HDF "VILLEr-Touren & Treffen"

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Herbstausfahrt zur Postalm (AUT) am 03.10.2016


Hallo Postalmfahrer/ -innen

nach aufmerksamer Beobachtung aller einschlägigen Wetterdienste bin ich zu der Überzeugung gekommen das wir wie abgesprochen am Montag unsere Tour fahren.

Laut Wetter.de haben wir mit einer Regenwahrscheinlichkeit von max. 27% und einerMenge von 0,1l/qm zu rechnen.

Etwas warmes anziehen, Sommer ist vorüber, maximal Werte bei 14 - 16 Grad und sonnig, auchmal etwas bedeckt.

Zeitfenster für diese Werte am Montag 07:00 bis ca. 19:00 Uhr.

Also auf gehts der Berg ruft!

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Ich drücke Euch die Daumen, dass es eine trockene Tour wird.
Schön wird sie allemal werden, davon bin ich überzeugt.
Mit ganz viel Spaßwünschendem Gruß
aus dem sonnigen Norden.

Heinz



Hallo Herbie,

ich habe mir gerade alle möglichen Wetterberichte angesehen.
Einer lässt ein gaaanz wenig hoffen

Überwiegend heißt es wohl....für die Postalm....
4° bis 7°, 100% Wolken, Regenwahrscheinlichkeit 70% bis 85%

Ich bin jetzt die letzten Tage so schöne Touren gefahren,
bei so tollem Wetter......

Da ich am Mittwoch auch wieder arbeiten darf, ist mir die Tour bei dem Wetter zu heftig
Tut mir ein wenig Leid, aber das tue ich mir nicht an,
melde mich hiermit ab

Drücke Euch gaanz fest die Daumen, dass der eine Wetterbericht
vielleicht Recht behält.

Gruß aus Erding
(Weichei) Werner




Entgültige Absage der morgigen Tour.

Nach den letzten Wetterprognosen sehe mich gezwungen die Postalmtour für morgen zu canceln!

Es macht leider keinen Sinn über die Berge zu Fahren wenn nun auf einmal die Schneefallgrenze bei 1500m liegt und wir an diese Höhe gut herangekommen wären.

Also diese Tour findet dann ein andermal statt.

Viele Grüße

Herbi_EBE

Für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,
den anderen zeige ich den Weg dorthin.

Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, das er sich auf die Reise dorthin freut!


Hy Südfraktion,
schade das es mit der Postalm nicht geklappt hatte.
Ich bin gestern dan die alternative gefahren die ich Herbi vorgeschlagen hatte.
Es ging zum Brombachsee nach Ramsberg im Altmühltal Wetter war ganz ok in Schweitenkirchen waren ein paar kleine Tröpfchen die aber hinter Pfaffenhofen zu ende waren.
Es blieb zwar bedeckt und etwas kühler aber es waren insgesamt schöne nicht überlaufene 270 km hin u.zurück.
Da ihr mich ja kennt und ich alleine unterwegs war dauerte das ganze mit Mittagessen auch nur knapp 4std.

Also bis die Tage mal wieder
Olaf

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht


Willkommen im HONDA-DEAUVILLE-Forum.de (ehemals "Engelke´s Forum")!