HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: Anfang ... 13 14 15 16 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: EIFEL-Tour 25.05.2017 bis 28.05.2017


Hallo zusammen,

eine Frage: Hat denn wirklich niemand Bilder von dieser schönen Tour gemacht?

Wenn doch, in der Bildergalerie des Honda Deauville Forum gibt es den entsprechenden Ordner für das Event, er wartet darauf, gefüllt zu werden.

Danke.... Jürgen



Hallo Jürgen,

die "alten Leute" sind wohl keine D-Züge mehr,
haben wir früher immer gesagt

Bilder von mir und Olaf kommen noch, ich muss sie noch ein wenig aufpeppeln.....

Hier schon mal Teil 1 (Video)

26. Mai 2017

Qualität müßt ihr auf "Hoch" stellen, bei den Einstellungen.
Ich bin noch nicht zufrieden, die Einstellung der "Helmkamera" ist nicht ganz easy.

Am Motorrad direkt schwingt sie mir zuviel....
Erfahrungsgemäß ist sie wohl am eigenen Körper am Besten angebracht.
Ich muss mich wirklich nochmal eingehend damit beschäftigen.
Tipp von mir: Fangt am Besten gar nicht damit an

@Holly: FreeWebM Converter

Grüße aus Erding
Werner_ED





Hat doch super geklappt Werner,also schlecht finde ich das ganz und gar nicht.

Das wichtigste ist das Golfass immer schön zu sehen ist .

@ Jürgen,
hab meine Bilder alle Werner gegeben.
Vieleicht kann er sie ja reinstellen.

Ist nicht so meine Welt .

Grüße Olaf



Ich habe mir das Video gerade bei You Tube angesehen, mir hat es gefallen. Auch die Kameraleute bei MGM haben einmal angefangen.
Gruß vom Rhein



Vielen Dank Werner,
so konnte wir auch ein Stück mitfahren.
Reflexartig wollte auch schon die linke Hand zum Gruß hoch gehen bei dem entgegenkommenden und grüßenden Biker
Heißt: ich bin bekloppt und der Film ist gut, sonst wäre so eine Reaktion nicht möglich.
Mit dankendem Gruß

Bine & Heinz



VILLEn Dank, Mr. Longbow, gut gemacht! Eine schöne Erinnerung an ein geiles ( ) langes Wochenende mit der VILLEr-Familie. Und wir warten auf Teil 2.

Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


So hier dann Teil 2:

Eifeltour Teil 2

wie gesagt, ich bin nicht ganz zufrieden, möchte es Euch
trotzdem nicht vorenthalten.
Bitte auf höchste Einstellung anschauen, dauert immer
einige Zeit, bis Youtube das freigibt (morgen geht es aber bestimmt)!

@Jürgen Danke, Bilder von Olaf konnte ich hochladen

Grüße aus Erding
Werner_ED





Werner bestens,auch die Musik Wahl.
Hat was Gladiatorisches,Ritterliches.

Der Auszug der Motorrösser on the Road.
Passend zu Trenswrext und Golfass.

Gruß Olaf



Genau so soll es sein, Olaf

Gruß aus Erding
Werner




Moin Moin
Nach noch 3 Tollen Tagen an der Mosel im Aroma sind nun auch die letzten Teilnehmer der Eifel-Tour Gladi und Crossi wieder zu Hause. Es war nochmal eine schöne Verlängerung.

@ Werner
Filme schau ich mir später an., muss gleich Schienern. Das Programm -> FreeWebM Converter<- hattes du mir schon genannt, auf welches Format rippst Du es?


Bikergrüße
Holly (derHeilige) & Trude

Ich: VFR1200X Crosstourer SC76, Candy Prominence Red/Graphite Black
Trudes: Suzuki Gladius, Anthrazit/Schwarz


Moin,
hier mal eine kleine Anmerkung zu eurer Tour.
Wetter in Kürrenberg (1 Woche später)am 03.06., ca. 19Uhr. Ein Hagelschauer, wie ich es noch nicht erlebt habe. Ca. 1 Std, Körner in Haselnussgröße. Hagelschicht auf dem Boden so um die 5-10cm. Feuerwehren im Einsatz, Gullys konnten das nicht schlucken. Straßen waren teilweise gesperrt. Keller standen unter Wasser, Garagen unter den Häusern natürlich auch.
Selbst am nächsten Nachmittag noch Garageneinfahrten, in denen sich große Hagelhaufen befanden (nicht nur dort, auch auf offener Fläche). In den Gärten die Blumen und Pflanzen zerschlagen. Wir haben einen Kartoffelacker gesehen, da waren die Pflanzen total zerschlagen, und der Acker war teilweise eben.
Gruß
Hartmut




Guten Morgen Hartmut,

Danke für die Berichterstattung. Ich befand mich zu dieser Zeit ein paar Kilometer Luftlnie von Mayen Kürrenberg entfernt und konnte im Garten bestes Grillgut und hausgemachte Salate genießen und habe von dem alles so nichts mitbekommen.

Gruß
Theo (Der Silberruecken)


Et bliev nix wie et wor, denn et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer jot gegange.


Und ich stand neben Theo & Co am Grill. Aber in der mediterranen Mulde war von dem Unwetter nichts zu spüren. Nur unsere Feuerwehr ist mit gellenden Martinshörnern ausgerückt. Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.
Mit sonnigwarmen Grüßen...
Smitty


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Der Abschlussbericht (1. Teil)
Zunächst der Ablauf der EIFEL-Tour 2017 im +++ Liveticker +++.
- Donnerstag, 25.05.2017:

+++ Liveticker +++ FORT SMITTY, gestern um 1130 Uhr. +++ Drei Motorräder aus MHL, SU und UH treffen ein. +++ Im strahlenden Sonnenschein am Schieferteich gibt's "Kottemer Kränzchen" mit Kartoffelsalat und jede Menge Smalltalk. +++ So beginnt die EIFEL-Tour 2017. +++ Im Tourhotel "Wasserspiel" treffen die ersten Teilnehmer schon gegen 1200 Uhr ein. +++ Rasch versammeln sich VILLEr & friends im Biergarten mit herrlichem Blick in die sonnige EIFEL und ordern kühle Getränke. +++ Nach und nach trudeln alle Crews ein, große Wiedersehensfreude wird zelebriert und eine neue BMW bestaunt. +++ Die Zeit vergeht wie im Flug und um 1845 Uhr rückt die Truppe im "Okawango" ein. +++ Nach einer kurzen Ansprache des Ausrichters gelingt die Eröffnung des Buffets "Das Bürgerliche" um 1900 Uhr. +++ Und was für ein Buffet, in Qualität und Quantität ein kulinarischer Traum. +++ Gar mancher VILLEr steht nicht weniger als viermal an, so gut schmeckt es den Kradlern. +++ Nach dem Gaumenschmaus geht's wieder hinaus in den Biergarten, ein schöner geselliger Abend im Kreis der Familie nimmt seinen weiteren Verlauf. +++ Heute um 0730 Uhr beginnt der erste Tourtag mit dem gemeinsamen Frühstück. +++ Gegen 0930 Uhr startet das Feld in zwo Gruppen Richtung RHEIN, AHR und EIFEL-ALPEN. +++

- Freitag, 26.05.2017:

+++ Liveticker +++ "Wasserspiel" gestern um 0730 Uhr. +++ 24 VILLEr & friends stärken sich mit einem opulenten Frühstück, schon früh ist beste Laune angesagt. +++ Nach der obligatorischen Toureinweisung startet man Punkt 0930 Uhr in zwo Gruppen mit 10min Abstand in die erste Ausfahrt. +++ Eine 243km lange Sinfonie der Kurven bei Kaiserwetter in atemberaubender Landschaft. +++ Zunächst stehen BROHLTAL, RHEIN und AHR auf der Agenda. +++ Bei den Pausen treffen beide Gruppen wieder zusammen. +++ Die Mittagspause wird im "Café Fahrtwind" verbracht. +++ Dort überraschen Achim_VIE und Regine die VILLEr mit ihrer Anwesenheit. +++ Danach geht's in die EIFEL-ALPEN. +++ Kurven, Kurven und Kurven treiben den Piloten den Schweiß auf die Stirn. +++ Ein wahrlich anstrengender Kurs bei fast hochsommerlichen Temperaturen. +++ Gegen 1710 Uhr trifft die erste Gruppe wieder im Tourhotel ein. +++ Ein Bier später die Zwote. +++ Traditionell wird der Tourabschluß im Garten zelebriert. +++ Danach "Schrittpudern" und um 1900 Uhr folgt im "Okawango" der "Herrenabend", ein vorzügliches kaltes Buffet mit allerlei Leckereien. +++ Pappsatt verlegt die Truppe wieder in den Biergarten. +++ Zu später Stunde ist noch Bullenreiten angesagt, was will der VILLEr mehr. +++ Gesamtkilometerleistung 286km. +++

- Samstag, 27.05.2017:

+++ Liveticker +++ "Wasserspiel" gestern um 0730 Uhr. +++ Das Team von VILLErn & friends in der EIFEL verstärkt beim leckeren Frühstück um zwo Crews aus SB und SIM. +++ Pünktlich um 0930 Uhr rollt die erste Gruppe vom Hof. +++ VULKANEIFEL, MOSEL und MAIFELD heißen die Ziele des zwoten Tourtages auf rund 230km. +++ Und die präsentieren sich den Bikern bei hochsommerlichen Temperaturen in spektakulärer Art und Weise. +++ Unglaublich schöne Natur, erneut reiht sich eine Kurve an die nächste. +++ Und immer wieder beeindruckende Fernsichten auf den sonnengefluteten Höhenzügen der EIFEL. +++ Traumland für Motorradfahrer. +++ Ausgiebig wird in KLOTTEN am "MOSEL-Grill" schattig unter großen Sonnenschirmen Pause gemacht. +++ Und gut gefuttert. +++ In OCHTENDUNG am Raiffeisenplatz dann das eisige Finale, VILLEr & friends sind von der Qualität des Eises begeistert. +++ Ab 1700 Uhr steht das "After-Tour-Bier" im Garten des Tourhotels an, die Kradler genießen die kühlen Getränke im satten Grün. +++ Das vorzügliche Buffet "Berka" am Abend ist dann die Belohnung für harte Motorradarbeit unter heißer Sonne. +++ Noch bis tief in die Nacht sitzen die VILLEr zusammen und feiern ein erfolgreiches Treffen in der EIFEL. +++ Tageskilometerleistung 262km. +++

- Sonntag, 28.05.2017:
Noch einmal gibt es ab 0730 Uhr ein gutes Frühstück für die EIFEL-Tourer im "Wasserspiel". Das lange Wochenende wird im Smalltalk wieder "lebendig", gar manche Schote noch einmal erzählt. Zu schön war das sonnige Abenteuer für die Teilnehmer. Dann folgt der Abschied. Besondere Beachtung findet dabei das Verladen der beiden Kräder aus IZ, Holly kann sich der Bewunderung der Zuschauer kaum erwehren. Und dann ist es vorbei, als alle abgefahren sind, rollen auch Tourguide 1 samt Sozia nach Hause.

2. Teil folgt.


----------------------------------------
SUUM CUIQUE


Der Abschlussbericht (2. Teil)
Die Teilnehmer, bei der EIFEL-Tour 2017 im "Hotel Wasserspiel" waren dabei:

- Andreas_KNORD
- Andreas_UH mit Jana_MHL
- Arnd_SU
- Burkhard_CE mit Gabi
- Dieter_SIM mit Irmi (Sa/So)
- Erwin_AC
- Felix_AW mit Michaela
- Holger_FF
- Holly_IZ mit Trude_IZ
- Joachim_SB mit Susi (Sa/So)
- Jürgen_HEF mit Gabi
- Olaf_PAF
- Smitty_MYK mit Karin
- Theo_HA mit Tina
- Volker_HB mit Anke_HB
- Werner_ED
- Willi_KA mit Rosa

3. Teil folgt.


----------------------------------------
SUUM CUIQUE
Seiten: Anfang ... 13 14 15 16 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!