HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 5 6 7 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: VILLEr-Wochenende in BURGEN am 22./23.10.2016


Für Tina und mich ist das Wochenende in Burgen noch nicht zu Ende. Wir haben zusammen mit Anke, Rosa, Willi und Volker bei Günter gut zu Abend gegessen. Vorgenannte sind jetzt zur Nachtruhe gegangen. Wir erkunden noch jetzt die Weinstube rückseitig von Christine und Willi; auch nicht schlecht.

Gruß
Tina und Theo (Der Silberruecken)


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


... Alles dazu wurde ja schon geschrieben. ...

Negativ, so einfach mache ich mir das nicht. Dieses Wochenende hat mehr als einen lapidaren Satz verdient. Die Chronologie des VILLEr-Wochenendes im Oktober in BURGEN.
Samstag, 22.10.2016:
Nachdem sechs VILLEr & friends schon am Freitag an die UNTERMOSEL angereist waren, stießen um 1000 Uhr sechs weitere Kradler im "Café-Hotel Garni Aroma" dazu. Draußen war die Witterung regnerisch und kühl. Rasch wurde ein Plan für den Tag entwickelt. Zwo Pärchen entschieden sich fürs Wandern und den "Schwalberstieg", einen sehr empfehlenswerten RHEIN-MOSEL-EIFEL-Traumpfad. Der Rest wählte einen Ausflug nach KOBLENZ. Hier wurde zunächst das "MITTELRHEIN-Forum" aufgesucht und dort auch zu Mittag gegessen. So gestärkt schloss sich ein kleiner Stadtbummel an, der am RHEIN an der tollen Seilbahn zur Festung EHRENBREITSTEIN endete. Die Gondelfahrt dort hinauf macht großen Spaß und ist ein absolutes Muss. Nun besichtigte die Gruppe die eindrucksvolle Festung und nahm heiße wie kalte Getränke auf der Terrasse mit herrlichem Blick über die Stadt und RHEIN und MOSEL ein. Luftig ging es wieder via Seilbahn hinunter und zum Deutschen Eck, zur Belohnung gab es ein italienisches Eis. Gegen 1630 Uhr erreichte der Auto-Konvoi BURGEN und pünktlich saß man zum gemeinsamen Abendessen in der "Weinstube Günther". Hier wuchs die Truppe auf 16 Teilnehmer an, die vier Wanderer und zwo Pärchen aus HA und SB verstärkten die Ausflügler. Köstliches Essen, vollmundiger Wein und auch mancher Hochprozentiger führten zur allerbesten Laune bei den Bikern. Hierbei fielen unsere "Trester-Brüder" wieder besonders auf, natürlich nur positiv. Im wahrsten Sinne des Wortes "Wein, Weib und Gesang", große Freude! Nach 1900 Uhr kehrte die Crew noch auf ein, zwei oder drei ( ) Absacker in die Gaststätte "Zum Onkel Oskar" ein. Bis die Anstrengungen des Tages ihren Tribut forderten und die Nachtlager aufgesucht wurden. Aber nicht für alle; Theo, Tina, Willi und Rosa zog es noch zum nächtlichen Tanzvergnügen in den "Zehnthof". So ging ein schöner Tag zu Ende, dabei waren:
+ Albrecht_SB mit Birgit
+ Hermann_PF mit Sabine (Ausflug)
+ Norbert_BO mit Geli (Wanderung)
+ Paul_KLE mit Gisela (Wanderung)
+ Smitty_MYK mit Karin (Ausflug)
+ Theo_HA mit Tina
+ Volker_HB mit Anke_HB (Ausflug)
+ Willi_KA mit Rosa (Ausflug)

Fortsetzung folgt.


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 24.10.16 11:51 von Administrator


Tina und ich sind wieder zu Hause. Wenngleich ich skeptisch war, ein VILLEr & friends Wochenende in Burgen ohne Mopeds geht das? Ich wurde eines Besseren belehrt. Die gleiche Herzlichkeit, Heiterkeit, Stimmung, etc. wie immer! Danke dafür sagen Tina und Theo. Zu den Trester Brüder ist meinerseits anzumerken, dass eine Qualitäts Testreihe zwingend durchgeführt werden musste. Alles nur zum Wohlergehen der Allgemeinheit.

Liebe Grüße aus Hagen
Tina und Theo (Der Silberruecken)



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Fortsetzung, die Chronologie des VILLEr-Wochenendes im Oktober in BURGEN.
Sonntag, 23.10.2016:
Um 0900 Uhr trafen sich 22 "HDF"-User zum VILLEr-Frühstück an der UNTERMOSEL im "Café-Hotel Garni Aroma". Willi und Christine hatten uns dazu wie gewohnt ein megaleckeres Büfett zubereitet.

... Zum Sonntags – Frühstück im Café Aroma erwartet Sie das beliebte große Frühstücksbuffet „all you can eat“ auf dem Oldtimer serviert für nur 6,- € p. Person. Dazu gehört eine große Auswahl an Wurst, Käse, gekochte Eier, Rührei mit Bacon, Quark, Joghurt, Marmelade, Honig, Brot, Butter, Brötchen, Croissants, Müsli, frisches Obst, Milch und Orangensaft, und darüber hinaus wechselnde kleine Überraschungen. ...

Auf dem uralten OPEL-Motorrad natürlich auch ein Augenschmaus. Die Zeit mit Schnabulieren und Smalltalk verging wie im Flug und wie immer viel zu schnell. Um 1130 Uhr war es dann soweit. Aber nicht wie üblich eine Motorrad-Tour. Negativ, die Kräder waren ja diesmal zuhause geblieben. Zunächst einmal hieß es Abschied nehmen, denn die Paare aus AW, PF, SB, SIM und SU mussten wieder heimwärts fahren. Der Rest fuhr mit drei Autos in das etwa 20 Kilometer entfernte MÖRSDORF. Das Ziel war die Hängebrücke "Geierlay". 360 Meter lang und 100 Meter über Grund, Adrenalin pur! Und fast alle gingen über diese Hängeseilbrücke hoch über dem Abgrund, hin und zurück. 720 Meter schwankender Spaß! Aber danach war das Abenteuer noch nicht zu Ende. Es folgte ein gut 2 Kilometer langer Pfad; bergab, sehr steil, sehr schmal, sehr rutschig und vor allem schweißtreibend. Die Herausforderung wurde von allen 12 Teilnehmern bravourös gemeistert, Chapeau! Nach dieser Anstrengung fuhren Paul, Gisela, Norbert und Geli nach Hause. Die übriggebliebenen Acht kehrten wieder im "Aroma" ein und verspeisten mit Heißhunger den exzellenten Kuchen von Christine nebst etlichen Pötten Kaffee. Damit fand das tolle Wochenende ein würdiges Ende.
Was für ein originelles VILLEr-Frühstück, dabei waren:
+ Albrecht_SB mit Birgit (Übernachtung im "Aroma")
+ Arnd_SU mit Monika
+ Dieter_SIM mit Irmi
+ Felix_AW mit Michaela
+ Hermann_PF mit Sabine
+ Norbert_BO mit Geli (Übernachtung im "Aroma")
+ Paul_KLE mit Gisela
+ Smitty_MYK mit Karin
+ Theo_HA mit Tina (Übernachtung im "Aroma")
+ Volker_HB mit Anke_HB (Übernachtung im "Aroma")
+ Willi_KA mit Rosa (Übernachtung im "Aroma")

Fortsetzung folgt.


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 24.10.16 14:08 von Administrator


Hallo ihr lieben,

wir sind auch wieder zu Hause.

War ein tolles Wochenende mit Superstimmung und viel Freude.

Unterkunft , Essen und das Programm auch ohne die Motorräder einfach Klasse.

Danke für die schöne Zeit und bleibt so wie ihr seid.

Ganz liebe Grüße

Anke und Volker



Hallo liebe Burgen-Wochenende-Teilnehmer 🤗
Leider etwas verspätet aber dennoch höchst erfreut, melden wir uns auch wieder zurück Zuhause 👍🏻.
Obwohl wir am Wochenende ohne das uns alle eigentlich verbindende Freizeitsportgerät unterwegs waren, hatten wir doch ein sehr schönes abwechslungsreiches und harmonisches Treffen.
Wieder einmal mehr haben Rosa und ich neue liebe VILLEr & freinds kennen gelernt 🤗.
Angefangen bei der Erkundung von Koblenz mit Shoppingtour, Seilbahnfahrt, Festung, leckerem Federweißer und der Besichtigung des "Deutschen Ecks" startete der für uns erste Tag mit tollen Eindrücken über Koblenz 😊. Das darauf folgende Abendessen bei Günters hat die Erwartungen wieder mal voll erfüllt 👍🏻 ebenso der zur guten Verdauung beitragende "Hefe"(Trester)😋.
Wie wir (Trester-Brüder) 😂, um es mit Smitty's Worten zu sagen, feststellen musste tuen sich was die Qualität des Selbigen angeht sprichwörtliche Schluchten auf 😬. Der letztendlich krönende Abschluss dieses schönen Tages war (nach einem notwendigen Powerschlaf von Rosa) 😂 unser kleiner Tanzabend 💃🏼mit Tina und Theo im nahegelegenen "Zehnthof".
Auch der eigentlich Frühstückstag war nach dem super Buffet bei Willi und Christine und dem Ausflug zur Mörsdorfer Hängebrücke wieder mal ein Highlight. Nach der quer durch den Wald Rutschpartie zu Fuß hatten wir uns den Leckeren Kuchen 🍰von Christine redlich verdient. Nun noch einen kurzen Abstecher nach Cochem mit Volker und Anke, damit wir auch dieses schöne Städtchen mal gesehen haben, um uns dann pünktlich um 18:00 wider mit Theo und Tina zum all abendlichen Essen bei Günters zu treffen.
Die aufopferungsvolle, im Selbstversuch durchgeführte Trester-Testreihe, nach strengen Trester-Tester-Richtlinien ergab eindeutig dass Fam. Günter die Nase vorn haben. Nach dieser Erkenntnis konnten wir äußerst zufrieden 😁 ins Bett gehen.
Rosa und ich mussten uns am Montag Morgen bereits früh auf den Heimweg machen und bekamen darum von Willi und Christine schon um 07:00 das Frühstück gerichtet. Danke nochmals an dieser Stelle für die Mühe der beiden Wirtsleute. Auch den vier noch verbliebenen VILLEr & freinds (Theo, Tina, Volker und Anke), die es sich nicht nehmen ließen, mit uns früh aufzustehen und zu Frühstücken. 🤗Gestärkt ging es dann durch Regen und Stau nach Hause. Somit ging wieder mal ein tolles Wochenende mit tollen Freunden zu Ende 😊. Danke Smitty für die super Organisation 🤗.

Viele Grüße
Willi und Rosa 👫


---------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist, Genialität hat ihre Grenzen ! (Einstein)


Wow! Wirklich ein Prachtstück von "Rückmeldung", darüber freut sich das OrgTeam. VILLEn Dank für Deine Mühe, Willi. Wir sehen uns demnächst beim "Großen Erkundungskommando" ( ) der VILLEr-Herrentour 2017 im schönen KRAICHGAU.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Dieses Wochenende hat mehr als einen lapidaren Satz verdient.


So ist es...

Schon eine Woche her, aber endlich Zeit gefunden, etwas Text zu schreiben und auch die Bilder in der VILLEr-Bildergallerie.
Da ich kein Rentner oder Pensionär bin, muss ich sehen, wie ich Zeit hierzu finde. "Lebe geht ja auch so weider..."

Da für uns klar war, dass wir das WE 21.-.23.10.2016 was unternehmen wollten, kam die Idee, auch in Burgen zu landen, da dort ja sonntags das VILLEr Frühstück stattfinden soll.

Also in den einschlägigen Portalen gesucht und ein Zimmer in der Schmausemühle ergattert. Dieses Hotel liegt ca. 500 m vom "Basislager" entfernt. Unterkunft ist für Moselverhältnisse OK...

Geplant war, dass ich mit Gisela meinen Geburtstagsabend dort feiern werde. Hunger hatten wir... Also durch den Ort und beim Winzer Günther gelandet. Hier war alles ausgebucht. Auf Frage, dass noch einige Biker kommen werden, kam die Antwort, dass zwei kurzfristig abgesagt hätten. Und da der Vierertisch dann nur mit zwei Plätzen reserviert war, konnten wir diesen Platz einnehmen. (Danke Tina und Theo...)
Zu uns gesellten sich dann Anke und Volker, für die ja die zwei Plätze reserviert waren.
Es wurde ein schöner Abend, zu dem später noch Geli und Norbert hinzukamen. Ich sage nur Trester...

Am nächsten Morgen zogen wir uns dann zum Hotel Aroma mit Wandersachen, um mit Geli und Norbert auf Smittys Empfehlung den Traumpfad "Schwalberstieg" zu wandern. Es war eine traumhafte Wanderung, während die meisten lieber das Alternativprogramm "Koblenz" nutzten. Wir haben das nicht bereut. Danke an Geli und Norbert für die unterhaltsame Begleitung und für die Mitnahme dorthin.

Spät Nchmittags trafen wir uns dann wieder mit allen beim Winzer Günther. Hier gab es wieder lecker Essen und Trinken. Anschließend klang der Abend bei "Oskar" aus. Trester

Sonntags früh wurde die Schmausemühle verlassen und das reichhaltige VILLEr Frühstück im Hotel Aroma mit insgesamt 26 Freunden eingenommen. Ein tolles Ambiente. Und auch ein Blick in der "Werkstatt" mit den Oldies war Klasse.

Von dort fuhren wir mit fast allen "Frühstücklern" zur längsten Hängebrücke Deutschlands nach Mörsdorf. Eine kleine Wanderung über befestigte Wegstrecke führte uns zur Brücke, die fast alle dann überquert haben. Der Rückweg sollte ein anderer sein, war er doch genauso lang ausgeschildert. Klein stand unter den Schildern "Hiking-Trail". Und das war er dann auch... Schon nach kurzer Wegstrecke hätten wir Allradschuhe benötigt. Da war unser Traumpfad am Samstag Gold wert.
Aber alle haben diese Herausforderung gemeistert.

Am Besucherzentrum in Mörsdorf hieß es dann Abschied nehmen. Bis nach Treis-Karden wurden wir noch eskortiert, dann fuhren wir von der Mosel weg Richtung Heimat.

Es war ein super schönes Wochenende. Danke an alle Mitwirkenden.

Und zu guter Letzt: Bilder von uns sind hier zu finden...
VILLEr_Galerie

Gisela und Paul

_______________________________________
Je weniger Verstand einer hat, umso weniger merkt er den Mangel.
(irisches Sprichwort)

Zuletzt bearbeitet: 30.10.16 12:07 von Paul_KLE


Vielen Dank für Deinen persönlichen Abschlussbericht, Paul. Eine schöne Erinnerung an ein gelungenes Wochenende mit der VILLEr-Familie an der UNTERMOSEL.
Mit diemildeHerbstsonneimGartengenießendem Gruß...
Smitty

...post scriptum:
Den oben erwähnten "Schwalberstieg" bin ich gestern mit meiner Tochter gewandert. Bei sonniger Witterung, echt klasse. Die RHEIN-MOSEL-EIFEL-Traumpfade kann ich für Wanderfreunde bestens empfehlen! Auch das Wandern ist des VILLErs Lust.


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Paul_KLE:
:...
Und zu guter Letzt: Bilder von uns sind hier zu finden...
VILLEr_Galerie
...

Tolle Bilder, Prinz Paul, auch dafür herzlichen Dank!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Fortsetzung, der letzte Teil der Chronologie des VILLEr-Wochenendes im Oktober in BURGEN.

Ja, auch ein paar Tage ohne Motorrad können jede Menge Spaß machen. Besonders natürlich mit der geselligen VILLEr-Familie und an der herrlichen UNTERMOSEL. Was aus der Planung für ein "normales" Frühstück wieder einmal geworden ist. Einmalig! Jetzt ist wirklich alles geschrieben, hier noch drei Tipps für Unternehmungen für jedermann, wir haben es genossen:
- Besichtigung der Festung EHRENBREITSTEIN in KOBLENZ mit Seilbahnfahrt über den RHEIN.
- Besuch von DEUTSCHLANDs längster Hängeseilbrücke "Geierlay" in MÖRSDORF.
- Wanderung des "Schwalberstiegs", einer von vielen tollen RHEIN-MOSEL-EIFEL-Traumpfaden.

Teilgenommen an diesem grandiosen Event haben folgende VILLEr & friends:
+ Albrecht_SB mit Birgit
+ Arnd_SU mit Monika
+ Dieter_SIM mit Irmi
+ Felix_AW mit Michaela
+ Hermann_PF mit Sabine
+ Norbert_BO mit Geli
+ Paul_KLE mit Gisela
+ Smitty_MYK mit Karin
+ Theo_HA mit Tina
+ Volker_HB mit Anke_HB
+ Willi_KA mit Rosa

Was zum Schluss bleibt ist "Danke" zu sagen:
- Willi und Christine vom "Café-Hotel Garni Aroma", alles einfach 100%.
- Herr und Frau Günther von der "Weinstube Günther", die Einkehr dort lohnt sich immer.
- Hermann_PF und Sabine für Eure köstlichen Gastgeschenke, so was von lecker.
- Allen VILLErn & friends für ein wunderschönes Wochenende.
Schee wars!
Mit sichgerneandiesesWochenendeanderUNTERMOSELerinnerndem VILLEr-Gruß...
Smitty

...post scriptum:
Auf vielfachen Wunsch wird es hier im "HDF" demnächst auch Treffen zum gemeinsamen Wandern geben.


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 03.11.16 11:55 von Administrator
Seiten: Anfang ... 5 6 7 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!