HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Saisonausklang im Pfaffenwinkel am 31.10.2017


leichter gesagt als getan.....
Herbie hat die Richtung vorgegeben....
und er hat halt ein sonniges Gemüt

Gruß aus Erding
Werner




Verspäteteter Abschlußbericht zur Pfaffenwinkeltour!



Man könnte es sich ja jetzt hier leicht machen ganz einfach sagen
kuckt euch die Filme von Werner_ED an und alles ist gesagt.

Aber nein wir starteten am frühen Morgen bei wirklich frischen Temperaturen und Sonnenschein zu unserem Treffpunkt Tankstelle Sauerlach von welcher wir dann auch um 09:45h los starteten.

Hier sei mal wieder unser Garmin BaseCamp erwähnt und gelobt der mir wieder einmal schöne kleine Straßen aufzeigte die ich wie manch anderer von uns nicht kannte.

Los ging es in westlicher Richtung Wolfratshausen und nach ein
paar km bogen wir dann links Richtung Süden ab. Abzweigung ohne Navi sehr schwer zu zu sehen, dann übersehen. Über Thanning, Egling, Wolratshausen,Breitmoos, Beuerberg nach Penzberg. Nach Penzberg führte uns die Strecke wieder in westlicher Richtung nach Weilheim. Weiter westwärts am Nordufer des Zellsee vorbei und dann sofort wieder nach Süden. Hier begann dann wieder Motorradstrecke wirklich vom feinsten. Begleitet von Sonne und Wald mit herrlichen Kurven.
Noch durch Hohenpeissenberg hindurch und dann rauf auf den Berg.

Dort angekommen gab es dann auf einer sonnigen Südterasse dann unsere Mittagspause. Hervoragendes Restaurant, schönste Aussicht auf das Ammergauergebirge und viel zu erzählen. Besonders Renate mit ihrem neuen Gefährt. Schreiber wird fast eifersüchtig auf das Möpi.

So gestärkt sollte es nun weiter gehen in südlicher Richtung über Böbing, Bad Baiersoyen, Saulgrub nach Oberammergau.

Wenn mich meine Mitfahrer auch auf dieser Etappe auch eines Verkehrsvergehens bezichtigen: Gesperrt, Nur landwirtschaftlicher Verkehr frei, sind aber alle treu und brav hinterhergefahren. Wir sind halt alle Musketiere: Einer für Alle, Alle für Einen Hier hatten wir leider den Schlagschatten der Berge und es wurde hier dann aber auch richtig frisch.

Für die Frische wurden wir dafür bei einer Zigarettenpause am Parkplatz des Klosters Ettal wieder mit reichlich Sonne belohnt. Bei meinen Mitstreitern kehrte auch wieder das Grinsen und Freude an der Tour ein.

Und nun den Ettaler Sattel hinunter und weiter nach Oberau, Ohlstadt, vorbei am Kochelsee, Benediktbeuren und weiter im nördlichen Kurs nach Bad Heilbrunn zu Cafe Waldeslust, welches mir aus einer früheren Tour noch bekannt ist. Sehr empfrehlens wert, nur hausgemachte Kuchen und Torten. Hier kann man Bestellungen auch auf der Terasse aufgeben.

Stimmts Olaf?

Nach dem wohlverdientem Kaffe und Kuchen ließen wir hier die Tour ausklingen Denn das Tageslicht hat doch schon bedenklich nach gelassen

Olaf und Werner nahmen von hierweg dann die nahe gelegene BAB um mit dem letzten Büchsenlicht noch nach Hause zu kommen.

Renate und der Berichterstatter nahmen dann wieder die Staatsstraßen unter die Räder um die letzte Etappe nach Hause anzutreten.

Ich glaube mit euerem Humor, Lust aufs Motorradfahren und ich mal wieder ein gutes Händchen hatte, was die Strecke anbetrifft, haben wir vier wieder einen schönen Tag verlebt.

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Herbi,dem ist nichts hinzuzufügen.
Spass Freude und beisammen sein ist das wichtigste.
Und schön war die Tour auf jedem Fall.
Auch wenn die Kaffee Tante Raucher auf der Terrasse die eigentlich garnicht offen war bevorzugt.

Gruß Olaf der endlich wieder Motorradfahren will.



Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!