HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: VILLEr-Herrentour UNTERFRANKEN 15.08.19 - 18.08.19


Volker_HB:
... Superidee...

Absolut, Volker, hoffe Du bist wieder dabei! Das Ganze haben wir unserem Holly zu verdanken. Tja, immer diese NORD-Lichter.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 20.11.16 10:54 von Administrator


Hallo,

die Herrentour ist mal entstanden, als es das damalige NTV-Treffen in Vechta-Bakum gab.
Aufgrund der Anreise dorthin wurde am Dümmer-See übernachtet, oder auch schon mit Zwischenübernachtung im Sauerland zur Anreise zum Dümmer. Das war immer Freitags bis Sonntags.

Schon die letzten Herrentouren waren länger und einfach ist es (für mich) nicht, so eben Urlaub zu bekommen.

Klar ist da noch viel Zeit bis da und es fließt auch viel Wasser bis dahin durch den Rhein, aber darum geht es mir nicht.

Auch klar ist, dass es Veränderungen gibt. Und das ist auch gut so. Wer Smittys Touren kennt, weiß dass es immer Top ist/war.

Für mich ist aber "so" eine Herrentour zurzeit nicht möglich.

Schade, aber so ist es halt...

Euch viel Spaß, auch wenn es noch lange hin ist.

Gruß Paul


_______________________________________
Je weniger Verstand einer hat, umso weniger merkt er den Mangel.
(irisches Sprichwort)


Paul_KLE:
...Herrentour immer Freitags bis Sonntags ...


Ich habe eine Vision. In gut 3 Jahren (2020) bin ich in Rente. Smitty organisiert 2020 für seine Getreuen eine zweiwöchige Herrentour nach Kroatien. Glücksgefühl und Freude pur in mir. Es gibt immer noch Steigerungen ...

Mit weitervisionärendem Gruß
Theo (Der Silberruecken)



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Danke für Deinen Beitrag, Paul. Grund genug für mich einmal in die Geschichte der VILLEr-Herrentour zurückzublicken. Sie beginnt 2009 mit der gemeinsamen Anreise von acht VILLErn zur "NTV", einem HONDA DEAUVILLE Treffen der Hanseaten Tourer im NORDEN der Bundesrepublik. Start war an einem Freitag irgendwo im WESTEN mit Zwischenübernachtung, Höhepunkt ein VILLEr-Herrenabend am DÜMMER. Sonntags ging es dann gemeinsam weiter zur "NTV". So geschah das in den Jahren 2009, 2010, 2011, und 2012. 2013 änderte sich das Prozedere. Die Herrentour nahm sich eine Region zum Ziel; gemeinsame Anreise am Freitag, Samstag Tour und Sonntag Heimreise. Auf Vorschlag von Erwin_AC nach dem Event 2014 wurde die Unternehmung um einen Tag verlängert. Die gemeinsame Anreise jetzt am Donnerstag, Freitag und Samstag eine Tour im Umland sowie am Sonntag die Heimreise. Das ist der Staus Quo. Für das Jahr 2018 ist eine Ausnahme geplant. Die Lust auf Berge und Pässe wird uns nach TIROL (AUT) führen. Um das Ganze in der Ferne richtig auszukosten zu können, sind dort drei Ausfahrten in der Umgebung vorgesehen. Ich möchte hier nichts versprechen, aber 2019 kehrt unsere Herrentour wohl wieder im Vier-Tage-Modus in eine Region nach DEUTSCHLAND zurück.
Die Übersicht der VILLEr-Herrentour seit 2013:
- 2013 in FRANKEN mit 5 Teilnehmern (3 Tage).
- 2014 im ELSASS (FRA) mit 9 Teilnehmern (3 Tage).
- 2015 in der PFALZ mit 9 Teilnehmern (4 Tage).
- 2016 in THÜRINGEN mit 14 Teilnehmern (4 Tage).
- 2017 im KRAICHGAU mit derzeit 13 angemeldeten Teilnehmern (4 Tage).
- 2018 in TIROL (AUT) (geplant 5 Tage).
Wie das Leben ist auch die VILLEr-Herrentour ständige Veränderung und Weiterentwicklung. Bislang war sie eine Erfolgsgeschichte, jedes Jahr hatten wir einen Riesenspaß dabei. Man kann es nicht jedem recht machen und es kann auch nicht jeder immer dabei sein, das ist leider Fakt. Und wohin uns die Reise 2020 führen wird, Theo, das steht in den Sternen. Nur eines ist sicher, wir werden es genießen!
Mit dem Gruß der VILLEr-Herrentourer...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ich hatte mich ja ebenfalls ähnlich geäußert wie Paul...
Wie gut, dass ich doch nicht der Einzige bin.

Ich fände es extrem schade, wenn sich der verbliebene Rest der aktiven Villergemeinde über dieses Thema - wenn auch aufgrund extern vorgegebener Maßgaben - entzweit, d.h. teilen MUSS.

Ich denke, dass dies einer intensiven Diskussion bedarf.

Ich persönlich habe nichts gegen einer "Rentner-Tour" und eine "Viller-Tour".
Finde aber, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.

Ich gabe zu: Hintergrund ist die Tatsache, das ICH die nächsten 16 JAhre nicht zur "Rentner-Tour" stoßen kann.
Bin erst 52 und nicht im öffentlichen Dienst o.ä.

Ville Grüße

Arnd
... und immer viel Intelligenz im rechten Handgelenk
sowie ein Hoch auf die Gemeinschaft echter Biker!



SMITTY:
Man kann es nicht jedem recht machen und es kann auch nicht jeder immer dabei sein, das ist leider Fakt. Und wohin uns die Reise 2020 führen wird, Theo, das steht in den Sternen. Nur eines ist sicher, wir werden es genießen!


Arnd_BOT_SU:
Ich fände es extrem schade, wenn sich der verbliebene Rest der aktiven Villergemeinde über dieses Thema - wenn auch aufgrund extern vorgegebener Maßgaben - entzweit, d.h. teilen MUSS.

Ich denke, dass dies einer intensiven Diskussion bedarf.


Hallo VILLEr,

ich will hier mal was Schärfe rausnehmen bzw. das gar nicht so hoch hängen.
Es ist ja kein Problem wenn jemand (in diesem Fall Smitty) eine Tour anbietet. Nur Schade ist, dass die früher so schöne 3-Tages-Wochendendtour (Herrentour) sich nun immer weiter vom Ursprung entfernt. Das ist so und ich akzeptiere das auch.
Entzweien möchte ich mit Sicherheit weder hier noch irgendwo anders die VILLEr-Gemeinde. Wer mich kennt weiß das!
Für mich ist da auch kein Diskussionsbedarf. Ich könnte ja selber eine 3-tägige Wochenend-Herrentour planen.
Der Begriff "Herrentour" ist ja nicht geschützt.
Und jeder fährt dort mit wo es passt und wo es zeitlich geht.
Auch gönne ich jedem Teilnehmer bei den Touren den entsprechenden Genuss!
Also alles mal ruhig angehen lassen.

Mit bis-2014-3tägig-mitfahrender-Herrentour-VILLEr-Grüßen
Paul


_______________________________________
Je weniger Verstand einer hat, umso weniger merkt er den Mangel.
(irisches Sprichwort)


Arnd_BOT_SU:
...einer intensiven Diskussion bedarf ...


Oh Schreck, was kommt da auf uns zu? Wir sind doch nicht auf einen Parteitag einer Partei, deren "Kampffarbe" so ist wie Smitty's Rollrasen. Tschuldige lieber Arnd. Spaß muss sein. Tina hat es für mich auf den Punkt gebracht. Smitty hat ein Angebot gemacht. Man nimmt an oder nicht, wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht passt. Wow so einfach kann Leben sein. Danke Tina.

Gruß
Theo (Der Silberruecken)


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Leute es wurde doch alles gesagt.
Beste Antwort war die von Tina.
Es soll doch nur einmal was extra besonderes sein.
Worauf man sich freuen kann oder nicht.
Sicher ist es ein Urlaubs Problem.
Nur mal ehrlich ich zum Beispiel muss egal für welche Touren immer Urlaub nehmen (4Tage)da wir 365 Tage im Jahr aufhaben.
Das mache ich gerne für Spass mit Gleichgesinnten.
Ja die einen bekommen leichter die anderen schwieriger frei.
Ich muss und will auch nicht bei jeder Tour dabei sein.
Also suche ich es mir aus.
Es gibt ja auch dann wieder Touren für Leute wo es wieder besser past.

Also zerredet nicht die super Idee von Holly + Smitty

Ach bevor ich es vergesse Smitty ich werde Gott und die Welt in Bewegung setzen um dabei zu sein.
Pfunds wir(Ich) komme.
Meine Touren Frau(Werner )ist zwar schon dan in Rente aber man soll Frauen auch nicht zu viel alleine machen lassen.

Also fahrt mal runter
Mit besten Grüßen Olaf



Hohoho, VILLEr & friends! Da freue ich mich doch jetzt schon auf eine muntere Gesprächsrunde am Sonntag beim VILLEr-Frühstück im "Felder´s" in SIEGBURG. Unter Freunden. Bin gerade vom Sport zurück. Nach dem Ausschwitzen und einer heißen Dusche melde ich mich hier wieder.
Mit gutgelauntenundtrainierten Grüßen...
Smitty



----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Dauert doch etwas länger.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Herrentourer

Auch ich finde die Idee nicht schlecht.

Da ich im Mai auch ein paar Touren in der Gegend gefahren bin, weiß ich das am Wochenende sehr sehr viele Motorradfahrer unterwegs sind.

Mit meiner Teilnahme halte ich es so:

-Urlaub beantragen.
Wenn Urlaub genehmigt, Teilnahme bei der Herrentour
Wenn Urlaub nicht genehmigt, Warten auf nächste Tour.

Grüßle Hermann



SMITTY:
..Nach dem Ausschwitzen und einer heißen Dusche melde ich mich ...Dauert doch etwas länger ...


Guten Morgen Smitty,

Schwitzt Du immer noch aus? Oder bist Du immer noch unter der Dusche? So langsam mache ich mir doch Sorgen.

Mit sorgendem Gruß
Theo (Der Silberruecken)



Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Moin moin! Was ich noch schreiben wollte. Arnd, die VILLEr-Gemeinde wird sich über dieses Thema weder entzweien noch teilen müssen. Geteilt wird nach wie vor nur die Freude an unserem gemeinsamen Hobby. Dafür sorgen rührige VILLEr & friends, die im "HDF" weiterhin Touren & Treffen für uns User organisieren. Dafür gilt ihnen allen mein herzlicher Dank. Denn das ist in aller Regel mit viel Zeit, Arbeit sowie Geld verbunden und absolut nicht selbstverständlich! Aus diesem Angebot kann nun jeder "seine" Events nach seinen Möglichkeiten in ganz DEUTSCHLAND und darüber hinaus auswählen und daran teilnehmen. So läuft das in diesem Forum seit 2002 sehr erfolgreich!
Zur VILLEr-Herrentour 2018, nach der der Anregung von Holly_IZ ( ) vor knapp zwo Wochen habe ich mich mit einigen Forumsmitgliedern darüber unterhalten. Alle waren interessiert und keiner von ihnen war Rentner! Soweit zur "Rentnertour"! Wäre ich noch im aktiven Dienst, ganz sicher würde ich für diese VILLErei in ÖSTERREICH, ITALIEN und der SCHWEIZ fünf Urlaubstage einreichen. Weil es mir die Sache wert ist! Zu diesem Thema könnte ich hier noch jede Menge schreiben, aber das erspare ich mir. Weil wir uns über die VILLEr-Herrentour 2018 bei den nächsten Treffen sicherlich noch ausführlich unterhalten werden.
In diesem Sinne ruhig Blut und ganz viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby!
Mit dieVILLEreiliebendem Gruß nach NORD, SÜD, WEST und OST...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Arnd_BOT_SU:
Ich fände es extrem schade, wenn sich der verbliebene Rest der aktiven Villergemeinde über dieses Thema - wenn auch aufgrund extern vorgegebener Maßgaben - entzweit, d.h. teilen MUSS.

Ich denke, dass dies einer intensiven Diskussion bedarf.

Ich persönlich habe nichts gegen einer "Rentner-Tour" und eine "Viller-Tour".
Finde aber, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.


Hallo Arnd,

eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion heraushalten, aber den Beitrag finde ich recht heftig.
Mittlerweile werden hier im Forum so viele Touren angeboten, dass der "Normalsterbliche" gar nicht an allen Touren teilnehmen kann.
Ich suche mir auch die Touren aus, die in meinen Terminplan passen und je mehr Touren angeboten werden, je größer die Auswahl, für mich vorteilhaft.
Warum sich das Forum deshalb "teilen" soll kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen und aufgrund wessen externen Vorgaben???
Sicherlich haben Rentner in der Regel mehr Zeit an derartigen Touren teilzunehmen, dass sollte aber nicht abwertend als "Rentner-Touren" bezeichnet werden.
Das war aber wirklich mein erster und letzter Beitrag diesbezüglich, das sollte persönlich geklärt werden und ich bin
mir ziemlich sicher, dass unser Commander das regeln wird.

"Wir schaffen das"

Gruß aus Erding
Werner_ED




Hallo zusammen !

Und das meine ich auch so !

Ihr legt in meine Meinungsäußerungen - um nicht mehr und nicht weniger handelt es sich hier - zu viel Gewicht.

Ich möchte nicht die Spaltung hervorrufen oder irgendetwas ähnliches.
Nur Anmerkungen geben.

Wenn ich / wir an einer Tour nicht teilnehmen können / wollen, dann ist das so.

HÄNGT DAS BITTE NICHT (SO) HOCH AUF:
Das war auch nicht meine Absicht !
IN KEINSTER WEISE !

Und die Schlagworte "Renter"- / "Herren"-Tour waren nur zur Verdeutlichung des Zeitansatzes !

Verdeutlicht Euch, dass Äußerungen hier im Forum auch mal in den falschen Hals kommen können.
Das hat so ein (zeitversetzten) Forum dummerweise so an sich.
Man kann nicht direkt darauf reagieren und falsche Intentionen geraderücken.
Ich würde auch gern vor (irgendeinem) Ort darüber diskutieren.
Und BITTE nicht polemisieren !
Das ist nicht meine Absicht !

FAHRT ZWEI NUMMERN RUNTER !
BITE BITTE BITTE !!!!!!!!

Ville Grüße

Arnd
... und immer viel Intelligenz im rechten Handgelenk
sowie ein Hoch auf die Gemeinschaft echter Biker!


Zuletzt bearbeitet: 24.11.16 18:09 von Arnd_BOT_SU
Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!