HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 5 6 7 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Vorweihnachten in SH 01.12.2017 bis 03.12.2017


Hallo meine lieben Freunde,

heute mein Premiere im Forum, da Willi immer noch fährt.
Wir sind nach wie vor noch im Winter Wunderland unterwegs.
Unsere Ankunft zu Hause, lt. Navi wird so gegen 21:00 Uhr sein.
Ein wunderschönes Advents Wochenende liegt hinter uns.
Wir haben lange nicht mehr so viel gelacht, die Fahrgemeinschaft mit Jürgen und Gaby, hat viel dazu beigetragen.
Danke an Holly und Trude für die sehr gute Organisation und allen noch eine schöne Adventszeit.

Ganz liebe Grüße von

Rosa und Willi



---------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist, Genialität hat ihre Grenzen ! (Einstein)


Hallo allerseits,
hier die endgültige Rückmeldung.
Wir sind gesund 👍🏻 aber hungrig und müde Zuhause angekommen, waren noch mit unserem Junior beim Griechen und freuen uns jetzt sehr auf unser Bett. Wie Rosa schon sagte war es ein sehr schönes Wochenende und wir freuen uns auf das nächste Treffen 🤗

Viele Grüße

Willi 🙋🏻‍♂️ und Rosa 🙋‍♀️


---------------------------------------------
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist, Genialität hat ihre Grenzen ! (Einstein)


Moin,moin....
die vom westlichsten Stadtteil Duisburgs sind auch wohlbehalten zu Hause angekommen.
Nachdem wir unsere Tochter in Lübeck noch einen Tag geärgert haben, sind wir gestern Abend wieder gelandet,
hatte aber keine Motivation mehr den Rechner hochzufahren. Asche auf mein Haupt!
Kommentare zum Wochenende könnte man sich eigentlich sparen:
Gute Unterkunft und Verpflegung im Hotel sowie Organisation von Holly und Trude ließen keine Wünsche offen.
Die "Sternfahrt" nach Bordesholm hat sich sicherlich für Alle Teilnehmer gelohnt und die "Villerfamilie" kann sich ein weiteres Highlight auf ihre Fahne schreiben.
Achm & Regine

"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)


Smitty_MYK (302126Bmay17):
Hey, Ihr komischen Menschen von der Küste! Ihr schreibt ein paar Sätze über Vorweihnachten in BORDESHOLM und was glaubt Ihr? Dass wir Hunderte von Kilometern nach NORDEN fahren, nur um mit einigen Fischen im kalten Wasser um einen Weihnachtsbaum zu tanzen? Für wie verrückt haltet Ihr uns denn? Unfassbar - nicht zu glauben.
...

Und ja, es war eine völlig verrückte Sache. Aber zugleich auch wunderschön. Ein absolut gelungener Mix aus familiärer Geselligkeit, Vorweihnachtszeit und Shoppen mit Unterbringung in einem prima Hotel. Bahn 1 Figur, Holly und Trude! Das alles mit lieben Menschen aus ganz DEUTSCHLAND, die keine Mühe scheuten, um mit Freunden Vorweihnachten im hohen NORDEN zu feiern. Ich bin wieder einmal so richtig stolz auf unsere Gemeinschaft und das "HDF", das ist wirklich einzigartig! Karin und ich haben keinen der 1223 gefahrenen Kilometer bereut. Mit Euch immer wieder!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei:
- Holly_IZ und Trude_IZ,
- der (positiv) verrückten anwesenden Bande von VILLErn & friends und
- dem Team vom "Hotel Carstens" in BORDESHOLM, besonders bei "unserer" Lisa.
Ich bin mir sicher, auch 2018 wird es ein Vorweihnachten mit VILLErn & friends geben.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus der OSTEIFEL...
Smitty & Karin


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 05.12.17 14:20 von Administrator


Moin,

bleibt noch anzumerken, dass eine entsprechende Kategorie in der Bildergalerie des HDF angelegt wurde und auf Bilder wartet...



Heute bekam ich Post aus SCHLESWIG-HOLSTEIN. Der echte NORDEN. Ein Weihnachtsgeschenk? Negativ. Ein Brief vom Landespolizeiamt SH NEUMÜNSTER. Am 03.12.2017 um 0953 Uhr wurde ich auf der A1 bei BARSBÜTTEL (Km 140,630 Richtung HAMBURG) geblitzt. Statt vorgeschriebenen 80km/h fuhr ich 93km/h. Somit darf ich das Land SH mit 20€ unterstützen. Was ich natürlich gerne tue. Alles für den echten NORDEN!
Mit abersofortüberwiesenhabendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Hallo Smitty
Nicht nur Du bekamst Post von den netten Leuten aus S-H.
Unser Brief kam heute an , mit einem schönen Bild von Hermann.
Gleiche Stelle um 9.43 Uhr - nur wir waren 3 km schneller. Und dafür überweisen wir nun 30 €.

Mit weihnachtlichem Gruß aus dem Schwarzwald
Hermann und Sabine




Nee, Nee immer diese Raser.

Tut ihr doch was für den Norden

Liebe Grüße

Anke und Volker



Hallo Ihr lieben,

erst mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Unfallfreien Rutsch ins neue Jahr wünschen wir Euch allen aus München.

Tja, da lobe ich mir die Deutsche Lufthansa.
Wir haben keine Weihnachtspost aus SH bekommen.
Sind wohl vorschriftsmäßig geflogen

Grüße aus dem Süden



Erhardt_M
-------------------
Ego sum, qui sum.
Semper excipiendi utrimque.


Moin Moin
Susi & Joachim_SB sind einmal angefangen mit einem Vorweihnachttreffen in Saarbrücken. Trude und ich fanden diese Idee echt gut und beschlossen nach Rücksprache mit Joachim_SB diesen Event nicht einschlafen zu lassen. Hotel war schnell wieder geklärt und schon stand die Idee und wurde zum Event. Das die Resonanz so riesig wird hat uns umgehauen aber auch gezeigt das es von Euch gewünscht wird. Danke Euch.

Freitag der 01.12.2017 war nun Anreise Tag. Um 7:53 Uhr erreichte uns die erste Info über die Ankunft / Einfallen der Schwarzwälder Biene & Hermann. Auf Nachfrage bekamen wir die Info das es schon ein Zimmer zum beziehen gab. Wir machten uns am Vormittag auch auf den Weg nach Bordesholm um eine letzte Erkundung nach Kiel zu starten. Als wir gegen 13:30 die Erkundung beendet hatten und uns im Hotel anmeldeten waren auch Geli & Norbert schon eingetroffen. So erschienen nach und nach alle Teilnehmer im Hotel. Alle machten sich später noch einmal frisch und man traf sich am Tresen und Runden Tisch wieder. Als unser Tisch gedeckt war nahmen wir unsere Plätze ein und warteten , warteten und warteten. Nach Klärung der Rosettenfrage und 20min. Verspätung begann die Schnitzelparade. Nach kurzer Zeit waren wir alle so was von Überschnitzelt und satt. Mit super feuchtfröhlicher Stimmung endete der Anreise Tag.

Samstag der 02.12.2017 stand Weihnachtsmarkt und Shopping im Fokus. Nach dem Frühstück machten wir uns alle zu Fuß auf den Beschwerlichen 1,2km weiten Weg zum Bahnhof. Da alle sehr gut Schritt gehalten haben erreichten wir den Bahnhof rechtzeitig und warteten auf den Zug. Bei Ankunft wurde dieser bestiegen und wir bekamen leider nur kuschelige Stehplätze im Gang. Nach Ankunft in Kiel stellte sich heraus das es keine Sicherheitsfrage gab. Der ganze Bahnhof war durch die Bundespolizei für uns abgesichert. So konnten wir ohne Sicherheitsbedenken in den Sophienhof gehen. Dort verloren wir uns natürlich alle und jeder ging seinen Weg zum Shoppen, Bummeln, Essen, Trinken im Steuerbord und Glühweinstand. Gegen 17°° trafen wir uns erschöpft und mit vollen Taschen am verabredetem Ort wieder. Im Bahnhof stand der Zug schon bereit. Es war sogar für jeden ein Sitzplatz vorhanden so das jeder etwas verschnaufen konnte. Nun musste nur noch der Beschwerlichen 1,2km Fußweg vom Bahnhof zum Hotel bewältigt werden bevor man sich frisch machen konnte. Um 19°° trafen wir uns alle im Kupferkessel Saal zum Schlemmen und Stimmung machen wieder ein. Auch diesen Abend haben wir, glaub ich wieder alle, viel zu viel vom den beiden leckeren Kräuterkrustenbraten mit Beilagen und Kartoffeln gegessen und vielen spät am Abend völlig erschöpft und zufrieden in die Betten.

03.12.2017 Sonntag war nun leider schon wieder Abschied angesagt. So fuhren nach und nach die Teilnehmer nach dem Frühstück nach Hause. Alle hatten wohl so ziemlich mit Schnee zu tun. Die ersten Schneebilder bekamen wir ab Höhe Soltau. Aber alle meldeten sich zum Glück heil wieder zu Hause zurück. Der ein oder andere hielt sich wohl nicht so an die Geschwindigkeit. Dies wird in Schleswig–Holstein gern geahndet und führt zu einer einseitigen Brieffreundschaft.

Teilnehmer waren:

- Theo (Silberrücken) & Tina
- Holly & Trude
- Andreas UH & Jana
- Holger (HuC) & Conny
- Smitty & Kettchen
- Hermann & Biene
- Jürgen & Gabi
- Erhardt_M & Helga
- Achim_Vie & Regine
- Nora_Vie
- Willi & Rosa
- Volker & Anke
- Norbert (norb53) & Geli

Wir danken Euch für die schöne Zeit mit Euch. Ohne die Lust der Teilnehmer wird kein Event schön. Danke Euch

Danke dem Hotel Carstens das wir so toll aufgenommen und bewirtet wurden.

Nun wünschen wir Gabi für Vorweihnachten 2018 viel Erfolg.

Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz
Seiten: Anfang ... 5 6 7 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!