HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 3 4 5 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: MOSEL-Tour 08.09.2017 bis 10.09.2017


Hallo zusammen,
wünsche Euch allen mit oder ohne 🏍 ein schönes, nicht zu nasses Wochenende.
Sicherlich hat Smitty auch wieder eine tolle Tour zusammengestellt.
Viele Spaß und kommt alle wieder gut nach Hause.

Gruß Willi 🙋🏼‍♂️


---------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist, Genialität hat ihre Grenzen ! (Einstein)


+++ Liveticker +++ Nach einem prächtigen Tag an der MOSEL sitzen VILLEr & friends vergnügt in der "Weinstube Günther" zusammen. +++ Pappsatt wird jetzt gefeiert. +++ Theo macht seinem Namen als Tresterbruder alle Ehre. +++ Er bestellt stets zwo Trester. +++ Der Zwote immer für Willi_KA. +++ Das ist wahre Brüderlichkeit. +++ Stimmung in der Truppe sensationell. +++ Party on. +++
Smitty & Co


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


+++ Liveticker +++ Um 1100 Uhr startete am Samstag die Kurvenhatz an der UNTERMOSEL. +++ Zunächst nieselte es ein wenig, dann lachte sogar die Sonne. +++ Plötzlich jedoch schlug eine starke Schauer zu und CROSSO bekam seine Regentaufe. +++ Nach einer groben Bratwurst in POMMERN ging es noch regnerisch weiter. +++ Ab COCHEM war dann Schluss mit Niederschlag, die Sonne setzte sich durch. +++ Aufgrund der vorangeschrittenen Zeit wurde die Tour verkürzt und um 1645 Uhr stärkte sich die Gruppe luftgetrocknet mit dem Tourabschlussbier. +++ Heinz, Sabine, Tina und Karin waren bereits anwesend, sie hatten den Tag in KOBLENZ verbracht. +++ Das Abendessen bei Günthers erwies sich als würdiges Finale eines schönen Tages, bis tief in die Nacht saßen die Kradler bei Wein, Trester und MOSEL-Feuer zusammen. +++ Tageskilometerleistung 194km. +++
Smitty & Co


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


+++ Liveticker +++ Ab 0900 Uhr Abschiedsfrühstück im "Aroma". +++ Dabei ein "Happy Birthday"-Ständchen für das heutige Geburtstagskind Sabine und eine Flasche MOSEL-Likör als Geschenk. +++ Im Anschluss Abschied und Heimfahrt der MOSEL-Tourer. +++ Tageskilometerleistung 35km. +++
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Um 1100 Uhr bin ich bei prima Wetter sicher zuhause angekommen. Karin kam kurz nach mir an. Das Wochenende an der MOSEL mit VILLErn & friends war toll. Auch wenn wir gestern einmal nass geworden sind, ich bereue keine Sekunde mit CROSSO angereist zu sein. Nur die Harten kommen in den Garten, selbst im Regen kann VILLErn Spaß machen. So wie gestern geschehen. Schön war´s! Der Abschlussbericht folgt nächste Woche. Kommt Ihr erst einmal alle gut heim. Wir lesen uns.
Mit heißgeduschten Grüßen...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo ihr Lieben von der Moseltour,
auch wir sind gut zu Hause bei Sonnenschein so gegen 12 ****angekommen.
Endlich konnten meine Reifen auch zeigen, dass sie bei Regen Super Halt geben !!!!!
Schön, dass es auch noch 1 Frau (auf dem Motorrad) bei der Tour gab ******
Der Trester am Abend war erquickend und labend .

Es war wieder ein sehr schönes Wochenende mit einer schönen Tour, die bei noch besserem Wetter wiederholt wird.

Wir danken allen für das gelungene WE*******


Gruß Michaela & Felix
***********************************************
Mach aus deinem Leben das Beste.
Wir sind auf Erden hier,
alle nur Gäste.



Zuletzt bearbeitet: 10.09.17 15:15 von Felix_AW


Traurig sind Tina und ich schon; war wohl die letzte gemeinsame Mopedtour in diesem Jahr. Ein Wochenende nach unserem Geschmack ist nun leider Geschichte; die Erinnerungen bleiben und das ist gut so. Die Tour selbst schreit nach einer Wiederholung. Der Blick auf Cochem und Burg sucht seines gleichen. WOW! DANKE an alle; insbesondere an den Tourguide.

Liebe Grüße aus Westfalen
Tina und Theo (Der Silberruecken)


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Hallo zusammen,

nach einem heißen Ritt mit einer kurzen Tankpause, bin ich knitterfrei und trocken nach 478 km, inclusive Umleitung, um 14:58 Uhr auf dem heimischen Hof angekommen.

Die rel. weite Anfahrt zur diesjährigen, eintägigen Moseltour hat sich gelohnt. Einschl. meiner Vorabtour am Donnerstag vom Standort Burgen nach Trier und zurück, waren es zwei sehr schöne Tour-Tage und 3 Abende mit euch (wie gewohnt) in bester Laune. Die nasse Begleiterscheinung von oben ist schnell vergessen, denn was bleibt, sind die angenehmen Erinnerungen.

Smitty, du hast wieder mal einen abwechslungsreichen, interessanten Routenverlauf hingekriegt. Das auf und ab einschl. üppiger Kurverei hat wieder viel Spaß gemacht. DANKE noch mal dafür.

Allen Teilnehmern auch noch ein Dankeschön für die frohgelaunte Unterhaltung.

Das war ein gelungener Forumstouren-Saisonabschluß.

Nun heißt es, in froher Erwartung der Touren in 2018, das bikemäßig untätig bevorstehende Winterhalbjahr zu überstehen.

Dazu kann ich abschließend nur sagen: Wir schaffen das

Zum Glück gibts ja noch ein illustres 1. Advent-Treffen in Bordesholm.


Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Hallo Ihr Lieben,
auch wir sind heile zurück.14:40 h waren wir zu Hause. Volker ist jetzt auf dem Heimweg von Fehmarn.
D.h. also er hat Schwiegervater geholt. Mal sehen ob es ihm hier besser geht. Hoffen wir mal das beste.
Danke für das schöne Wochenende. Hat wie immer Spaß gemacht mit euch.
Seit alle ganz lieb gegrüßt.
Anke und Volker



Hallo Ihr Lieben,
Dank DB sind auch wieder, wenn auch verspätet, aber gut zu Hause angekommen.
Die Überraschungsgäste sind nun auch wieder weg, so bleibt nun Zeit auf ein wunderschönes Moselwochenende zurückzublicken.

Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei allen bedanken, die uns das ermöglicht haben. Ihr seid echt der Hammer.
Es hat mal wieder richtig gut getan mit so einer Gemeinschaft zusammen zu sein. Spaß zu haben. Vielen Dank dafür.

Danke auch an Christine und Willi, für die mal wieder sagenhafte Bewirtung. Da ist Wohlfühlen Programm

Und besonderen Dank an unsere Chauffeuse, unser Kettchen . Mit Ihr ging's in die Koblenzer Altstadt zum Stöbern und Shoppen.
Und Danke auch für den Transfer zum Bahnhof heute.
Und Biene bedankt sich auch nochmal recht herzlich für die Überraschung heute morgen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.

Mit dankbarem Gruß


Biene & Heinz



Hallo Theo,

hab mich geirrt
Ist keine Wing.

Trotzdem ein kolossaler Zustand.




Gruß Burkhard

Wenn Du etwas für Dich tun willst,
dann tu was für Andere !!!


Hallo ihr Lieben,

nun melde ich mich auch zurück.

Ein kleiner Umweg über Fehmarn musste gestern noch sein.

Papa ist jetzt wieder bei uns .

Zum Wochenende kann man nur sagen. Gerne wieder. Hat uns riesigen Spass gemacht.

Auch ohne Motorräder ist die Mosel und umzu immer wieder schön.

Dank Smitty wieder schöne Höhen erklommen und wunderschöne Aussichten gehabt.

Cafe Aroma und Wein Günter wieder Top.

Danke für die lustigen Stunden mit euch.

Tolle Gemeinschaft.

Liebe Grüße

Volker



Längst überfällig. Aber hier ist er, der Abschlussbericht der MOSEL-Tour 2017, für die Verspätung möchte ich mich entschuldigen.

Freitag, 08.09.2017

+++ Liveticker +++ Der Freitag war ein weiterer trockener Tag in der EIFEL und an der MOSEL. +++ Burkhard besuchte tagsüber mit der DEAU TRIER, Heinz und Sabine mit dem Schiff KOBLENZ. +++ Ab 1400 Uhr trudelte der Rest der Teilnehmer in BURGEN ein. +++ Kaffee und Kuchen wie auch ein erstes Tourabschlussbier wurden verkonsumiert, dabei bereits gesellig-lustiger Smalltalk. +++ Um 1830 Uhr begann dann das MOSEL-Dinner im "Aroma". +++ Zunächst erhielten Heinz und Sabine das Geschenk der EIFEL-Tourer vom Mai, danach begann die große Schlemmerei. +++ Der Start in einen schönen Abend mit VILLErn & friends. +++ Tageskilometerleistung 36km. +++ ...

Samstag, 09.09.2017

+++ Liveticker +++ Um 1100 Uhr startete am Samstag die Kurvenhatz an der UNTERMOSEL. +++ Zunächst nieselte es ein wenig, dann lachte sogar die Sonne. +++ Plötzlich jedoch schlug eine starke Schauer zu und CROSSO bekam seine Regentaufe. +++ Nach einer groben Bratwurst in POMMERN ging es noch regnerisch weiter. +++ Ab COCHEM war dann Schluss mit Niederschlag, die Sonne setzte sich durch. +++ Aufgrund der vorangeschrittenen Zeit wurde die Tour verkürzt und um 1645 Uhr stärkte sich die Gruppe luftgetrocknet mit dem Tourabschlussbier. +++ Heinz, Sabine, Tina und Karin waren bereits anwesend, sie hatten den Tag in KOBLENZ verbracht. +++ Das Abendessen bei Günthers erwies sich als würdiges Finale eines schönen Tages, bis tief in die Nacht saßen die Kradler bei Wein, Trester und MOSEL-Feuer zusammen. +++ Tageskilometerleistung 194km. +++ ...

Sonntag, 10.09.2017

+++ Liveticker +++ Ab 0900 Uhr Abschiedsfrühstück im "Aroma". +++ Dabei ein "Happy Birthday"-Ständchen für das heutige Geburtstagskind Sabine und eine Flasche MOSEL-Likör als Geschenk. +++ Im Anschluss Abschied und Heimfahrt der MOSEL-Tourer. +++ Tageskilometerleistung 35km. +++ ...

Soweit der Ablauf im +++ Liveticker +++. Wie zu lesen ist, war der Samstag zwogeteilt. Ob bei der "Berg und Tal am MOSEL-Strand-Tour" oder beim Shoppen in KOBLENZ, es hat der Truppe Spaß gemacht. An der Ausfahrt nahm sogar ein Auto teil. Quasi als Schließender mit dem amtlichen Kfz-Kennzeichen HB.

Für die drei schönen Tage in BURGEN sage ich herzlichen Dank:
- Willi und Christine vom "Café-Hotel Garni Aroma", Ihr seid einfach nur klasse Gastgeber.
- Herr und Frau Günther von der "Weinstube Günther", hier kehrt der VILLEr gerne ein.
- Allen VILLErn & friends für die tolle gemeinsame Zeit.

Bei der MOSEL-Tour 2017 waren dabei:
- Burkhard_CE (DEAU, Tourteilnehmer)
- Dieter_SIM mit Irmi (Auto, Frühstück Samstag)
- Felix_AW mit Michaela (DEAU, Tourteilnehmer)
- Heinz_AC mit Sabine (Bahn, Shoppen in KOBLENZ)
- Smitty_MYK mit Karin (CROSSTOURER/ Auto, Tourguide/ Shoppen in KOBLENZ)
- Theo_HA mit Tina (WING, Tourteilnehmer/ Shoppen in KOBLENZ)
- Volker_HB mit Anke_HB (Auto, Tourteilnehmer)

Es war erneut ein geniales Wochenende an der schönen UNTERMOSEL. Sicher nicht das Letzte für VILLEr & friends. Wir sehen uns!
Mit finalen Grüßen aus der kühlen OSTEIFEL...
Smitty

...post scriptum:
An dieser Stelle gedenke ich Herrn Hubertus Günther, der viel zu früh am 27.11.2017 im Alter von 60 Jahren in BURGEN verstarb. Gemeinsam mit seiner Frau Ute war er uns oft ein ausgezeichneter Gastgeber in der "Weinstube Günther". Karin und ich werden ihn nicht vergessen, die Nachricht von seinem Tod traf uns mitten ins Herz. Möge er ruhen in Frieden.


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: Anfang ... 3 4 5 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!