HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 2 3 4 5 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: VILLEr-Herrentour im OSTEN 19.09.2018-22.09.2018


Jetzt werde ich doch nachdenklich ...

Mit grübelndem Gruß
Theo (Der Silberruecken)


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Oh ha,

ich glaube Theo ist schon auf der Suche nach einem Klappzelt,

so das er auf Winni schlafen kann.

Der Arme hat ja jetzt schon Schweiß auf der Stirn

Grüße aus dem kalten Bremen

Volker




einfach mal Optimist sein

Silberruecken:
... ävver et hätt noch immer jot gegange.


alles wird gut



Alles hat sein Gutes, Holger. Was auch immer wir im OSTEN so treiben werden, Theo wird unsere Kräder mit Argusaugen bewachen. Die Motorräder fahren wir stets zu einer Wagenburg auf, mit der WING in der Mitte. Theo thront auf WINNI und stellt sicher, dass ihnen in unserer Abwesenheit kein Leid geschieht. Am linken Oberarm trägt er stolz eine Armbinde mit der Aufschrift VILLEr-Kradwache. Besser geht's doch nicht.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 03.03.18 07:41 von Administrator


SMITTY:
...Armbinde mit der Aufschrift VILLEr-Kradwache ...


NEGATIV Smitty,

in meiner Funktion als OvWa werde ich die Wachdienstpläne erstellen und verfügen. Erfahrene Unteroffizie stehen ganz oben auf der Liste.

Mit verfügungsstarkendem Gruß
Theo (Der Silberruecken)


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Da habe ich ja Glück, Theo. Oberstabsfeldwebel der Infanterie werden nicht mehr zum Wachdienst herangezogen. Du regelst das schon, ich bin stolz auf Dich.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


... und besser zu Hause aufpassen ...
https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/motorrad-diebstaehle-in-deutschland.656780.html

... und für alle die immer gerne lachen, wenn ich mein Felgenschloß platziere ...
Abus Granit Detecto X Plus 8077

Ville Grüße

Arnd
... und immer viel Intelligenz im rechten Handgelenk
sowie ein Hoch auf die Gemeinschaft echter Biker!



Danke für Deine Tipps, Arnd. Über so ein Motorradschloss denke ich mal nach.
Und - heute in sechs Monaten geht sie offiziell los, die VILLEr-Herrentour 2018 im Wilden OSTEN. Für die aus dem fernen WESTEN anreisenden VILLEr wohl etwas früher, denke ich doch mal. Schön gemütlich über die Landstraße mit einer Zwischenübernachtung nach etwa der Hälfte der Strecke. So sieht's aus!

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Ich habe so meine Zweifel, was die die wirklich sichere "Absicherung" ist.
Bremsscheibenschloß? In wenigen Augenblicken ist das Motorrad in einem Transporter verstaut.
Alarmanlage? Wenn man nicht selbst den Alarm hört, wird der Nachbar sich nur im Bett rumdrehen und weiterschlafen. Wieder ein Fehlalarm?! Nach spätestens 1 Minute ist der Spuk vorbei.
Und bis man selbst aus dem Bett und auf der Straße ist, ist das Motorrad schon weg (siehe oben).
GPS? funktioniert nicht mehr, wenn das Fahrzeug im geschlossenen Transporter steht.
Was bleibt? Anketten? Schloss mit Nachricht an das Smartphone?

Ich denke, für Profis ist das alles keine Problem. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nur Gelegenheitsdiebe lassen sich vielleicht abschrecken (wie mir ABUS-Mitarbeiter auf einer Motorradmesse erkärten)

Eine wirklich 100%ige Sicherung habe ich noch nicht gefunden.

Mit gesichertem Gruß

aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Andreas

Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann.
George Burns (1896-1996)

(PS: Für eventuelle Schreibfeler ist meine Tastatur zuständig)


Andreas_KNord:
Eine wirklich 100%ige Sicherung habe ich noch nicht gefunden.


meine rote RT wird direkt neben meinen Bett stehen

auf Tauwetter hoffend

Holger



Hallo Holger,

hast Du auch ein Zimmer nach hinten?

Gruß
Theo (Der Silberruecken)

Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.

Zuletzt bearbeitet: 19.03.18 13:49 von Administrator


keine Ahnung, ich nehm sie direkt mit ins Zimmer



Eine rote BMW? Hast Du sie neu lackiert? Oder...?

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


wie immer äußerst aufmerksam

habe Conny's Drängeln nachgegeben, sie hat gesagt, Führungsfahrzeug gehört in rot / schwarz





steht aber noch beim Händler, wenn ich sie heim geholt habe mehr in diesem Forum

mit äußerst ungeduldigem Gruß

Holger


Zuletzt bearbeitet: 19.03.18 14:22 von huc


Na dann, Holger, herzlichen Glückwunsch zum neuen Krad. Ja, man(n) sollte dem Drängen der Ehefrau stets nachgeben. Lohnt sich. Gut gemacht, Conny, und Du hast ganz recht. Das schließende Motorrad der Herrentour ist ja auch rotschwarz lackiert! Oder schwarzrot?

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: Anfang ... 2 3 4 5 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!