HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: VILLEr-Wandertag an der UNTERMOSEL am 22.07.2017


Das halte ich gut aus, Nora, willkommen in der Wandergruppe.
Teilnehmerliste des Wandertages an der MOSEL:
- Achim_VIE mit Regine und Nora
- Andreas KNORD
- Smitty_MYK mit Karin
Gezählt sechs VILLEr & friends.
Na, wer kommt noch mit?
Mit kühlem Sommergruß...
Smitty



----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Moin Smitty,
wäre gerne dabei gewesen, aber leider turne ich zu dieser Zeit wieder in München rum.

Hoffe es wird aber mal an einem Termin zum Wandern klappen.

Mit villeSpaßundnurgutesWetterwünschendem Gruß


Heinz



Kriegen wir hin, Heinz, wir reden noch drüber!
Mit lieben Grüßen nach SYKE...
Smitty & Karin


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Noch dreimal schlafen. Mein Vorschlag für den VILLEr-Wandertag:
- Treffen um 1100 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus (In den Wiesen) in 56294 WIERSCHEM.
- Gemütliches Wandern des Traumpfades "Eltzer Burgpanorama" mit Einkehr.
- Ab 1700 Uhr MOSEL-Dinner "à la carte" in der "Weinstube Günther" in BURGEN.
Soweit der Plan. Jetzt muss noch Fett auf die Wanderschuhe!
Mit einfettenden Grüßen...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


seid gegrüßt,das programm klingt gut.das "wierschem"wird ins navy eingegeben..und schon sind wir da.
haltet die daumen, dass das wetter sich hält,aber die temperaturen dürfen ruhig sich auf 20grad einpendeln.
ich weiss nicht wie hitzebeständig nora u ich sind.

liebe Grüße
regine & co



"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)


Wir haben keine Eile, Regine. Alles wird gut.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


"Das Wandern ist des VILLErs Lust, das Wandern. Das muß ein schlechter VILLEr sein, dem niemals fiel das Wandern ein, das Wandern. ..."

Angelehnt an eines der beliebtesten deutschen Volkslieder, geschrieben 1821 von Wilhelm Müller. Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden mit Euch in herrlicher Natur. Und ein lukullisches Finale an der sonnigen MOSEL. Bis gleich!
Mit wanderlustigen Grüßen...
Smitty & Karin


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hiho, sind auch schon wach, werden jetzt Frühstücken und dann gegen 09:00h starten.
freuen uns auch schon auf einen schönen Tag mit Euch.
Bis gleich
Achim &co.

"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)


+++ Liveticker +++ Trunken vor Glück die heißen Füße in der MOSEL, die kühlen Weinpokale in der Hand und von süßen Mädeln umringt. +++ Andreas stimmt gerade das Lied vom tapferen Wandersmann an. +++ So ein Wandertag ist toll. +++
Smitty & Co


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Nach einem wirklich tollen, völlig anderen VILLEr-Tag erreichten wir gegen 2130 Uhr unser Zuhause. Bei der Rückfahrt trafen wir Willi und Christine beim Spaziergang an der MOSEL. Natürlich nicht ohne noch ausgiebig zu plaudern. Heute wird ordentlich relaxt. Für Mittag "produziert" Kettchen köstliche Bratkartoffeln und ich werfe uns zwo große T-Bone Steaks auf den Grill. Nach dem erlebnisreichen Wandertag gestern verlangen unsere Körper nach so etwas. Mehr zum Samstag, wenn wir Euer Feedback erhalten haben.
Mit ausspannenden Grüßen vom Schieferteich...
Smitty & Karin


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 23.07.17 09:46 von Administrator


Nachdem ich heute, nach dem Aufstehen, keinen gewaltigen Muskelkater hatte, und auch sonst nichts weh tat, muss ich den gestrigen Wandertag wohl gut überstanden haben.
Es war eine sehr schöne Wanderung, mit einer "kleinen" Belastungsübung. Wie immer ist es schön, wenn der Schmerz nachlässt.
Die Landschaft rund um Burg Eltz ist ebenso grandios, wie die Stimmung in der Gruppe es war.
Der steile Aufstieg in der zweiten Tourhälfte erfolgte mit "optimierter" Gruppengröße, aber immer noch gemischt. Nora hat die Fahne für das weibliche Geschlecht hochgehalten. Dafür hat sie meinen ausdrücklichen Respekt. Chapeau!!!
Es hat Spaß gemacht, die zwei Beine anstatt die recht Gashand zu benutzen. Danke an Smitty für die Organisation und die Führung der weniger Wandergeübten.

Bis zum nächsten Mal...

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Hallo ihr lieben Wandersleute!

Wo soll ich anfangen?
Nachdem wir heute beim Frühstück noch ein kleines bisschen Gesellschaft von Dieter und Irmi hatten, sind wir gegen 10.30 Uhr vom Aroma gestartet. Dann gab es auch schon ein Päuschen und Stadtbummel in Cochem. Mittagessen gab es dann im schönen Bernkastel und in Gerolstein hatten wir noch Lust auf ein Eis. Gegen 19.00 Uhr sind wir drei aber dann glücklich und zufrieden zu Hause angekommen.

Wir können nur bestätigen was für ein schönes Wochenende das war!!!
Die Wanderstrecke war umwerfend, auch wenn der letzte teil sehr steil war, bin ich froh dass ich ihn mitgenommen habe. Aber es soll sich ja auch lohnen und sich in den Muskeln bemerkbar machen
Das leckere Abendessen und der Wein beim Günther hat dadurch nur umso besser geschmeckt

Ich weiß jetzt schon, ich werde es wieder tun

Bis dahin mit ville-grüßen
Nora & Co



Danke schön, Nora. Das persönliche Feedback Deines Vaters interessiert mich aber auch. Nun, Achim?

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Nun, dann will ich mal der freundlichen Aufforderung unseres Commanders folge leisten:
- der Traumpfad "Eltzer Burgpanorama" hat seinen Namen mehr als verdient,
gab es doch jede Menge Ausblicke auf die schöne Landschaft und die "500 DM-Schein Burg"
- die Steigung im 2.Teil der Strecke hatte es mehr als in sich
man sollte vielleicht doch etwas an seiner Kondition arbeiten
aber unser Smitty war ein geduldiger "Tourguide", der auch genug Zeit zum "Durchschnaufen" ließ
- krönender Abschluss eines schönen Tages war das gemeinsame Abendessen in "Günther's Weinstube"
- über den Sonntagsverlauf hat Nora ja schon kurz berichtet
Fazit: wenn's terminlich passt sind wir beim nächsten Wandern wieder dabei....

"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)


Guter Rat

An einem Sommermorgen
Da nimm den Wanderstab,
Es fallen deine Sorgen
Wie Nebel von dir ab.

Des Himmels heitere Bläue
Lacht dir ins Herz hinein,
Und schließt, wie Gottes Treue,
Mit seinem Dach dich ein.

Rings Blüten nur und Triebe
Und Halme von Segen schwer,
Dir ist, als zöge die Liebe
Des Weges nebenher.

So heimisch alles klinget
Als wie im Vaterhaus,
Und über die Lerchen schwinget
Die Seele sich hinaus.

(Theodor Fontane)

Theodor Fontane war eben ein weiser Mann und wir folgen seinem Rat. Abschlussbericht folgt.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!