HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 7 8 9 10 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Nordschwarzwaldtour 10.05.2018 bis 13.05.2018


Bin sicher und trocken in Baiersbronn angekommen. Rechts und hinter mir war die reinste Lightshow am Himmel. War wieder ein super Tag.

Grüße von der Alb

Barny


+++ Liveticker +++ Die Party ist aus, morgen geht's nach Haus. +++ Nach einem genialen Wochenende mit VILLErn & friends im wunderschönen SCHWARZWALD. +++ Mehr geht nicht. +++ Tageskilometerleistung 250km. +++
Smitty & Co


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 12.05.18 22:54 von Administrator


Sind gut aber nicht trocken zuhause angekommen.
Weiteres folgt,

Das Nordschwarzwald Team
Hermann & Sabine



Moin moin

Wir haben den Quartier Wechsel nach Pfunds Tirol trocken, über Bergpässe ohne Maut [1700m], qualmenden Anhänger Bremsen, Schneehängen und geiler Landschaft um 15Uhr erfolgreich vollzogen.

Rest folgt wenn wir Pfingsten wieder in SH sind. 😘

Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz


Nach dem Frühstück und der Verabschiedung der Biker fuhren Irmi, Dieter Tourquide Smitty und seine Sozia Karin zunächst trocken in Richtung Norden. Durch Frankreich und wunderschöne kleine Straßen ging es stetig in Richtung Heimat, man war immer noch in dem Glauben die Strecke könnte man trocken zurücklegen.Aber dann in der Nähe von Johanniskreuz wurde die Fahrt sehr erfrischend. Aber echte Schwarzwaldbiker lassen sich auch vom himmlichen Nass nicht schrecken. Nach insgesamt 1145 km
sind wir erschöpft aber gut zu Hause angekommen. Noch einmal ein dickes Dankeschön an Sabine und Hermann die mit viel Herzblut die Touren und die Unterkunft und und .... ausgerichtet haben
Wir sehen uns in Thüringen.
Irmi & Dieter mit einer der letzten echten Viller



Hallo zusammen,

auch Moni & ich sind wieder gesund auf der sehr zuverlässigen und - fast - unterwasser-tauglichen CBF100/A9 zu Hause eingetroffen.

Nach einer zum Ende des Schwarzwaldes kurz vor der BAB noch genossenen kurzen leichten Dusche, blieb es bei uns bis zur Raststätte Wiesbaden-Medenbach trocken.
Aus der angedachten Durchfahrt bis ins Heim wurde jedoch nichts, als uns auf den nächsten Kilometern KFZ mit eingeschaltetem Licht und Scheibenwischer-Einsatz entgegen kamen.

Kurzerhand haben wir die nächste Tanke angesteuert und uns unter den ungläubigen Blicken der Umherstehenden in den Neon-Gelben Blitz verwandelt.
GUT SO !
Es hat auf dem Rest der Strecke vom Feinsten gekübelt.
Und KEIN PKW hat uns NICHT gesehen.

Höhe Neuwied überraschte uns die Autobahn ca 100m vor einem "Dienstweg" mit stehendem Verkehr bis zum Ende der Sichtbarkeitsgrenze.
Leider habe ich mich dann in diesen Weg verfahren....

Nun ja, eine kurze Zeit später hatten wir es dann in immer noch strömendem Regen auf Landstrassen sicher und trocken (unter der Pelle) bis nach Hause geschafft:
Formel 1 konnte ohne Probleme genossen werden.


Besten Dank an Sabine und Herrmann für dieses tolle Wochenende:
- Touren vom Feinsten
- Touren-Wetter vom Feinsten
- die Inhaber und das Personal vom Hotel

Wir sind gerne beim nächsten Mal wieder dabei !

Ville Grüße

Arnd
... und immer viel Intelligenz im rechten Handgelenk
sowie ein Hoch auf die Gemeinschaft echter Biker!



In der Tat, Dieter, so war es. Um 1445 Uhr erreichten wir FORT SMITTY. Pitschnass. Aber eine heiße Dusche und eine noch heißere Gulaschsuppe brachten uns wieder in Form. Anreise und Heimfahrt mit ganz VILLE Wasser, aber das ist völlig egal. Freitag und Samstag im NORDSCHWARZWALD mit VILLErn & friends waren gigantisch. Mehr zum Wochenende folgt in den nächsten Tagen. Tageskilometerleistung 372km.
Smitty & Karin


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 13.05.18 20:44 von Administrator


Hallo Viller & Friends,
nachdem es heute Morgen nicht so gut ausgesehen hat, habe ich den Mummelsee ausgelassen und bin Richtung Heimat gefahren. Als das Wetter immer besser wurde, habe ich mich für eine längere Tour (260 km) im Sonnenschein über die Alb entschieden. Bin schließlich gut und trocken Zuhause angekommen.
Nochmals vielen Dank an unsere Tour Guides für das herrliche Wochenende im Black Forest.
Auch möchte ich mich für die tolle Kameradschaft in der Gruppe bedanken.

Grüße von der Alb

Barny


die Bayern melden sich auch zurück.Sind nach Mittags- und Kaffepause trocken und bei Sonnenschein gut zuhause angekommen. Den Tourausrichtern ein ganz dickes Lob für die superschönen Strässchen,den Lokalitäten und dem guten Draht zu Petrus.Der Landgasthof war sehr gut, genauso das Essen und die Freundlichkeit des Personals.Dort könnten wir gerne auch die nächsten Schwarzwaldtouren beginnen!

Liebe Grüsse an alle

Herbi und REnate



Hallo in die Runde,

heute morgen war ich der erste, der vom Landgasthof um 7:23 Uhr abfuhr. 639 km lagen vor mir nach Celle, die ich in einer rasanten Fahrt ohne einen Tropfen Nässe und trotz 9 Baustellen in 6:37 Std. bewältigte, also um 14:05 Uhr in die heimische Garage fuhr. Dann Formel 1. Und dann bis 18:30 Uhr ein Erholungsschlaf. Jetzt fühle ich mich, als wäre nichts gewesen. Alles ist gut, erstaunlicherweise noch nicht mal Rückenschmerzen.

Nochmals an Sabinche und Hermännle ein dickes DANKESCHÖN für dieses sehr gut gelungene Black Forest Event. Wunderbare kurvenreiche Streckenführung, gut gewählte Lokalitäten. Danke an alle für Frohsinn und heitere Ausgelassenheit.

Thüringen kann kommen.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Hallo,
nun sind wir auch zu Hause.
Nach gut 700km und ETLICHEN Staus mit viel Regen.

War ein super tolles Wochenende.
Jeder km hat sich gelohnt.
Vielen Dank an Sabine und Herrmann.
So nun in die Waagerechte. Aftertourbier gab es auch schon.

Liebe Grüsse
Anke und Volker





Hallo,

bin um 19:08 Uhr gut zu Hause in Magdeburg angekommen. Es waren 650 km reine Fahrzeit 9 Stunden zehn Minuten. Bin zweimal kurz nass geworden, bei Stuttgart und bei Eisenach, der Rest war bestes Ausfahrtswetter. Habe zweimal getankt, zweimal Pause gemacht, Mittag und Kaffepause mit Eisbecher, und war natürlich die meiste Zeit auf zwei Rädern unterweges (abgesehen von den Hochstarts an den Ampeln).
Fazit wir zwei die Ville und Ich sind ein gutes Team.

War ein super Wochende, meinen Dank analle Beteiligten insbesondere Sabine und Hermann

Grüße aus der Börde
Andreas



Geplant war eine größere Rückfahrt durch die Vogesen, aber das Wetter war gegen mich. Für ein kleines Stück Frankreich hat es aber doch gereicht.
Alpirspach - Marckolshein - Col de Bonhomme (949m) - Col de Calvaire (1134m) - Route des Crêtes - Col de la Schlucht (1138m), und von dort auf dem schnellsten Weg nach Hause. Leider überwiegend mit Feuchtigkeit von oben. Bis zur Auffahrt in die Vogesen war es noch trocken. Ab Kayserberg begann der Aufstieg und die Fahrt durch regenschwere Wolken. Nasse Straßen und wenig Sicht. Temperatur ca. 6°C. Ich habe mich an den Rücklichtern des vor mir fahrenden Autos orientiert.
Am Col de Calvaire fuhr sogar der Skilift .Auf dem Parkplatz des Col de la Schlucht machten ein paar Thüringer Biker (AO, EF, WE) Pause.
Um 19:30h war ich wieder daheim.

Ein Übernachtungstipp von meiner Anreise in den Schwarzwald: das Hotel Meisnerhof, nördlich von Würzburg. Ein Weingut mit Biergarten und gutem Essen. Dazu relativ preiswert (EZ 59,- mit Frühstücksbuffet).

Zum Schluss ein ganz großes Dankeschön an Sabine und Hermann für die hervorragende Tourplanung und das punktgenaue gute Wetter. Es hat richtig Spaß gemacht. Alles hat gepasst. Auch die "Location" war gut gewählt. An Essen und Bewirtung gab es nichts auszusetzen. Heute habe ich mich auf die Waage gestellt und beschlossen, das Ergebnis zu ignorieren.
Und natürlich war es schön, euch alle mal wiederzusehen. Smitty drücke ich die Daumen, dass er sein Forumsproblem lösen kann.

Mit Vorfreude auf das nächste Treffen grüßt

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)

Zuletzt bearbeitet: 14.05.18 13:47 von Andreas_KNord


Hallo Viller & Friends
Wir freuen uns das alle gesund zu Hause angekommen sind.
Es hat sich die Mühe wieder einmal gelohnt.
Viele schöne Stunden im Kreise netter Menschen.

Unser Dank für dieses schöne Wochenende gehört:

- Den Teilnehmern
Für ihre Disziplin, ohne die wir nicht so reibungslos durch den Schwarzwald gekommen wären.

- Familie Männele mit Team vom Hotel "Sonne in Aischfeld"
für ihre Fürsorge und das leckere Essen.

- Petrus
für bestes Tourwetter an den Tourtagen
Nordschwarzwald ohne Regen gab es noch nie.

Tourbericht folgt morgen.
Grüßle vom Nordschwarzwaldteam
Hermann & Sabine



Das Abenteuer NORDSCHWARZWALD-Tour 2018 dauerte vier Tage und war für uns 1205km "lang". Unser Fazit:
- Anreise und Heimfahrt gut geplant, aber von Petrus ordentlich bewässert. Egal!
- Zwo wunderbare Tourtage bei Herrgottswetter, klasse organisiert und durchgeführt. Erstklassig!
- VILLE schöne gesellige Stunden mit tollen Kradlern in der "Sonne" bei leckerer Speis' und (kühlem) Trank. Super!
- Zwo sympathische Neulinge in unserem Kreis, gleich integriert und voll dabei. Prima!
Wir sagen von ganzem Herzen "Dankeschön":
- Bei unserem NORDSCHWARZWALD-Team Hermann und Sabine,
- bei allen anwesenden VILLErn & friends
- und beim Team vom "Landgasthof Sonne".
Das war Spitze! Gerne kehren wir zu neuen Abenteuern in den herrlichen SCHWARZWALD zurück.
Mit noch immer begeisterten Grüßen und einem breiten Grinsen aus der OSTEIFEL...
Smitty & Karin


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 14.05.18 19:45 von Administrator
Seiten: Anfang ... 7 8 9 10 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!