HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 8 9 10 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: VILLEr-Herrentour KRAICHGAU 22.06.2017-25.06.2017


So liebe Herrentourer🤗,
nach dem nun alle, bis auf Andreas (der ja noch weiter unterwegs ist), wieder Zuhause oder wie Holly bei Kumpels angekommen sind, auch von meiner Seite ein kleines Resümee.
Wir hatten wie schon so oft eine schöne Zeit im Kreise von Freunden mit zwei tollen Tourtagen, wobei jeder für sich seine ganz speziellen Highlights hatte👍🏻. Am Freitag eine eigens für die VILLEr bereitgestellte 😉Fähre die gerade mal so groß war daß alle darf Platz hatten und am Samstag die für uns organisierte 😉Oldtimer und Truck Parade genau an unserem Mittagsstop vorbei 👍🏻um nur zwei der zahlreichen Highlights zu nennen.
Vielen Dank an Smitty für die Planung und die hervorragende Wahl der Strecken, die auch mir noch Stellen im Kraichgau und Odenwald gezeigt haben die ich noch nicht kannte👍🏻.
Vielen Dank an alle Teilnehmer der Tour, ohne Euch wären solche Wochenenden garnicht machbar.
Auf diesem Wege auch noch im Namen der Familie "Erck" die besten Grüße an alle, sie haben sich sehr gefreut unsere angenehme Gruppe in ihrem Hause gehabt zu haben und wir dürfen gerne zu jeder Zeit wieder kommen.
Bleibt alle Gesund bis zum nächsten Treffen 🤗.

Viele Grüße Willi 🤗 😎



---------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist, Genialität hat ihre Grenzen ! (Einstein)


Endlich - last but not least - bin ich zu Hause angekommen.
Nach dem Besuch eines ehem. Arbeitskollegen in Bad Liebenzell bin ich über Frankreich (Dept. Bas Rhin und Moselle) bis in den Raum Saabrücken gefahren. Von dort nach Konz, wo ich am Ende eines Waldwegs in einem netten Hotel übernachtet habe. Am nächsten Tag weiter nach Wasserbillig - Echternach - Müllerthal - Larochette (Besichtigung der Burg), dann zurück an die Our, deren Verlauf ich über Vianden bis nach Dasburg gefolgt bin. Von dort aus quer durch die Eifel bis nach Köln. Nach ca. 1300 km habe ich den Motor ausgemacht.
Und wieder einmal wurde bestätigt, was für ein tolles Motorradland Luxemburg ist (besonders der östliche teil).

Und nun zur offiziellen Lobhudelei: Das Hotel, der Kraichgau, die Tourplanung, die Gesellschaft, mein neues Motorrad, alles vom Feinsten. Besonders die Samstagstour war ganz nach meinem Geschmack.
Herzlichen Dank an Smitty und Willi für die Organisation und Durchführung. Hat, wie immer, super geklappt.

In diesem Sinne...

Beste Grüße

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Andreas_KNord:
... offiziellen Lobhudelei ...


Hallo Andreas,

Onkel Google schreibt zu Lobhudelei Synonyme wie Schmeichelei, Beweihräucherung, Schmus, Süßholzraspelei, Gesülze, etc..

Wenngleich ich weiß, dass Du es so nicht meinst, möchte ich jedoch hier in diesem öffentlichen Forum für mich nochmal deutlich machen, dass das was hier von Smitty und Willi auf die Beine gestellt wurde, für mich das Prädikat "Suuuper" verdient. Ich könnte es nicht leisten.

Gruß
Theo (Der Silberruecken)



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Lieber Theo,
vermutlich kennst Du die Sendung "Zimmer frei" nicht, die lange Jahre im WDR-Fernsehen lief?! Dort wurde von Freunden des Gastes in einem Einspieler, der sog. "Lobhudelei", die guten Seiten des Gastes besonders hervorgehoben. Und genau so war mein Beitrag gemeint: nur positiv.
Vergiss Wikipedia. Deren Definition passt in diesem Fall nicht.

In diesem Sinne...
Beste Grüße

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Moin, moin,

letztendlich nun noch meine "Lobhudelei"

So wie auf vielen anderen Touren in allen möglichen Gegenden Deutschlands, hatten auch diese beiden Tourtage wieder ihren besonderen landschaftlichen Reiz. Wobei die Samstagtour in Form von Auf und Ab auf kleinen, recht kurvigen Nebenstraßen noch eine deutliche Steigerung fand. Tourlängen waren für eine relativ kleine Gruppe gut geplant, mit ausreichenden Pausen unter anderem für leibliches Wohl und Spaß und Gespräche.

Das Hotel war durchweg o.k., wenngleich mir ein ausreichend schattiger Platz für uns alle in einem gemütlichen Biergarten bei sommerlicher Hitze fehlte. Aber das nur marginal erwähnt.

Also dann ein großes Dankeschön an Smitty für verantwortliche Planung und Durchführung und Willi für planerische Unterstützung. Danke wie immer auch der illustren Gesellschaft für entsprechende Unterhaltung (ausreichend Spott und Frotzeleien eingeschlossen) --- war ja schließlich `ne Herrentour.

Was mir diesmal ganz besonders aufgefallen ist: Während der Fahrerei von Anfang bis Ende eine wohltuende Disziplin von entschlossenem Zusammenhalt bei zügigen Ortsdurchfahrten, Abbiegungen, Ampelphasen und Kreuzungsphasen. Alles lief rasant und ohne Bummelei ab. So gesehen zeigte sich, dass die meisten, wenn nicht sogar alle, nach vielen Touren in der Vergangenheit, sich in einem eingespielten Team wiederfanden. Besonderen Respekt an dieser Stelle dem Piloten der Goldwing, die in keinster Weise bei solch rasanten Strecken ein Hemmschuh war.



Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Andreas_KNORD:
... Und genau so war mein Beitrag gemeint: nur positiv. ...

Moin moin, Andreas, daran zweifele ich keine Sekunde. Aber auch hier bei uns ist das Wort "Lobhudelei" im Sprachgebrauch negativ belegt. Jede Jeck is anders!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hier noch ein "bildhafter" Nachtrag zur Tour:



Gruß


aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Yeah, Andreas, ein schönes Bild. Die Herren am Freitagabend im Restaurant "Hermes" in BAD SCHÖNBORN. In ausgelassener Stimmung. Es wäre toll, wenn alle im KRAICHGAU "geschossenen" Fotos in unsere VILLEr-Bildergalerie eingestellt werden. Natürlich nur die Jugendfreien. Im Voraus dafür schon besten Dank!
Mit bebildertem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Moin Moin

Melde mich wieder zu Hause angekommen oder besser angeschwommen zurück.
3260km mehr auf den Tacho und nur die letzten beiden Tage Regen. 10 Tage Biken sind um aber schön wars.

Wir sehen uns in Waldhessen.


Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz


Fotos von der Tour

Habe ein paar Fotos von uns ins Fotoarchiv Ordner Kraichgaueingestellt.

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Der Abschlussbericht (1. Teil)
Zunächst der Ablauf der VILLEr-Herrentour 2017 im +++ Liveticker +++.
- Donnerstag, 22.06.2017:

+++ Liveticker +++ Punkt 1030 Uhr starteten die Herren aus AW, HA, MYK, SU und VIE in FORT SMITTY. +++ Auf teilweise extrem kurvigem Kurs ging es über die MOSEL an den RHEIN. +++ Von BINGEN weiter in die PFALZ mit eisigem Intermezzo in GAU-ODERNHEIM. +++ Kurz vorher hatte eine Minischauer die Truppe erwischt. +++ Kaum der Rede wert, weder Straße noch Kräder wurden richtig nass. +++ Temperaturen allgemein heiß, aber erträglich, deutlich besser als befürchtet. +++ Bei GERNSHEIM mit Fähre über den RHEIN und ab nach SÜDEN. +++ Aufgrund von Verkehrsdichte und Zeit die letzten knapp fünfzig Kilometer über die BAB zum Ziel. +++ Landung gegen 1630 Uhr mit Begrüßung der bereits anwesenden VILLEr. +++ Tourabschlussbier und Smalltalk . +++ Um 1900 Uhr dann erstes Herrendinner, alle zwölf Teilnehmer waren gut angekommen. +++ Später wurde sich zwischen den Motorrädern weiter unterhalten. +++ Schöner Abend mit ganz viel Technik. +++ Heute geht's im KRAICHGAU umher. +++ Tageskilometerleistung gestern 233km. +++

- Freitag, 23.06.2017:

+++ Liveticker +++ Frühstück im "Erck" ab 0730, Toureinweisung 0915 und Tourstart um 0930 Uhr. +++ Das waren die ersten Parameter der KRAICHGAU-Tour. +++ Wetter teilweise heiß, aber gar nicht so unangenehm und kein Tropfen Regen. +++ Kurvenreiche Strecke in einer sehr schönen Gegend mit Überwinden des NECKARs auf einer kleinen Fähre exklusiv nur für die Herrentourer. +++ Geniale Mittagspause auf der Ruine STEINSBERG mit phantastischem Fernblick und leckerem Essen, zwo Pausen im schattigen Wald und ein italienisch - eisiges Finale. +++ Tourende gegen 1700 Uhr mit kühlen Getränken und interessanten Gesprächen. +++ Im sommerlichen Outfit ging es dann um 1850 Uhr zu Fuß zum "Hermes", einem ausgezeichneten Griechen in BAD SCHÖNBORN. +++ Im dortigen Biergarten wurde unter anderem ausgiebig die VILLEr-Herrentour 2018 besprochen. +++ Spät ging ein toller Tag für die Kradler zu Ende. +++ Tageskilometerleistung 223km. +++

- Samstag, 24.06.2017:

+++ Liveticker +++ Um 0930 Uhr starteten die Herrentourer bei frischem Sommerwetter ins JAGSTTAL zur zwoten Ausfahrt. +++ Und weiter immer entlang der JAGST. +++ Zwischendurch Pause mit Kultur an der "Götzenburg" in JAGSTHAUSEN. +++ Dann ein kurviger Bogen nach NORDWESTEN zurück an den NECKAR. +++ Im malerischen ZWINGENBERG Mittagspause am Fluss mit einer langen, eindrucksvollen Parade von hupenden Trucks vor den VILLErn. +++ Danach nur noch Wald und Kurven. +++ Kilometer um Kilometer, traumhaft bei Kaiserwetter. +++ Schließlich Rückflug entlang des NECKARs. +++ Das "Erck" wurde um 1745 Uhr wieder erreicht und mit Blick auf die Motorräder der obligatorische Tourabschluss begangen. +++ Herrendinner um 1930 Uhr und anschließend das Finale outdoor unter Sonnenschirmen vor dem Hotel. +++ Tageskilometerleistung 298km. +++

- Sonntag, 25.06.2017:

Noch einmal Frühstück im "Erck" ab 0730 Uhr, dann folgten Abschied und Heimreise. Nur über Landstraße geVILLErt mit Felix und Theo. NECKAR, ODENWALD, RHEIN (via Fähre), PFALZ, HUNSRÜCK und MOSEL hießen die Meilensteine der Reise. Abschied von Theo bei STROMBERG und ein letzter Kaffee mit Felix um 1545 Uhr am Schieferteich von FORT SMITTY. Unterwegs noch ein Treffen mit unserem Holly und seinen beiden Kumpels hoch über der MOSEL bei BRODENBACH. Tageskilometerleistung 270km.

2. Teil folgt.


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Der Abschlussbericht (2. Teil)
Die Teilnehmer, bei der VILLEr-Herrentour 2017 im "Hotel & Restaurant Erck" in BAD SCHÖNBORN waren dabei:

1. Smitty_MYK
2. Theo_HA
3. Herbi_EBE
4. Felix_AW
5. Holly_IZ
6. Willi_KA
7. Arnd_SU
8. Achim_VIE
9. Joachim_SB
10. Hermann_PF
11. Andreas_KNORD
12. Burkhard_CE

3. Teil folgt.


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 05.07.17 14:38 von Administrator


Der Abschlussbericht (3. Teil)
Dinge, an die wir uns bei der VILLEr-Herrentour 2017 erinnern und die hier geschrieben werden dürfen ( ):

- Ein Domino-Effekt sorgte am Donnerstagabend beim Parken für Beschädigungen an vier Krädern.
- Beim Überwinden des NECKARs hatten wir eine eigene Fähre.
- Ein Gelbhelm markierte während der Touren überaus deutlich das Ende der VILLEr-Herrentruppe.
- Die Parade von Oldtimern und Trucks bei der Mittagspause in ZWINGENBERG.
- Das "Besetzen" des persönlichen Parkplatzes der Witwe eines Bundespräsidenten durch einen VILLEr an der "Götzenburg".
- Die Mittagspause des Jahres auf der Ruine STEINSBERG mit phantastischem Fernblick und leckerem Essen.
- Die Ausgabe der VILLEr-Herrengläserdeckel auf der Ruine STEINSBERG durch Willi_KA.
- Ein toller Herrenabend im Biergarten des Restaurants "Hermes" in BAD SCHÖNBORN.
- NECKAR, Wälder und Kurven des KRAICHGAUs bei Kaiserwetter.

Über alles andere bewahren wir - Schweigen.

4. Teil folgt.


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Der Abschlussbericht (4. Teil)
Die VILLEr-Herrentour 2017 ist Geschichte. Und ich sage "VILLEn Dank":

- Bei Willi_KA und Rosa für
+ die beispielhafte Unterstützung bei den zwo Erkundungen im KRAICHGAU,
+ die Auswahl von Tourhotel und dem griechischem Restaurant "Hermes" sowie
+ die VILLEr-Herrengläserdeckel.
- Bei allen Herrentourern für eine grandiose Zeit unter Männern im Sattel und sonstwo.
- Bei dem Team vom "Hotel & Restaurant Erck" in BAD SCHÖNBORN für herzliche Gastfreundschaft.
Die jugendfreien Bilder zur Tour findet Ihr hier. 2018 führt uns die VILLEr-Herrentour in den "Wilden OSTEN". Zehn Herren sind schon angemeldet und ich freue mich riesig auf das neue Abenteuer. Bis dahin bleibt gesund und munter, Männer, wir sehen uns!
Mit finalem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 22.07.17 09:36 von Administrator
Seiten: Anfang ... 8 9 10 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!