HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Goldene-Oktober-HUNSRÜCK-Tour am 16.10.2017


+++ Liveticker +++ Achim_VIE soeben in FORT SMITTY eingetroffen. +++ Kurze Pause, dann geht's Richtung RHEIN. +++
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


+++ Liveticker +++ Mittagspause in der "Zehntscheune" in HERRSTEIN. +++ Leckere Brotzeit in der Sonne. +++ Wunderbar. +++
Smitty & Co


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Um 10.00 Uhr eintreffen der beiden Tour Teilnehmer Smitty und Achim Nach einer Kaffee/Kakao Pause ging es los am Rhein bis nach St.Goar, von da durch das schöne Gründelbachtal auf den Hunsrück hier über Nebenstraßen zur B 327 dann in Richtung Flugplatz Hahn, kurz vor dem Airport abgebogen in Richtung Nahe.
In dem malerischen Mittelalterlichen Ort Herrstein, Mittagspause. 14.00 Uhr Weiterfahrt nach Hochstetten Dhaun zum Skywalk noch ein paar Km. zum Schloss und hier trennten sich unsere Wege, die zwei Jungs fuhren weiter zu ihrem Hotel zur Übernachtung. Wieder ein schöner Viller Tag im Kreis von alten Kumpels.
D.z.P.v.R.



+++ Liveticker +++ 1530 Uhr Tourguide-Wechsel am Schloss Dhaun. +++ Achim führt auf schöner Strecke in die PFALZ. +++ Dabei rund 4000m auf Waldwegen durch die herrliche Natur. +++ Abenteuerlich. +++ Ankunft in BLAUBACH gegen 1730 Uhr. +++ Es folgt ein gemütlicher Abend im "Reweschnier". +++ Morgen geht's nach LUXEMBURG. +++ Tageskilometerleistung 230km. +++
Smitty & Co


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


+++ Liveticker +++ Im Tal der SAUER bei Sonnenschein. +++ In LUXEMBURG günstig getankt und gerade leckere Fritten verspeist. +++ Piloten und Kräder sind bereit für neue Abenteuer. +++
Smitty & Co


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


+++ Liveticker +++ Nach Abschied von Tourguide Achim bei BITBURG Heimflug durch die EIFEL auf kurvigen Landstraßen. +++ Ankunft in FORT SMITTY um 1730 Uhr. +++ Mehr zu den zwo Tourtagen morgen. +++ Tageskilometerleistung 309km. +++
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


'n Abend zusammen,
nachdem ich um ca.19hundert zu Hause war und ich schon direkt mit Lauchsuppe abgefüllt wurde, jetzt eine kurze Rückmeldung.
Es waren zwei tolle Viller-Tage: vielen Dank
-an das wunderbare "Goldene Herbst- Wetter",
-Irmi und Dieter für die Initialzündung zu dieser Tour
-die Idee im Reweschnier zu nächtigen
-Irmi, Dieter und Smitty für ihre Begleitung
wenn es die letzte Tour für dieses Jahr war, so konnte man die Saison nicht besser Abschließen.
Gehabt Euch wohl, bis die Tage man sieht sich!!!

"Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft" (Heinrich von Kleist)


Etwas verspätet meine Eindrücke von den zwo VILLEr-Tagen am Montag und am Dienstag. Bin derzeit viel unterwegs, der Pensionär hat's eben schwer. Was ich noch erwähnen möchte...
Montag, 16.10.2017:
- Leckere Brotzeit in der "Zehntscheune", ein uriger Ort mit ganz viel Geschichte.
- Dabei überraschendes Treffen mit Willi und Christine vom "Aroma" mit jeder Menge unterhaltsamer Frotzelei.
- Der NAHE-Skywalk, ein Panoramagenuss mit einem kleinen Schuss Nervenkitzel.
- Die Reihenfolge der Kräder entsprach meiner VILLEr-Historie - zuerst 650er, dann 700er und final 1200er.
- Kurvige Reise in die PFALZ mit Moto-Cross-Einlage, da wurde es nicht langweilig.
- Erholsamer und genussreicher Aufenthalt im "Reweschnier", unserem Hotel der Herrentour 2015.
Dienstag, 17.10.2017:
- Nach entspanntem Cruisen durch prächtige Natur folgte ein Ausflug in die Römerzeit, die "Villa Rustica".
- VILLErn im Tal der SAUER, romantisch bis spektakulär.
- Der Besuch von VIANDEN (LUX) weckte Erinnerungen an (ur)alte VILLEr-Zeiten - vergangen, vorüber, vorbei.
Alles in allem zwo wunderschöne Tage mit 539km im Sattel auf tollen Strecken bei genialem Herbstwetter. Mein herzlicher Dank gilt den beiden Tourguides und natürlich unserer Irmi! Bis bald mal wieder, es werden noch einige schöne Tage kommen. Spontan sein ist Trumpf!
Mit indiesemJahrnochganzVILLEKilometerfahrenwollendem Gruß...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE

Zuletzt bearbeitet: 22.10.17 05:54 von Administrator
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!