen in den Augen.

Auch geht unser Dank an das Team vom Hotel Carstens, Ihr habt das alle super gemacht, Zimmer Top, Essen Spitze hoch 3 und natürlich Wiebke, Tanja und Katja, die um unseren Tisch kämpfen musste. Alle super und Schlagfertig mit immer einen Spruch auf der Lippe. Das brauchen wir.

Zum Schluss noch gute Besserung liebe Anke, schade das Du nur einen Tag mitfahren konntest. Es war heute morgen ja schon einen enorme Besserung an Dir zu merken so das wir glauben das Du es bald hinter Dir hast. Toi Toi Toi das Volker nicht bald auch platt liegt.

Hoffen der Rest ist auf den richtigen Weg nach Hause und melden sich noch.


Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz


Sind wohl behalten zu Hause angekommen. Zunächst Danke an Andreas für die Führung zur A7. Die Unterkunft bzw. die Unterkunftskosten suchen ihres Gleichen; das war bzw. ist eine Punktlandung gewesen. Danke an alle Teilnehmer/Innen für ihre Gesellschaft; wir haben es genossen. Großen Dank an Trude und Holly für das Wochenende; gerne wieder.

Gruß
Tina und Theo (Der Silberruecken)



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Auch ich bin gegen 17h wohlbehalten und mit gut 1500 km mehr auf dem Tacho zu Hause angekommen.
Ich kann nur wiederholen, was bereits geschrieben wurde: es waren zwei sehr, sehr schöne Touren durch ebensolche Landschaft. Kurven gab's genug. Berge habe ich nicht vermisst.
Das Hotel und Verpflegung hatten ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Essen war super. Ich wüsste nicht, wo ich ernsthafte Kritik ansetzen sollte.
Und das Wichtigste kommt zum Schluss: Ein großes Kompliment an Holly für die Planung und sein Engagement, das alles auf die Bein zu stellen.
Jetzt wünsche ich noch allen eine angenehme Woche. Den einen oder anderen sehe ich ja in 2 Wochen bereits wieder.

Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo an Alle

Sind nach 11 Stunden und insgesamt 2014 km, wohlbehalten zu Hause angekommen.
Konnten ein paar Staus und Unfälle bewundern, der schönste war unterhalb von Hamburg - ein LKW-Burger mit Autofüllung (zum Glück nur Blechschaden) war aber echt kurios.

So und nun zum Wochenende.
Wir können uns nur dem Obengesagten zu 1000% anschließen !!!!!
Es war einfach grandios.
Die Unterkunft, das Essen, die Touren, die Gruppe und die Stimmung.

DANKE Holly & Trude

Das Nordschwarzwaldteam
Hermann & Sabine

PS.: Wir kommen wieder 2018. Das ist kein Versprechen das ist eine Drohung




Tourbericht 1
Am Donnerstag war Anreisetag. Gegen 19°° begaben wir uns zum Schnitzel Büfett und es checkten für diesen Tag die letzten 3 Teilnehmer ein. Nach dem alle satt waren, gingen wir raus und begannen mit dummes Zeug sabbeln. Neben uns saßen die Rollerfreunde Lispenhausen die uns abends die ganzen Tage immer mit Unterhalten haben.

Der Freitag begann mit einem super Frühstücksbüfett. Um 10°° fuhren wir über diverse kleine Dörfer und Orte mit einen kurzen Clostop in Schenefeld Richtung Wacken. Als wir die Strasse parallel zum Camping Ground WOA befuhren begann es leider zu Regnen. Ich dachte jetzt müßte eine Garage zur Hand sein. Da viel mir ein Bahntunnel in der Nähe (700m) ein den wir dann etwas angefeuchtet aufsuchten. Alle standen jetzt trocken im Tunnel und wurden aus Andreas UH´s Jukebox unterhalten. Leider wollten Tina & Theo mit den feuchten Klamotten keine Tanzeinlage vorführen. Da ich per Handy die Info hatte das Volker & Anke HB schon am Treffpunkt in Wacken eingetroffen sind telefonierten wir kurz zwecks Wasserstand in Wacken. Nach ca. 20min fuhren wir dann weiter zum Treffpunkt und besuchten die Wackener Hauptstrasse wie 1000ende WOA (WackenOpenAir) Besucher auch. Nun konnten wir auch Volker & Anke HB in unseren Kreis persönlich aufnehmen. Aufgrund unserer schwarzen Kleidung vielen wir nur durch sauberes Schuhwerk ein wenig aus dem Raster. Nachdem wir 2 Std WOA Luft geschnuppert hatten fuhren wir über schmal Strassen zur Tiefste Landstelle Deutschland(-3,54m NN). Nach Theos Kilometerfresser Bild ging es weiter, natürlich wieder auf schmalen Strassen, durch unsere Heimat nach Hohenlockstedt um Italienisches Eis zu geniessen. Nach diesem Genuss bewegten wir uns mit unseren Motorrädern wieder zurück zum Hotel. Bei dem Aftertour Getränk konnten wir die letzten Teilnehmer Eleonore, Biene und Heinz begrüßen. Um 19°° fing das Grillbüfett an. Auch diesmal wurden alle mehr als satt, lecker, lecker. Nur Anke HB schwächelte und begab sich leicht erkrankt auf Ihr Zimmer. Auch diesen Abend beendeten wir draussen mit dummen Sprüchen wie zum Beispiel Trudes Kurven und Rollrasen.


Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz

Zuletzt bearbeitet: 08.08.16 20:16 von derHeilige


Tourbericht 2

Der Samstag begann wieder mit diesem wunderbaren Frühstücksbüfett. Als dieser Genuss um 9:30 beendet war starteten wir die Samtagstour, leider ohne Anke HB die sich nicht wohl fühlte . Die Tour führte uns nun Richtung Ostsee, auch hier durch kleine Orte und größere wie Plön wo wir dann auch eine kleine Pinkelpause einlegten. Weiter gings nach Sierksdorf direkt am Ostseestrand entlang zu unserem Ziel Karls Erlebnisdorf. Mit Parken unserer Motorräder begann der Regen. Hier im trockenen Restaurant stärkten wir uns und der ein und andere begab sich auf Shopping und Trinkprobe Tour. Mit Abfahrt um 13:40Uhr war der Himmel wieder blau und die Strasse nass. Trotzdem fuhren wir weiter über manch noch schmalere Strassen zum Gasthof Zum alten Bahnhof und genossen Kaffee und Kuchen. Bei Blauen Himmel gings zurück zum Hotel. Dort angekommen das übliche Aftertour Getränk. 19°° Uhr war dann das Schleswig-Holstein-Büfett angesetzt an dem auch Anke geschwächt Teilnahm. Alle schlemmten Matjes, Kassler oder Schnitzel bis zum abwinken. Auch heute schafften wir das Büfett nicht. Nach der Völlerei begaben wir uns wieder nach draussen um den Tag gebührend zu feiern. Leider wurde es etwas windig und der ein oder andere nahm sich eine von den Roten Hoteldecken. Sah schon vereinzelt mehr wie Rotkäppchen und Sensenmann aus. Themen heute waren Trudes müßte unten rum mal gefettet werden und der Rolatorrasen.


Auch der Sonntag begann mit dem Frühstück. Leider war das Wochenende schon wieder rum und nach und nach verabschiedete sich einer nach einander. Anke HB ging es augenscheinlich schon besser, konnte aber nicht fahren so das Eleonore so nett war eine Krankenfahrt zu machen. Die Shadow wurde von Volkers Autoclub geholt und nach Bremen gebracht.

Das Wochenende ging wie immer viel zu schnell zu ende. Wir danken allen Teilnehmern nochmal für die schöne Zeit die Ihr uns bereitet habt. Es war ein Geiler Event mit Euch. Wenn gewünscht bieten wir 2018 gern wieder eine "zügige" Tour an.

Teilnehmer waren

Andreas_UH & Jana
PCErwin & Eleonore
Andreas_KNord
Heinz-AC mit Biene (ohne Mopedklamotten)
Volker HB & Anke
Theo (Silberruecken) & Tina
Hermann PF & Sabine
Holly & Trude

15 Teilnehmer mit 10 zügigen Möpies & 1 PKW


Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz

Zuletzt bearbeitet: 08.08.16 20:25 von derHeilige


Hallo Holly ,

vielen Dank für den lebhaften Tourenbericht in zwei Teilen.


Und für alle nicht Insider : bei Trudes ist doch sicher Trudes: Suzuki Gladius, Silber/Schwarz gemeint
Und der Rollatorrasen ist eine andere " Baustelle " ...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Grüße Andreas


Zuletzt bearbeitet: 09.08.16 06:44 von Andreas_UH


Hallo Trude,
Hallo Holly,

Danke für die Tourberichte. Sie lesen sich super. Nochmal hatte ich das Wochenende vor meinen Augen.

Gruß
Theo (Der Silberruecken)



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Moin Trude und Holly,

danke für den tollen Bericht.

Anke ihr Gesundheitszustand verbessert sich auch langsam.

Sie ist bis Freitag aus dem Arbeitsleben verbannt worden.

Eigentlich wollte sie nur bis Mittwoch, hat aber die rote

Karte von ihrer Ärztin bekommen.

Liebe Grüße auch von ihr

Grüße

Volker



Seiten: Anfang ... 5 6 7 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!