HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Grenztour DEU - CZE am 30.07.2016


Hallo Süden,

am 31.07.16 machen wir eine Tour ins Grenzgebiet
den Tourverlauf seht ihr hier:



wir fahren über die A92 bis Landau, da es doch einige Kilometer sind.

Treffpunkt: Bäcker am Eck am "Billerkreisel"
Uhrzeit: 9:00 für die noch was futtern wollen
Abfahrt: 9:30 (so in etwa)


Gruß aus Erding
Werner_ED



Zuletzt bearbeitet: 31.07.16 20:40 von Administrator


Danke,Werner für deine,eure Rücksichtnahme.
Also 9:0 bei Biller. .

Eine Frage noch die ganzen schwarzen Punkte auf der Tour sind das alles Pokémon,s die wir aufsammeln können.

Spass beiseite vielen dank bis Sonntag.

Olaf



Hallo Grenztourfahrer,

Hatte heute versucht für Samstag frei zu kriegen.
Dann hätte ich mitfahren können.
Sonntags kommen aber die "lieben Kleinen" zum Essen und da geht es nicht.
Dann halt ein anderes mal, hab eh schon über 500 Km auf dem Tacho dieses Jahr.

Gruß
Wolfgang



Hallo Süden,

Olaf scheint uns kein Glück zu bringen

Das Wetter am Sonntag, na ja, eher für die Dose

Ich muss "leider" Sonntag streichen....
und dafür Samstag setzen!

Das heißt alles gleich, nur am Samstag

Also wir fahren am Samstag, gleiche Startzeit, gleiche Tour
nur am Samstag, sorry Olaf (kannst Du nicht tauschen?)

Gruß aus Erding
Werner_ED




Leider nein ,

Past schon .

Euch viel Spass.
Ein anderes mal wieder



OK Commander,

Bin am Samstag dabei und werde mich wie herausbedungen, um 9 Uhr beim "Billerkreisel" aufstellen.

@ Olaf
Nicht traurig sein, wir schicken dir ein Selfi.

Gruß
Wolfgang



Pünktlich um 19:00 in Oberpframmern,

hieß es nach 572,1 km : Motoren Stop!.

Werner war eine sagenhafte Tour quer durch den Nationalpark Böhmerwald. Jeder KM hat sich gelohnt. Einfach genial.

Nach dieser Tour kannst du ja dann bruhigt deine medizinische Pause einlegen und einen Stammtisch im August werden dann glaube ich auch hin bekommen.

Die Oberpframmener
Herbi und Renate_EBE

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!

Zuletzt bearbeitet: 30.07.16 19:42 von herbi


Bei mir waren es nur 460 KM.
Fast soviel wie ich in den letzten 6 Monaten herunter gespult habe.
Stammtisch im August klingt auch gut.

Dann bis dahin
Wolfgang




Ja ja quält mich nur mit.
Ach war das schön.
Ach wie toll dieser Bömerwald
Wie herrlich Werner war diese Tour

Und ihr wollt Freunde sein, pah.
Ich schwitze hier rum.

Danke meine sogenannten Freunde ,danke.

Hauptsache euch hats gefallen.

Es grüßt der neidische Suedschwede



Olaf, gaanz ruhig
Sooo jung bist Du auch nicht mehr.....denk an Dein Herzilein...

Ja, war eine etwas längere Tour, bei mir waren es gut 500 km.
Wir haben ja bei der An-/Abreise durch die BAB doch einiges an
Zeit "eingefahren".

Tourbericht kommt in der übernächsten Woche, die Filmbearbeitung
nimmt einige Zeit in Anspruch.

In diesem Sinne, eine schöne Woche und
Gruß aus Erding
Werner_ED






So jetzt zum kleinen Abschlußbericht unserer Tour.
Ich hatte gerade zum Frühstück Platz genommen, als Renate und Herbie überpünktlich am "Billerkreisel" eintrudelten. Kurze Zeit später sahen wir Wolfgang mit seiner Deauville aus Richtung LA. Ja zumindest einer mit einer Deauville dabei.
Nach der Stärkung ging es "ausnahmsweise" über die A 92 bis Landau an der Isar. Da die Tagesleistung um / über die 500 km lag, musste Zeit eingespart werden. Ab Landau fuhren wir über die B 20 an Straubing vorbei, ließen Cham links liegen und kurz hinter Furth i. Wald ließen wir den "Drachen" und Deutschland hinter uns zurück. In Geska Kubice bogen wir rechts ab Richtung Nyrsko. Eine wunderschön ausgebaute kleine Strasse, natürlich, wie gewohnt, ohne Mittelstreifen....Auf dieser Strecke habe ich früher (vor 10 bis 15 Jahren) in Maxov immer gut zu Mittag gegessen. Leider scheint der Gasthof nicht mehr in Betrieb zu sein, so dass wir uns eine Alternative gesucht haben.
Gefunden haben wir einen recht unscheinbaren Gasthof, mit schöner Terrasse und tschechischer Küche. Die Preise sind für uns natürlich lächerlich günstig. Mit tschechischem Arbeitslohn sieht das etwas anders aus, Schade, dass trotz EU wir es noch nicht geschafft haben, ähnlich Lebensverhältnisse zu schaffen, aber das ist ein anderes Thema.
Die Strassen blieben klein und gut ausgebaut, kurz hinter Zelena Lhota ging es in den "Wald", dem eigentlichen Nationalpark "Sumava". Auch hier hervorragend ausgebaute Sträßchen, allerdings teilweise Kopfsteinplaster, für die Tenere super, für meine Mitstreiter teilweise eine Tortur. Ich hab mich nicht umgedreht und eine Pause ein wenig hinausgezögert...
Über einige kleine Orte, die scheinbar gut vom Tourismus leben erreichten wir bei Philippsreut wieder deutschen Boden unter die Räder. Natürlich nicht ohne uns vor der Grenze noch mit Zigaretten etc. zu versorgen.
Über die gut ausgebaute B 12 und B 533 fuhren wir zügig durch den bay. Wald nach Deggendorf. Hier genossen wir noch Kaffee, Eis usw., bevor wir über die A 92 wieder Richtung Landshut fuhren. Der letzte gemeinsame Raucherstop fand kurz vor Landshut statt. Hier trennten sich dann unsere Wege, Wolfgang ist fast zu Hause, ich machte noch einen Abstecher zur Tante Luise und Renate und Herbie zog es nach Oberprammen.
Das Wetter war hervorragend, der Verkehr hielt sich in Grenzen, was will man mehr.

Ein kleiner Film zeigt ein paar Impressionen der Tour:

Tour durch Sumava

Stellt bitte die höchste Auflösung (1080p)ein, da die Filme auf Youtube doch stark komprimiert werden.
Und bitte nicht seekrank werden, ich muss mir noch was zur Entkoppelung von Kamera und Motorrad überlegen.
Direkte Anbringung am Fahrer bringt wohl bessere Ergebnisse, zumindest bei großen Zweizylinder, die einige Schwingungen mitbringen, auf die ich andererseits aber auch nicht verzichten möchte.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal
Werner_ED


Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!